Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

senseo vs. dolce gusto vs. tassimo vs.???

Ich persönlich stehe auf Senseo! Ich konnte den Kaffe mit dem der Tassimo direkt verlgeichen und muss sagen, dass mir Senseo besser schmeckt. Der Cappuccino ist lecker, aber es muss ein Schuß echte Milch dazu!
default_wink.png

Die Dolce Gusto kenn ich nicht, aber meine Oma hat so'n Ding von Tchibo. Das läuft auch mit diesen Kapseln, aber irgendwie kommt der Kaffe nicht gut an. Daher benutzt sie die Maschine kaum noch. Ist geschmacklich glaube näher an der Tassimo.

Ach ja, die Tassimo meines Kollegen hatte nach kurzer Zeit einen Defekt am Stanzwerk, dass die Kapseln zerdrückt. Ist natürlich ein beanspruchtes Teil, was die Senseo nicht benötigt.

Am allerbesten ist aber immer noch ein anständiger Kaffeevollautomat!
default_wink.png

Die DolceGusto kenn ich nicht , kann ich nicht beurteilen.

Die Tassimo kann mehr als doe Senseo, das heißt, man hat halt mehr Möglichkeiten. Meine Freundin hat die Maschine, der Latte Macchiato ist wirklich gut
default_smile.png
kann man nichts sagen. Mir persönlich ist das alles zu viel, das Gedöhns brauch ich nicht.

Senseo ist einfach zu bedienen, der Kaffee schmeckt gut, bei Aldi gibts auch Pads dafür
default_wink.png

Bedenken solltest du, dass die Padkosten hoch sein können, lohnt sich wirklich nur, wenn du halt nur mal ein bis zwei Tassen am Tag trinkst.

Also ich würd dir mal empfehlen in einem Karstadt/Laden zu gehen und mal die Maschinen dir richtig anzuschauen und vielleicht kann man sogar den Kaffee auch mal Probieren,so war es in Wiesbaden. Und der Preis von den Pads würde ich auch mal vergleichen.

So und nun vom Tipp her würde ich die Senseo empfehlen, Preislich und vom Geschmack her stimmt hier alles. Auch in meinem Bekanntenkreis benutzen viele die Senseo.

Auf jeden Fall Senseo. Es ist die günstigste Maschiene, der Kaffe ist toll und das Padangebot ist so groß wie bei keinem anderen Hersteller und somit sind die Folgekosten auch geringer. Wir haben auch eine Senseo zuhause (aber die mit dem Display und deshalb auch etwas teurer) und wir sind super zufrieden damit!

Aufpassen musst du mit Maschienen die solche Kapseln (z.B. Nespresso) brauchen. Diese Kapseln sind sowas von teuer und besser ist der Kaffe auch nicht wirklich.

Ein Kumpel hat auch eine Tassimo und der würde sie am liebsten gegen eine Senseo tauschen, weil das Padangebot gering ist (kaum Möglichkeiten zu variieren und teuer).

Das ist für mich im Prinzip der größte Vorteil der Senseo, die große Vielfalt an Pads (Senseo, Jacobs, Aldi, Gut und Günstig, Dallmayer,....). Dadurch muss man nicht immer die selbe Sorte trinken und die Pads sind aufgrund des Konkurenzkampfes günstiger.

Bei uns gibt es sogar ein Kaffeehaus, das Kaffeepads selbst herstellt nach den Wünschen des Kunden.

Ich hab ne Senseo. Geht schnell, ist nicht so teuer, die Pads sind günstig zu haben und der Kaffee schmeckt! Ich hätt aber gern noch ne orange-farbene, aber die geht bei ebay immer so teuer weg.
default_sad.png

ich kann euch da gar nicht verstehen. ich find den padskaffee, egal aus welcher maschine furchtbar
default_wink.png

es lebe die bodumkanne!

Ich habe mir vor einigen Tagen die Dolce Gusto gekauft.

Da ich überwiegend Latte Macchiato trinke und meine Frau Cappucino,kann ich nur sagen das die Maschine optimal ist.

Das Gerät ist in wenigen Sekunden einsatzbereit,ich brauche keinen Milchaufschäumer und der Latte schmeckt super.

