Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Silvester 2008 - Der FCK-Fan

Jonny

Well-Known Member
Da sich das Jahr dem Ende neigt und der letzte große Feiertag naht:

Stellt euch vor, es ist Silvester und ein ganzes Bundesland und viele viele Tausende in anderen (Bundes-)Ländern, im FCK-Exil, weinen noch einmal bittere Tränen, ob des Todes ihres Vereins, ob des Absterbens eines Teils ihres Lebens. Stellt euch ein halbes Jahr 2008 vor, in dem die Wochenenden so verdammt leer sind, wie sie in den letzten Wochen der Sommerpause sind, nur das ab dem Sommer 2008 für immer Sommerpause gewesen wäre.

Ein Spiel unter Sasic - ein Tor weniger und für immer die Lichter aus. Oder Neustart als FCK 2008 in der Kreisklasse C. Zwar hätten auch dort Tausende von uns/euch die Ochsentour durch die Dörfer und Amateurspielklassen gemacht. Hätten bei Blaubach-Diddelkopf mit den ortsansässigen Rentnern den ehemaligen Star Miro Klose gefeiert. Doch stellt euch den Betze vor. Mindestens für 10 Jahre gigantisches Betondenkmal des Größenwahns, der zeitweise den FCK verfolgte, wie es die schlimmste Schwiegermutter an Weihnachten nicht schafft. Hoch ragt er über einer Stadt, über den Köpfen und Herzen Tausender, deren Klos im Hals bei jedem Anblick größer wird. Der harte Kern, die wahren Fans, die den FCK wirklich im Herzen tragen, hätten auch diese Zeit mit wehenden Fahnen bewältigt, doch an Tagen wie dem ersten Jahreswechsel, dem Beginn von Jahr 1 nach dem Untergang, an diesen Tagen hätten sie besonders gelitten.

Aber das Herz der Pfalz - eines der größten Fussballherzen Deutschlands - es schlägt weiter! Wir haben so viel durchgemacht in 2008. Ich habe im Stadion Männer und Frauen gesehen, die nervlich absolut am Ende waren. Ausgebrannt. Abgebrannt. Mutlos. Dabei war ich beim Endspiel gar nicht im Stadion. Doch am Ende haben sie sich doch nicht aufgegeben, haben weiter, auch mit sich und dem FCK, gekämpft, geschrien und endlich gejubelt. Ein kleines Danke an den FCK und ein großes an diese wahren Fans! Wir sind UNZERSTÖRBAR! Kämpfen wir genauso in 2009! Und wir werden Erfolg haben!

Gesundes, erfolgreiches und schönes 2009 wünsch ich!

ich würd sagewn, absolut klasse beitrag...

fasst das jahr 2008 gut zusammen und ich hoffe genauso, dass wir enorm ausgeruht und voller kraft ins neue jahr gehen, um dann voll anzugreifen...

alle zusammen mit einem ziel...
default_icon_evil.gif

darf man eigentlich gar nicht mehr drüber nachdenken, sonst kommen

die magengeschwüre wieder zurück.

hoffe, dass ich solche FCKjahre in meinem leben nicht mehr mitmachen muss.

Ein wirklich toller Beitrag!

Ach ja:

Noch so ein Tag wie den 18.05. überleb' ich wahrscheinlich nicht...

darf man eigentlich gar nicht mehr drüber nachdenken, sonst kommen
die magengeschwüre wieder zurück.

hoffe, dass ich solche FCKjahre in meinem leben nicht mehr mitmachen muss.

Dann hoff ich, dass du sehr sehr alt wirst
default_wink.png

Zurück
Oben