Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Selbstdarsteller! Der Tod der Westkurve?

satanischefärse

Well-Known Member
Dieser Thread brennt mir schon lange unter den Nägeln. Heute hat es sich leider so zugespitzt, dass ich ihn aufmache. Seit letzter Saison bin ich nicht mehr in der West sondern in 21.1 auf der Ost.

Mit dieser Distanz kann ich nur sagen, dass mir der Support der Gäste teilweise um Längen besser gefällt als unser eigener.

Meistens werden irgendwelche Lieder angestimmt die auf der Ost, ja da sitzen auch Fans und zwar die ganz Jungen, nur Kopfschütteln verursachen. Die häufigste Frage ist dann: "Was singen die eigentlich, das passt ja gar nicht im Moment." Oder die Frage eines Knirpses: "Papa was sind Hurensöhne?"

Wenn dagegen einfache Anfeuerungsrufe kommen, sind die wenigen die noch mitsupporten, gleich dabei.

Der Hit jedoch ist, nach jedem Spieltag wir ein Stimmungsfred eröffnet. Nach dem Motto, na wie waren wir? Es werden Freds eröffnet in dem nach neuen Lieder gesucht wird!

Warum? Es gibt "Schlachtgesänge" die funktionieren seit Jahrzehnten! Ein einfaches Brüllen reicht auch! Es hat in dieser Saison einmal geklappt, dass wir ein Tor "produziert" haben, durch einfaches Brüllen und Schala Schala....

Den meisten ist es doch mittlerweile wichtiger dabei zu sein als selbst etwas zu tun.

Diese Unsägliche Humba-Diskussion am Anfang der Saison. Was da für schwachsinnige Statements verfasst wurden.

Und offenbar sind es einige wenige die die Stimmungshoheit für sich beanspruchen, da nur sie wissen wie man Stimmung macht!

Das ist auch immer das Problem mit so genannten "Eliten". Irgendwann sind sie dann diejenigen die dem Fußvolk sagen, was sie zu machen haben.

Ich selbst lasse mir von niemanden vorschreiben ob, wann und wie ich die Mannschaft zu unterstützen habe.

Ja die Mannschaft unterstützen, das soll es auch noch geben! Und nicht irgendwelche Alleinseeligmacher! Solche hatten wir schon genug!

Diese Gruppierungen haben auch schon Fußsoldaten. 12 - 16 jährige die sich besaufen und vorgeschickt werden um zu provozieren. Heute auf dem Weg nach unten wieder gesehen.

Ach ja. Es wurde heute auch Fußball gespielt. Und unsere Jungs haben das einfach nicht verdient was heute abgelaufen ist.

Dann gibt es noch die Party-Generation, die sich unterhalten will und sich natürlich freut, wenn um sie herum schöne Liedchen geträllert werden.

Genau solchen Eventjüngern wird in die Karten gespielt.

Es geht doch nur um Fußball und um die Jungs auf dem Platz, die sich freuen wenn sie unterstützt werden.

Das schlimmste für mich war heute, als der Simpson zusammengetreten wurde und kaum eine Reaktion von der West kam. Die ersten die aufgestanden sind und aplaudiert haben waren die Kiddys!

Na ganz toll
default_icon_rolleyes.gif

Die Fans, die immer und überall sind, die Fans die optisch und akustisch am meisten bieten, die Fans die ihr Geld und Zeit für den Verein opfern, tun dies alles nur zur Selbstdarstellung
default_biggrin.png

Sowas Lächerliches....

Tut mir Leid, aber das ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn!
default_icon_mad.gif

Unsere Simpson-Sprechchöre sind leider bissl untergegangen, da die Stimmung aufgrund der Streitereien abgelenkt war.

Leute, letztendlich geht es hier nicht um einzelne Fans, Ultras, "Normalos", sonst was, es geht um den FCK, alla.

Es ist wohl gut, dass jetzt die Sommerpause da ist, da dürfte es hoffentlich nach der Saison keine neuen Pfeifkonzerte und Reibereien geben. Mit Ruhm bekleckert hat sich heute jedenfalls keiner.

