Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sebastian Kerk (wechselt nach Nürnberg)

RE: Sebastian Kerk

Ramser Wildsau schrieb:
Macht mir jetzt auch kein harte!

Nee, ist sicher kein dramatischer Verlust. Aber es nervt mich trotzdem, dass wir immer den Kürzeren ziehen, sobald sich auch andere Vereine um Spieler bemühen. Kerk kann kicken, das muss man ihm lassen. Hätte ihm auch noch einen Sprung zugetraut. Jetzt kann man wieder die slowakischen und montenegrinischen Berater ihre Flügelspieler anpreisen lassen.

Ich war von Kerk nie wirklich überzeugt. Tut mir leid. Talent hat er sicher, aber das konnte er bei uns nie wirklich abrufen. Insofern weine ich hier keine Träne nach.

Doof ist es nur, wie es gefühlt bei uns sehr oft ist, wenn der Nachfolger dann auch nicht mehr Leistung bringen kann.

Sebastian Kerk

dreispitz schrieb:
Doof ist es nur, wie es gefühlt bei uns sehr oft ist, wenn der Nachfolger dann auch nicht mehr Leistung bringen kann.

Genauso schaut's aus. Isoliert betrachtet ist er in der Form der letzten Saison kein Spieler, den man zwingend braucht. Die Frage ist, ob man sich überhaupt um ihn bemüht hat.

Allerdings wird der Nachfolger mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht besser ...

Kommt halt auch drauf an wie viel Mitspracherecht Meier bei den Transfers genießt und welchen Typ er sich wünscht.  Ich will Kerk an dieser Stelle nichts unterstellen aber gesetzt dem Fall auch er gehörte zu der Abteilung "Sensibilchen" dann hätte ich ihm in der neuen Saison unter Meier hier auch keine Leistungsexplosion mehr zugetraut.

Über seinen Ersatzmann zerbreche ich mir erst den Kopf wenn ich weiß wer kommt, nur werden Meier und Stöver (so wie ich sie einschätze) vorrangig Spieler aus dem Inland irgendwelchen ausländischen Wundertüten vorziehen.

Vielleicht forciert man nun nachdem die SVE den Aufstieg nicht geschafft hat auch nochmals die Bemühungen um Osterhelweg, er würde mir als potentieller Kerk-Ersatz für den Moment zuerst in den Sinn kommen.

Shelter schrieb:
Kommt halt auch drauf an wie viel Mitspracherecht Meier bei den Transfers genießt und welchen Typ er sich wünscht.  Ich will Kerk an dieser Stelle nichts unterstellen aber gesetzt dem Fall auch er gehörte zu der Abteilung "Sensibilchen" dann hätte ich ihm in der neuen Saison unter Meier hier auch keine Leistungsexplosion mehr zugetraut.
Dass Kerk nicht das Mentalitätsmonster ist, konnte man immer sehen, wenn er auf dem Platz war. Spätestens nach dem 3. Fehler hat er in meiner Wahrnehmung den Kopf hängen lassen. An der Stelle sollte man aber auch darauf vertrauen, dass Stöver die Charaktere nach einem Jahr Zusammenarbeit besser einschätzen kann. Da dürfte die Meinung von Stöver und Meier nicht weit auseinanderliegen.
Beim Nürnbergspiel hat mir ein Vögelchen geflüstert, dass Kerk seine Wohnung in KL gekündigt hat. Wahrheitsgehalt? Keine Ahnung, ich würde das nicht überbewerten. Wenn es stimmen sollte, dann war frühzeitig klar, dass wir nicht mehr wollen oder er nicht mehr bleiben will. Oder beides.

Das Schlimme ist ja nicht dass er geht, aber man weiß ja fast schon genau dass er (wie so viele andere Spieler) beim neuen Klub zu Topform aufläuft...

Woran das liegt versteh ich allerdings nicht... (Younes, Thommy, Wooten etc.)

Schollus schrieb:
Das Schlimme ist ja nicht dass er geht, aber man weiß ja fast schon genau dass er (wie so viele andere Spieler) beim neuen Klub zu Topform aufläuft...
So wie Karl in Sandhausen? :D

Gaus ist ein lieber Kerl, aber getreu dem Gesetzes das Spieler von uns bei Ingolstadt keine Bäume ausreissen, wird er nicht besser als bei uns spielen. Das ist seit Jessen so. Ähnliche Position übrigens. :cool:

Was Younes, Wooten und Co. angeht, ja es gibt das Phänomen, dass Spieler erst die Leistung steigern, wenn sie von uns weg sind. Woran liegt das? Ich glaube, wir hatten viele junge talentierte Spieler unter Vertrag in der jüngeren Vergangenheit bei uns, die aber nicht die Zeit bekamen sich zu entwickeln, weil wir entweder unbedingt auf- oder auf keinen Fall absteigen wollten/durften/mussten. Diese Zwänge wurden immer höher priorisiert, als mittel- oder langfristige Entwicklung. Wenn dann ein Spieler mit mehr Erfahrung bei einem anderen Verein mit eingespielterem Team (wir haben seit Jahren eine hohe Fluktuation) dann den Durchbruch schafft, ist das nicht so verwunderlich. Davon abgesehen, denkt man natürlich nur an die Spieler, die es woanders gepackt haben, weil die im Focus bleiben. Die Spieler, die auch woanders scheiterten, werden meistens vergessen. Unter dem Strich ergibt das dann ein schiefes Bild.

Wenn man bedenkt, dass es zwischen dem Datum der Verpflichtung und dem ersten Gerücht, dass er geht keinen Beitrag zu seiner Spielweise gab, ist es wohl sportlich kein allzu großer Verlust. Allerdings fand ich ihn eigentlich gar nicht so schlecht, wie er hier in den Spieltagsthreads manchmal wegkam. Hat sich halt schnell verunsichern lassen, aber vielleicht findet er in Nürnberg ja neuen Mut. Alles Gute dafür!

Zurück
Oben