Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Simon Zoller

Ungeachtet des Wahrheitsgehalt der Meldung, möchte ich der stillen Post kurz Einhalt gebieten:
Laut dem Bericht saß der BERATER auf der Tribüne, nicht Zoller!

So, weitermachen!
default_icon_cool.gif

Was auch nicht weiter verwerflich wäre, weil Dominic Maroh vom 1.FC Köln nun einmal sein Klient ist und wenn der aufsteigt und es ein paar Bierchen für lau gibt, dann macht sich auch der Berater gerne mal auf ins Stadion...
default_wink.png

Ich frage mich woher bei manchen Vereinen die Vorstellung kommt man können sich Spieler anderer Mannschaften nach eigenem belieben aussuchen. Da wird sich mit Spielern und Beratern getroffen (was ja legitim ist) um dem Spieler dann erstmal das doppelte bis dreifache vom momentanen Gehalt zu bieten. Das ist natürlich verlockend, und da geht den meisten Spielern erstmal einer flitzen.

Köln wäre, nach meiner Meinung, für Zoller keine gute Station. Köln ist in der nächsten Saison klarer Abstiegskandidat, wie die meisten Aufsteiger. Geht er also mit Köln nach einem Jahr wieder runter wars das auch schon wieder mit der tollen Gehaltsaufbesserung, den in der zweiten Liga wird regelmäßig angepasst. Wenn er wechselt, wäre ihm eher ein Verein wie Bremen zu empfehlen.

Sollten die Kölner mit einem unzureichenden Angebot daherkommen, was zu erwarten ist, darf man abwinken. Zoller hat Vertrag bis 2017 was bedeutet, daß Zoller Vertrag bis 2017 hat. Vielleicht wäre es auch hilfreich wenn der FCK dem Berater von Zoller den Hinweis gibt, entweder Du kommst mit einem Verein der 5Mio plus bringt, oder Zoller bleibt da, und Du brauchst den Jungen ansonsten auch nicht verrückt zu machen. Eine klare Ansage kann manchmal hilfreich sein.

Nunja, ich denke, dass nach dieser Saison Zollers Vorstellungen von seiner Zukunft durchaus klar strukturiert sind. Der FCK in Liga 2 spielt darin mit Sicherheit keine Rolle, da sollte sich mal keine zu große Hoffnungen machen. Weiterhin ist auch klar, dass der FCK die Kohle brauchen wird. Beides sind Argumente die einen Verbleib bei uns sehr unwahrscheinlich machen. Beides sind aber auch Argumente, die unsre Verhandlungsposition schwächen. Bleibt noch das Argument mit dem langen Vertrag bis 2017. Aber ist es ein Vertrag ohne Ausstiegsklausel? Lässt sich nicht jeder ambtionierte Nachwuchskicker sowas einbauen? Ich würde mich nicht wundern wenn Zoller für 2,5 Mio verschwinden würde....

Ungeachtet des Wahrheitsgehalt der Meldung, möchte ich der stillen Post kurz Einhalt gebieten:
Laut dem Bericht saß der BERATER auf der Tribüne, nicht Zoller!

So, weitermachen!
default_icon_cool.gif

Quote, um diesen Post auch auf S. 34 des Thread zu haben...

Für eine Podolski-Ablöse können sie ihn gerne haben
default_icon_cool.gif

Wer nicht merkt, dass die Kölner Medien hier Stimmung machen, damit der Wechsel wahrscheinlicher wird, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Weiterhin ist auch klar, dass der FCK die Kohle brauchen wird.

Das wurde von Seiten des Vereins bislang nicht so kommuniziert. Ich denke das er durchaus zu halten ist, was dann halt das Budget für Neuverpflichtungen nicht ganz so üppig ausfallen lässt.

Es bringt ja nichts, ihn für 2,5M ziehen zu lassen und für das Geld dann zwei Spieler zu kaufen von denen einer nicht einschlägt. Die ungeplanten Pokaleinnahmen sollten uns von dem Zwang, durch Spielerverkauf kasse zu machen entbunden haben, auch wenn sie teilweise den Zuschauerschwund kompensieren mußten.

