Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sforza in Sportbild

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Naja in manchen dingen ( zusammen halt, Uefa cup ) schon aber den verien so in den Dreck zu ziehen is schon scheiße !

klingt insgesamt alles sehr negativ.

Wobei er bei manchem sicher recht hat.

In einer Mannschaft muss eine Hierarchie herrschen um Erfolg zu haben. Und da seh ich bei uns schon ein Problem. Wir hoffen alle auf den Klassenerhalt, aber wenn es niemand gibt der die anderen mitreißt, der das Kommando übernimmt wirds verdammt schwer.

Man kann auch anders ab und zu mal gewinnen wenn alle wollen, aber es ist deutlich schwerer.

Das er z.B. auch an den neuen rummeckert, weils halt wieder Ausländer sind, zeigt dass er sich nicht wirklich mit dem FCK beschäftigt hat. Deutsche waren halt nicht bezahlbar.

demnächst gibts auch wieder einen Chat mit ihm.

Er soll sich am besten gar nicht mehr zu Wort melden.

Er kann es einfach net lassen...

Das Interview bestätigt nur meine Meinung, dass es sehr richtig von Wolf war, Sforzas Suspendierung nicht rückgängig zu machen. Er ist ein ständiger Unruheherd - die üblichen vagen Anschuldigungen gegen die Vereinsführung, die er nicht belegt, und Kritik an Charakter und Einstellung der Spieler. Nichts gegen Kritik, wenn sie konstruktiv ist - aber irgendwie schafft Sforza es nie, anders als destruktiv zu erscheinen.

der sforza soll ein für alle mal sich verpi**en,der macht doch nur theater ohne ende!ich hab für den wirklich nich viel übrig mir is da ein engelhardt oder lembi lieber die ham noch keine unruhe in den verein gebracht

Ganz sicher kommt der Verein mit solchen Interviews nicht zur Ruhe und dann braucht er das auch nicht kritiseren! Scheinbar begreift er das nicht oder will es nicht. Er legt doch sonst so viel Wert darauf, dass seine Kritik stets intern erfolgte und das zur Verbesserung beitragen sollte. Wieso dann sowas jetzt ?

Ziel ist Klassenerhalt und dem haben sich alle unterzuordnen oder er soll seinen Vertrag auflösen und dann kann er pappen so viel er will.

Finds ziemlich fein von ihm, die Transferpolitik in Frage zu stellen und gleich mal die Kollegen Høiland, Beda und Borbély einbezieht. Unabhängig davon, dass jeder hier eine Chance erhalten sollte, sollte allein das fußballerische den Ausschlag geben und nicht die Sprache. Finde ich unmöglich sowas.

Den HSV als Musterbeispiel zu nennen, ist auch grosse Kunst. Er vergisst dabei scheinbar vollkommen den Schuldenstand und das damit verbundene Risiko. Ausserdem war die Ausgangslage eine andere mit dem Verkauf der Namensrechte. Ich hoffe das hat ein Nachspiel für ihn.

Dem guten Sforza ist in Vielem zuzustimmen! Die Probleme liegen scheinbar weniger in der Mannschaft (die bisher schwach war und/oder übeschätzt wurde, weil einzelne Spieler überschätzt wurden), als im Umfeld - sprich im Bereich Managment, Vereinsführung, Aufsichtsrat! Das sind ja auch teils Dinge, die auch jäggi bemängel, dass teils vertrauliche Dinge veröffetnlicht, infrage gestellt oder sonst wie nicht so mitgetrage werden, wie dies möglich und nötig wäre!

Und dieser Bereich scheint nicht optimal personell besetzt, so dass euch kein zielgerichtetes Handeln für die Mannschaft möglich ist.

Also ich sehe die Aussagen Sforzas als sehr informativ an und weniger als ein Nachtreten. Wo er recht hat, hat er Recht und dass er sehr kritisch ist und an sich und an andere hohe Maßstäbe anlegt und hohe Ziele setzt, ist auch nicht unbekannt!

