Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Simon Zoller

Warum? Ja, wir haben theoretisch die Zügel in der Hand. Praktisch haben wir Finanzprobleme und ggfs. einen umworbenen, abwanderungswilligen Spieler.

Meine Erfahrung sagt mir, dass wir da kaum Hoffnung investieren sollten. Schade, finde ich es trotzdem.

Hab aber noch nirgends gelesen, dass er gehen WILL... Er schreibt nur, dass er nicht weiß was kommen wird und der Satz: "Wie wird sich die finanzielle Situation des Vereins am Saisonende darstellen? Gibt es ein Angebot, das wirtschaftlich für den Verein so reizvoll ist, dass er mich abgibt oder abgeben muss?“ zeigt für mich schon, dass er auch mit einem Verbleib hier leben könnte
default_wink.png

Hab aber noch nirgends gelesen, dass er gehen WILL

Ja, OK, jetzt weiß ich, was Du meinst.

Mein Gefühl (!) sagt mir, dass er gehen will, wenn ein interessantes Angebot kommt (wovon ich ausgehe). Ich (!) interpretiere auch seine Aussagen so.

Ich will die drei Spiele hier zu Ende bringen

Und dann wechseln.

– und am besten aufsteigen

Schöner Abschied für alle bzw. Minimalchance für den Verbleib.

Ob ich weg will, kann, soll?

1. Weg wollen wird er bei einem entsprechenden Angebot und hochwahrscheinlich auch bei Nicht-Aufstieg.

2. Weg gehen soll er nicht, so viel ist klar (außer wir kennen die schwerwiegenden Auflagen der Lizenz noch nicht).

3. Weg können wird er, wenn die Kohle stimmt.

Wie wird sich die finanzielle Situation des Vereins am Saisonende darstellen? Gibt es ein Angebot, das wirtschaftlich für den Verein so reizvoll ist, dass er mich abgibt oder abgeben muss?

Das klingt schon nach der vorweggenommenen Begründung.

Unter dem Strich spielt er mit relativ offenen Karten, was mich halt in meiner pessimistischen Art von einem Wechsel ausgehen lässt. Man kann die Aussagen auch positiver interpretieren. Ich halt nicht.

Mit dem Verbleib hier leben könnte Zoller sicherlich, nicht umsonst gibt es genügend Negativbeispiele an Spielern die bereits nach einem guten Jahr in die Bundesliga gewechselt sind, dort aber gänzlich hinter den Ansprüchen zurückgeblieben sind. Er muss halt realistisch abwägen was für ihn z.Z. das beste ist, ich schätze ihn aber auch nicht so ein dass es nur der schnöde Mammon ist der ihn interessiert. Dennoch wäre ich vorsichtig was irgendwelche Aussagen o. Absprachen in der Presse anbelangt...es wurde schon viel dort gesagt bzw. Interesse dementiert nur um dann 1-2 Wochen später die Verträge druckreif ausfüllen zu können, frei nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."

ich schätze ihn aber auch nicht so ein dass es nur der schnöde Mammon ist der ihn interessiert.

Wenn Simon wechselt, geht es nicht um Kohle. Er will sich möglichst in Liga 1 etablieren. Wenn das klappt, will er sicherlich auch international spielen. Bei uns sind die Perspektiven dafür eher schlecht.

Ich hoffe nur nicht, dass er z.B. zum Depp wechselt. Die haben die Kohle und auch die Ambitionen und einen Trainer, der den Ruf hat, Spieler weiterzuentwickeln. Bei solch einem Angebot, ist die Kohle fürs Erste zweitrangig.

Ich hoffe nur nicht, dass er z.B. zum Depp wechselt. Die haben die Kohle und auch die Ambitionen und einen Trainer, der den Ruf hat, Spieler weiterzuentwickeln. Bei solch einem Angebot, ist die Kohle fürs Erste zweitrangig.

Nur wenn wir am weiterverkauf beteiligt werden
default_icon_smile.gif

Für mich liest sich die offene Aussage von Simon auch mit einer Tendenz zum Wechsel. Wobei ich erwarten würde, dass er beim Aufstieg bleiben würde, denn der nächste logische Schritt für ihn ist nun mal die erste Liga. Und wenn er das Umfeld bereits kennt, geht er sicher ein geringeres Risiko ein, als wenn er sich einen neuen Verein sucht. Ich denke er weiß, was er am FCK hat...

Noch ist die Messe nicht gelesen. Er hält sich zwar alles offen, aber ausgeschlossen das er bleibt ist es auch nicht.

Ob ein Wechsel in die 1. Liga jetzt nach einer Saison 2. wirklich Sinn macht bezweifele ich. Er mal die Leistung bestätigen und dann kann man sich zu höherem berufen fühlen.

So wie sich aber die Interviews lesen schließt er nicht aus hierzubleiben.

Heute und in den nächsten Spielen soll er erst mal wieder seine Buden machen... ging zuletzt trotz guter Leistungen zu viel daneben!

Ansonsten absolut Respekt vor seinen Aussagen!! Hat er das wirklich so gesagt? Sowas ist man von den glatt gebügelten "Stars" heute ja gar nicht mehr gewöhnt... ganz ehrlich, bin da von Zoller total überrascht im positiven Sinn, weil ich ihn so anfangs gar nicht eingeschätzt habe. Dabei ist's so wichtig, wie man mit den Medien, dem Umfeld und seinen Fans kommuniziert. Da kannste dir so viel verscherzen *hust* und andersrum viel Verständnis und Respekt abholen...

Ja, gut gewählte Worte von Zoller.

