Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sforza träumt vom Trainer-Job

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
...Niemand wird so DUMM sein, einen Sforza als Trainer einzustellen und das ist auch gut so. Welcher Präsident bzw. Sportmanager würde denn an seinem eigenen Ast sägen und einen solchen "Stinkstiefel" einstellen ?...
sorry, aber vielen firmen (und letztendlich auch verwaltungen:-)) wuerde es besser gehen, wenn sie konstruktive kritik von ihren mitarbeitern ernst nehmen wuerden und nicht gleich jeden als "stinkstiefel" hinstellen, der seine meinung sagt. es kommt sicherlich auf das wie an. aber auch hier bei uns hat sforza erst intern kritik geaeussert (was zur folge hatte, dass er suspendiert wurde). und kurze zeit spaeter wird der grund seiner kritik entlassen ... aber er nicht zurueckgeholt. es wird (leider) inzwischen begruesst, dass man sehenden auges gegen die wand faehrt, weil man seine (mglw. gar nicht vorhandene) autoritaet gefaehrdet sieht. man kann und will in bestimmten positionen anscheinend nur noch kopfnicker neben sich haben. wer so eingestellt ist, wird mit sforza sicherlich nicht gluecklich. jedem anderen kann man nur zu einer zusammenarbeit mit ciri gratulieren ...

Ich hoffe kein Verein ist so dumm und nimmt einen Sforza als Trainer. Ganz einfach, vielleich hat er ja Fußballsachverstand, ich glaubs zwar nicht, aber reicht das, um ein guter Trainer zu sein: NEIN !! Sforza ist bei allen Vereinen bzw. Mannschaften gescheitert: FCK; FCB; Schweizer Nationalteam und so jemand soll als Trainer angestellt werden ? Ganz simpel, als Trainer musst du auch gewissermaßen ein Teamplayer sein und das war Sforza nie: Er hat sich IMMER in die Öffentlichkeit gedrängt und sich seinen Arbeitgebern illoyal gegenüber verhalten: Niemand wird so DUMM sein, einen Sforza als Trainer einzustellen und das ist auch gut so. Welcher Präsident bzw. Sportmanager würde denn an seinem eigenen Ast sägen und einen solchen "Stinkstiefel" einstellen ?

Also ich bin bezgl. Sforza vllt sehr radikal aber dass er in der BULI auf Anhieb keinen Job bekommt ist nur realistisch, die Gründe habe ich genannt.

Die Gründie die du als realistisch ansiehst kann ich so als Argument nicht erkennen. Finde es eigentlich auch ziemlichen Quatsch von den Fähigkeiten als Spieler auf die Fähigkeiten als Trainer zu schliessen. Jüngstes Beispiel Jürgen Kohler.

Also ich sage mal so Sforza hatte in seiner Laufbahn "Probleme" mit Rehagel, Jara, Henke, Köbi Kuhn. Das unterscheidet ihn nunmal von anderen Spielern und ich sehe das so 4x soll er zu unrecht beschuldigt worden sein, welch ein Zufall. Ganz klar der Mann ist nicht loyal. Sicher haben Führungsspieler ein gewisses Recht darauf Kritik zu üben, aber ganz ehrlich waren alle diese Trainer nicht kritikempfänglich. Er muss verstehen, dass man sich auch mal Anweisungen fügen muss, das hat er nie getan, auch wenn andere ihm im Amt höherstanden. Er ist kein Teamplayer, sondern ein Egozentriker und so jemanden wird NIEMAND einstellen, wartet nur ab und gebt mir recht. In den nächsten 2 Jahren wird er kein Bundesligatrainer werden.

Zu Jürgen Kohler kann ich nur sagen, dass er eine besondere SPielerfigur war, er war in meinen Augen ein Führungsspieler, der auch Kritik äußerte, z.B. in der fast Abstiegssaison, aber niemand hat ihn "geopfert", warum wohl, weil er das Maß kannte, wann Kritik in Illoyalität übergeht. Und das er gescheitert ist, ist sicher kein Argument dafür, dass Sforza ein guter Trainer wird. Eine Garantie dafür, dass ein gewisser Trainer Erfolg hat, die gibts nicht, aber ein Kohler bringt zumindest die soziale Kompetenz mit als Trainer in einem Machtgefüge aus AR, Vorstand und ggf Sportdirektor zu agieren. In Duisburg wollte er grundsätzliches erneuern und dies traf einigen Berichten zufolge auf Wiederstand, die Konsequenz war seine Beurlaubung. Überlegt nunmal wie soetwas denn verlaufen wäre, wenn Sforza Trainer wäre, erinnert euch mal an den Rehagelzwist, wäre das für beide Seiten genauso "glimpflich" verlaufen, nein Sforza wäre an die Öffentlichkeit gegangen und hätte die Personen XY kritisiert, die Wiederum zurück zu Sforza. Konsequenz wäre die selbe gewesen, nur dass soetwas sicher nicht dem Verein hilft.