Nunja, ich denke, dass nach dieser Saison Zollers Vorstellungen von seiner Zukunft durchaus klar strukturiert sind. Der FCK in Liga 2 spielt darin mit Sicherheit keine Rolle, da sollte sich mal keine zu große Hoffnungen machen. Weiterhin ist auch klar, dass der FCK die Kohle brauchen wird. Beides sind Argumente die einen Verbleib bei uns sehr unwahrscheinlich machen. Beides sind aber auch Argumente, die unsre Verhandlungsposition schwächen. Bleibt noch das Argument mit dem langen Vertrag bis 2017. Aber ist es ein Vertrag ohne Ausstiegsklausel? Lässt sich nicht jeder ambtionierte Nachwuchskicker sowas einbauen? Ich würde mich nicht wundern wenn Zoller für 2,5 Mio verschwinden würde....

Wenns ne Ausstiegsklausel für 2,5 Mio gäbe, dann würde er jetzt schon in Fulham kicken...

Wenns ne Ausstiegsklausel für 2,5 Mio gäbe, dann würde er jetzt schon in Fulham kicken...

Nicht wenn sie auf einen Erstligisten fixiert ist oder Zoller einfach keinen Bock auf Fulham hatte. Oder beides!

@Andreas: Wenn es denn wirklich so ist, dass wir durch den Pokal ein wenig Freiraum gewonnen haben. Ich befürchte allerdings, dass sowohl die Ablöse von Zoller, als auch die zusätzlichen Einnahmen tatsächlich dazu benutzt werden müssen, um die großen Löcher zu stopfen, die wir u.a. durch den teuren Kader für diese Saison haben. Weiterhin darf man nicht vergessen, dass die TV Gelder auch erheblich weniger werden.

durch den teuren Kader für diese Saison haben. Weiterhin darf man nicht vergessen, dass die TV Gelder auch erheblich weniger werden.

Teurer Kader - woran machst Du das denn fest? Der Kader hat tendenziell zu viele Köpfe, das wäre vielleicht ein Punkt an dem man für nächste Saison anknüpfen kann.

Mit den TV-Geldern, das stimmt natürlich.

Ist doch auch absolut unglaubwürdig, was der Express (?) da schreibt.

Wieso sollte Kuntz in der aktuellen Situation Verhandlungen erlauben? Mag ja sein, dass es Überlegungen gibt, den Jungen zu versilbern. Aber dann würde man doch sämtliche Verhandlungen auf die Sommerpause schieben.

Da finde ich die Erklärung, dass der Zoller Berater wg. nem anderen Klienten in Köln auf der Tribüne saß, doch wesentlich logischer.

Oh Gott,da setzt ein Boulevardblatt wie der Express so ein gerücht in die Welt,damit die Leute die Zeitung kaufen,und schon gibt es einige hier die darauf anspringen

Sicher ist das Zoller noch lange Vertrag beim FCK hat,aber Verträge sind bei einem richtigen Angebot nur Schall und Rauch

Meine Meinung zu Kuntz was den sportlichen Bereich betrifft ist hier bekannt,aber sollte er Zoller wirklich(was ich bezweifle) für 2,5 Millionen abgeben,würde ich an seinem Verstand zweifeln

Zoller wird noch 1-2 Tore schießen,er kann es in der ersten Liga locker schaffen,kommt jemand der uns 5 Millionen gibt,kann man ihn abgeben,zumal wir ja bekanntlich Geld-Probleme haben

Für was einen 2 Liga Kicker wurden schon 5 Millionen bezahlt, und da waren schon Jungs dabei die mehr Treffer erzielt haben und auch nicht viel älter waren.

Sylvestr darf für 1,7 Mio gehen

Wir können froh sein wenn es 3 - 3,5 Millionen werden

Für was einen 2 Liga Kicker wurden schon 5 Millionen bezahlt, und da waren schon Jungs dabei die mehr Treffer erzielt haben und auch nicht viel älter waren.

Sylvestr darf für 1,7 Mio gehen

Wir können froh sein wenn es 3 - 3,5 Millionen werden

Sehe ich nicht so, da wir keinen Zwang haben ihn abgeben zu müssen. Zoller kann doch auch der teuerste Zweitligaspieler aller Zeiten werden? Und wenn nicht, bleibt er. Punkt. Wir haben die Trümpfe in der Hand. Simon könnte sich die beleidigte Diva auch nicht erlauben, also bleibt einfach alle mal ruhig. Es kann nur positiv für uns ausgehen.