Die Milch(Trockenmilch) wird schön aufgeschäumt und hat eine gute Konsistenz. Schau einfach mal hier: www.dolce-gusto.com

einfache schnelle Zubereitung.Produkte schmecken Supper.

Nachteil Kapseln sind etwas teuer und verursachen Müll.

Ich kann die Maschine nur bestens empfehlen.

Der Preis war bei Media Markt 110 Euro€

hab meinen Eltern ne senseo zu Weihnachten geschenkt... Ist eigentlich sehr gut man kann vor allem mit den Tabs variieren, was du bei Tassimio ja wg der komischen kapseln nicht kannst. Bei senseo kann man dann eben auch mal billigere kaufen. Badenteufel hat das ja auch schon gesagt.

man kann auch Capuchino Pulver in die Tasse tun und gekochtes Wasser von der Maschine drübergeben;-)

hab meinen Eltern ne senseo zu Weihnachten geschenkt... Ist eigentlich sehr gut man kann vor allem mit den Tabs variieren, was du bei Tassimio ja wg der komischen kapseln nicht kannst. Bei senseo kann man dann eben auch mal billigere kaufen. Badenteufel hat das ja auch schon gesagt.

man kann auch Capuchino Pulver in die Tasse tun und gekochtes Wasser von der Maschine drübergeben;-)

Hast Du schon mal einen Cappuchino getrunken der so zubereitet wird?

Das ist zwar günstig,aber schmeckt nicht.

Die Produkte aus der Dolce Gusto haben die Qualität wie in einem Italienischen Kaffee.

Hast Du schon mal einen Cappuchino getrunken der so zubereitet wird?

Das ist zwar günstig,aber schmeckt nicht.

Die Produkte aus der Dolce Gusto haben die Qualität wie in einem Italienischen Kaffee.

Ich sag ja nur das man es so machen kann;-) So schlecht find ich es nit. Zu Dolce Gusto kann ich jetzt nichts sagen.

Es gibt ja auch extra Cappucchino Pads, man muss es nichtmal so machen, auch Teepads gibt es (was ich aber noch nicht ausprobiert habe).

Was den Espresso angeht habe ich früher auch immer die Silberkanne auf den Herd gestellt, aber geschmacklich ist das nicht mal ansatzweise das, was man aus einer Maschiene rausbekommt. Das liegt ganz einfach daran, dass der Druck viel zu gering ist.

Teepads hab ich mal gemacht, ist okay, aber nen Tee kann man ja auch so schnell aufbrühen, da braucht man eigentlich keine Senseo. Die Cappuccino-Pads fand ich jetzt nicht so prall.

in meinem ehelichen haushalt gab es schon zwei senseo - maschinen...die eine ist kaputt gegangen, weil der wassertank undicht war...da gab es einen kurzen...die zweite ging ins geschäft zurück, weil der kaffee sehr metallig geschmeckt hat und ungeniessbar war...

jetzt haben wir eine tassimo..bisher gab es keine probleme...preislich ist die senseo - maschine klar im vorteil...die pads sind günstiger...der kaffee schmeckt auch besser...

Ich hab' zu Weihnachten meine zweite Senseo (4. Baureihe) bekommen und bin nach wie vor voll überzeugt, vorwiegend aus zeitlichen Überlegungen. Morgens geht's wunderbar schnell und ich muss nicht die Hälfte wieder wegschütten. Der Kaffee ist okay, kommt aber natürlich nicht an die Qualität von Vollautomaten ran. Ich persönlich nehme nur die Dunkle Röstung von den Originalpads, die bekommt man in Holland und Luxemburg (oder auch hier gelegentlich bei der Metro) sehr günstig. Der Cappuccino taugt nicht und der Espresso ist eine Frechheit. Von Pads zum Selbstbefüllen rate ich ab, denn schon ein Kaffeekrümel kann den Siebträger verstopfen und bis der Überdruck weg ist (dauert ca. zwei Stunden - von operativen Eingriffen mit Stricknadeln oder Zahnseide rate ich DRINGEND ab) gibt's keinen Kaffee.

