Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sidney Sam

Mika, jetzt kühl dich mal ab!

Genaugenommen kam nach dem verschossenen Elfmeter die erste Drangphase von uns in der man gemerkt hat, dass die Jungs wollen und wütend sind.

Sam hat bisher alle Elfer verwandelt, er war der beste Offensivspieler in der Rückrunde (der kompletten Liga), er ist 22 Jahre alt und wollte Verantwortung übernehmen.... und hat leider verkackt.

Wenn du so aufspielst, wie Sam es getan hat in dieser Saison dann konzentriert sich der Gegner eben nur auf dich und dann hat es ein 22 jähriger Grünschnabel eben schwer.

Ich finde es einfach nur übel, dass sich immer alle nur auf Sidney verlassen, denn wenn von ihm nichts kommt, dann müssen wir darauf hoffen, dass ein Spieler von und im Bereich von 30m vor dem Tor gefoult wird, denn ausser Standarts geht ja nicht viel.

Der Junge hat schon genug Druck, also lasst ihn in Ruhe und freut euch nicht noch, wenn er gesperrt ist. Wie unsportlich und undankbar ist denn sowas bei einem Spieler, der einfach nur eine überragende Saison spielt.

Heute Abend platzt mir hier im Forum echt der Kragen und das ist nicht nur auf die Sam-Kommentare, sondern auch auf die anderen Freds bezogen, in denen ich meinen Senf schon dazu gegeben habe.

Kommt runter, schlaft ne Runde und auf gehts auf den Oberwerth (Frankfurt interessiert mich nicht, weil ich den FCK unterstütze und der soll das mal selbst gebacken bekommen).

Lakic hat auch schon Elfmeter verschossen oder aber 100%ige vergeben respektive Eigentore geschossen und es ging dennoch weiter. Einen schlechten Anlauf zum Elfmeter gibt es für mich nicht, entweder er ist drin oder nicht und heute war er nicht drin. Shit happens, nächste Woche schlagen wir Koblenz.

Shit happens, nächste Woche schlagen wir Koblenz.
Und wie wir das tun!

Wir steigen auf und ihr steigt ab!
default_icon_biggrin.gif

Bin jetzt angriffslustig was Koblenz angeht.
default_laugh.png

der elfmeter war an arroganz echt nicht mehr zu übertreffen. Nun ist er auch noch gesperrt. Gibt vielleicht einen Denkzettle.... Wenn der Ball drin ist, brennt der Betze und wir gewinne 3-0. Aber irgendwie gibt es so Tage, da ist einem das von Anfang an klar... Schiri pfeifft und mein 1. Gedanke war wirklich: Heute verschießt er....
default_sad.png

Es liegt momentan nicht nur an Sam, aber dadurch dass er als bester Spieler gilt, steht er da natürlich unter besonderem Druck, mit dem er offenbar nicht umgehen kann.

Heute hat die ganze Mannschaft das Spiel verloren, nicht Sam.

Er schreibt ja auch, dass er seit dem 60 Spiel NICHT mehr die Topform hat...
Und dieses mit dem Kopf schon in Hamburg.... wieso wusste ich schon auf dem Heimweg, dass der Scheiss kommen wird.. heute war die gesamte Mannschaft unter ihrem Niveau... dafür hat er sich am Montag den Arsch auf- und die Mannschaft in der zweiten HZ mitgerissen... soviel dazu...

Nur weil man den Sieg schon fest eingerechnet hatte ist man jetzt enttäuscht und zieht alles in die Scheisse...

Der Elfer war Kacke, aber ansonsten hat er nicht schlechter gespielt wie andere und sogar einige Chancen gehabt...

so siehts aus!

leider muss man sich hier nach solchen spielen immer

einen rauspicken, dem man dann ordentlich einen mitgeben kann.

warum drescht man nicht auf Lucky ein, warum hat er das einsnull nicht verhindert?

oder Amedick, total verunsichert, eines wenn nicht das schlechteste spiel im FCK-trikot oder oder...

wunder mich immer wieder, wie man so gegen die eigenen spieler abgehn kann, ohne die man nie dort stehen würde,

wo man jetzt steht.

und ja, der 11er war scheisse geschossen, muss mich deswegen jetzt aber hier nicht so dran aufgeilen oder meinen frust ablassen.