Manchmal kann so ein Twitter-Account schon hilfreich sein
default_icon_wink.gif

Irgendwie versetzen mich solche Falsch-Meldungen der Boulevard-Blätter als Fan in eine Jetzt-erst-recht-Situation. Ich hoffe, bei Simon ist es ähnlich und er schießt erst mal Union ab, bevor Dresden dran glauben muss... anschließend wollen wir mal sehen, was noch geht...
default_icon_twisted.gif

Sehe ich nicht so, da wir keinen Zwang haben ihn abgeben zu müssen. Zoller kann doch auch der teuerste Zweitligaspieler aller Zeiten werden? Und wenn nicht, bleibt er. Punkt. Wir haben die Trümpfe in der Hand. Simon könnte sich die beleidigte Diva auch nicht erlauben, also bleibt einfach alle mal ruhig. Es kann nur positiv für uns ausgehen.

Mal sehen ob SK das auch so sieht, du darfst unsere Schulden nicht vergessen und diese Saison machen wir wieder minus.

Ich denk Zoller verlässt uns für knappe 3,2 Mio €
default_icon_smile.gif

Nicht wenn sie auf einen Erstligisten fixiert ist oder Zoller einfach keinen Bock auf Fulham hatte. Oder beides!

Also ich geh mal davon aus, dass du einen deutschen Erstligisten meinst, weil sonst würde eine solche Klausel ja auch für Fulham gelten. Wieso man aber eine Ausstiegsklausel nur für deutsche Vereine vereinbaren sollte erschließt sich mir nicht. Aus Sicht des Spielers will man doch so viel wie möglich "dürfen" und aus Sicht des Vereins gibt man doch einen Spieler lieber ins Ausland ab als zu einem womöglichen Konkurrenten. Zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses war man ja der guten Hoffnung nach der Saison ebenfalls in der ersten Liga zu spielen.

Wenn trotz Ausstiegsklausel Zoller keine Lust gehabt hätte, dann wäre da sicherlich drüber gesprochen worden. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

ich denke dass er uns zu 100% verlässt, erstens hat er nach der saison die chance zu einem erstligisten zu wechseln, zweitens bekommen wir jetzt so viel geld wie nie mehr für ihn.

sylvestr von aue sollte der geeignete ersatz sein, dann hätten wir dort einen guten ersatz für die neue runde.

Da ich leider auch fest davon ausgehe, dass Simon uns bei Nichtaufstieg verlässt, hätte ich folgende Wunsch-Konstelation:

Zoller geht für 2.X Mio + Ekici nach Bremen und wir holen von dem Restgeld dann Sylvestr. Damit hätten wir passenden Ersatz und Ekici kann nochmal neu anfangen in Liga 2.

ich denke dass er uns zu 100% verlässt, erstens hat er nach der saison die chance zu einem erstligisten zu wechseln, zweitens bekommen wir jetzt so viel geld wie nie mehr für ihn.
sylvestr von aue sollte der geeignete ersatz sein, dann hätten wir dort einen guten ersatz für die neue runde.

Glaube kaum das Sylvestr eine Option für uns wäre, der hat ebenfalls einige Angebote aus der 1.Liga und zudem eine Austiegsklausel von 1.7 Mio.€

Da ich leider auch fest davon ausgehe, dass Simon uns bei Nichtaufstieg verlässt, hätte ich folgende Wunsch-Konstelation:

Zoller geht für 2.X Mio + Ekici nach Bremen und wir holen von dem Restgeld dann Sylvestr. Damit hätten wir passenden Ersatz und Ekici kann nochmal neu anfangen in Liga 2.

Was glaubst du verdient Ekici in Bremen? Der würde nie im Leben zu uns wechseln, selbst wenn Bremen sich auf einen solchen Deal einlassen würde.

Für mich ist ein Wechsel von Simon auch wahrscheinlich, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Köln in der Lage ist ihn zu bezahlen. Sehe da andere Kandidaten als ambitionierter und Zahlungskräftiger. Sylvestr kostet zudem auch nur deshalb 1,7 Mio weil er eine feste Ablöse im Vertrag stehen hat... und Simon hat nunmal bis 2017 Vertrag. Alles unter 2,5 Mio würde ich daher ohne schlechtes Gefühl durchwinken, völlig egal was bisher für 2. Liga Spieler gezahlt wurde. Er ist blutjung, ambitioniert und ewig gebunden... Macht unterm Strich nen gesalzenen Preis. Ganz einfach.

Zurück
Oben