Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Simon Zoller

Jupp, ist leider so.
Wäre es Rodnei der so rumstolpern würde, wie es Torrejon die letzten Spiele getan hat, hätten wir schon den nächsten Bruder Leichtfuß in den Reihen.

Ist bei uns wie in den Horrorfilmen:

Die Schwarzen trifft es immer zuerst!
default_biggrin.png

Und jetzt sag nochmal einer, dass Rassismus keine Rolle spielt.

Torrejon finde ich dabei auch ein gutes Beispiel: In der Rückrunde in jedem zweiten Spiel gepatzt, trotzdem noch 'ne super Lobby (natürlich auch nicht ganz ungerechtfertigt) ...

Aber jetzt zurück zu Zoller: Hau erst mal Dresden weg - bitte!

Und genau deswegen sollten wir ihn nicht holen. Er hat eine ähnliche Statur und die gleiche Hautfarbe wie Sukuta-Pasu. Das reicht, um ihn nach 5 schlechten Spielen mit SuPa zu vergleichen.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Mlapa würde der neue Occean, SuPa, Opara.
Wenn dein (harter) Vorwurf, dass dunkelhäutige Spieler beim FCK einen schwereren Stand als hellhäutige haben, zutreffen sollte, frage ich mich aber, warum etwa Lembi, Ouattara oder Mandjeck gut gelitten waren, während etwa Wagner oder Jörgenssen (um mal Beispiele zu nennen) irgendwann unten durch waren? M.E. hat es einzig und allein mit Leistung zu tun und die haben halt weder Sukuta-Pasu noch Occean oder Opara gebracht.

glaub es geht Jonny nicht um die hautfarbe. anderes beispiel wäre Jessen und die dänen oder Occean und frankfurt. ja keinen mehr von dort holen, denn der ist sicher genauso schlecht.

glaub es geht Jonny nicht um die hautfarbe. anderes beispiel wäre Jessen und die dänen oder Occean und frankfurt. ja keinen mehr von dort holen, denn der ist sicher genauso schlecht.

Es geht mir teilweise schon um die Hautfarbe. Natürlich wird nicht jeder Schwarze sofort ausgepfiffen und Lembi, Ouattara und Madjeck waren auch eher Spieler, die über Betze-Tugenden verfügten und dadurch zu Publikumslieblingen wurden.

Gleichzeitig gehts mir nicht nur um die Hautfarbe und ich muss Doc zustimmen. Hanssen, Jessen, Jörgensen - da gab es genug Stimmen, dass man am besten nie wieder einen Spieler holt, der aus den skandinavischen Ländern stammt.

Mir gefällt dieses Spieler in Schubladen stecken einfach nicht.

Hi,

habt ihr schon was aus der Gerüchteküche zu Simon gehört?

Beim FC Kölle ist der Name immer wieder ein Thema. Ich weiß nicht, ob die das ernst meinen oder von einem anderen Spielr ablenken wollen.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn ein so guter Stürmer zum FC kommt. Aber er hatte doch auch schon Angebote von Teams, bei denen er vermutlich mehr verdient, wenn ich richtig informiert bin...

Gehört hat man zu Zoller hier weiter nichts (außer, daß er nach Meldungen im Kölner Blättchen bei Kuntz angerufen und dementiert hat).

Offen gesagt glaube ich persönlich nicht das er zu Köln gehen wird. Aufgrund unserer Mehreinnahmen im Pokal sowie seiner Vertragsdauer bis 2017 würde es mich eher wundern, wenn man ihn für die kolportierten 2,5M EUR an Köln verkaufen würde. Die Liste der potentiellen Interessenten bei tm.de zählt an die 6 Vereine, wenn ich mich nicht irre. Köln ist von diesen, nach meiner Einschätzung, der finanziell schwächste, Benifca Lissabon der stärkste. Sag niemals nie - es wäre aber eher überraschend.

geh ich ebenfalls von aus, auch wenn der express ihn gerne zu köln schreiben würde. aber je mehr interessenten, umso besser für uns. also schön mitbieten. wäre doch ärgerlich, wenn er am ende tatsächlich zu gladbach oder leverkusen ginge
default_wink.png

Zum Winter wollte ihn Fulham, und nix gegen Kölle aber der wird wohl eher zu einem Kandidaten Kategorie Gladbach wechseln.

Genau die Einschätzung habe ich auch.

Bei den anderen Kandidaten können wir eigentlich nicht mithalten.

Ich vermute, dass das alles Taktik ist und man so andere Transfers im Preis drücken will, weil für Zoller das meiste Geld draufgeht (kann man zumindest beheupten).

Ihr hört euch so an, als wäre er im Sommer weg!?

Bei dem Vertrag kann man ihn doch noch mindestens ein Jahr halten. Sportlich bringt der euch auf jeden Fall nach vorne.

Wird wohl von der Höhe des Angebots abhängen. Für 2,5 Mio wird man ihn wohl halten (insbesondere da Mo uns nach aktuellem Stand verlässt), für 4,5 aufwärts wird er eher gehen. Fußballerisch wäre es natürlich eine Hilfe wenn er bleiben würde, wobei man sich für 4,5M aufwärts auch in der Breite, insbesondere im OM, verstärken kann.

