Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

situation nach frankfurtspiel

nabend leute!

ich bin so richtig sauer un traurig!hab mir nach dem münchen spiel richtig viel hoffnung gemacht!

den willen möchte ich der mannschaft net abstreiten aba das potenzial langt nicht für erste liga!

diese ausage hat jetzt nichts damit zu tun dat ich ein schlechter fan bin,ich halte genauso zum verein und geh jedes spiel gucken egal ob premiere oa stadion...aba ich rechne jetzt echt fest mit dem abstieg!

glaube auch kaum das jetzt auf einmal 3 bombenneuverpflichtungen kommen!

würd mich ma interessieren wat ihr denkt,wie et weitergeht in naher zukunft aba auch mit auge auf die restliche saison

Habe da die gleiche meinung! Allein mit Kampf kann man heute nichts mehr reißen! Pässe müssen da auch schon mal ankommen:roll: das war ja heute wieder schlimm.Wie du sagst im Winter muss echt was passieren!

Tja, damit dürften wir endgültig den Anschluss verloren haben.

Auch wenn ich Prügel kassiere, aber Jäggi hat uns nicht nur gerettet, sondern auch kaputt gespart.

Laß ich beides so stehen,anscheinend hätten wir mehr Risiko gehen müssen...leider.

Ich bin im Moment leer,Hoffnung ist nur noch wenig bis gar nicht mehr da.

ich denke nicht das jäggi das schuld war!

man hat ja spieler geholt nur von den vielen spieler in den letzten jahren hätte man vllt sollen nur die hälfte holen un dafür bessere!

aba dafür hat man ja auch scouts trainer sportlicher leiter usw die müssen anscheinend alle blind gewesen sein!

oder bei jancker auif drogen *gg*

naja aufjeden falll reicht es nicht für liga eins

Vielleicht gelingt uns in Liga 2 der Neuanfang. Ich hab ne Idee: Wir steigen ab, holen den DFB-Pokal, steigen nächstes Jahr wieder auf, und dann im Jahr drauf werden wir Deutscher Meister. Hammer ja schon mal geschafft.

Vielleicht gelingt uns in Liga 2 der Neuanfang. Ich hab ne Idee: Wir steigen ab, holen den DFB-Pokal, steigen nächstes Jahr wieder auf, und dann im Jahr drauf werden wir Deutscher Meister. Hammer ja schon mal geschafft.

Bei diesen einen mal wird es auch bleiben der fck hat damals liga geschichte geschrieben, schon allein die momentane spaltung der fans würd so einer solchen erfolgsgeschichte unmöglich machen, damals standen die fans 110% hinter dem verein, heute ist das anders. Das damals war einmalig wird nicht wieder passieren, ein abstieg und der FCK wär auf Jahre gesehen weg vom geschäft, daran denk ich aber nicht denn der FCK steigt nicht ab
default_wink.png

Ich möchte auch meinen Senf dazu geben. Betrachtet man die MAnnschaften, die mit uns in der Liga spielen, so wird man sehen, dass das spielerische Potential nirgendwo weniger ist. Betrachtet doch nur mal unsre Bank: Seit Jahren nehmen dort die selben Spieler Platz. Warum? Weil sie nicht das die Fähigkeiten haben Stammspieler in der ersten Liga zu sein. Wo ahben wir denn Alternativen? Wo kämpfen denn Spieler um die Stammplätze? Wir ahben einen großen Kader, haben wir auch einen effizienten Kader? Wir haben doch seit ewigen Zeiten nur eins: Spieler die es nicht geschafft haben und Dauerverletzte. Sieht das keiner? Wo sind/waren denn hier die Verantwortlichen?

Beim Stammpersonal sieht es doch nicht anders aus. Die meisten unserer Spieler würden doch bei anderen Mannschaften auf de Bank sitzen. Hier beim FCK können sie aber spielen. Warum eigentlich?