Dieser Thread brennt mir schon lange unter den Nägeln. Heute hat es sich leider so zugespitzt, dass ich ihn aufmache. Seit letzter Saison bin ich nicht mehr in der West sondern in 21.1 auf der Ost.

Mit dieser Distanz kann ich nur sagen, dass mir der Support der Gäste teilweise um Längen besser gefällt als unser eigener.

Meistens werden irgendwelche Lieder angestimmt die auf der Ost, ja da sitzen auch Fans und zwar die ganz Jungen, nur Kopfschütteln verursachen. Die häufigste Frage ist dann: "Was singen die eigentlich, das passt ja gar nicht im Moment." Oder die Frage eines Knirpses: "Papa was sind Hurensöhne?"

Wenn dagegen einfache Anfeuerungsrufe kommen, sind die wenigen die noch mitsupporten, gleich dabei.

Der Hit jedoch ist, nach jedem Spieltag wir ein Stimmungsfred eröffnet. Nach dem Motto, na wie waren wir? Es werden Freds eröffnet in dem nach neuen Lieder gesucht wird!

Warum? Es gibt "Schlachtgesänge" die funktionieren seit Jahrzehnten! Ein einfaches Brüllen reicht auch! Es hat in dieser Saison einmal geklappt, dass wir ein Tor "produziert" haben, durch einfaches Brüllen und Schala Schala....

Den meisten ist es doch mittlerweile wichtiger dabei zu sein als selbst etwas zu tun.

Diese Unsägliche Humba-Diskussion am Anfang der Saison. Was da für schwachsinnige Statements verfasst wurden.

Und offenbar sind es einige wenige die die Stimmungshoheit für sich beanspruchen, da nur sie wissen wie man Stimmung macht!

Das ist auch immer das Problem mit so genannten "Eliten". Irgendwann sind sie dann diejenigen die dem Fußvolk sagen, was sie zu machen haben.

Ich selbst lasse mir von niemanden vorschreiben ob, wann und wie ich die Mannschaft zu unterstützen habe.

Ja die Mannschaft unterstützen, das soll es auch noch geben! Und nicht irgendwelche Alleinseeligmacher! Solche hatten wir schon genug!

Diese Gruppierungen haben auch schon Fußsoldaten. 12 - 16 jährige die sich besaufen und vorgeschickt werden um zu provozieren. Heute auf dem Weg nach unten wieder gesehen.

Ach ja. Es wurde heute auch Fußball gespielt. Und unsere Jungs haben das einfach nicht verdient was heute abgelaufen ist.

Dann gibt es noch die Party-Generation, die sich unterhalten will und sich natürlich freut, wenn um sie herum schöne Liedchen geträllert werden.

Genau solchen Eventjüngern wird in die Karten gespielt.

Es geht doch nur um Fußball und um die Jungs auf dem Platz, die sich freuen wenn sie unterstützt werden.

Das schlimmste für mich war heute, als der Simpson zusammengetreten wurde und kaum eine Reaktion von der West kam. Die ersten die aufgestanden sind und aplaudiert haben waren die Kiddys![/quote

100% Zustimmung

In den berühmten Höllenjahren ( 80/90er ) hatten wir keine Vorsänger

Aber der Punk ging ab

Na ganz toll
default_icon_rolleyes.gif

Die Fans, die immer und überall sind, die Fans die optisch und akustisch am meisten bieten, die Fans die ihr Geld und Zeit für den Verein opfern, tun dies alles nur zur Selbstdarstellung
default_biggrin.png

Sowas Lächerliches....

Tut mir Leid, aber das ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn!
default_icon_mad.gif

Ich glaube du solltest es nochmal ruhiger durchlesen! Dann wirst du vielleicht merken wen ich eigentlich meine!

Das ist bei anderen Vereinen auch nicht anders, nur bekommt man das da nicht so mit. Auswärtssupport und Heimsupport sind auch 2 Paar Schuhe.

Das schlimmste für mich war heute, als der Simpson zusammengetreten wurde und kaum eine Reaktion von der West kam.

