Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sebastian Freis zum FCK?

jimjones

Well-Known Member
Allerdings muss sich der KSC beim Buhlen um den ehemaligen U21-Nationalspieler namhafter Konkurrenz erwehren: Der 1. FC Kaiserlautern und der SC Freiburg sollen ebenfalls Interesse an einer Verpflichtung des Offensivallrounders haben.

Freis verneint das nicht, sondern erklärt vielsagend, dass er "Angeboten aus der ersten Liga noch Priorität" einräumt....

http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/KSC-im-Gespraech-mit-Sebastian-Freis;art7581,762695http://www.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/KSC-im-Gespraech-mit-Sebastian-Freis;art7581,762695

War mal ein ganz Guter, hab ihn aber schon länger nimmer aufm Schirm. Warum kommt er in Köln nicht mehr zu Einsätzen?

Freis, kannst hingehen wo du willst, nur bitte nich zu uns!

Qualität hilft uns weiter, Qualität für die erste Liga und die hat Freis nicht.

Das kommt Jahre zu spät, ich wollt ihn schon 2004, nach seinem ersten Doppelpack. Jetzt schätze ich seine Einschlagschance in etwa auf Benny Auer-Niveau. Aber ihr solltet nicht hoffen, dass statt dessen ein besserer Stürmer kommen wird, die 2,5 Millionen für Schechter fehlen da an allen Ecken. Dazu kommt, dass es genug Clubs gibt, die bessere Kaliber gut genug bezahlen, dass sie lieber dort die Bank drücken als zu uns zu kommen.

Freis hat in der ersten Liga schon getroffen. 9 Tore in einer Saison. Lakic hatte das damals nicht nachgewiesen. Ich weiß, Fussball ist keine Mathematik, aber warum sollte es bei Freis nicht ähnlich sein?

Nur mal als Gedankengang für all diejenigen, die jetzt rufen: Kann nichts!

Wie die Wildsau schon sagte: Einen Helmes oder Lakic von der Wob-Bank holen ist utopisch.

Und lieber jemanden wie Freis als einen zweiten Micanski. Freis kennt immerhin die Bundesliga.

Ich glaube viele von uns (mich eingeschlossen) haben zu hohe Erwartungen was in der WP an Transfers machbar ist, ich vermute mittlerweile das wir finanziell doch nicht soviel Spielraum haben wie ich zuerst gedacht habe und einfach nicht mehr drin ist als Spieler des Kalibers Freis.

Der hätte immerhin Bundesliga-Erfahrung, was man nicht unterschätzen oder herunterspielen sollte. Allerdings hat er wirklich in den letzten Saisons kaum (gute) Spiele gemacht. Woran das liegt, weiß ich auch nicht. In Frage kommen würde er sicherlich schon, würde vom Anforderungsprofil gut passen. Die Nähe zu Karlsruhe wäre da. Bei der Integration könnte Dick helfen.
default_icon_cool.gif

Bei der Integration könnte Dick helfen.
default_icon_cool.gif

Bloß nicht. Der soll gefälligst deutsch lernen, wenn er zu uns kommt.
default_icon_wink.gif

Ich hab's im Wunschthread schon geschrieben: Glaube nicht, dass er besser ist als SuPa.

Wenn schon Köln, dann fände ich den Matuschyk interessant.

Ich finde auch, er war mal gut,. aber mittlerweile, naja...

Wenn dass das unser Niveau der Einkäufe für die Winterpause

is, oha...

Vorher kann man solche Spieler sehr schwer einschätzen, schon möglich das er nochma aufblüht. Kann aber auch einer werden der uns nur auf der Tasche liegt. Würde ihm nehmen, mit sehr Prämienbezogenen Vertrag. Glaube nicht das wir Spieler fest holen können wo man sicher sein kann das sie einschlagen...

Ribery wird leider nicht kommen (um nicht ständig den Messi-Vergleich zu ziehen). Wie viele andere auch hätte ich den 2004 gerne gehabt. Ein Spieler wie Freis passt eigentlich voll ins Beuteschema, hat schon eine gewisse Bundesligaerfahrung und auch schon nachgewiesen, dass er was kann. Mit 26 noch nicht zu alt und aus der "erweiterten Region". Der könnte nochmal aufblühen und würde von seinen Anlagen voll in unser (Kurz) System passen.

