Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Simon Zoller

Also eigentlich sollte man den Thread 14 Tage schließen. Zoller ist in Miami und bei uns ist doch auch alles offen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird jetzt erst mal der SD eingestellt. Der plant dann mit Runjaic den Kader und die Strategie für die Zukunft. Es wäre doch ziemlich blöd, wenn man davor bereits entschieden hätte, dass Zoller geht. Selbst wenn er aus finanziellen Gründen gehen muss, dann würde ich die Verhandlungen in die Hände des neuen SD geben und vorher gar nichts tun.

dann würde ich die Verhandlungen in die Hände des neuen SD geben und vorher gar nichts tun.

Genau. Dann hat man auch automatisch einen Sündenbock für die Geschichte!
default_icon_cool.gif

sehe ich auch so,fürchte aber es ist wunschdenken

Du meinst, ich unterliege immer noch der übertriebenen Erwartungshaltung, dass bei uns professionell gearbeitet wird. Mag sein
default_wink.png

Aber aus Zollers Meldung "jetzt erstmal" interpretiere ich eben, dass er jetzt wirklich nur Urlaub macht, da vorher nichts mehr entschieden werden konnte.

default_icon_smile.gif

lies nochmal meinen post fc! ich hatte davon gesprochen, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre lewa vor der saison an die batzis zu verkaufen und den DORTMUNDER kader in die breite zu ziehen. ob aber trotzdem platz 2 in der bl und pokalfinale dabei rausgesprungen wäre, kann man halt net sagen.

Danke für die Erklärung, mir fehlte der Bezug auf die Psots davor. Ihr schreibt hier ja wie die Weltmeister.

Was ich mich frage: Wieso kann sich der FC anscheinend Zoller leisten? dachte den gehts auch nicht wirklich finanziell gut? Und wieso sollte Zoller nach Köln wechseln und dort gegen den Abstieg spielen wollen? Kann´s mir nicht wirklich vorstellen das er zu Köln wechselt.

Köln kann sich Zoller innerhalb eines gewissen Budgets leisten, weil wir

a) nur noch das Geld verplanen, was jetzt reinkommt und uns z.B. keine Einnahmen für mehrere Jahre auf einen Schlag auszahlen lassen (und damit aus steuerlichen Gründen auch ausgeben müssen)

a1) gerade Stadionsponsor (Rheinenergie) und Trikotsponsor (Erima) verlängert haben und Hauptsponsor (REWE) folgt . Das bringt uns etwa 11 Mio pro Saison. Deutlich mehr als vorher und vor allem ist der Geld jede Saison frei und nicht verplant.

default_cool.png
Budgeterhöhung wegen der TV Gelder.

Natürlich haben wir noch einen großen Batzen Schulden, aber da sieht es jetzt auc besser aus. Früher war das Geld für einen 4 Jahressponsorvertrag direkt im ersten Jahr ausgegeben. Letzte Saison war deswegen z.B. ein großes Problem da.

In der kommenden Saison nicht mehr.

Ich hoffe mal, dass man beim FC nicht alles Geld, was jetzt reinkommt, verballert. Wir müssen auch Schulden tilgen.

Zum Foto: Zoller hat bestimmt Schienbeinschoner im Flieger an
default_biggrin.png

Wenn Derdiyok 2,5 Mio Wert ist, dann ist Zoller 4 Mio Wert!

Weil Derdiyok seine Klasse in der 2. Bundesliga bislang nicht nachweisen konnte?
default_wink.png

Aber für mein Empfinden wäre ein Betrag unter 3 Millionen Euro auch zu wenig. Hilft aber nix, wenn wir das Geld brauchen und uns niemand mehr bietet.

Weil Derdiyok seine Klasse in der 2. Bundesliga bislang nicht nachweisen konnte?
default_wink.png

Aber für mein Empfinden wäre ein Betrag unter 3 Millionen Euro auch zu wenig. Hilft aber nix, wenn wir das Geld brauchen und uns niemand mehr bietet.

Weil Derdiyok seit Jahren nix mehr bringt und nicht jünger wird. Dann hat Zoller länger Vertrag.

Diese Behauptung ist auf dem Papier aber trotzdem Käse. Derdiyok spielt seit 5 Jahren Bundesliga. Derdiyok ist Nationalspieler seit er 19 ist und hat auch im Verein schon Champions League gespielt. Zoller auf der anderen Seite hat in seinem bisher einzigen Jahr in Liga 2!!!! 13 Tore gemacht... nicht mehr und nicht weniger. Ohne die FCK Brille ist dieser Vergleich deutlich anders gelagert.