Vor der Saison waren die Probleme der Mannschaft bekannt. Mann wusste, dass man seit Jahren eine wacklige Abwehr hat. Man wusste, dass man nach dem Ama Transfer nur zwei-einhalb Stürmer hat. Wurde etwas geändert?

Natürlich werden jetzt wieder viele argumentieren, es sei kein Geld da gewesen. Aber dann frage ich doch, wo das Geld aus der Verkleinerung des Etats hingekommen ist und wo plötzlich die 4 Millionen herkommen? Vorallem Frage ich mich, ob die Fehler nich schon in der ersten kompletten Saison gemacht wurden, als der neue Chef da war. Damals wurden über 6 Mio in Spieler investiert: Nurmela, Vreven, Freund, Kosowski (um nur einige Namen zu nennen).

Wenn ich mich nur im Finanzresort auskenne, dann hol ich mir eben eine starken Partner ins Boot, der das kann, was ich nicht kann. Dann fahr ich nicht Spieler beobachten und entscheide alleine wer kommt und wer nicht kommt. Schwache Menschen umgeben sich mit Schwachen Menschen. Starke Persönlichkeiten umgeben sich mit starken Persönlichkeiten.

Nun kommt man aber daher und tritt zurück- und dann doch nicht- weils angeblich nicht geht. Denn der Kollege Prof. Schleimi Ruda kennt sich ja mit der Satzung aus. Will jetzt in der Winterpause die Retter verpflichten. Da frag ich micht: Welche gestandene Spieler, der uns weiterhilft kommt denn zu einem so deutlichen Abstiegskandidaten? Wir haben NEUN Punkte aus 17 Spielen geholt. Rechnet doch einfach mal durch wieviele Spiele wir für die magischen 40 Punkte (oder sagen wir 36) wir holen müssten. Glaubt ihr wirklich, dass es fähige Spieler gibt, die scharf auf die zweite Liga sind?

Wir haben vor der Saison nicht gehandelt, weil es inder Führungsetage an sportlicher Kompetenz mangelt. So einfach ist das. Wer jetzt immernoch sich von den Orden des schweizer Edelmanns blenden lässt, dem kann nicht mehr geholfen werden. Aber sicher gibt es noch sehr viele, die nicht sehen wollen, was die Realitäten sind.

Vor der Saison waren die Probleme der Mannschaft bekannt. Mann wusste, dass man seit Jahren eine wacklige Abwehr hat. Man wusste, dass man nach dem Ama Transfer nur zwei-einhalb Stürmer hat. Wurde etwas geändert?

Das ist doch absoluter Quatsch !! Wer hat sich denn vor der Saison ganz große Gedanken um die Abwehr gemacht. NIEMAND. Sie stand unter Jara sicher und die Moserniederlagen hat JEDER auf die Einstellung geschoben. Vor der Saison hat man sich nur mit der Offensivabteilung herumgeschlagen, Ich weiß noch genau, was hier alle ( glaube ich auch) gefordert haben: Endlich einen Stürmer, der für mehr als 10 Tore gut ist !!!! ---> Das haben wir schon lange in dieser Saison.

Bezüglich des AMA-Transfers sollte man auch sagen, dass er uns verarscht hat, man hatte mit ihm geplant, nur er nicht ohne uns, weißt du, ob wir nicht im Vorfeld schon an Buba dran waren: Ich denke ja. Dass er ein Ersatz für Amanatidis wurde, damit konnte verdammt nochmal keiner rechnen !!!!! Dann war es schlicht und einfach zu spät mit dem Budget, das Jäggi zur Verfügung gestellt hat einen weiteren Mann mti Qualität zu bekommen, außerdem hat Henke Göktan geholt.