Freis kennt immerhin die Bundesliga.
Und hat in all den Jahren sehr wenig gezeigt was ihn zum Bundesligaspieler berechtigt. Wenn zur Wahl steht Freis oder gar keinen, dann bitte gar keinen! Sparste wenigstens Geld. Da kannste die Pfeiffe Asamoah holen, der bringt noch mehr und wenns nur durch permanentes rumfallen is.

109 Bundesligaspiele - 21 Tore - 8 Vorlagen

Ja, so schlecht liest sich das gar nicht. Wo hat der die Tore und Vorlagen her? Ich kann mich an nix erinnern...
default_icon_smile.gif
Aber umso besser! Ich halte den eigentlich gar nicht so für verkehrt.

diese bei-denen-ist-er-gescheiert-bei-uns-könnts-klappen-taktik mag in der zweiten liga gut funktioniert haben, eben weil diesen spielern wie amedick, lakic, rodnei oder ilicevic das niedrigere niveau des unterhauses gut getan hat, um sich zu entwickeln.

aber eine verpflichtung im winter darf nicht auf entwicklung ausgelegt sein, sondern auf soforthilfe.

und da habe ich bei freis meine bedenken.

prinzipiell ist die oben genannte transfertaktik auch keine schlechte, jedoch nur in kombination mit einer anderen bewährten: die leihe.

wenn schon "gescheiterte" spieler, dann welche mit höherer qualität und mit der aussicht, bei dem hauptarbeitgeber wieder auf einsätze hoffen zu können.

spieler wie marcus berg, marica oder lakic.

oder auf der anderen seite vielversprechende talente, die einfach momentan bessere spieler vor sich haben:

zhi gin lam, usami takashi oder florian trinks.

ich will auch gar nicht über die spieler an sich sprechen (erst recht nicht über lakic
default_icon_wink.gif
).

diese spieler sollen einfach als beispiel für spieler dienen, die einen gewissen druck verspüren, in ihrer karriere weiterzukommen,

um nicht als transferflop bzw. überschätztes talent in der versenkung zu verschwinden, nur weil es die umstände nicht zulassen.

wir brauchen in der rückrunde spieler, die was leisten müssen um weiterzukommen und die die fähigkeiten mitbringen, sich selbst und natürlich uns unmittelbar weiterhelfen zu können.

dazu gehört auch noch ein weiterer spielertyp, welcher sich zum wintertransfer eignen würde: spieler im herbst ihrer karriere, die es nochmal wissen wollen, wie es beispielsweise ein christian tiffert war.

nennen könnte man da florian kringe oder mohammed zidan.

in solchen fällen kann man sich ggf. auch über weiterverpflichtungen (optionen) unterhalten.

wie gesagt: über die namen kann man streiten. aber wir brauchen spieler, die heiß sind und eine ordentliche grundqualität mitbringen, um am 18. spieltag sofort angreifen zu können.

Und hat in all den Jahren sehr wenig gezeigt was ihn zum Bundesligaspieler berechtigt. Wenn zur Wahl steht Freis oder gar keinen, dann bitte gar keinen! Sparste wenigstens Geld. Da kannste die Pfeiffe Asamoah holen, der bringt noch mehr und wenns nur durch permanentes rumfallen is.

2007/2008 9 Tore in 34 Bundesligaspielen

2006/2007 8 Tore in 31 Bundesligespielen

Spieler, die aktuell diese Trefferquoten haben, sind utopisch für uns.

Ich weiß nicht, ob Freis was kann. Das sollen Experten einschätzen, die ihn beobachtet haben. Aber die Aussage, dass er in der ersten Liga nie was gerissen hat, ist einfach falsch.

Ich halte momentan jede offensive verpflichtung für eine gute.weniger torgefahr als unsere stürmer momentan kann man ja leider fast nicht ausstrahlen. Wer keine tore schießt kann nicht gewinnen und wer nicht gewinnt steigt ab.

So es denn sei : wäre ein guter transfer

109 Bundesligaspiele - 21 Tore - 8 Vorlagen
Ich denk, man tut ihm da ein bißchen unrecht
Der is Offensivspieler! Der macht 0,1 Tore und 0,07 Vorlagen pro Spiel. Willst du mir ernsthaft weiss machen, dass das Bundesligatauglich is? Das is doch lächerlich. Wenn wir über ein Offensivproblem bei uns sprechen und gleichzeitig auf nen Freis hoffen, komm ich ausm kopfschütteln nich mehr raus. Das hat doch seinen Grund warum der selbst in ner schlechten Kölner Mannschaft wie bspw letzte Saison selten bis gar nich spielt. Da hat selbst Richie, über den sich gewisse Spezialisten bevorzugt lustig machen, deutlich mehr gebracht. Und bei dem is noch weitaus mehr Luft nach oben als bei Freis. Erfahrung is schön und gut, die forder ich auch, aber die Qualität die mitgebracht wird muss eben auch stimmen und da is selbst Richie besser, könnteste sogar genauso gut Micanski aufstellen.

