Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Soll zum nachdenken anregen!! teile eines Interv. Altintops

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Habe diesen Text schon auf Transfermarkt. de und der-betze-Brennt.de geschrieben. Da ich finde das hier in diesem Forum eigentlich nicht ganz so negativ geschrieben wird hat der Text hier eigentlich nichts zusuchen dennoch habe ich mich entschlossen ihn hier auch rein zusetzen damit alle über sich selbst nach denken. Und in Zukunft vielleicht auch nicht mehr ganz so negtiv über die Mannschaft denken oder schreiben. Aber wie gesagt hier auf der Seite ist es nicht ganz so schlimm. wie auf Transfermarkt oder der betze brennt

ich kann diese Negative einstellung die hier alle an den Tag legen nicht mehr lesen!!

Ich glaube jeder hier sollte sich die mal die Sportbild heute kaufen und das Interview mit Altintop lesen.

Vielleicht kommen hier wirklich einige zur Besinnung!!

---------------------------------------------------------

z.b. sagt Altintop dort:

Auf die Frage ob er wegen der Pfiffe gegen Engelhardt geschockt war sagt er:

Geschockt nicht, aber ich fand es sehr enttäuschend, was da ablief. Egal ob jemand schlecht spielt oder einen schlechten Tag hat, die müßten uns doch nach vorne peitschen. Aber so eine Reaktion? das hat auch etwas mit respekt zu tun, und der fehlt teilweise. die müssen doch akzeptieren das wir keine Maschinen oder Roboter sind, die auf Knopfdruck reagieren.

Auf die Frage ob die Fck-Fans wirklich so negativ eingestellt sind??

antwortet er:

Ich habe Anfangs oft in die Fan-Foren geschaut und war echt erschrocken, wie negativ sie uns gegenüber eingestellt sind. Das man eigene Spieler so gnadenlos runtermacht, das kenne ich von anderen Klubs nicht. Kritik okay, überhaupt kein Problem - aber bitte nicht so destruktiv. Ich habe das Gefühl, das unsere Fans nachtragend sind. Aber wir haben Woche für Woche eine neue Chance, also sollten uns sie die uns auch jedesmal geben.

Haben sie eine Erklärung für die Wellentäler?

Vielleicht liegt es daran, das sich viele uns zu sehr unter Druck setzen, weil sie sagen.>> Oh,wenn es nicht läuft oder wir in Rückstand geraten pfeifen uns die Fans gleich wieder aus.<< Es trägt auf jeden fall mit dazu bei, daß wir in den letzten Heimspielen so schwach waren.

Sind die teilweise katastrophalen Fehler auch ein Zeichen von Unsicherheit?

Logisch. Wenn man sieht, wie die Spieler aufgetreten sind, als sie zum FCK kamen. Da haben sie Sachen gemacht, bei denen jeder sehen konnte. Das ist ein Guter. Aber jetzt? Nicht mehr davon davon übrig. Sie setzen sich zu sehr unter Druck, der spaß ist nicht da. wir gehen nicht raus und fragen uns wie kann ich den Gegner schlagen? Wir gehen raus und sagen bloß keinen Fehler machen!

------------------------------------------------------

Vielleicht regt das ja so manchen an darüber nach zudenken was er in Zukunft über einen spieler schreibt. oder wie er sich in Zukunft der Mannschaft gegenüber verhält und vielleicht schaffen wir es dann auch wieder näher aneinander zurücken!!

Und wenn Jetzt jemand denkt das wir Fans keine Schuld haben das die Spieler verunsichert sind. Dann hat er es immer noch nicht verstanden.

Und wenn nicht wirklich bald was passiert an der Einstellung die so mancher Fans hier im Forum oder im Stadion hat. Dann steigen wir dieses Jahr wirklich ab und dann denke ich sind wir Fans auch nicht gerade unbeteiligt mit dem Verhalten was wir im Internet oder im Stadion an den Tag legen!

