Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Skandal!

Jonny

Well-Known Member
Fritz wer? oder Die verhinderte Gedenkminute

Ob sich die Sache im Nachhinein noch zum Guten wendet, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Die Chancen stehen jedoch schlecht. Denn die allgemeine Fifa-Erfahrung hat gelehrt, dass der Weltfußballverband in der Rangordnung gleich nach dem lieben Gott kommt - vermutlich sogar noch vor ihm. Und hat die Fifa einmal etwas entschieden, bleibt es dabei. Selbst wenn es um keinen geringeren als Fritz Walter geht, den 54er Held von Bern, Fußball-Idol, Ehrenspielführer der deutschen Nationalelf und Pfälzer.

Während der jüngsten Fußball-Weltmeisterschaft - wir alle erinnern uns an die Spiele 2002 in Japan und Südkorea - ist Fritz Walter gestorben. Genau gesagt am 17. Juni. Vier Jahre später ist seine Heimatstadt Kaiserslautern einer von zwölf Austragungsorten für die Fußball-WM 2006 - dafür hat er sich noch persönlich stark gemacht. Und so war es aus Sicht der Stadt, der Fritz-Walter-Stiftung, des 1. FC Kaiserslautern und vieler Menschen in der Region fast schon ein Zeichen des Himmels, dass an Walters viertem Todestag das Vorrundenspiel USA gegen Italien auf dem Betzenberg, im Fritz-Walter-Stadion, ausgetragen wird. Welch eine Möglichkeit, des Fußball-Idols zu gedenken.

Frühzeitig schon hatte das städtische WM-Büro deshalb über den Geschäftsführer der OK-Außenstelle Kaiserslautern, den früheren FCK-Vorstandsvorsitzenden René C. Jäggi, bei der Fifa vorfühlen lassen, ob eine Gedenkminute möglich sei. Bekanntlich hat ja der Weltfußballverband ab 29. Mai die Herrschaftsgewalt im Stadion. Während der Fernsehübertragung sei da gar nichts zu machen, so die Fifa-Antwort. Das WM-Büro hakte nach, machte die Anfrage offiziell: dann vielleicht, bevor die Kameras laufen? Es blieb beim Nein, versehen zwar mit einem leichten Bedauern, doch ohne jede Begründung.

Vielleicht weiß man ja am Hauptsitz der Fifa in Zürich gar nicht, wer Fritz Walter war? Eine RHEINPFALZ-Nachfrage, um den Gründen der Absage auf die Spur zu kommen, legt diesen unglaublichen Verdacht zumindest nahe. Erst nach ein paar Stichworten lichtete sich dort der Nebel - eine Antwort gab es trotzdem nicht. Oder aber, Fritz Walter ist ihnen nicht wichtig genug - was ist schon so ein kleiner Weltmeister von 1954 im Vergleich zu den Größen der Folgejahre wie Pelé, Beckenbauer, Platini. Vielleicht gibt es aber auch ganz andere Gründe - die so zwingend sind, dass sich die Fifa erst gar nicht die Mühe macht, sie mitzuteilen ...

Wie auch immer, das Kaiserslauterer WM-Büro bleibt am Ball. Jetzt will WM-Koordinator Erwin Saile über inoffizielle Kanäle gehen, nächste Woche bei einem WM-Treffen in Berlin das Gespräch suchen. Beispielsweise mit Lotto-Chef Hans-Peter Schössler oder DFB-Präsident Theo Zwanziger. Ein möglicher Weg zum Ohr von Franz Beckenbauer? Nicht, dass man sich von dieser Fürsprache angesichts der Fifa-Sturheit viel versprechen dürfte. Zumal auch das WM-Büro der Landesregierung bereits abgewinkt hat - frustriert und mit nicht geringem Zorn auf die Fifa. Doch wenigstens hätten die Verantwortlichen dann alle Hebel in Bewegung gesetzt. Für den Fritz - weil er das verdient hat. Auch wenn er für den Weltfußballverband offenbar nur ein Ersatzspieler war.

Anke Herbert

RON

Das ist ja mal wieder der Hammer!

Typisch FIFA!

Gibt´s mittlerweile eigentlich noch etwas,

was nicht reglementiert oder verboten

worden ist?!

Die Begründung: Es gibt keine.

Das Thema hatten wir ja schon im RP-Thread - wer sich meiner dann gegründeten Gruppo Anti-FIFA anschliessen will, ist herzlich willkommen...
default_icon_wink.gif
default_icon_neutral.gif

Das ist ja mal wieder der Hammer!
Typisch FIFA!