Zum 1. mal muss ich sagen: Absolute Zustimmung!!

Das Foul grenzt an gefährliche Körperverletzung, ist völlig fehl am PLatz und der tolle TW sollte mal ein paar Monate gesperrt werden, sowas dämliches, mit gestrecktem Beim den Gegner umzutreten und dem das Knie zu zertrümmern. Absolut bescheuert und die West zeigt nich ma ne Reaktion
default_icon_confused.gif

In den berühmten Höllenjahren ( 80/90er ) hatten wir keine Vorsänger. Aber der Punk ging ab

Damals hatte man auch, wenn man nicht in 8 stand, noch die Möglichkeit ein Lied mitzusingen. Heutzutage wird schon wieder gewechselt bis es oben oder gar auf der Süd ankommt.

@satanischefärse

ich stimme dir zu 120% zu. Das Phänomen beobachte ich schon lange und ich muss sagen ich werde nächstes Jahr keine DK für die WK haben sondern irgedendwo auf der Gegetribüne sitzen. Ich weiss nicht ich kann die ganzen "Selbstdarsteller" in der WK nicht mehr ab. Deshalb gehe ich auch gerne mal nach OF - Fussball schauen da gibt sowas nicht wie "ultras" oder nen "Vorsänger". Wenn de Bock hast machste den Mund auf und die Leute aussenrum singen mit oder nicht - meistens singen die eher mit.

Ausserdem finde ich es erschreckend was momentan in der WK steht.

Da sind zum einem:

1; die nörgler (die irgendwo noch in der ATZE/WIESCHEMANN Zeit sind

2; die Möchtegernultras

3; Groupies

4; Kiddies

Es ist wirklich erschreckend......

Es is echt schade, dass einige Lieder wirklich nur 2-3 durchgänge haben und dann was andres gesungen wird. Kein Wunder das kaum einer mitmacht, wenn ihnen nich die Möglichkeit gelassen wird, dass sie erstma verstehn was gesungen wird usw....nein, dann is das Lied auch schon wieder rum. Haben ja noch nichma die möglichkeit anzufangen. Ich bin auch ehrlich und sag, mir geht das ewige "Schalalalala...." tierisch aufen Senkel Mittlerweile. Das is das Einzigste was wirklich mal etwas länger durchgehalten wird. Aber es gibt sooooo viele andere Lieder.

wie stiller schon sagte, die simpsonsprechchöre sind untergegangen...

aber wollen wir eigentlich nicht alle das selbe? egal ob ultra, normalo oder sonstwer; es geht um den fck.

@ chancentod:

bis zu welchem alter in etwa sprichst du von kiddies?

Ich verstehe nicht, was das ganze hier soll?! Es gibt keine "besseren" oder "schlechteren" Fans. Was gibt andern überhaupt das Recht zu sagen, dass er ein Ultra ist..?! Denke mal jeder Fan ob er sich nun ein Ultra nennen darf oder nicht ist egal, denn eigentlich wollen wir alle nur eins: Endlich wieder guten Fußball mit dem Betzefeeling, das früher mal war... Wieso also nicht an einem Strang ziehen?

Ich verstehe nicht, was das ganze hier soll?! Es gibt keine "besseren" oder "schlechteren" Fans. Was gibt andern überhaupt das Recht zu sagen, dass er ein Ultra ist..?! Denke mal jeder Fan ob er sich nun ein Ultra nennen darf oder nicht ist egal, denn eigentlich wollen wir alle nur eins: Endlich wieder guten Fußball mit dem Betzefeeling, das früher mal war... Wieso also nicht an einem Strang ziehen?

meine meinung.. aber denke grad wir jungen (beide 17) denken so.. aber ich finde schon es gibt bessere und schlechtere fans.. oder willst du mir sagen die leute die heute um mich rum standen und es maul nur zum meckern aufgemacht haben sind besser oder genauso gut nur weil sie ihr geld zum fck tragen damit se ne DK haben?!

mfg
default_wink.png

Das ist ein sehr schwieriges Thema...

