Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Seltsame Nachricht auf Anmeldebildschirm

auge clausthaler

Active Member
Hallo Leute!

Eine Bekannte, mit der ich recht viel über Skype, ICQ und WKW kommuniziere (nicht per Email) hat von Zeit zu Zeit auf ihrem Anmeldebildschirm (Win XP - 3 Benutzer) unter ihrem Namen die Benachrichtigung "Sie haben eine neue Email" und zwar vom MIR
default_icon_surprised.gif
Mit korrekter Adresse. Dass das kein gutes Zeichen ist, steht wohl außer Frage. Ich vermute ein Schadprogramm oder ähnliches. Aber was habe ich damit zu tun???

Hallo Leute!

Eine Bekannte, mit der ich recht viel über Skype, ICQ und WKW kommuniziere (nicht per Email) hat von Zeit zu Zeit auf ihrem Anmeldebildschirm (Win XP - 3 Benutzer) unter ihrem Namen die Benachrichtigung "Sie haben eine neue Email" und zwar vom MIR
Mit korrekter Adresse. Dass das kein gutes Zeichen ist, steht wohl außer Frage. Ich vermute ein Schadprogramm oder ähnliches. Aber was habe ich damit zu tun???

was meinst du mit Anmeldebildschirm ?

Ich glaube, das kommt von Outlook. Zumindest kann man das so einstellen, dass dort, also im Anmeldebereich, angezeigt wird, das neue, ungelesene Nachrichten im Posteingang von Outlook stehen.

Ich glaube, das kommt von Outlook. Zumindest kann man das so einstellen, dass dort, also im Anmeldebereich, angezeigt wird, das neue, ungelesene Nachrichten im Posteingang von Outlook stehen.

wenn das so ist hat sie bestimmt ne Mail von Auge noch im Outlook drin....

Das ist ja was anderes, grundsätzlich könnte die Anzeige selbst aber von Outlook selbst kommen, wenn sie denn Outlook hat. Da kann ja auch Spam angezeigt werden.

Das ist ja was anderes, grundsätzlich könnte die Anzeige selbst aber von Outlook selbst kommen, wenn sie denn Outlook hat. Da kann ja auch Spam angezeigt werden.

*hust*

In Anbetracht der Tatsache, dass...

Hallo Leute!

...die E-Mail angeblich von ihm ist, kann das ja kein Spam sein!
default_wink.png

Also, sie hat mir einmal (im Juni) eine Mail geschickt - ich ihr gar keine, wie mir ein Blick in den entsprechenden Thunderbird-Ordner zeigt. Outlook ist wohl standardmäßig installiert, aber, soweit ich weiß, nicht konfiguriert. Jedenfalls ruft sie Mails direkt über die Seite des Providers ab...

jaja, erst die schweinischen mails verschicken, wahrscheins im suff und vor lauter geilheit, und dann weis der gute auge net mehr .. tz tz tz.. alzheimer spam ?
default_icon_wink.gif
*urlaub*

Also, sie hat mir einmal (im Juni) eine Mail geschickt - ich ihr gar keine, wie mir ein Blick in den entsprechenden Thunderbird-Ordner zeigt. Outlook ist wohl standardmäßig installiert, aber, soweit ich weiß, nicht konfiguriert. Jedenfalls ruft sie Mails direkt über die Seite des Providers ab...

Vll zeigt Outlook auch nur an,dass es im Postausgang ne Mail an dich gäbe.

Passiert bei mir auch,am besten dann löschen.
default_icon_cool.gif

jaja, erst die schweinischen mails verschicken, wahrscheins im suff und vor lauter geilheit, und dann weis der gute auge net mehr .. tz tz tz.. alzheimer spam ?
default_icon_wink.gif
*urlaub*

Suff, Geilheit und Alzheimer - das ist genau die Mischung, auf die die Frauen stehen
default_icon_wink.gif

Betr.: Outlook

Habe ich noch nie benutzt - früher Netscape und Outlook Express und seit längerem Thunderbird. Aber wenn sich das Programm so verhält, bin ich auch gerade froh drum. Wenn sich mehrere Benutzer (z.B. Mann und Frau) einen Rechner teilen und wenn dann VOR dem Einloggen der jeweilige Posteingang sichtbar ist ("Sie haben eine neue Nachricht von fickfrosch@seitensprung.de"), dann frage ich mich, welches Datenschutzverständnis hier zu Grunde liegt.

Außerdem bleibe ich dabei: Ich habe ihr keine Mail geschrieben - wenn sie auf die Meldung klickt, passiert auch nichts (Sichtbares)....

Suff, Geilheit und Alzheimer - das ist genau die Mischung, auf die die Frauen stehen
default_icon_wink.gif

Betr.: Outlook

Habe ich noch nie benutzt - früher Netscape und Outlook Express und seit längerem Thunderbird. Aber wenn sich das Programm so verhält, bin ich auch gerade froh drum. Wenn sich mehrere Benutzer (z.B. Mann und Frau) einen Rechner teilen und wenn dann VOR dem Einloggen der jeweilige Posteingang sichtbar ist ("Sie haben eine neue Nachricht von fickfrosch@seitensprung.de"), dann frage ich mich, welches Datenschutzverständnis hier zu Grunde liegt.

Außerdem bleibe ich dabei: Ich habe ihr keine Mail geschrieben - wenn sie auf die Meldung klickt, passiert auch nichts (Sichtbares)....

thunderbird hat diese anzeige auf dem anmeldebildschirm aber auch. das zitat ist von ihr, nehme ich an? sie benutzt also doch thunderbird und ruft die emails nicht per browser ab, oder wie? man muss es ja nur einmal eingerichtet haben. hab ich auch, benutze es aber nicht immer...

dann liegt es also schonmal daran. fragt sich nur noch warum eine mail angezeigt wird, die eigentlich gar nicht existiert.
default_wink.png

thunderbird hat diese anzeige auf dem anmeldebildschirm aber auch.
Ich meine den Windows-Anmeldebildschirm

das zitat ist von ihr, nehme ich an?
Das war ein erdachtes Beispiel von mir
default_icon_wink.gif

sie benutzt also doch thunderbird und ruft die emails nicht per browser ab, oder wie?
Nein, sie hat kein TB und ruft die Mails direkt bei gmx.de ab

fragt sich nur noch warum eine mail angezeigt wird, die eigentlich gar nicht existiert.
default_wink.png
Genau!

ja, den windows-anmeldebildschirm meinte ich auch.

ich habe auch nur thunderbird eingerichtet und bekomme diese anzeige trotzdem.

ändert jetzt zwar nichts an deinem problem, aber ich wollts nochmal gesagt haben.
default_wink.png

Hab zwar auch keine Ahnung, will aber helfen
default_wink.png

Angenommen es ist in irgendeinem Sinne ein Schadprogram...dann könnte sie das doch rausfinden, indem sie die gängigen Anti-Schadprogramme mal drüberlaufen lässt.

Also...falls Zeit vorhanden ist...und solange bis hier ein Fachmann (ich möchte da den mueto erwähnt wissen) was dazu schreibt...

Zurück
Oben