Derdiyok ist auch erst 25.

Aber da entwickelt sich nicht viel. Bei der Erfahrung ist er vorne, aber das wars auch.

Zoller entwickelt sich gerade gut. Natürlich weiß man nicht, wann die Spitze erreicht ist, aber es scheinen einige zu vermuten, dass da noch etwas geht.

Wenn er nahc Köln geht oder bei euch bleibt, hoffe ich das auch. Gladbach möchte ich das nicht gönnen
default_biggrin.png

Zollers Berater und der FC sind sich über den Vertrag angeblich einig. Im Moment gehts wohl einzig um die Ablöse (wenn man den Gerüchten glauben kann).

Vogt wird diese Woche angeblich auch fix gemacht.

Nagasawa ist fix, Mavraj auch. Irgendwie krass, wie schnell mit Schmadtke der Kader Konturen annimmt. Wir haben ja noch Mai!

Frühe Klarheit ist für alle Seiten gut.

Ihr habt dann auch länger Zeit, euch nach einem Ersatz umzusehen. Wobei im Sturm ja eh was passieren muss, wo Mo weg ist.

Frühe Klarheit ist für alle Seiten gut.

Auch für den Fall, daß er zu Gladbach geht oder einfach beim FCK bleibt.
default_icon_smile.gif

Ganz ehrlich, und ohne Dir zu nahe treten zu wollen EffZehKölle
default_icon_smile.gif
, warum er nach Köln will erschließt sich mir nicht. Rein theoretisch ist Köln, nach Paderborn, Abstiegskandidat Nr.2. Dies würde für ihn bedeuten, daß er in einem Jahr wieder zweite Liga spielt* wenn es runter geht. Warum kuckt er sich nicht einen Erstligisten aus, der höhere Chancen auf den Klassenerhalt bietet?

* es sei denn, er lässt sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauen!

Ich sehe Köln nicht zwangsläufig als Abstiegskandidat Nummer 2.

Wenn man sieht, was beim HSV los war, was gerade bei der Eintracht los ist, wie sich der VfB präsentiert hat, dann hat Köln da nicht unbedingt Nachteile.

Auch die Verpflichtungen von Mavraj und Vogt haben Hand und Fuß, dazu noch evtl. Zoller.

In Köln wird nach langen Jahren mal wieder ordentlich gearbeitet und mit dem Umfeld (Potente Sponsoren in der Großstadt) hat man wirklich eine Chance etwas großes aufzubauen.

Ich spreche hier vom theoretischen Abstiegskandidaten Nr.2. Es soll ja auch schon ein Aufsteiger Deutscher Meister geworden sein - hab ich mal gehört.
default_icon_wink.gif

Nochwas, fällt mir gerade so ein. Hab gehört, Zoller hat sich wohl nach der Saison mit "Pele" Wollitz getroffen, den er wohl als so eine Art "Mentor" sieht. Da ist es ja auch kein Wunder das er nicht darauf brennt sich beim FCK beweisen zu wollen. Wollitz, seines Zeichens die größte Enttäuschung die je in einem FCK-Trikot rumgelaufen ist, wird aufgrund seiner inneren Abneigung gegenüber dem FCK ihm sicher nicht geraten haben hier zu bleiben.

Klar, aber auch das sind sie für mich nicht, auch wenn sie "nur" ein Aufsteiger sind. Hertha war beispielsweise für mich auch nie der Abstiegskandidat Nr.2.

Köln hat eine relativ souveräne Saison mit sehr vielen jungen Spielern gespielt, die noch eindeutig Luft nach oben haben. Dazu kommt mit Mavraj ein Säule in der Abwehr und mit Vogt und evtl. Zoller nochmal 2 sehr talentierte deutsche Spieler. Die werden nächstes Jahr besser sein, als dieses Jahr.