Ich bin hin- und hergerissen.

1. Mit dem Alter (wenn nicht grade Säugling) hat die West nichts zu tun, schon gar nicht der obere 'Sitzplatz'-Bereich. Ich hatte meine 9-jährigen Nichten gegen Augsburg zum ersten Mal dabei, und wenn sich jeder so Mühe geben würden beim Unterstützen, bräuchten wir diesen Thread nicht.

2. Genauso hab ich aber (STEHE in 9.3) jedes Heimspiel viele viele Leute (aus Altersstufen von 6-99) erlebt, die wirklich nur aufstehen, weil sie nichts mehr sehen sonst und die Fresse (westkurvisch für Mund/Klappe) NIE aufmachen...

3...ausser, wenn ein FCK-Spieler nen Fehlpass spielt (und ein 'Manmanman, das ist ja Kreiskalsse, meine Oma kann das besser' ist eindeutig dann ein harmloser Komentar)

4. Wenn dann mal ein längerer Support (z.B. Schalalalaaaa) kommt und Fahnen und Schals bewegt werden, dann kommt sofort 'runner demit, ich kann nix sehn!!!'

Ich denke, dass die West tatsächlich immer recht voll war, weil es dort einfach gesagt die billigsten Plätze gibt und man 'halt mal gucken will, wie es so ist in der West'. Und damit kommen hunderte, wenn nicht tausende Stimmungwellenbrecher rein...es ist dann nicht einfach, wnen um einen rum nur du und dein Kumpel versuchen, ein Lied länger als nur einmal zu wiederholen, wenn schlicht alle anderen still sind.

Problem Nr. 2 (ausser den Stimmungwellenbrechern) finde ich ganz klar dieses doofe Vorgesinnge, das tatsächlich oft nicht zum Spielverlauf passt!

Es kam einige Male vor, dass unten nichts kam und die West dann irgendwie wundersam selber aktiv wurde...und das mit meist älteren oder gängigeren Gesängen/Rufen...und ich denke, dass sich das auf dem betze durchsetzen könnte...ich will damit Kempf und sonst wem nicht vor den Karren fahren, die haben sicherlich alles versucht für den Support, aber ich denke, wir würden ohne besser fahren, wegen mir 2-3mal das kaiserslautern mit Einklatschen, aber sonst: lasst die leute machen, wir sind doch alles Pälzer Krischer!!!

Das eigentliche Problem ist aber, dass einfach viele immer noch nicht da angekommen sind, wo der FCK steht - man sollte die jetzige Situation akzeptieren, annehmen und darauf seine Erwartungen gründen...dann kommt man eigentlich doch schnell auf den Schluss, dass unsere junge Truppe 90 Minuten Rückendeckung benötigt!!!

Man könnte auch die Preise auf der Süd senken, das kann sich ja auch keiner leisten auf Dauer, vielleicht würde das so manchen Eventzuschauer dort hin versetzen...

gnaz ehrlich gesagt glaube ich einfach, dass wie fast überall in unserer Gesellschaft die Leute nur noch komme, um unterhalten zu werden (dafür natürlich nur ein minimum an Geld bezahlen wollen). Ist das Pogramm dann schlecht, pfeifft man, ist es gut, geht man zufreiden nach Hause. Ein guter Plan wäre, dass man als West-kunde mindestens ein Trikot und einen Schal (Wahlweise zwei Fan-Artikel seiner Wahl) anhaben muss, um durch die Kontrolle zu kommen, dann wären einige stimmlose Gestalten diese Saison nicht in der West gewesen. Ihr seht, ich habe keine Lösung, denke aber auch, dass es KEIN FCK-Problem ist, sondern ein ganz generelles heutzutage.

Noch eins: Ich komme auch nächste Saison wieder, so oft ich kann - und ich werde wie dieses jahr wieder nach jedem Spiel heiser nach hause fahren, und vom Pfeifen wird man nicht heiser!!!

