Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sehr geehrter FCK!

Mathias

Active Member
Ich kann dir leider nicht mehr die Treue halten. Denn ich bin jetzt seit einem Monat arbeitslos. Bisher hats noch gereicht. Aber ab heute werde ich nur noch 276 € im Monat zum Leben haben!

Du bist Deutschland? Fuck off Deutschland!

Ich könnte heulen, wenn diese Zahl sehe!

Ich hab ein halbes Jahr gearbeitet. Das sind genau 6 Monate zu wenig um neuen Anspruch auf ALG zu haben. Jetzt muss ich wieder tausend mal zur Arbeitsgemeinschaft rennen damit ich Hartz IV kriege und dann muss ich so ne scheiß Maßnahme machen, weil ich ja noch unter 25 bin. Also nix sinnvolles. Nur hirnlose Hauptschüler, die ihren Abschluss nicht gepackt haben und sich jetzt fragen wie man ne Bewerbung schreibt

Super! Danke Deutschland!

tut mir auch leid für die,aber die treue kann man auch halten wenn man nicht ins stadion gehen kann!wünsche dir viel glück für die zukunkt

Sorry, tut mir leid für dich, aber da gibts nur eins, Gas geben und dich selbst an den Haaren aus dem Dreck ziehen. Geb dich nicht auf, wenn du dich nicht selbst um alles kümmerst, machts keiner für dich! Also, hau rein! (bildlich gesprochen!)
default_wink.png

Hallo Mathias,

es tut mir auch leid, daß Du Arbeitslos geworden bist, aber warum steckst Du den Kopf in den Sand?

Warum solltest Du dem FCK nicht die Treue halten? Wenn Du das Geld nicht hast alle 14 Tage hinzufahren gibt es immernoch 1000 Möglichkeiten sich mit dem FCK zu beschäftigen. Sei es im TV mit Sportschau oder Premiere, oder in der Zeitung. Klar tut es weh, sein Verein nicht mehr Live sehen zu können, aber es nun mal so in Deiner jetzigen Siuation. Und deswegen kein Fan mehr zu sein...naja.

Raus kommst Du da nur selbst. Deshalb mein Tip: Kratze und Beiße ohne nachlassen nach einem neuen Job. Die Personalchefs stellen heute lieber Leute ein die "Gas geben wollen" als jemanden der eine super Qualifikation hat aber es von der Einstellung her nicht stimmt. Bei den Einstellungsgesprächen wird nicht immer nur auf die Qualifikation geschaut, sondern auch auf das soziale Umfeld (Famile).

Verlasse Dich nicht auf die Hilfe von der Arbeitsagentur! Da bist Du nur eine Nummer - es sei denn - Du zeigst durch Dein dortiges auftreten das Du unbedingt willst. Die Meisten Jobs von der AA werden dirket von Berater vermittelt und werden gar nicht öffentlich gemacht. Da bist Du einer von 10 oder 20 die den Job bekommen können - und nicht einer von 100 auf eine Zeitungsanzeige!

Und nochwas. Wieso schimpfst Du auf Deutschland - es muß ja einen Grund gegeben haben, wieso Du Deinen Job nach 6 Monaten (Probezeit?) wieder verloren hast!

Weiß wie man sich als Arbeitsloser fühlen muss, arbeite schließlich beim gegner!
default_icon_smile.gif
Aber Kopf hoch, wenn du was drauf hast und ein bischen engagiert bist, dann wirst du eine neue Arbeit finden! Nur nicht aufgeben!

Oje, wünsch dir viel Glück bei der Suche nach einem neuen Job. Nur was kann Deutschland dafür, dass dein Arbeitgeber keinen Sinn in einer weiteren Zusammenarbeit sieht? Das ist genau die Jammermentalität über die sich in Deutschalnd jeder beschwert, aber keiner verursachen will.

" jeder kann nur so weit fliegen, wie er im Kopf dazu bereit ist ( Jens Weissflog ).

Lieber Mathias, das gilt auch für Dich.

Danke an euch alle! Der Thread hat mich wieder etwas nach vorne schauen lassen. Ich war heute morgen echt schockiert und mit den Nerven am Ende als ich erfahren habe, wie wenig mir zu steht ...

Das positive an der Sache: Ich hab heut nochmal viel nach Stellen gesucht. In Köln gibts derzeit nur eine Firma die nen Elektriker sucht. Zwar nur auf ein Jahr befristet, aber immerhin.

Dann hab ich natürlich auch weiter südlich geschaut. Und da gings richtig los: Richtig viel ist im Rhein-Main-Gebiet bis hin zum Saarland. Also werde ich mich natürlich auch dort bewerben. Und auch Freiburg/Lörrach die Kante i st viel zu machen
default_smile.png

Bis denne!

Danke an euch alle! Der Thread hat mich wieder etwas nach vorne schauen lassen. Ich war heute morgen echt schockiert und mit den Nerven am Ende als ich erfahren habe, wie wenig mir zu steht ...

Das positive an der Sache: Ich hab heut nochmal viel nach Stellen gesucht. In Köln gibts derzeit nur eine Firma die nen Elektriker sucht. Zwar nur auf ein Jahr befristet, aber immerhin.

Dann hab ich natürlich auch weiter südlich geschaut. Und da gings richtig los: Richtig viel ist im Rhein-Main-Gebiet bis hin zum Saarland. Also werde ich mich natürlich auch dort bewerben. Und auch Freiburg/Lörrach die Kante i st viel zu machen
default_smile.png

Bis denne!

Ql, das ist doch die bessere Einstellung, oder? Fühlt sich auch besser an.

Hätte doch auch nen Vorteil, wenns dich näher an den Betze verschlagen würde.

Die Bundesregierung befürchtet im Februar offenbar einen Anstieg der Arbeitslosenzahlen auf bis zu 5,5 Millionen. Schuld daran seien die Sozialämter, heißt es in einem Pressebericht unter Berufung auf Einschätzungen in der rot-grünen Regierungskoalition.

DU bist nur EINER von 5,5 Millionen ! Also heul hier nicht rum sondern tu was...

( Ich weiß, klingt zwar ein bisschen komisch aber es ist meine Meinung ! )

Zurück
Oben