Aber was die oben genannten Vereine haben richtig Probleme, weil der Kader auseinander fällt. Auch Augsburg (Vogt, Hahn, Milik, Ostrzolek?) oder Hannover (Diouf, Rudnevs, Ya Konan?,) verlieren wichtige Spieler, die man erstmal gleichwertig ersetzten muss.

default_icon_smile.gif

default_icon_smile.gif
, warum er nach Köln will erschließt sich mir nicht. Rein theoretisch ist Köln, nach Paderborn, Abstiegskandidat Nr.2. Dies würde für ihn bedeuten, daß er in einem Jahr wieder zweite Liga spielt* wenn es runter geht. Warum kuckt er sich nicht einen Erstligisten aus, der höhere Chancen auf den Klassenerhalt bietet?

* es sei denn, er lässt sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauen!

Du trittst mir damit nicht zu nahe.

Ich sehe das so wie du. Nächstes Jahr gehts NUR darum, drin zu bleiben und sich dann langsam festzusetzen.

Wer glaubt, dass wir locker drin bleiben und in der Saison danach um die EC Teilnahme spielt, sollte weniger trinken.

In Köln sind keine Träumer am Werk, auch wenn der Präsi Spinner heißt.

Köln hat in den letzten Jahren durch Auf- und Abstiege plus die Schulden viel zu oft alles über den Haufen werfen müssen. Auf Dauer bricht einem das das Genick.

Bei den Vereinen in Liga eins sehe ich viele Clubs, die in Reichweite vom FC liegen die wir schlagen können und dir wir (nicht nur einmalig) hinter uns lassen können.

Aber auch nur, wenns bei uns passt. Unruhe im Umfeld ist ja ein ähnlich leidiges Thema, wie bei euch.

Was und warum Zoller nach Köln will, weiß ich auch nicht. Ich kann da nur vermuten, dass er da größere Chancen sieht, zu spielen, als z.B. in Gladbach. Nicht nur wegne der Konkurrenz, sondern auch wegen Favre, der eher defensiv spielt und bei dem weniger Stürmer auf dem Feld stehen und sich kaum auszeichnen können.

Ein weiterer Punkt könnte sein, dass man sich in Köln schon früh zu ihm bekannt hat. Manche Spieler (speziell Offensive) brauchen diese Wertschätzung.

Vielleicht kassiert Zoller auch schön Handgeld und sagt sich:

Wenns sportlich gut geht, hab ich alles richtig gemacht, wenn nicht (und der FC absteigt), wechsel ich halt wieder (und kassiere wieder Handgeld).

default_icon_smile.gif

default_icon_smile.gif
, warum er nach Köln will erschließt sich mir nicht. Rein theoretisch ist Köln, nach Paderborn, Abstiegskandidat Nr.2. Dies würde für ihn bedeuten, daß er in einem Jahr wieder zweite Liga spielt wenn es runter geht. Warum kuckt er sich nicht einen Erstligisten aus, der höhere Chancen auf den Klassenerhalt bietet?

Woher nimmst du die Gewissheit, dass sich Zoller den Verein in Liga 1 einfach aussuchen kann?

Vielleicht ist der FC einfach der Verein, der sich am meisten um ihn bemüht.

Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass Köln eine ähnliche gute Saison hinlegt wie Hertha dieses Jahr. Bessere Chancen übernächstes Jahr Bundesliga zu spielen hat er in Köln allemal. Und nächstes Jahr sicher...

Und selbst falls es Köln nicht packt, dann hat er sich seine Einsatzzeiten in der 1. Liga geholt und findet dann auch einen anderen Erstligisten, der ihn will. Nach Karlsruhe, Osnabrück und Lautern wäre Köln der vierte Verein in 4 Jahren für Zoller. wurzeln schlägt Simon keine, wenn er sieht, dass noch mehr geht.

Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass Köln eine ähnliche gute Saison hinlegt wie Hertha dieses Jahr. Bessere Chancen übernächstes Jahr Bundesliga zu spielen hat er in Köln allemal. Und nächstes Jahr sicher...

Hertha hat in der Rückrunde 13 Punkte geholt - Platz 17 vorm HSV (11 Punkte).

Das sind z.B. 2 Mannschaften, die ich in Reichweite sehe.

Bei Zoller kenne ich die Angebotslage nicht, aber Gladbach und Köln sind im Ring.

Dortmund braucht einen neuen Stürmer.

Hannover wahrscheinloch gleich 2 (Diouf weg, Ya Konan evtl.)

Stuttgart möchte Abdellaoue verkaufne und ersetzen.

Hamburg wird was tun müssen.

Ein paar Kandidaten gibts da schon.