So ungefähr wollte es Idrissou wahrscheinlich auch ausdrücken.
default_biggrin.png

Bei der komplizierten deutschen Grammatik hat man sich halt ruckzuck versehentlich mal zum FSV Frankfurt transferiert.

Simon Zoller ist derzeit der Einzige im Kader, der Geld in die klamme Kasse durch einen Transfer spülen kann. Er hat gute Spiele gemacht, keine Frage. Aber leider auch eine Menge weniger gute. Ich bin noch nicht überzeugt, ob er sich nachhaltig durchsetzen wird, gerade eine Etage höher. Insofern kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie hier im Forum einige so überschwänglich über ihn schreiben. Soll er doch heute doch mal zeigen, dass er überragend ist.

Ok... Eberl auf der Tribüne. Damit dürfte das Interesse von Gladbach verbrieft sein

Dann muss Zoller heute aber eine Schippe drauflegen, sonst hat Eberl nicht wirklich viel positives zu berichten. Die Chance darf man gerne mal machen...
default_icon_wink.gif
Sollen sie uns 5 Millionen und Mlapa geben.
default_icon_razz.gif

Dann muss Zoller heute aber eine Schippe drauflegen, sonst hat Eberl nicht wirklich viel positives zu berichten. Die Chance darf man gerne mal machen...
default_icon_wink.gif
Sollen sie uns 5 Millionen und Mlapa geben.
default_icon_razz.gif

Hab ich auch schon gedacht. Aber Mlapa wäre nur der nächste Kirch, Occean ... einer von dem Wunderdinge erwartet werden und keiner wäre zufrieden, wenn er nur normal spielen (8-10 Tore) würde.

Heute muss er wieder mindestens 2 machen. Eigentlich untypisch für ihn, wie hastig er im Abschluss ist und natürlich auch Schusspech er hat. Für mich deuten die vielen vergebenen Chancen in den letzten Spielen schon darauf hin, dass ihm eine weitere Saison bei uns persönlich gut tun würde.

Er kommt aber in die Situationen für die Abschlüsse. Alleine das ist eine riesen Qualität. Zudem starke Vorarbeit zum Tor (in die Schnittstelle + Flanke).

Finde seine Abschlüsse nicht unbedingt hektisch (außer die erste großchance), es fehlte jeweils nicht viel. 10 cm weiter in eine Richtung und er hat alles richtig gemacht.

Simon lebt von seiner Lauffreude und seinem Tore zu erzwingen. Seine Technik ist nicht sonderlich, aber er will unbedingt. Manchmal steht er sich - so wie heute - dann selbst im Weg.

Eventuell Nervosität ob der Scouts auf der Tribüne!?

Will ich nicht mal sagen... aber man bedenke mal, der vergibt so Dinger eine Liga höher im Abstiegskampf oder so... Das Geschäft ist eh so schnelllebig. Er ist unser bester Stürmer, aber seit Wochen mit Ladehemmung und vergebenen Großchancen. Er sollte einfach cool und realistisch bleiben und bei uns weiter Iceman sein. Wenn natürlich Gladbach kommt und den Geldbeutel aufmacht, ist's 'ne rein finanzielle Frage... aber mir geht's hauptsächlich um das Persönliche.

Er kommt aber in die Situationen für die Abschlüsse. Alleine das ist eine riesen Qualität. Zudem starke Vorarbeit zum Tor (in die Schnittstelle + Flanke).

Keine Frage. Er ist ja auch unser wertvollstes Juwel. Aber eine weitere Saison in einer besser zusammengesetzten Mannschaft täte ihm sicher nicht weh. Ich glaube, er würde persönlich auch eher davon profitieren - siehe Sam damals.

Finde seine Abschlüsse nicht unbedingt hektisch (außer die erste großchance), es fehlte jeweils nicht viel. 10 cm weiter in eine Richtung und er hat alles richtig gemacht.

Doch, grad die erste ist einfach viel zu hoch angesetzt.

In Phasen, wo er am Fließband traf, haut der die flach rein...

Simon lebt von seiner Lauffreude und seinem Tore zu erzwingen. Seine Technik ist nicht sonderlich, aber er will unbedingt. Manchmal steht er sich - so wie heute - dann selbst im Weg.

Er hatte seine Chancen, mindestens einen muss er machen, dann ist er der Gute, zu dem ihn viele hier machen...

Hab ich schon öfters geschrieben.
ist mir heute das erste mal aufgefallen. ist einerseits ja schön, dass er sich so reinschmeisst und spricht absolut für ihn aber wenn dann vorne beim torschuss die nötige konzentration fehlt nutzt die rackerei in der abwehr auch nur bedingt.

ist mir heute das erste mal aufgefallen. ist einerseits ja schön, dass er sich so reinschmeisst und spricht absolut für ihn aber wenn dann vorne beim torschuss die nötige konzentration fehlt nutzt die rackerei in der abwehr auch nur bedingt.

Erinnert mich sehr stark an Klose, dem man das damals auch nachgesagt hat.

Er hat im Moment einfach einen kleinen Hänger, völlig normal bei so jungen Spielern und zeigt eben auch warum es Sinn macht in einer Liga mit Höhen und Tiefen ein weiteres Jahr Erfahrungen zu sammeln um so mehr Routine zu bekommen

aber was reibt er sich in der abwehr auf? soll vorne bleiben und die kraft dort einsetzen.

heute musste er aber auch nach hinten arbeiten. Sonst wär Dick rechts ja ganz allein gewesen. Wenn man mit drei Stürmern spielt muss halt mindestens einer mit nach hinten..

Zurück
Oben