Ich weiss nicht, was ich dazu noch sagen soll!? Wenn in das Umfeld Ruhe einkehren soll, dann müssen eben alle - auch Ciri - mal die Fre... halten. Durch seine Interviews und Chat-Ankündigungen gießt er doch immer wieder Öl ins Feuer.

Habe Sforzas Homepagekommentare verteidigt, dort hat er sich sachlich zu seiner perönlichen SItuation geäußert, habe echt gedacht, dass er das jetzt "professionell" durchzieht und sich nicht zu dem aktuellen Vereinsgescheehn äußert. Naja habe mich getäuscht, das Interview sagt alles über seinen Charakter aus. Er hat bis zur Winterpause gewartet, ob er vllt noch mal in den Kader kommt, so ist es nicht und er stiftet Unruhe: Nichts anderes war der Zweck des Interviews !!!!! Soll endlich die Klappe halten und nicht versuchen Unruhe in den Verein zu bringen und bei einem wohlmöglichen Abstieg sich dann als Wahrsager feiern lassen. Man kann nur sagen, er WILL nicht mehr ins Team. Soll von hier verschwindne und wie Mario in der Berzirksliga spielen:

Ihm liegt absolut gar nichts am Verein ! Für ihn zählt nur noch die egozentrische Profilierung.

Ich finde das Interview gar nicht schlimm. Er sagt doch nur das, was er immer gesagt hat. Wahrscheinlich hat er sich auch etwas dabei gedacht, das Interview jetzt zu geben, sondern zu einem Zeitpunkt mit genügendem Abstand zum Rückrundenstart oder zur Mitgliederversammlung. Ihm zu unterstellen, dass ihm nichts an dem verein liegt, finde ich schon heftig! Da sind einige sehr vergeßlich! Und ihm voruzwerfen, daß er sich zu einem Chat zur Verfügung stellt, wo wir alle ihn befragen können, finde ich auch seltsam. Welcher FCK-Spieler außer Riedl macht das denn??

Laßt doch mal die Kirche im Dorf. Wir haben in den letzten Monaten nichts als Mißerfolg und wenn ein Spieler dazu etwas sagt, wird er gekreuzigt, obwohl ihn vor drei Monaten noch alle dafür beklatscht haben. Das soll mal jemand verstehen.

Also ich sehe die Aussagen Sforzas als sehr informativ an und weniger als ein Nachtreten.

Das die Transferpolitik nicht optimal ist, dürfte eigentlich für jeden erkennbar sein, auch ohne solch ein Interview. Was war sonst noch informativ ?

Das wir vom Potential auf einer Stufe her mit Bremen und Hamburg stehen ? Ich nehme mal stark an, dass er sich damit nur auf Fans, Stadion und Trainingsbedingungen bezogen hat und da hören die Gemeinsamkeiten dann auch schon auf. Wie er zu Bremen und Hamburg aufschließen will, kommt nicht bei rum. Echte Fußballpersönlichkeiten mit wirtschaftlichen Background sind auch Mangelware oder wo gibt es die im Überfluß ? Bremen, Bayern und dann ? Bei Hamburg darf man auch gespannt sein, ob die Kuh durchs Eis bricht.

Schalke hat auch so ein "Kompetenzteam" mit Assauer und Müller, in Berlin schwingt Hoeneß den Bettelstab. Man sollte sich nicht immer die Rosinen rauspicken und auch mal die negativen Beispiele anführen. Ich finds nicht informativ, sonderen einfach oberflächlich.

also das mit dem Chat ist für mich ein Witz weil er zum FCK nix sagen wird mit der Begründung das er zu weit weg ist vom Geschehen und zu seiner Zukunft nix sagen kann, weil er selber nicht weiß wie sie aussieht, außer das er irgendwann Trainer wird.

Das es im Umfeld nicht stimmt wissen wir alle.