4 Verteiger und 2 Defensive Mittelfeldspieler hatten wir und kriegen trotzdem wieder dumme Tore geschossen. Die Abwehr, die letzter Jahr gar nicht so schlecht stand und auch mal zu Null spielen konnte (Schalke, Galdbach usw) war unter Jahtre eigentlich nicht das grésste Problem. Die gleichen Leute (Lembi, Hertzsch,Wenzel, Mettomo, Blank) sind ja imkmer noch da und mit Schönheim und Pletsch ist ein grosses Talent und ein erfahrener Spieler hinzugekommen. Ich finde, wenn man zu Hause in einem sogenannten Endspiel nur mit einem echten Stürmer (Sanogo) spielt, ist das nicht gerade eine gute Taktik, zumal das Mittelfeld in der Luft hing, da die Bälle planlos von hinter nach vorne geschlagen wurden und wenn mal ein Ball ankam, folgte gleich ein Fehlpass. Hätte man Akltintop mehr nach vorne geschoben wäre es vielleicht möglioch gewesen mehr Druck aufzubauen und Frankfurt hätte nicht so leicht schlaten und walten können, wie sie das in der zuweiten Hälfte (auch schon vor dem 0:1) getan haben. Aben wenn man immer wieder schnell die Bàlle verliert, kommt jede Abwehr in Schwierigkeiten. Allso, ich glaub,m man sollte nicht alles nur an der Abwehr festmachen, glaube aber, dass Wolf, wie ich schon mehrfach geschrieben habe und wie es Meyer ja in Nürnberg mit Erfolg praktiziert hat, mal mit Libero (und zwar Engelhart der im Mittelfeld momentan katastrophal spiel) spielen sollte. In diesem Zusammenhang kann man nur nochmals bedauern, dass ein Sforza ausgemustert wurde, aber das ist ja eine andere Geschichte.

Macht Sforza jetzt hier nicht zum Märtyrer, der alleine den Abstieg verhindert hätte, wenn er spielen würde.

Das wird dem Stinkstiefel nicht gerecht!

Ich will und kann es einfach nicht verstehen. Gegen die Bayern zeigt die Mannschaft, dass sie bundesligatauglich ist (ich rede nicht von internationalen Plätzen, aber die Bayern sind nun mal die besten der Liga). Also rein "handwerklich" scheinen die Möglichkeiten auf einen sicheren Klassenerhalt vorhanden zu sein. Aber dann wird mal durch eine Leistung wie die gestrige wieder so derbe entäuscht. Irgendwas ist in den Köpfen der Spieler drin was sie immer wieder so runterzieht. Ich bin der Meinung spätestens in der Winterpause sollte man über einen externen Motivationstrainer nachdenken. Man muss die geistige Haltung der Spieler verändern, so dass sie in der Lage sind ihre Bestleistung abrufen zu können.

Das ist doch absoluter Quatsch !! Wer hat sich denn vor der Saison ganz große Gedanken um die Abwehr gemacht. NIEMAND. Sie stand unter Jara sicher und die Moserniederlagen hat JEDER auf die Einstellung geschoben. Vor der Saison hat man sich nur mit der Offensivabteilung herumgeschlagen, Ich weiß noch genau, was hier alle ( glaube ich auch) gefordert haben: Endlich einen Stürmer, der für mehr als 10 Tore gut ist !!!! ---> Das haben wir schon lange in dieser Saison.

Bezüglich des AMA-Transfers sollte man auch sagen, dass er uns verarscht hat, man hatte mit ihm geplant, nur er nicht ohne uns, weißt du, ob wir nicht im Vorfeld schon an Buba dran waren: Ich denke ja. Dass er ein Ersatz für Amanatidis wurde, damit konnte verdammt nochmal keiner rechnen !!!!! Dann war es schlicht und einfach zu spät mit dem Budget, das Jäggi zur Verfügung gestellt hat einen weiteren Mann mti Qualität zu bekommen, außerdem hat Henke Göktan geholt.