Elfer hin Elfer her - das war doch gestern ne glatte 6 was er (und Ivo) auf den Aussen gezeigt habe... Da war keine Laufbereitschaft ohne Ball, ne Flanke kam glaub ich über 90 min nicht anständig... und nur hacke spitze klappt halt auch nicht!

aber hat nur er so gespielt?

er spielt ja schon die letzten spiele nicht so berauschend,

bis auf bielefeld.

aber ihn jetzt deswegen jetzt hier runtermachen ist nicht mein ding.

der elfmeter war an arroganz echt nicht mehr zu übertreffen.

das war nicht arrogant, der war einfach schlecht getroffen.

kein spieler spielt mit absicht locker und unplatziert.

da haben bei ihm halt auch die nerven nicht mitgespielt.....

immer dieses gemecker mit arrogant, überheblich. ihr könt euch einfach nicht in die spieler reinversetzen, wie schwer so ein erfolgsdruck auf einem menschen lasten kann

immer dieses gemecker mit arrogant. überheblich, ihr könt euch einfach nicht in die spieler reinversetzen, wie scher so ein erfolgsdruck auf einem menschen lasten kann

ich nenne als beispiel robert enke
default_icon_exclaim.gif

jetzt kommt bestimmt gleich wieder:

die verdienen so viel, die müssen das aushalten können.

sind ja auch keine menschen.

Danke SoccerGirl!

Dieses SpielerBashing ist nicht auszuhalten! Der Junge ist gerade mal 22 Jahre. Ich will euch mal sehen vor der West den Elfer schießen! Er hat jeden Elfer bisher sicher verwandelt, nur mal so zur Erinenrung. Und er ist mit seiner Rückrunde mit dafür verantwortlich, dass wir da oben stehen!

das ganze hier betrifft ja nicht nur sam ist also eigentlich off topic:

ich sehe nicht, dass die Mannschaft gestern Angst hatte, sondern die haben (wie viele die vor dem Spiel schon mit Aufstiegsshirt rumgelaufen sind, gedacht 1. gegen 16. vor 50.000, das wird schon irgendwie reichen... unglücklicherweise war, was mich auch überrascht hat, Rostock aber gar nicht beeindruckt, sondern motiviert. Und dann im Spiel den Hebel umzulegen, das sieht man auch im Pokal, das ist praktisch nicht mehr möglich oder nur durch Zufall...

Ich habe schon bei dieser Aktion von Laki gedacht, dass ich so nicht gewinnen will. Aus meiner Sicht hat er sich deutlich fallen gelassen, wahrscheinlich wurde er leicht gehalten, aber im TV hab ich´s auch nicht gesehen. Viele im Block, wie wahrscheinlich auch Sam dachten - vorher mau, egal, verstoppeln das Ding und dann wirds ein Selbstläufer. Pustekuchen. Gerade auch nach dem Elfer hätte mehr kommen müssen! Ob der Elfer jetzt lasch geschossen war: geschenkt. Jeder kann mal nen Elfer verschießen, daran hats nicht gelegen.

Elfer hin Elfer her - das war doch gestern ne glatte 6 was er (und Ivo) auf den Aussen gezeigt habe... Da war keine Laufbereitschaft ohne Ball, ne Flanke kam glaub ich über 90 min nicht anständig... und nur hacke spitze klappt halt auch nicht!

unglaublicher kommentar.....

so ist das nunmal wenn es um sehr sehr viel geht und der kopf mit ins spiel kommt.da werden die beine schwer. sam ist der spieler der saison. war gestern auch der einzigste der überhaupt torchancen hatte....

zur note 6= wenn die spieler die note 6 verdient haben, was haben die zuschauer dann gestern verdient??

Danke SoccerGirl!
Dieses SpielerBashing ist nicht auszuhalten! Der Junge ist gerade mal 22 Jahre. Ich will euch mal sehen vor der West den Elfer schießen! Er hat jeden Elfer bisher sicher verwandelt, nur mal so zur Erinenrung. Und er ist mit seiner Rückrunde mit dafür verantwortlich, dass wir da oben stehen!
Das ist halt ein großes Problem wenn man so in der Offentlichkeit steht wie es z.B. Fußballer nun mal sind.

Wo ich dir absolut wiederspreche ist der Druck beim Elfer, der ist in einen B-Klasse Spiel genaus hoch wie der von gestern und wenn ich mir nicht sicher bin, dann lasse ich einen anderen schießen.

Ich mag Sam sehr aber das gestern grenzt an Arroganz und war große Scheiße von ihm. Wie man einen Elfer schießt wenn man sich nicht sicher ist hat der Lehmann von Pauli gezeigt und macht der Frings schon immer. Mitten drauf und am besten mit 180 und nicht so ein larifari verarschindieeckeschiebelfer

unglaublicher kommentar.....
so ist das nunmal wenn es um sehr sehr viel geht und der kopf mit ins spiel kommt.da werden die beine schwer. sam ist der spieler der saison. war gestern auch der einzigste der überhaupt torchancen hatte....

zur note 6= wenn die spieler die note 6 verdient haben, was haben die zuschauer dann gestern verdient??