Daher ist die JHV so wichtig, da werden neue Strukturen für die Zukunft geschaffen:

Neuer VV der sich wohl auch noch ein paar Helfer (z.B. Sportmanager) holt.

Danke Herr Sforza.

Mittlerweile kaufe ich es Ihnen einfach nicht mehr ab, dass dieser Verein (der Ihnen sicherlich einiges verdankt, dem aber auch Sie sehr viel verdanken - und wenn es nur ein Haufen Kohle war) Ihnen wirklich soviel bedeutet wie Sie immer beteuern.

Ihr eigenes Ego steht Ihnen wie üblich im Wege und Selbstkritik ist Ihnen ja auch vollkommen fremd. Die Fehler machen immer die anderen, oder war es in Ihrer Karriere jemals etwa anders?

Die Schweiz wartet auf einen ach so genialen Fußballer und Menschen. Der FCK könnte das gesparte Gehalt sicherlich besser anlegen - und in den nächsten Jahren könnten auch Sie sehr viel an ihrer Persönlichkeitsstruktur feilen. Sie sollten dabei auch nicht die Möglichkeit einer professionellen Hilfe gänzlich außer Acht lassen.

Ich für meinen Teil wünsche Ihnen auf Ihrem weitern Lebensweg alles Gute und verbleibe mit einem freundlichem " Ciri geh endlich!!"

Ihr

burkhalter

Das habe ich ihm ins Gästebuch geschrieben,mal sehen ob ich eine Antwort bekomm.

"Hallo Ciri,

wieso zu diesem Zeitpunkt dieses Interview.

Ich mag dich wirklich sehr,und würde dich jetzt am liebsten bei uns spielen sehn.Aber das ist nicht das Thema.

Hattest du dir nicht vorgenommen,Ruhe zu bewahren und den Verein,den du doch so magst,wie du sagst,nicht von Außen zu bombadieren?

Du trägst doch selber mit deinem Interview wieder dazu bei,dass von Chaoslautern geschrieben wird.

Ein Kadlec,Kuka oder Sanogo sind auch nicht der deutschen Sprache mächtig zu uns gekommen und haben dennoch leistug gebracht.

Wieso kritisierst du also unsere Neuzugänge,noch bevor sie überhaupt einen Fuss in Stadion gsetzt haben?

Eins ist sicher,mit immer neueren Beschuldigungen von welcher Seite auch immer,wird niemals Ruhe in den Verein kommen.Und hier musst du auch an deine eigene Nase fassen.

Wer den Verein liebt,der schluckt seinen verletzten Stolz herunter,und greift ihn nicht noch an.Das ist meine Meinung!

"

Ich bin einfach nur sehr enttäuscht von diesem Interview.

Riskantes Interview wenn man beim FCK noch jeden Monat ein dickes Gehalt überwiesen bekommt....

Die Sportbild bemüht sich mal wieder schlechte Stimmung zu vertreiben - aber das kennen wir ja schon seit Jahren.

Das die Transferpolitik nicht optimal ist, dürfte eigentlich für jeden erkennbar sein, auch ohne solch ein Interview. Was war sonst noch informativ ?
Das wir vom Potential auf einer Stufe her mit Bremen und Hamburg stehen ? Ich nehme mal stark an, dass er sich damit nur auf Fans, Stadion und Trainingsbedingungen bezogen hat und da hören die Gemeinsamkeiten dann auch schon auf.
Leider is genau das der Punkt an dem wir uns Gedanken machen müssen, weil es stimmt. Das einzige an der Aussage das mir schlecht reingeht is, dass er auch keine genauen Angaben machen kann, wo denn der Hund begraben liegt. Mir wärs lieber ich steig dieses Jahr ab und es tut sich mal was an den Problemen auf die keiner genau mit dem Finger deuten kann! Diese Mundtot-Anschuldigung stimmt ja auch, auf der anderen Seite kennt Jäggi das lang genug um sowas nicht mehr unter den Teppich kehren zu müssen, sondern aus der Welt zu schaffen!