Bei 4,5 Mio kann ich mir nicht vorstellen, dass Köln da mit bietet.

Angeblich wollen/können sie 5 Mio insgesamt ausgeben + das was für die Jungs reinkommt, die verkauft werden.

3 Transfers sind ja schon eingetütet, aber dann blieben nur noch ca. 0,5 Mio übrig, wenn man Zoller für 4,5 Mio bekommen würde.

Das wäre nicht so gut.

Wobei der fussballerisch schon richtig gut ist.

Mit diesem Raketenstart in der zweiten Liga hatte ja niemand gerechnet,auch Zoller nicht,der ja nach eigenen Angaben glaubte nur sporadisch in seiner ersten Saison eingesetzt zu werden

Er hat Talent und das gewisse etwas was ein Stürmer braucht Ich wäre auch froh wenn er noch ein Jahr hierbleiben würde,aber auf Dauer ist ein solcher Spieler natürlich nicht in Kaiserslautern zu halten Mein Tip ist,das er für 2,8 Millionen nach Gladbach wechseln wird,wenn nicht noch ein anderer Verein Interesse zeigt Sollte er wenn er in Düsseldorf spielen noch 2 Tore schießen,wird er natürlich noch ein bischen teurer werden

2,8 Millionen,plus Zahlungen an den FCK,was da heute so üblich ist und 20% bei weiterverkauf,das müsste für den FCK passen

Wie lächerlich sind die eigentlich... die werden wohl kaum die ganze Kohle für einen Spieler raushauen
default_icon_cool.gif

[...] Nach EXPRESS-Informationen stehen fünf Millionen Euro für Transfers zur Verfügung. Neben dem bereits feststehenden Wechsel von Pawel Olkowski (24) könnte bald auch Lautern-Stürmer Simon Zoller (22) folgen[...]

http://www.express.de/fc-koeln/vorb...der-fc-in-der-ersten-liga-,3192,27037242.htmlhttp://www.express.de/fc-koeln/vorbereitungen-laufen-wie-spielt-der-fc-in-der-ersten-liga-,3192,27037242.html

Für den würden die auch ihre ganze Mannschaft verkaufen
default_icon_wink.gif

Als sie ihn damals holten, haben sie von 11 Millionen an Ablösen 10 für Podolski ausgegeben (und 1 Mio für Christopher Schorch). Können also von den 5 Millionen auch gerne 4,9 in Zoller investieren und uns noch 30% vom Weiterverkauf garantieren!
default_wink.png

Können also von den 5 Millionen auch gerne 4,9 in Zoller investieren und uns noch 30% vom Weiterverkauf garantieren!
default_wink.png

DEAL! Wobei ich leider glaube dass Schmatdke so etwas keinesfalls machen wird, da wäre mir die alte sportliche Leitung des Effzeh deutlich lieber gewesen
default_biggrin.png

Japp, fände ich auch okay bzgl. Silvestr und Kai-Uwe!

Kai-Uwe wurde so bereits zu Wolfsburger Zeiten getauft. Ja, auch die haben immerhin Humor
default_icon_wink.gif

Meint ihr mit Kai-Uwe Cai-ubi? Hab da wohl was verpasst
default_icon_confused.gif

Ja, Caiuby ist damit gemeint.

Wenn ihr alle dafür seid, dann würde ich sagen, Köln bezahlt 3,7 Mio.€ plus Risse für Zoller.

1,7 Mio. € gehen nach Aue für Silvestre und 2 Mio. € gehen nach Ingolstadt für Kai-Uwe.

Dann hätten wir Kai-Uwe über Links, Risse über Rechts und Zentral Silvestre und evtl. Lakic.

Deal?
default_icon_biggrin.gif

Also gut: Zoller bleibt, Lakic geht, Caiuby kommt, Risse will auch unbedingt und statt Silvestr kommt Benschop
default_tongue.png

Ja, Caiuby ist damit gemeint.
Wenn ihr alle dafür seid, dann würde ich sagen, Köln bezahlt 3,7 Mio.€ plus Risse für Zoller.

1,7 Mio. € gehen nach Aue für Silvestre und 2 Mio. € gehen nach Ingolstadt für Kai-Uwe.

Dann hätten wir Kai-Uwe über Links, Risse über Rechts und Zentral Silvestre und evtl. Lakic.

Deal?
default_icon_biggrin.gif

hört sich super an...ausser lakic,den tauschen wir dann noch mit köln gegen helmes uns schon ist der deal perfekt
default_wink.png

Bei Tauschen muss ich immer an den Mega-Deal Lincoln gegen Seitz denken. Aber das ist ein anderes Thema.

btt: Bei der langen Laufzeit, die der Vertrag noch hat, würde ich ihn unter 5 Mio. noch ein Jahr behalten. In einem Jahr kann man mit 2 Jahren Vertragslaufzeit immer noch eine ordentliche Ablöse fordern.

Zurück
Oben