Soll ich etwa sagen er hat gestern gut gespielt? Wenn ich in ner Prüfung sitze und laber nur Mist, soll ich dann dem Prüfer sagen "Sorry, aber ich hab gedacht, wenn ich die Note nicht schaffe hab ich mein Leben versaut, deshalb war ich so schlecht!" Sam ist absolut in Topform einer unserer wichtigsten Spieler, aber ich habe das schon nach dem Berlinspiel geschrieben, ich glaube ihm ist der Lob zu Kopf gestiegen, (was in einem andern Post auch Kiebitze bestätigt haben sollen). Ich denke es war gestern Kopfsache, denn so gekämpft wie die Rostocker haben wir nicht - gekrampft ja, als wir gemerkt haben von selbst gehts dann doch nicht...

Wo ich dir absolut wiederspreche ist der Druck beim Elfer, der ist in einen B-Klasse Spiel genaus hoch wie der von gestern und wenn ich mir nicht sicher bin, dann lasse ich einen anderen schießen.
jo alla, du kannst doch, übertrieben gesagt, einen wm-endspiel-11er in der 90. minute

nicht mit dem eines freizeitkicks vergleichen.

zuschauer, geld, ruhm und alles was da zusammenkommt hast du doch

in der form gar nicht bei deinem b-klassespiel.

Wenn ich die Nerven nicht habe, dann trete ich auch nicht zum Elfmeter an, dann lasse ich einem 26-Jährigen den Vortritt, gerade wenn meine letzten Elfmeter sehr schlecht geschossen waren.

immer dieses gemecker mit arrogant, überheblich. ihr könt euch einfach nicht in die spieler reinversetzen, wie schwer so ein erfolgsdruck auf einem menschen lasten kann

Erklär mir mal den Zusammenhang zwischen Erfolgsdruck und arroganter Spielweise - arroganter, nicht schlechter.

gefällt mir
default_smile.png

Wenn ich die Nerven nicht habe, dann trete ich auch nicht zum Elfmeter an, dann lasse ich einem 26-Jährigen den Vortritt, gerade wenn meine letzten Elfmeter sehr schlecht geschossen waren.
der verbündet sich die arroganz mit schwachen nerven,

hatte ich den eindruck.

Könnt ihr mal bitte aufhören auf den Sam einzuprügeln, der hat diese Saison nen riesen anteil am Triumph und das er heute mit dem Kopf schon bei nem anderen Verein war ist absoluter Schwachsinn. Der hat sich heut genau so reingehaun wie sonst auch immer. Das er ein bisschen eigensinnig ist weiss man auch net erst seit heute. Zurzeit ist er eben nicht mehr in der Top form (schon seit dem 60er Spiel).
Ist ja schön und gut, ich bin mir auch seines Anteiles am Erfolg bewusst, ABER: Wenn ich die Nerven nicht dazu habe lass ich Lakic den Vortritt und basta. Und mit besagtem Druck bei sonem Spiel/vor so einer Kulisse musste als Bundesligaspieler, der er ja sein will, zurechtkommen, das ist sein Beruf den er aus freien Stücken gewählt hat.

jo alla, du kannst doch, übertrieben gesagt, einen wm-endspiel-11er in der 90. minute
nicht mit dem eines freizeitkicks vergleichen.

zuschauer, geld, ruhm und alles was da zusammenkommt hast du doch

in der form gar nicht bei deinem b-klassespiel.
Na jetzt haste aber kaum übertrieben8).

Übrigens hab ich letztens auch einen verballert und da hatte ich beim Anlaufen mehr oder weniger auch die Hosen voll...und das vor 12 Zuschauern:shock:(alte Herren8))und beim Spielstand von glaube 17:17 oder so8)

Hatten sie Regenschirme?
default_wink.png
Dann kann ich das verstehen
default_icon_cool.gif

Sam hat schon einige Elfer verwandelt, war im letzten Spiel gut drauf und selbstbewusst. genau deswegen hat er es richtig gemacht und wollte schießen. Was wäre los gewesen, wenn sich Laki den Ball genommen und verschossen hätte
default_icon_wink.gif
Hätte wenn und aber, ich weiß.

Er wird auch den nächsten wieder schießen, sollte es einen geben.