Leider is genau das der Punkt an dem wir uns Gedanken machen müssen, weil es stimmt. Das einzige an der Aussage das mir schlecht reingeht is, dass er auch keine genauen Angaben machen kann, wo denn der Hund begraben liegt. Mir wärs lieber ich steig dieses Jahr ab und es tut sich mal was an den Problemen auf die keiner genau mit dem Finger deuten kann! Diese Mundtot-Anschuldigung stimmt ja auch, auf der anderen Seite kennt Jäggi das lang genug um sowas nicht mehr unter den Teppich kehren zu müssen, sondern aus der Welt zu schaffen!
Natürlich ist an der Transferpolitik einiges auszusetzen, keine Frage. Kann er sich auch Gedanken zu machen, als Angestellter des Vereins kann er aber nicht den Klub und seine Vorgesetzen in aller Öffentlichkeit in Frage stellen. Auch das Konzept und die darauf ausgerichtete Transferpolitik stellt er in Frage und damit untergräbt er erstmal Wolfs Autorität, denn es waren dessen drei Wunschkandidaten. Kontinutität kann man auch nur beibehalten, wenn man Erfolge verbuchen kann und das ist auf sportlicher Ebene wegen der Tabellensituation schon mal nicht gegeben. Auch muss er sich über Kontinuität nicht beklagen, er hat bei seinen Scharmützeln mit den Trainern nicht unbedingt zu selbiger beigetragen (Jara) oder das eine überhaupt entstehen hat können (Henke).

Auf dem Rücken der drei Spieler die misslungene Transferpolitik austragen zu wollen, empfinde ich mehr als schäbig und so habe ich Sforza bisher vom Charakter nicht eingeschätzt.

Die Mundtot-Anschuldigung halte ich im übrigen für nicht begründet. Da er schon die Suspendierungen anführt, kann er auch gerne die Gründe für die von Anfang und Hengen nennen und die sind dann auch gerechtfertigt. Seine liegt klar auf der Hand und es war allein Wolfs Entscheidung und hat auch nichts mit "Mundtot machen" zu tun, das sollte er selbst einsehen.

Im übrigen halte ich die Korrektur der Verfehlungen der Vereinspolitik für leichter zu bewerkstelligen, als einen Abstieg und die daraus zu ziehenden Konsequenzen. Die Erkennung und Aufarbeitung der Verfehlungen muss so oder so vorhanden sein.

Find das Interview auch weniger gut, vor allem der Zeitpunkt ist von Ciri ja mal wieder super gewählt. Er redet zu Beginn von einer Strategie um zur Ruhe zu kommen; seine ist scheinbar immer wenn mal etwas Ruhe reinkommt, mal wieder dazwischenzufunken.

Desweiteren kann ich mich Viktor anschliessen, finde es auch nicht ok drei Spieler zu kritisieren, die weder ich, noch Herr Sforza wahrscheinlich, je spielen gesehen haben.

Er kann es einfach net lassen...

Das Interview bestätigt nur meine Meinung, dass es sehr richtig von Wolf war, Sforzas Suspendierung nicht rückgängig zu machen. Er ist ein ständiger Unruheherd - die üblichen vagen Anschuldigungen gegen die Vereinsführung, die er nicht belegt, und Kritik an Charakter und Einstellung der Spieler. Nichts gegen Kritik, wenn sie konstruktiv ist - aber irgendwie schafft Sforza es nie, anders als destruktiv zu erscheinen.

Genau so sieht es aus. Guter Wolf, gute Entscheidung. Aus Sforzas Kommentaren spricht die reine Frustration und gekraenkte Eitelkeit. Ein Mann mit Format, ein Profi, wuerde sich in dieser Form gerade in diesem Medium nicht so ausdruecken.

Vielleicht steht die 35 in Klammern hinter seinem Name ja fuer IQ ...
default_icon_twisted.gif

Hört sich für mich wie besser wissen an. So nach dem Motto:" Hört auf mich, ich habs doch immer schon gewusst. Ich habs prophezeit!"

