Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Snooker

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Interessiert ihr euch für Snooker?

• Ja, sehe ich mir gerne an.

Stimmen: 20 47,6%
  • Geht so.

Stimmen: 7 16,7%
  • Nein, interessiert mich nicht.

Stimmen: 12 28,6%
  • Was ist das?

Stimmen: 3 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    42
G

Guest

Guest
Da wir nicht nur kurz vor der neuen Bundesligasaison stehen, sondern auch die Snooker Main Tour demnächst in die nächste Rund geht, interessiert es mich mal, ob es hier im Forum Leute gibt, die diesen Sport genauso mögen wie ich. Darum erstelle ich jetzt mal meine erste Umfrage.

Ihr könnt gegebenenfalls auch mal posten, welchem Spieler ihr so die Daumen drückt. Ich hoffe ja, dass der deutsche Vertreter Patrick Einsle sich einigermaßen durchsetzen kann, an der Quali für die Northern Ireland Trophy ist er ja schon mal gescheitert.

Terminplan

ich guck´s ganz gerne beim abhängen auf eurosport...

respekt vor den spielern! das eigentliche einlochen geht ja noch, aber des gleichzeitige stellen auf die nächste rote/planen im voraus --> hut ab!

Geht so, schau ab und zu mal rein, aber Poker ist bei mir die Nummer 1. Dann kommt Darts und dann Snooker.

Ich gucks gern, liegt wahrscheinlich daran, dass ich selber billard im verein spiel, und ab und zu auch mal snooker (in der freizeit).

schaus gerne da ich auch selbst spiele..aber ich spiele eigentlich nur 8-ball

gibt kaum nen langweiligeren "sport"
default_tongue.png

schaus gerne da ich auch selbst spiele..aber ich spiele eigentlich nur 8-ball

Ich spiel beim richtigen Billard alle: 9ball, 8 ball, und 14/1, aber am liebsten 14/1, da gewinn ich > 95% meiner Spiele in der Liga^^

wenn dann schau ich mir gern mal kunststossen an (oder machs selbst im schlafzimmer) aber spielen tu ich gern mal pool-billard.

Wenn ich selber spiele, dann auch Kneipen-Pool, also 8-Ball. Aber Snooker finde ich spannender zum anschauen. Auf der Eurosportseite versuche ich mich derzeit gerne mal am online spielen, aber bis jetzt nur im Trainingsmodus.

snooker ist klasse, ich seh mir eigentlich jedes spiel an, wenn ich gerade zeit habe.

wenn ich selbst billard spiele dann in letzter zeit auch nur noch snooker, macht einfach mehr spaß.

So, es ist soweit. Gerade kommt John Higgins gegen Robert Milkins, Zwischenstand 2:3.

Und John Higgins gewinnt mit 5:3. Im Achtelfinale warten Ding Junhui oder Anthony Hamilton. Heute abend um 20:30 gehts weiter mit Ronnie O'Sullivan gegen Stuart Pettman.

Also ich kenn die Regel davon nur knapp. Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären. Da normale Billiard und 9 Ball verstehe ich alles spiel ich auch gerne aber Snooker...hab da gestern was gesehen da haben die die Kugel nur hin und her geschoben
default_laugh.png
war sehr spannend. War auch dieser Junhui dabei;-)

Dann mach ich das mal kurz: Es werden immer abwechselnd rote und "farbige" Kugeln gelocht, sind alle roten gelocht, geht es auf die Farben in der Reihenfolge gelb-grün-braun-blau-pink-schwarz. Eine sichere Ablage ist das A und O, daher wird, wenn sich keine Kombination sinnvoll spielen lässt, viel auf safety gespielt. Kann auch spannend sein. Manchmal dient das auch dazu, den Gegner zum Foul zu zwingen, um benötigte Zusatzpunkte zu bekommen.

Alle weiteren Fragen werden hier beantwortet: http://eurosport.de/snooker/sport_sto642787.shtmlhttp://eurosport.de/snooker/sport_sto642787.shtml

Dann mach ich das mal kurz: Es werden immer abwechselnd rote und "farbige" Kugeln gelocht, sind alle roten gelocht, geht es auf die Farben in der Reihenfolge gelb-grün-braun-blau-pink-schwarz. Eine sichere Ablage ist das A und O, daher wird, wenn sich keine Kombination sinnvoll spielen lässt, viel auf safety gespielt. Kann auch spannend sein. Manchmal dient das auch dazu, den Gegner zum Foul zu zwingen, um benötigte Zusatzpunkte zu bekommen.
Alle weiteren Fragen werden hier beantwortet: http://eurosport.de/snooker/sport_sto642787.shtmlhttp://eurosport.de/snooker/sport_sto642787.shtml
Ah okay das müsste schon reichen. Danke!

Wurd ja schon lange nix mehr geschrieben.

Also aktuell hat graeme dott die china open gewonnen.

Ab 21 april steht dann der höhepunkt der saison, die weltmeisterschaft auf dem programm.

Letztes jahr war das finale der wm der absolute hammer. Die partie war eine der länsten überhaupt die im fersehen ausgestrhlt wurde und erst um ca. kurz vor 1 uhr stand der sieger graeme dott fest.

Zurück
Oben