Feuert mal wieder die Mannschaft wieder Bedingslos an auch wenn sie #### spielt und wenn ein Spieler schlecht spielt macht ihn nicht mit Pfiffe nieder sondern versucht in aufzubauen in dem ihr seinen Namen ruft!! früher gab es das öfter das ein spieler der schlecht spielte und unglücke aktionen hatte nicht ausgepfiffen wurde sondern dann sein name gerufen wurde wie Kuka oder Kadlec oder Roos usw...

Denkt darüber mal nach wie Altintop schon richtig sagte: Die Spieler sind auch nur Menschen und keine Maschinen!!!

-----------------------------------------

scheiße, das ist genau das wvor wir gewarnt haben! Und das hört man jetzt aus Mannschaftsinterna und es ist tatscächlich eingetreten! So ein Mist!

Im stimme dem ganzen fast 100% zu,ausser die aussage das das bei anderen vereinen nicht so wär. ich bin mir sehr sicher das es bei so manchen vereinen sogar noch viel schlimmer ist als bei uns!
Feuert mal wieder die Mannschaft wieder Bedingslos an auch wenn sie #### spielt und wenn ein Spieler schlecht spielt macht ihn nicht mit Pfiffe nieder sondern versucht in aufzubauen in dem ihr seinen Namen ruft!! früher gab es das öfter das ein spieler der schlecht spielte und unglücke aktionen hatte nicht ausgepfiffen wurde sondern dann sein name gerufen wurde wie Kuka oder Kadlec oder Roos usw
100%ig zustimm!

Vielleicht fällt dem ein oder anderen Mal langsam auf, wieviel negativen Einfluss die Fans leider mittlerweile haben.

hätte auch nie gadacht das die Spieler nach dem training und so im Internet in diversen Foren lesen um die Fanmeinung mitzubekommen!

Also ich sehe das mal so: Halil liest die div. Fan-Foren. Wenn er das tut, dann liest er sicher auch die Schalke-Foren. Wenn er liest was da über ihn geschrieben wird, dann überlegt er sich das ganze vielleicht nochmal.
default_icon_twisted.gif

Oh ja, wie Recht er doch hat.Zu diesem Thema fällt mir in letzter Zeit immer wieder das Thema Blocksperre ein.Warum bloß (achtung:ironie) ?Aber nun ja, das Thema ist abgehakt und spätestens am Samstag können die Fans zeigen, dass wir zu ihnen stehen!

diese Hoffnung teile ich nicht! Vielleicht geht er ja auch gar nicht schalke, er geht weg, das hat er gesagt, soviel steht fest! Wohin, wer weiß? Vielleicht Schalke, vielleicht ins Ausland, wir wissen es nicht!

diese Hoffnung teile ich nicht! Vielleicht geht er ja auch gar nicht schalke, er geht weg, das hat er gesagt, soviel steht fest! Wohin, wer weiß? Vielleicht Schalke, vielleicht ins Ausland, wir wissen es nicht!

Im Sportbild-Interview hat er gesagt, dass er jetzt nur zu einem anderen Bundesliga-Verein wechseln wird.

Ins Ausland würde er erst später gehen, vorerst will er sich in der Bundesliga 'hocharbeiten'.

Zurück zum Thema:

In Zeiten des Internets sollte es einem doch klar sein, dass auch die Spieler mal durchs Netz surfen und die ein oder andere Fan-Seite besuchen. Man darf zwar nicht verallgemeinern, aber hier bekommt man schon die ungeschminkte Wahrheit zu lesen, keine Anhimmlungen wie meist beim Training.

Also wenn der Kicker schreibt das Halil sich für Schalke entschieden hat, dann glaube ich das. Aber egal.... darum gehts ja hier nicht!
default_icon_wink.gif

ja ich hab mir heute auch die sportbild gekauft . er hat schon recht ,aber das ist immer dasselbe theater. es ist halt das problem das man halt eben jetzt nicht direkt an alle sprechen kann und die erreicht und die dann auch zum überlegen anregt, bei manchen ght das ja gar nicht mal

Also ich sehe das mal so: Halil liest die div. Fan-Foren. Wenn er das tut, dann liest er sicher auch die Schalke-Foren. Wenn er liest was da über ihn geschrieben wird, dann überlegt er sich das ganze vielleicht nochmal.
default_icon_twisted.gif
default_laugh.png
Na hoffentlich liest er die!