Falls hier Leute aus 9.3 mitlesen und sich angegangen fühlen, dann will ich nur sagen, dass es natürlich auch Leute dort gibt, die mitsupportet haben, leider sind wir nicht immer in der Überzahl gewesen!!!

Ausserdem finde ich es erschreckend was momentan in der WK steht.

Da sind zum einem:

4; Kiddies

Es ist wirklich erschreckend......

erschreckend?

solche aussagen finde ich erschreckend und höchst bedenklich!

auch wenn dir die kinder nicht passen aber sie sind die zukunft des FCK.

die zukünftigen fans, die den verein unterstützen, wenn du vielleicht schon lange auf der nord sitzt!

mit wieviel jahren warst du das erste mal in der west?

hätte ,an des net alles in dem anderen thread schreiben können ?

was ich langsam net mehr hören kann is das gesabbel von früher-. wann kapiert eigentlich der letzte, das früher, im alten stadion bei 37500,bzw.38500 ,die west KLEINER und KOMPAKTER qar.. verdammt nochmal... da gings locker lässig ohne MA und vorsänger.. heute klappt des net mehr so koordiniert..und wenn ma des sagt hat man "keine ahnung,is net so, die kurve pakct des,blablabla"...

erschreckend?
solche aussagen finde ich erschreckend und höchst bedenklich!

auch wenn dir die kinder nicht passen aber sie sind die zukunft des FCK.

die zukünftigen fans, die den verein unterstützen, wenn du vielleicht schon lange auf der nord sitzt!

mit wieviel jahren warst du das erste mal in der west?

Eben!

Ich finde das Argument "Kiddies" auch immer sehr schwach.

Bis zu welchem Alter geht denn "Kiddies" überhaupt und ab wann darf man dann rein in die Kurve?

Sollen die ganzen Jungs und Mädels erst mal von der Nord, Süd, Ost oder vorm Fernseher zugucken, wie das geht auf der West? Und dann mit einem noch festzulegenden Alter rein in die West?

Ich habe schon Kiddies auf der West gesehen (also ich meine jetzt so ca. 12-Jährige), die einen tollen Support hingelegt haben!

Ich war schon mit 6/7 Jahren auf der West. Bin da ordentlich eingequetscht worden (und ab und zu nass, weil's noch kein Dach gab), aber geschadet hat das nix! Und schon gar nicht der Stimmung, die die West schon damals hingelegt hat.

ok ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine mit Kiddies so Kerlchen die schon mit 15 Jahren einen auf Hardcore Ultra oder Hooligan machen!

hätte ,an des net alles in dem anderen thread schreiben können ?

was ich langsam net mehr hören kann is das gesabbel von früher-. wann kapiert eigentlich der letzte, das früher, im alten stadion bei 37500,bzw.38500 ,die west KLEINER und KOMPAKTER qar.. verdammt nochmal... da gings locker lässig ohne MA und vorsänger.. heute klappt des net mehr so koordiniert..und wenn ma des sagt hat man "keine ahnung,is net so, die kurve pakct des,blablabla"...

stimmt dir voll zu

hat man gestern ja gesehen das alles durcheinander war ohne Vorsänger....

also zu kiddies auch wenns jetz shcon erklärt wurde muss ich bezogen aufs alter mal noch was loswerden. gegen köln standen hinter mir 2 jungs die waren höchstens 12 die haben mehr supported als locker mal 30 leute um mich rum ich stand in 9.1 bisslsche was weiter oben.. vor mir ham en paar mitgemacht.. rechts von mir kaum links standen nurnoch 2 bis zu den treppen die ham mitgemacht und hinter mir die 2 jungs und dann auch erst wieder weiter hinten.. echt traurig.. UND: bin zwar selber erst 17 abba die leut die da oben de coole schieben gehn mir auch ned rein.. wobei ich auch vorhabe mich ultra technisch zu angergieren, allerdings erst wenn ich meine DK hab, auto hab und mal noch en jährchen mir da oben die ganzen leute näher zu führen.. um dort oben freunde zu haben die ich nur aus dem stadion kenne bin ich viel zu selten da... leider...

mfg

Zurück
Oben