Naja wartet einfach ab. Sforza wird kein Bundesligatrainer werden in absehbarer Zeit und das hat seine Gründe...

"Niemand stellt ihn ein, jedenfalls nicht in den nächsten zwei Jahren." Damit schränkst du deine eigene Aussage erheblich ein. Für eine besondere Kenntnis spricht dies auch nicht. Es gibt nur wenige Trainer die innnerhalb von 2 jahren nach der aktiven zeit einen Job als Bundesligatrainer bekommen. Von daher halte ich diese Erkenntnis nicht für revolutionär.

Den verghleich mit Jürgen Kohler habe ich aus folgendem Grund herangenommen. Du sagst (Grundaussage) Sforza war als Spieler ein Stinkstiefel und nicht erfolgreich, also wird er es als Trainer auch nicht.Ich halte diese These für Quatsch. Sie müsste nämlich die Gegenprobe (erfolgreicher Spieler=erfolgreicher Trainer) standhalten. Dies tut sie natürlich nicht. Kohler war hier numal der aktuelleste.

Ich bin der Meinung dass Sforza mit der Kritik gegen Rehagel, Jara und Henke recht hatte. Über die Art und Weise lässt sich sicherlich streiten. Uns fehlt aber nunmal der Durchblick (Hintergrundinformationen) um das wirklich sachlich zu beurteilen. Gerade bei Rehagel ist er auf den stursten denkbarsten Fall getroffen.

Alle Fachleute sind zwar gespalten in der meinung ob Sforza nun der vielgerufen Stinkstiefl ist oder nicht. UNstrittig ist, dass er mit Sicherheit einer der größten Fußballstrategen unter den aktiven Spielern war.

Okay wir drehen uns im Kreis, du hast deine Meinung ich meine: Will nur noch mal folgendes richtigstellen:

"Stinkstiefel" war ein Zitat Rummenigges zu Sforza.

Sehe bei Sforza das Problem das er sich in ein Machtgefüge nicht einordnen kann, als den entscheidenden Grund an, dass er kein BULI-Trainer in "absehbarer Zeit" wird, nicht seine spielerischen Leistungen bzw. "Erfolge"...

Aber hab dich wohl verstanden, wodrauf es dir ankommt, obwohl ich es sehr schwer nachvollziehen kann, naja was solls ändern tun wir eh an seiner "Zukunft" nichts und er auch an unserer nichts (gottseidank) also ne Scheindebatte...

Naja, is m.M.n. etwas zu früh.

Der sollte erstmal ein bischen hospitieren. Dann zu einem ambitionierten 2. Liga Verein gehen....

Wer Hoch Anfängt kann auch tief fallen...

Ein Otto Rehhagel dultet auch niemanden neben sich,sondert praktiziert eine "Demokratische Diktatur" und ist einer der erfolgreichesten deutschen Trainer.

Wieso sollte Sforza (sofern er später überhaupt so eine Art von Trainer wird) nicht einen ähnlichen Weg gehen?

möcht zum thema sforza eigentlich garnix gross zu sagen. ob er einen verein findet, der seinem ego gerecht wird, wird sich erst noch herausstellen. und bei der ersten entlassung und mehr geld in sforza's tasche kann man hier sicher noch einmal diskutieren.

Naja, n gesundes Selbstbewußtsein scheint er ja zu haben, der Herr.

Aber das hab ich ja auch - wenn ich fertig studiert hab, werd ich Bundeskanzler, und zwar direkt, ohne Kandidatur für den Kreistag oder ähnlichen Mumpitz. Und ich weiß auch schon, wer mein Außenminister wird...

Zurück
Oben