Gibt´s mittlerweile eigentlich noch etwas,

was nicht reglementiert oder verboten

worden ist?!
Das frage ich mich auch...jede Woche ein neuer Skandal:evil:

@ph 2 Mitglied dann??

Fritz wer? oder Die verhinderte Gedenkminute

Ob sich die Sache im Nachhinein noch zum Guten wendet, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Die Chancen stehen jedoch schlecht. Denn die allgemeine Fifa-Erfahrung hat gelehrt, dass der Weltfußballverband in der Rangordnung gleich nach dem lieben Gott kommt - vermutlich sogar noch vor ihm.

Anke Herbert

RON

das sagt doch alles aus, über diesen scheiss verein!

dann bin ich die Nummer 6 was kommt als nächstest man darf keine Trikots tragen wegen den Farben?????

Mir war schon immer klar das die FIFA keine Ahnung von Fußball hat. Aber unseren Fritz nicht wirklich zu kennen ist doch ein Skandal. Soll der Blatter sich genau zu der Zeit an ner Wurst verschlucken und ein Minute husten bis er wieder Luft bekommt und dann, wenn er richtig knallrot is, soll die Kamera ihn zeigen
default_icon_evil.gif

Sauerei sowas! Das man nicht mal am Todestag einer der größten Deutschen Fußballidole eine gedenkminute (was wohl kein großer aufwand sein dürfte) halten kann. DIe Fifa macht sich immer unbeliebter bei den Fan`s. Irgendwann kommt der Tag an dem Die Fifa mit ihrer großkotzigkeit den Fußball am arsch gemacht hat. Auf einem guten Weg sind sie ja. Danke Schön Fifa das ihr dem schönsten Sport der Welt immer und immer wieder Schaden zufügt, wobei der sinn der Fifa eingentlich ist dne Fußball zu erhalten. Nicht zu zerstören

klar ist das nicht schön aber stellt euch mal vor jemand von z. B. England will eine gedenkminute für eine legende die aus england stammt! das hätte die fifa auch nicht erlaubt weil es gar nichts mit den anderen ländern zu tun hat. so ist es leider auch mit unserem fritz! ich wäre dafür allerding im ersten buli spiel so eine minute zu machen!

klar ist das nicht schön aber stellt euch mal vor jemand von z. B. England will eine gedenkminute für eine legende die aus england stammt! das hätte die fifa auch nicht erlaubt weil es gar nichts mit den anderen ländern zu tun hat. so ist es leider auch mit unserem fritz! ich wäre dafür allerding im ersten buli spiel so eine minute zu machen!

das ist ja wohl ziehmlich leicht und naiv daher gesagt ... wie war das denn letztes Jahr bei der WM? Da hatte das genauso viel mit den anderen Ländern zu tun - nämlich sehr viel. Wir sind Gastgeber, Italen spielt gegen die USA in unserem , in seinem Stadion und da gibt es doch gar nichts zu überdenken!?
default_icon_eek.gif

klar das stimmt schon aber ich ehrlich sagen nach all den "scheiss" Aktionen der Fifa der letzten Wochen und Monate hätte mich ein ok doch schon sehr gewundert;-)

ihr mit eurem gruppo kram.. find ich bei dem thema irgendwie so garnicht witzig
default_icon_neutral.gif

Hat hier einer zufällig Karten für das Spiel? So Ehrentribünenmäßig?

Einfach ne Butterbrottüte ins Stadion schmuggeln, im Stadion einen Becher in selbiger verstauen und zuknoten.

Dann mit dem Ausruf "Für Allah!" die Tüte dem amerikanischen Botschafter vor die Füße werfen und abhauen.

Sorry für diesen unglaublich niveaulosen Beitrag, aber was anderes ist mir zu dem Thema nicht eingefallen!

Einfach ne Butterbrottüte ins Stadion schmuggeln, im Stadion einen Becher in selbiger verstauen und zuknoten.

Dann mit dem Ausruf "Für Allah!" die Tüte dem amerikanischen Botschafter vor die Füße werfen und abhauen.

Sorry für diesen unglaublich niveaulosen Beitrag, aber was anderes ist mir zu dem Thema nicht eingefallen!

default_biggrin.png
:D

ziehmlich bös ...
default_laugh.png
default_wink.png

Des kenn ich mitm Bus, wo jemand nen Sitzplatz wollte und schreit durch den ganzen bus mit erhobenen Rucksack "Für Allah"!
default_biggrin.png

Zurück
Oben