Bitte die Abwehr stand gut bei Jara? Ich weiß ja nicht wo Du in der Saison warst, aber die Abwehr stand da keineswegs in irgendeiner Weise! Ich erinner nur, dass wir selbst zu den "guten" Zeiten mit drei DM spielen mussten, um nicht die Hucke voll zu bekommen.

Bezüglich des Budgets: Man hatte sich scon weit VOR der Saison entschieden den Spieler Etat um DREI Millionen zu senken (von 17,5 auf 14,5), um eben mehr Gewinn zu machen. Das wars doch, was uns das Genick gebrochen hat. Man wußte, das man seit numehr drei Jahren gegen den Abstieg spielt, sprich die Mannschaft von der Leistung her eh im unteren Drittel anzusetzen war. Dann NOCHMAL eine Herabsetzung des Budgets in dieser Größenordnung. Das KANN natürlich mit viel Glück gut gehen. Aber man sieht doch jetzt aus den NEUN Punkten in 17 Spielen, dass es einfach absolut schief gegangen ist. Aus diesem Grund scheint mir die Verherrlichung und Inschutznaheme Jäggis bezüglich all der Fehlentscheidungen, die getroffen wurden grotesk.

Im ürbrigen verdient Jäggi ja auch ne ordentliche Stange Geld (wenn ich mich recht erinnere um die eine Million Euro + die übliche Provision Gewinnbeteiligung). Hört sich also für mich an Wasser zu predigen und Wein zu trinken.

Ich will und kann es einfach nicht verstehen. Gegen die Bayern zeigt die Mannschaft, dass sie bundesligatauglich ist Also rein "handwerklich" scheinen die Möglichkeiten auf einen sicheren Klassenerhalt vorhanden zu sein. Aber dann wird mal durch eine Leistung wie die gestrige wieder so derbe entäuscht.

Das waren 2 ganz verschiedene Spiele. Gegen Bayern standen sie hinten drin und haben ab und zu gekontert.

Gestern mußten sie das Spiel machen und das kriegen sie einfach nicht hin. Es waren doch fast wieder nur lange hohe Bälle auf die Spitzen. Bis man die unter Kontrolle hat ist der Stürmer von 3 Gegenspielern umzingelt. Außerdem sind sie oft auch viel zu langsam mit auferückt, so das kaum anspielstationenen da waren.

Wenn es mal gefährlich wurde, dann wen über die Außen gespielt wurde. Was viel zu selten geschieht. Und meist kommen dann die Flanken megaschlecht, zu lang, zu flach. Genau wie bei den Freistößen, da sind wir die ungefährlichste Mannschaft der Bundesliga.

Ich fand defensiv haben sie in beiden Spielen ganz gut gestanden. Gut die Tore gestern waren blöd, aber sie haben nur 3 Chancen zugelassen im ganzen Spiel. Das ist eigentlich nicht schlecht.

Nur nach vorne geht halt gar nix, da fehlern die Ideen. Und zu Kontern, wenn Platz da ist, ist deutlich einfacher als gegen eine tiefstehende Mannschaft zu spielen und dort die Lücken zu finden.

Es müssen jetzt die Leute gehalten werden, die sich in Liga zwei durchsetzen können. Dazu müssen in der Rückrunde junge Spieler eingebaut werden, die dann in Liga zwei mit einem halben Jahr Erstligaerfahrung antreten können.

Der Verein braucht von Grund auf eine neue Struktur, einen neuen Aufsichtsrat und einen neuen Vorstand. Wobei mir ausdrücklich daran gelegen wäre, Jäggi als Wirtschaftsprofi einzubinden,aber auch eine starke sportliche Leitung zu installieren. Einen guten Trainer haben wir ja schon.