Die alte Maschine (aus der zweiten Baureihe) steht jetzt bei mir im Proberaum, seitdem trinken fünf gestandene Musiker mehr Kaffee als Bier - denke das spricht für sich
default_icon_wink.gif

Wir haben in der Familie verschiedene Modelle aus allen Baureihen, technische Defekte an den Geräten gab es bislang nirgends. Lediglich bei einem Wassertank ist die Dichtung korrodiert, bei Karstadt gab's anstandslos einen neuen Tank.

Meine Nachbarin hat übrigens 'ne Tassimo, den Kaffee trinke ich auch gerne, aber aus anderen Gründen
default_icon_redface.gif

Also ich kann mit diesem ganzen Pad-Kaffee nichts anfangen, mir schmeckt hier nichts von.

Ich bin da noch oldschool mit Filterkaffee unterwegs....

Gibt es zu diesem Thema noch weitere (neue) Einschätzungen?

Insbesondere würde mich auch mal interessieren,

ob jemand was zu den Kakaovarianten der Dolce Gusto und der Tassimo sagen kann..

Senseo ist gut. Auf meiner vorherigen Arbeit gab es eine Maschine die der DG ähnlich sah. Hatte solche kleinen Kaffee-Patronen, die sehr teuer waren. Das war aber wirklich leckerster Kaffee, die Sorten wurden nach Koffeingehalt in Stufe 1-10 gegliedert. Meiner Meinung nach wenn du dir einen Luxus gönnen willst, ne Patronenmaschine, wenn du guten Kaffee für "normale" Preise willst ist Senseo gut. Die läßt sich auch einfach reinigen!

Ich habe eine Dolce Gusto Circulo im Büro. Da trinkt mein Sohn ab und an einen Nesquick. Hab mal ein Schlückchen probiert - hat einwandfrei geschmeckt. Ich weiß allerdings nicht, ob man die Nesquick-Kapseln auch für kalten Kaba verwenden kann. Da müsste ich das nächste Mal auf die Packung schauen.

Sehr praktisch ist die Maschine für Latte Macchiato. Allerdings benötigt man dann 2 Kapseln pro Glas (eine Kaffee- und eine Milchpulverkapsel), was relativ teuer ist.

Wir haben seit 3 Monaten von Tchibo die Caffisimo. Die beste Kapselmaschine, die wir je hatten. Hat sogar ne Dampfdüse zum Milchaufschäumen. Vor allen kostet ein Päckchen Kapseln nur 2,50€. Wir haben sie über ein Kaffee-Abo gekauft, d.h. die Maschine hat nix gekostet, dafür müssen wir ein Jahr lang jeden Monat von Tchibo 6 Päckchen Kaffee nehmen, den wir eh gebraucht hätten.

Habe mir ne PAD-Maschine von Petra gekauft. Ist halt nicht so schön vom Material her. Da ist auch noch eine Behältnis mit Sieb dabei, wo du auch normalen Kaffe reinfüllen kannst. Und ab in die Maschine.

Wir haben lange ne Senseo-Maschine genutzt, aber es ist nicht wirklich lecker auf Dauer. Dann haben wir uns eine DeLonghi mit externen Milchaufschäumer gegönnt und es hat sich gelohnt. Nespresso-Kapseln sind zwar nicht gerade billig, zwischen 35-40 Cent das Stück, aber es schmeckt einfach klasse. Und der Milchaufschäumer ist das Beste, macht die Milch heiß und schäumt sie gleichzeitig auf. Wenn man eine zu fetthaltige Milch nimmt, dann fallen noch nicht mal Würfelzucker-Stückchen durch den Schaum, man muss sie durchdrücken.
default_smile.png
Aber nach einigen Versuchen hat man den Dreh raus und bekommt den perfekten Milchschaum.

Wir haben eine Dolce Gusto, ich finde den Kaffe besser als aus der Senseo-Maschine. Was die Kakao-Varianten angeht: Wir trinken regelmäßig den Chococino, der ist sehr sehr lecker.

Der grundsätzliche Nachteil gegenüber Senseo ist halt, dass es keine Kapseln von Fremdanbietern gibt und das Preisniveau daher relativ hoch ist, besonders bei den Varianten bei denen man 2 Kapseln braucht (Latte Macchiato, Cappucino etc.). Dafür reicht aber eine Kapsel auch um eine richtige Tasse zu füllen, bei Senseo kommt ja nur ne Mini-Tasse raus.

Zurück
Oben