Aber die Aussage, dass er in der ersten Liga nie was gerissen hat, ist einfach falsch.
Wo ich was von nie gesagt hab musste mir zeigen und WOW, der hat vor VIER bis FÜNF Jahren (!!!) mal so etwas wie eine gute Richtung zum Erstligaspieler gezeigt, wahnsinn!
default_laugh.png

Ich finde den Vergleich mit Sukuta-Pasu und Micanski ziemlich unangebracht. Ich bezweifle nämlich wiederum, dass beide besser sind. Die Quote ist bestimmt nicht überragend, aber er hat immerhin zwei Mal an der zweistelligen Toremarke geknackt, was keiner unserer bisherigen Stürmer vorweisen kann. Freis war nach diesen Saisons aber in der Versenkung verschwunden, wofür ich die Gründe nicht kenne. Daher ist es schwierig seinen aktuellen Zustand zu beurteilen. Ihn allerdings gleich abzuschreiben, finde ich falsch. Bedenken kann man ja haben, aber sooo schlecht, wie er hier gemacht wird, ist er definitiv nicht.

@ vega: Ich stimme dir in deinen Punkten zu! Freis wäre schon mit einem gewissen Risiko verbunden, allerdings ist sein Leistungsvermögen derzeit schwer zu beurteilen - das kann positiv oder negativ sein.
default_icon_wink.gif
Inwiefern er z.B. allein in taktischen und läuferischen Inhalten seine Leistung bringt und damit erheblich zum Klassenerhalt beitragen kann (wie Hlousek letztes Jahr), kann ich echt nicht beurteilen. Dafür sind Statistiken auch echt zu wenig.

Wo ich was von nie gesagt hab musste mir zeigen und WOW, der hat vor VIER bis FÜNF Jahren (!!!) mal so etwas wie eine gute Richtung zum Erstligaspieler gezeigt, wahnsinn!
default_laugh.png

Hehe ... jaja der Eschder.

Meine Zahlen waren falsch! 2008/2009 hat er 9 Tore macht. Ergo: Zur Winterpause sinds 2,5 Jahre her. Aber gut ... lach dich halt kaputt.

Hehe ... jaja der Eschder.
Meine Zahlen waren falsch! 2008/2009 hat er 9 Tore macht. Ergo: Zur Winterpause sinds 2,5 Jahre her. Aber gut ... lach dich halt kaputt.
Ja tu ich trotzdem! Was ind er Winterpause geholt werden muss is Qualität, Qualität die man sofort sieht. Ob das ein Spieler is oder 20 sind, is egal. Es zählt Qualität und Freis wird dann genauso schnell zerrissen wie Richie aufgrund der "Leisung". Gugg dir doch an was der in Köln gerissen hat, nichts. Nichtmal in ner schlechten Mannschaft konnte der sich selbst so zeigen das er immerhin noch irgendwie positiv auffällt. Seine permanente Nichtberücksichtigung kommt ja, wie gesagt, nicht von ungefähr oder weils gewürfelt is. Wo sollte Freis denn überhaupt spielen? Als Stürmer? Kouemaha, Shechter und Nemec stehen da weit vor dem und sind um ein vielfaches Torgefährlicher, es fehlt an Spielern wie Ivo, die auflegen können, selbst Torgefahr ausstrahlen können. Also besonders auf Aussenbahnspieler. Die Position wäre für Freis noch am ehesten vorstellbar, aber dem geht trotzdem jegliche Gefahr in Form von Toren und Vorlagen ab. Lieber nen gescheiten Flügelspieler holen und wenn er aus der Mongolei kommt, solange die Qualität stimmt uns direkt zu verstärken. Und ich bleib dabei, die hat Freis nicht!

Ich hab Freis jetzt nicht beobachtet und weiss auch nicht in welcher Verfassung er sich befindet, aber er hat offensichtlich vor einigen Jahren in der BLiga Leistung gebracht, vielleicht glauben MK/SK ihn wieder hinzubekommen.

Wenn ein Spieler des Kalibers Freis kommt, kann man sich sicher sein, dass finanziell wohl nicht mehr machbar war.