Der Verein hat nur eine Chance, wenn er runderneuert wird und mit jungen, hungrigen Spielern neu beginnt. Wie schon einmal geschrieben: Selbst wenn wir es nochmal packen würden, wären die nächsten Jahre wie die vergangenen Krampf, Zittern, fußballerische Offenbarungseide.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende (drei Euro ins virtuelle Phrasenschwein).
default_icon_evil.gif

Bitte die Abwehr stand gut bei Jara? Ich weiß ja nicht wo Du in der Saison warst, aber die Abwehr stand da keineswegs in irgendeiner Weise! Ich erinner nur, dass wir selbst zu den "guten" Zeiten mit drei DM spielen mussten, um nicht die Hucke voll zu bekommen.

.

Also das waren die letzten 10 SPiele unter Jara:

22.01.2005 18 1.FC Nürnberg - 1.FC Kaiserslautern 1 : 3

29.01.2005 19 1.FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 2 : 0

05.02.2005 20 VfB Stuttgart - 1.FC Kaiserslautern 1 : 1

12.02.2005 21 1.FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock 2 : 1

19.02.2005 22 Hamburger SV - 1.FC Kaiserslautern 2 : 1

26.02.2005 23 1.FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg 0 : 0

06.03.2005 24 Hertha BSC - 1.FC Kaiserslautern 1 : 1

12.03.2005 25 1.FC Kaiserslautern - Bor. M´gladbach 1 : 0

19.03.2005 26 Bayer Leverkusen - 1.FC Kaiserslautern 2 : 0

02.04.2005 27 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96 0 : 2

In 10 Spielen 10 Gegentore. Sage ja gar nicht, dass vllt. zu wenig Geld zur Verfügung stand (edit: bzw. gestellt wurde), aber das man vor der Saison wußte, dass die Abwehr so versagt, des ist absoluter Quatsch, alle haben einen Torjäger und einen ZM gewollt. Den Torjäger haben wir aus den eigenene Reihen gemacht, eine weitere ALternative im Sturm, dafür fehlte die Zeit nach dem Weggang AManatidis, außerdem kam Göktan.

Sag ich doch schon die ganze Zeit, dass die Abwehr mit fast identischem Personal (Lembi,Blank,Mettomo,Hertzsch,Wenzel waren ja Stammkräfte) und Pletsch ist als Routinier dazugekommen, unter Jara recht gut stand. Das Problem ist halt, dass die Mannschaft den Ball zu schnell verliert und die Abwehr darum immer unter Druck steht. Lange hohe Bälle nach vorn bringen nichts ausser den Gegner in ballbesitz, da ist Entlastung kaum möglich. Dann kommen Fehler zwangsläufig vor, zumal unsere Abwehr auch immer wieder Aussetzer hat und Leute wie Pletsch nicht immer die stellungssichersten sind.

Aber war wir dringend brauchen, ist mehr Kreativität im Spiel nach vorne, das war da gestern geboten wurde, war teilweise schrecklich anzuschauen.

also das was die teufeln in der 1.halbzeit geleistet haben, war ganz akzeptabel, doch dann sind sie in der 2.halbzeit irgendwie nicht mehr vorwärts gekommen, haben platz für die frankfurter geschaffen und so entstanden die tore..hätten wir in der 1.halbzeit ein tor geschossen, hätten wir es nimmer aus der hand gegeben, ich finde dennoch, dass was wolf bisher geleistet hat ist schon ganz gut, besser als henke

also das was die teufeln in der 1.halbzeit geleistet haben, war ganz akzeptabel, doch dann sind sie in der 2.halbzeit irgendwie nicht mehr vorwärts gekommen, haben platz für die frankfurter geschaffen und so entstanden die tore..hätten wir in der 1.halbzeit ein tor geschossen, hätten wir es nimmer aus der hand gegeben, ich finde dennoch, dass was wolf bisher geleistet hat ist schon ganz gut, besser als henke
stimm dir da zu.. unser problem ist echt das wir zum einen durch unnötige ballverluste immer schnell unter druck sind..dann fehlt vorne einer der das heft in die hand nimmt und druck macht.. und dann sind individuelle fehler die uns immer alles kaputt mahcen..

Zurück
Oben