Sforza ist hier in die Bouevard-Falle getappt. Sport Bild hat populistische Fragen gestellt und Ciri ist darauf reingefallen. Jetzt kann die Spobi wieder das Märchen vom Chaos Club Kaiserslautern weiter spinnen. Die finden halt immer einen Dummen der die Fragen so beantwortet wie sie das brauchen.

Das Ciri der "Dumme" in diesem Fall ist finde ich traurig. Menschlich kann ich ihn quasi verstehen, denn der Frust muß bei ihm schon sehr hoch sein. Leider bestätigt er mit diesem Interview jedoch wieder mal alle Vorurteile gegen ihn. Da braucht er sich nicht zu wundern, wenn alle in ihm den Spaltpilz sehen.

Natürlich kann er sich wie alle Spieler auch mal öffentlich äußern, aber er als intelligenter Mensch hätte doch erkennen müssen, daß die gestellten Fragen nicht aus Wunsch nach mehr Information gestellt wurden, sondern einzig und allein um wieder Unruhe in den Verein zu bringen. Daß er dann auch noch Spielerkollegen angreift und das Thema Ausländer aufgreift verstehe ich nicht (schließlich ist er auch ein Ausländer).

Aber wer weiß, vielleicht ist das alles von seinem glorreichen Berater ausgeheckt, um eine vorzeitige Beendigung des Vertrages mit entsprechender Abfindungszahlung zu erreichen. Der Zeitpunkt des Interviews und die Art der Beantwortung der Fragen legen diesen Schluss nahe

Ich muss sagen, dass Sforza eigentlich recht hat. Es gibt im Verein viele Probleme und eigentlich zu wenig Leute in der Führung mit Ahnung von Fussball. De Olaf ist zu ruhig für sowas.

Und wer ist denn noch da der den Mund mal öffentlich aufmacht. Die meisten sind doch alles brave Leute, aber dazu wird mittlerweile die ganze Liga erzogen. Typen gibt es fast nicht mehr wie Basler, Kahn, Effe usw. Die meisten sagen nur noch das was se vorgeredet bekommen.

Und mit den "Stars" die denken sie wären nach einer Saison FCK sonstwer (Diven) hat er absolut recht.

Das ganze Interview hat aber nen negativen Touch aber das kann ein halbwegs brauchbarer Reporter doch drehen und drücken wie er will. Und da die Presse Futter gebraucht hat, hat se halt was rausgesucht was denen passt. Also nicht überbewerten.

so und nun zerpflückt mich mit meiner Meinung
default_smile.png

edit:

@diavolo

kann sein dass da ne Vertragsauflösung angestrebt wird. Der Schluss liegt nahe

Mit dem Interview hat Sforza bestätigt, daß ihn Wolf zu Recht nicht mehr in den Kader genommen hat aber wen wunderts, er ist ja nicht einmal im eigenen Land beliebt.

Sforza ist hier in die Bouevard-Falle getappt. Sport Bild hat populistische Fragen gestellt und Ciri ist darauf reingefallen. Jetzt kann die Spobi wieder das Märchen vom Chaos Club Kaiserslautern weiter spinnen. Die finden halt immer einen Dummen der die Fragen so beantwortet wie sie das brauchen.

Das Ciri der "Dumme" in diesem Fall ist finde ich traurig. ...

Also ich weiss nicht. Ein Mann wie Sforza weiss doch ganz genau wem er was sagt, wie der es versteht und was dabei rauskommt. Ich glaube nicht, dass er einfach so d'rauf reingfallen ist. Er hat das Medium benutzt. Ein bedauern faellt mir echt schwer.
default_icon_cool.gif

Vielleicht ist er auch wirklich so Bauernschlau wie Du vermutest und hat dies auf Kosten des FCK inszeniert um einen weiteren persoenlichen Vorteil zu erlangen. Dies waere nur eine weitere Bestaetigung Wolf's Weitsicht und Kalkuel.

