Anony_Maus
Member
Ganz ehrlich, ich würde dir raten dich selbst zu informieren. Z.B. über die Google-Suche.Ok, dann erstmal danke für deine Ratschläge.
google+ ist für mich nebensächlich, die Facebook-App reicht mir da schon ehrlich gesagt. Musik über den Play Store kaufen werde ich wohl auch nicht. Auch Dropbox ist momentan nicht wirklich von nöten, ich sichere bisher auf jeden Fall noch keine meiner Daten in einer Cloud bzw. macht das auch niemand meiner Freunde/Kollegen.
Wenn ich dich richtig verstehe ist ein Gmail Account aber im Endeffekt nicht mehr als eine zusätzliche(?) E-Mail Adresse bzw. ein Mailprogramm von google oder? Das vorinstallierte Prog. reicht mir da eigentlich aus, einen größeren Speicher für Mails benötige ich nicht unbedingt. Oder ist das Konto eine zwingende Vorraussetzung wenn ich bspw. im Playstore oder bei bei den SamsungApps etwas einkaufen möchte? (...ich hoffe nicht...)
Ehrlich gesagt habe ich einfach etwas Bammel davor den Überblick zu verlieren, bzw. nicht mehr zu wissen bei welchen Diensten ich letztendlich angemeldet bin, diese Fülle an Diensten ist doch Wahnsinn, zumindest für jemanden der nicht wirklich up-to-date ist was diese Apps anbelangt.
Ja, GMail ist einfach ein weitere EMail-Account bei Google. Ob du das brauchst oder möchtest musst du selbst entscheiden. Ich nutze ihn zusätzlich zu meinem regulären EMail-Account und er hat meine zusätzlichen Account bei Web.de abgelöst da ich ihn praktischer finde.
Musik über den Play-Store kaufen? Natürlich deine Entscheidung. Ich kaufe da schon mal was, wenn es z.B. billiger als bei Amazon ist. Konkurrenz belebt das Geschäft. Außerdem kannst du letztlich deine gesamte Musik-Sammlung mit Google Play Music synchronisieren. Ob du das möchtest, deine Entscheidung. Ich finde es praktisch. Letztlich hat man so praktisch überall und zu jeder Zeit Zugriff auf seine Musiksammlung.
Google+ oder Facebook? Bin insgesamt kein großer Nutzer dieser Social-Dienste. Und es kommt natürlich auch darauf an, was deine "Freunde" nutzen. Ich empfinde aber Google+ als wesentlich übersichtlicher. Ich finde man erkennt da besser wem man etwas mitteilt und kann das auch besser begrenzen. Für mich finde ich Google+ insgesamt nützlicher. Aber das dürfte auch Geschmackssache sein. Also entscheide selbst ob du eines, beide oder keines davon nutzt.