Auch für den Fall, daß er zu Gladbach geht oder einfach beim FCK bleibt.
Ganz ehrlich, und ohne Dir zu nahe treten zu wollen EffZehKölle
, warum er nach Köln will erschließt sich mir nicht. Rein theoretisch ist Köln, nach Paderborn, Abstiegskandidat Nr.2. Dies würde für ihn bedeuten, daß er in einem Jahr wieder zweite Liga spielt* wenn es runter geht. Warum kuckt er sich nicht einen Erstligisten aus, der höhere Chancen auf den Klassenerhalt bietet?
* es sei denn, er lässt sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauen!
Du trittst mir damit nicht zu nahe.
Ich sehe das so wie du. Nächstes Jahr gehts NUR darum, drin zu bleiben und sich dann langsam festzusetzen.
Wer glaubt, dass wir locker drin bleiben und in der Saison danach um die EC Teilnahme spielt, sollte weniger trinken.
In Köln sind keine Träumer am Werk, auch wenn der Präsi Spinner heißt.
Köln hat in den letzten Jahren durch Auf- und Abstiege plus die Schulden viel zu oft alles über den Haufen werfen müssen. Auf Dauer bricht einem das das Genick.
Bei den Vereinen in Liga eins sehe ich viele Clubs, die in Reichweite vom FC liegen die wir schlagen können und dir wir (nicht nur einmalig) hinter uns lassen können.
Aber auch nur, wenns bei uns passt. Unruhe im Umfeld ist ja ein ähnlich leidiges Thema, wie bei euch.
Was und warum Zoller nach Köln will, weiß ich auch nicht. Ich kann da nur vermuten, dass er da größere Chancen sieht, zu spielen, als z.B. in Gladbach. Nicht nur wegne der Konkurrenz, sondern auch wegen Favre, der eher defensiv spielt und bei dem weniger Stürmer auf dem Feld stehen und sich kaum auszeichnen können.
Ein weiterer Punkt könnte sein, dass man sich in Köln schon früh zu ihm bekannt hat. Manche Spieler (speziell Offensive) brauchen diese Wertschätzung.
Vielleicht kassiert Zoller auch schön Handgeld und sagt sich:
Wenns sportlich gut geht, hab ich alles richtig gemacht, wenn nicht (und der FC absteigt), wechsel ich halt wieder (und kassiere wieder Handgeld).