Hier werden grade meine Illusionen vernichtet.
default_icon_sad.gif
Ein FC - Fan, mit dem man normal diskutieren kann, der realistisch is und net beleidigend wird. Früher war alles besser...
default_icon_sad.gif

Spaß beiseite.
default_icon_smile.gif
Eine Ablöse unter 3 Mio. wäre schwer nachvollziehbar, vzw. vermittelbar. Und ich kann mir nach wie vor net vorstellen, dass er zu Köln geht, wenn angeblich die halbe Liga hinter ihm her sein soll, laut BILD / KICKER vor ein paar Wochen.

Irgendwie nervt mich das ganze Zoller-verkaufgerede. Hier scheint es für Alle fest zu stehen das er uns verläßt das finde ich schade, denn er hat noch 3 Jahre Vertrag und ich traue es Kuntz und Schupp zu ihm klar zu machen, noch eine Saison bei uns in der 2. Liga zu spielen und das er dann bei Nichtaufstieg wechseln darf.

Das finde ich auch grad beim HSV bzw Kreuzer gut, kann doch nicht sein, das ein Spieler vor Monaten seinen Vertrag verlängert um mehr Kohle zu bekommen und dann sagt er will nach Leverkusen weil er das Zeug zum Weltstar wie Messi oder Ronaldo hat. Hoffe sehr die bleiben hart und halten den Cananouglo ( oder wie er geschrieben wird) bei sich.

Ist doch wie bei uns auch, jetzt haben wir endlich das erste Teil um ein gutes Gerüst zu bauen und wollen es dann verkaufen und das für nen Witz von 3 Mio.

Das man aus 5-12 Neuen Spielern gleich die Quote hat, das 4 perfekt zusammen passen ist sicher ähnlich gering wie ein Lotto 6er, also kann man doch nur mit dem Nach- und Nach- Aufbau des Spielergerüstes anfangen um so eben auch gefestigt zu sein wenn man AUfsteigt

Erstens hat SK ja wohl schon angedeutet, dass er Zoller ziehen lassen wird wenn ein entsprechendes Angebot eingeht und zweitens ist auch Zoller nicht unersetzbar. Sein Marktwert hat sich verzehnfacht. Er will weg. Mit der Ablöse können wir in Liga 2 richtig was anstellen. Da ist es völlig legitim sich entsprechende Gedanken zu machen. Man muss auch mal sehen.... Bringt uns Zoller in seiner Zeit die er noch hier ist einen Mehrwert von 3 Mio+ ein? Das darf man schonmal bezweifeln. Jetzt komm mir keiner mit: "Er bleibt und schießt uns hoch" Das hat dieses Jahr schon nicht geschafft und dazu gehört mehr ... Viel mehr... als ein einzelner Spieler.

Und zu Calhanoglu. Ich finde es nicht gut, dass man einen Spieler in dieser Art und Weise zu seinem Verbleib zwingt. Er will schließlich nicht zu einem direkten Konkurrenten des HSV wechseln, sondern zu einem CL Kandidaten. Zudem würde der HSV richtig Kohle kassieren, was sie bei ihrer monetären Situation mehr als gut gebrauchen können. So ist Fußball nun mal. Spieler Transfers sind völlig normal. Was soll da neuerdings verwerflich sein? Finde das langsam etwas lächerlich.

Natürlich kann man der Meinung sein, dass Calhanoglu bleiben soll, aber sich darüber aufzuregen dass er CL spielen will und das als einer der Spieler der sich am stärksten gegen den Abstieg gestemmt hat und der ihm wohl mit Lasogga am meisten zuzurechnen ist geht mir deutlich zu weit.

Zu Zoller ich denke wenn er noch ein Jahr bei uns spielt, verlieren wir kein Geld weil er dann immer noch 2 Jahre Vertrag hätte.

Zu Calhanoglu, er hat im Februar erst um 1 oder 2 Jahre beim HSV verlängert, sicher war sein Grund sofort mehr Kohle zu kassieren, sich aber dann hinstellen, wo im Februar schon klar war, dass der HSV sicher nicht CL spielt zu sagen man müsste jetzt CL spielen, das ist für mich Charakterschwach und abzocke. Dann hätte er im Feb nein sagen sollen und nicht aus Geldgeilheit unterschreiben

Ein Stück weit unter 3 Mios? Wovon träumt der Schmadtke Nachts?
default_biggrin.png

Zurück
Oben