Ich verstehe jedoch nicht warum man einen Freis auf einmal schlecht findet weil er seit Jahren keine Leistung mehr bringt, auf der anderen Seite aber einen Kringe fordert der eine ewige Verletzungshistorie hat und seit 2 Jahren kein Spiel mehr bestritten hat.

Ich verstehe jedoch nicht warum man einen Freis auf einmal schlecht findet weil er seit Jahren keine Leistung mehr bringt, auf der anderen Seite aber einen Kringe fordert der eine ewige Verletzungshistorie hat und seit 2 Jahren kein Spiel mehr bestritten hat.

kringe hat für die fehlende leistung wenigstens eine ausrede.
default_biggrin.png

ansonsten habe ich in meinem post niemanden explizit gefordert sondern nur beispiele für eine -aus meiner sicht- erfolgsversprechende transferphilosophie aufgelistet.

Ich hab das ja schonmal vor einigen tagen gesagt, als jemand von sich aus freis ins spiel gebracht hat: ich faende die verpflichtung katastrophal. er stellt fuer mich genau das dar, was wir nicht brauchen. ja, der hat irgendwann mal 8 tore geschossen, dabei chancen vergeben fuer 80... zu seinen besten zeiten war freis mal buli-durchschnitt, das is lange her. und von seinen anlagen her: wir brauchen wendige, technisch beschlagene fluegelspieler fuer ein 4-2-3-1, so wie es sam, ivo, hloussek waren... freis waere der naechste spieler, der gar nicht ins system passt. und da haben wir uns mit shechter schon einen geleistet, den wir uns eigentlich gar nicht leisten koennen.

wenn das der vorgeschmack auf unsere wintertransfers wird, freis und diese abwehrspieler vom ende der welt, ein bubi-stuermer aus der zweten polnischen liga... da machen wir ja grad da weiter wo wir im sommer aufgehoert haben.

Der is Offensivspieler! Der macht 0,1 Tore und 0,07 Vorlagen pro Spiel. Willst du mir ernsthaft weiss machen, dass das Bundesligatauglich is? Das is doch lächerlich.

Derzeit (und scheinbar auch heute wieder) spielt Tiffert bei uns zentral offensiv bzw. als eine Art hängende Spitze. Auch wenn dies wohl nicht seine Idealposition ist:

208 Bundesligaspiele - 13 Tore - 32 Vorlagen

Gott bewahre uns davor die letzte Saison noch hier rauszurechnen mit 2 Toren und 16 Vorlagen. Der Tiffert scheint wohl nicht bundesligatauglich zu sein....

Also sollten wir uns doch besser um Ballack oder Pranjic bemühen. Wo ist nochmal das Reh?

Ich sehe das wie Vega. Freis hat für mich 2.Liganiveau und das sieht man in Köln wie auch in Karlsruhe genauso. Solche Spieler bringen uns einfach nicht weiter. Dann holt man lieber einen Spieler aus einer kleiner Liga, der zu einer Verstärkung werden KANN (aber nicht muss), als dass man einen Spieler holt, von dem man schon weiß, dass er keine Verstärkung sein wird.

Wenn man keine Spieler kaufen kann, die einen weiterbringen, dann muss man es entweder mit dem aktuellen Kader versuchen, oder eben Spieler von größeren Vereinen ausleihen, die uns eine Verstärkung auf Zeit sind. Mit Sam, Moravek, Hlousek,... hat das auch wunderbar geklappt. Bei den Nürnberger hat es die letzten Jahre ebenfalls gut geklappt.

Es gibt einige Spieler in der Bundesliga, die schon Erfahrung haben, gewechselt sind und beim neuen Verein noch nichts auf die Reihe bekommen haben (Lakic, Gündogan, Ekici, Moravek, Petersen,.....). Das sind alles gute, junge Spieler, die aber den Sprung zu einem Topklub noch nicht geschaffte haben und Spielpraxis brauchen. Solche Spieler sind (wie vega schon sagte) heiß darauf sich zu beweisen. Wir hätten Qualität gewonnen, die Spieler bekommen Spielpraxis und könnten sich weiterentwickeln und die Vereine die ihn verleihen haben einen Bank oder Tribünen Spieler, der sich Praxis holt und den man ggf. verbessert zurück bekommt.

Unser Grundgerüst hat sich in den letzten Jahren schon verbessert und wir haben alle Leistungsträger unter Vertrag und nicht geliehen. Aber um wirklich konkurenzfähig zu sein brauchen wir wahrscheinlich einfach noch den ein oder anderen Leihspieler.

Zurück
Oben