Um eine Falle zu erkennen, hat er jedenfalls genug Erfahrung im Umgang mit der Presse. Auch seine gestellte Frage vermittelt eher den Eindruck, dass er bewusst diese Punkte ansprechen wollte, das Interview in die Richtung lenken wollte.

Aber wer weiß, vielleicht ist das alles von seinem glorreichen Berater ausgeheckt, um eine vorzeitige Beendigung des Vertrages mit entsprechender Abfindungszahlung zu erreichen. Der Zeitpunkt des Interviews und die Art der Beantwortung der Fragen legen diesen Schluss nahe

das versteh ich nicht.

Wenn der FCK den Vertrag auflöst, dann wird die Abfindung sicher weniger betragen als sein momentanes Gehalt. Also hätte Sforza nix davon.

Und wenn er einen neuen Verein findet klappt das mit der Vertragsauflösung auch ohne das er vorher ein Interview gibt.

.

Damit hat Sforza jetzt nochmal mit Nachdruck bewiesen, das Wolf recht hatte mit seiner Entscheidung ihn nicht mehr zurück zu holen. Ich kann dieses Gewäsch nicht mehr hören, das er ja immer nur an den FCK denkt und sein Herz blutet, blablabla...das ist alles patetischer Unsinn! Sforza hat immer nur seinen Vorteil gesehen und immer waren die anderen die Dummen, er war immer der Superheld, der alles richtig macht.

Ich finde es einen Hammer, was er sich hier herausnimmt mit diesem Interview. Er wertet z.B. die Wintereinkäufe herab, noch bevor irgendeiner von ihnen ein Spiel für den FCK gemacht hat, weil sie der deutschen Sprache noch nicht mächtig sind.

Und das er hier in eine Medienfalle getappt sein soll...tztztz...nein, das nimmt keiner so ab. Er ist ein alter Haudegen, ein Fuchs, besonders was diese Dinge anbelangt. Er hat immer noch die Medien für seine Politik benutzt. Das war ganz bewusst und gezielt. Er sieht jetzt endgültig, das es kein Zurück mehr gibt und flamed jetzt nochmal gegen die "bösen" Führungspersonen beim FCK.

Auch ist Sforza keine Spieler mit "Charakter" wie immer wieder gerne angeführt wird. So gut er als Fussballer war, er war/ist auch immer ein ständiger gefährlicher Unruheherd gewesen. Wenn es nicht nach seiner Nase ging, drohte schnell der Eklat.

Wenn einen Spieler mit "Charakter" nennen will, so ist es Christian Nerlinger 100x eher als ein Stinkestiefel Sforza. Leider sieht man immer nur allzugerne die, die fett auf den Putz kloppen, so wie Sforza.

Sforza ist ein verdammter Egozentriker und kann und wird es nicht sein lassen, sich gezielt durch solche Auftritte in Szene zu setzten. Das war nicht die letzte Attacke, da bin ich mir sicher. Leider.

Es ist doch ganz klar,dass Sforza jetzt gegen den FCK schießt...und dass er die Neuzugänge kritisiert,finde ich auch unter aller sau....

Die Abfindung wäre genauso hoch, woe die monatlichen Gehaltseingänge, gegen alles andere könnte Sforza vorgehen, aber ich persönlich glaube nicht an die finanziellen Interssen bei dem Interview, fakt ist er nimmt das Geld von uns gut mit, man hätte den Vertrag ja wie bei Nerlinger auflösen können, aber soweit reicht die Vereinsliebe wohl nicht. Dies ist aber noch legitim, das steht ihm ja auch rechtlich zu, in mienen Augen wollte er sich bewußt ins Gespräch bringen und Unruhe reinbringen nichts anderes. Geht mal auf seine Homepage und kuckt was er 4 Tage vor dem Sportbild-Interview gesagt hat... Naja denke sogar jedem Sforzafan sollte klar sein, dass dieses Interview dem Verein nicht grade hilft.

Zurück
Oben