Sam hat schon einige Elfer verwandelt, war im letzten Spiel gut drauf und selbstbewusst. genau deswegen hat er es richtig gemacht und wollte schießen. Was wäre los gewesen, wenn sich Laki den Ball genommen und verschossen hätte
default_icon_wink.gif
Hätte wenn und aber, ich weiß.
Er wird auch den nächsten wieder schießen, sollte es einen geben.

Das hoffe ich auch.

Es ist eine dünne Linie zwischen Arroganz und dem gezeigten Selbstbewußtsein, zu wissen, daß man was drauf hat. Sam hat was drauf und es ist genau richtig, daß er sich bspw nicht mehr groß davon beeindrucken läßt, wenn er vier-fünfmal den Ball im Dribbling verliert. Er versucht es weiter - irgendwann kommt er doch durch und dann wird's gefährlich. Das ist eine seiner Stärken.

Der Elfer gestern war allerdings sehr ärgerlich. Es ist eben nicht jeder Torschuß gleich "wichtig". Der Elfmeter war sehr wichtig und da wünscht man sich als Zuschauer nunmal eine konzentrierte, präzise Ausführung.

Angreifbar ist Sam halt schon durch seine Spiel- und vlt auch sonstige Verhaltensweise. Geht's gut, ist er der Held, aber wenn nicht, wird rumgehackt. Das liegt eben in der Natur des risikofreudigen Spiels: einerseits sorgt er für überraschende Momente und spielerischen Glanz, andererseits sieht er halt schnell schlecht aus, wenn der Gegenspieler ein guter Zweikämpfer ist. Aber immer noch besser, so einen Spieler auch in den eigenen Reihen zu wissen, als wenn man nur auf Sicherheit bedachte Jungs auf dem Platz hat, die schön solide, aber auch für den Gegner leicht ausrechenbare Pässe spielen und dem 1gg1 eher ausweichen.

Ich kann nur den Leuten - Doc, chemsi und Co. - beipflichten, die auf Spieler-Bashing verzichten. Erstens bringt es uns nichts, zweitens ist es total unangebracht.

Ich glaube, dass das grundlegende Problem dieser Niederlage und des allgemeinen Spiels war, dass wir einfach danach feiern wollten, den nahezu perfekten Tag mit einem Freudenfest abschließen wollten. Und den Elfer habe wohl alle schon drin gesehen. Es war angerichtet, aber wir vergeigten, uns versagten die Nerven, der Gegner kam mit dem Druck besser klar, wir hätten noch Stunden spielen können... Das war aber eine Sache des Kollektivs, denn nicht nur Sam, sondern fast alle - mit Ausnahme vielleicht von Rodnei, Dick, Sippel und später Steinhöfer und Nemec - versagten die Nerven und blieben unter ihren Möglichkeiten.

Zum Sam-Elfer: Ihm Arroganz vorzuwerfen, was einen negativen, abwertenden Touch hat, finde ich unangebracht. Ich glaube, er wollte es cool machen, aber Walke war auf dem Posten und optimal geschossen war er eben nicht. Aber das passiert. Ist eben umso blöder, dass es dieser Elfer war und nicht der beim Stand von 3-0.
default_icon_neutral.gif

Jetzt aber zu behaupten, dass jemand anderes den Elfer hätte schießen sollen, ist doch echt nur billig. Sorry, aber das geht gar net! Kurz danach hatte Sam noch eine richtig gute Möglichkeit, aber sein Seitfallzieher im Strafraum kam zu zentral aufs Tor. Sein Schuss in der zweiten Halbzeit ging leider drüber, das war zu viel Gewalt, zu wenig Präzision, die beim Elfer fehlten. Aber Sam war gestern nicht schlechter und schwächer als die meisten anderen auch.

Also Sam hier irgendeine Schuld zugeben ist völlig unangebracht. Er hat schon soviele Elfer versenkt in dieser Saison und hier hats eben mal nicht geklappt. Wir können foh sein, dass wir so einen Spieler in unseren Reihen haben.

achso.. der beste spieler der saison, der in jedem speiltagsfred in den himmel gelobt wird, den darf man natürlich auch net kritisieren, wenn er schlecht und / oder pomadig spielt,oder wie ?

und von wegen keine nerven gehabt oder versagt: dann lass ich halt einen amedick schiessen, oder dick,oder sonst wen. aber nein, der könnte ja dann "mein" tor machen...

nee, wir setzen einfach wieder die sonnenbrille auf, lassen die kritik weg, und schweben auf rosa wölkchen durch die woche.... warum sollte man hier auch mal was kritisieren...

Zurück
Oben