Erinnert mich an die Haltung von Ama letzte Saison, wenn's mal net läuft sind trotzdem net die Fans schuld, also bitte etwas weniger dünnhäutig. Trotzdem verurteile ich die Pfiffe.

das ist das was ich mir schon ne zeitlang gedacht habe...klar irgendwann verliert man die motivation, wenn jeder fehler kritisch beurteilt wird, egal durch Pfiffe und Rufe...

Aber damit müssen sie leben!! Sollen wir die spieler mit Applaus verabschieden wenn sie schlecht spielen??Das Pfeiffen war jetzt sicher etwas hart aber das gehört auch dazu!Mich hat sein Sportschau Interview schon aufgeregt von wegen sein bruder ist ja viel beliebter...Er schiebt da einiges auf die fans und das finde ich nicht richtig!Er soll sich auf seine leistung konzentrieren!

Endlich bekomme ich die Bestätigung für das, was ich schon die ganze Zeit vermutet habe. Anstatt das der Gegner mit vollen Hosen auf den Betze kommt, haben unsere eigenen Spieler Angst vor der Hölle Betzenberg!!!!

naja, ich weiss nicht! Hab einerseits nix gegen volle Unterstützung, Dauersupport im Block während des Spiels. Wenn ich für mich spreche, kann ich sagen, geb ich immer alles, um die nach vorne zu brüllen. Hier im Forum ist das in der Hinsicht auch noch ganz okay, auf der betze-brennt.de oder anderen Foren aber schreiben viele eben sehr, sehr anti-Mannschaft.

Trotzdem muss aber doch auch sagen und sehen, dass diese Scheisse jetzt schon Jahre läuft und klar kann die derzeitige Mannschaft jetzt wenig(er) dafür, aber auch bei den Fans liegen eben oftmals die Nerven blank.

Pfiffe gab´s doch schon immer...
default_icon_rolleyes.gif

Erinnert mich an die Haltung von Ama letzte Saison, wenn's mal net läuft sind trotzdem net die Fans schuld, also bitte etwas weniger dünnhäutig. Trotzdem verurteile ich die Pfiffe.

Trotzdem muss aber doch auch sagen und sehen, dass diese Scheisse jetzt schon Jahre läuft und klar kann die derzeitige Mannschaft jetzt wenig(er) dafür, aber auch bei den Fans liegen eben oftmals die Nerven blank.

Ja, dann ist ja jetzt alles klar. Die Fans sind schuld. Wenn wir dieses Jahr absteigen muß jeder der gemeckert oder gepfiffen hat, die Verantwortung übernehmen. Möglicherweise ist die eine oder andere Reaktion der Fans übertrieben, aber grundsätzlich sicher begründet.

Ich kann das Gejammere nicht mehr hören. Der soll anständig Fußball spielen und Ende. Der soll Verantwortung übernehmen und seine Mannschaftskameraden wenn nötig unterstützen. Ich erwarte gerade in Kaiserslautern ganze "Kerle" als Spieler. Wo sonst soll Kampf und Einsatz herkommen.

Ich möchte Altintop zu Gute halten, dass er noch relativ jung ist. Das ist aber auch die einzige Entschuldigung. Ansonsten sind seine Aüßerungen ein beängstigender Offenbarungseid.

Das ist Quatsch was der Typ sagt, er soll sich lieber auf das Fußballspielen konzentrieren anstatt solche Kommentare von sich zu geben

Aber damit müssen sie leben!! Sollen wir die spieler mit Applaus verabschieden wenn sie schlecht spielen??Das Pfeiffen war jetzt sicher etwas hart aber das gehört auch dazu!Mich hat sein Sportschau Interview schon aufgeregt von wegen sein bruder ist ja viel beliebter...Er schiebt da einiges auf die fans und das finde ich nicht richtig!Er soll sich auf seine leistung konzentrieren!

Es geht doch darum, dass jedem Spieler das Selbstvertrauen genommen wird und man Angst hat aufzulaufen. Ein neuer Spieler kommt nach Lautern und spiel vll. ein paar Spiele gut. Dann schleichen sich ein paar Fehler ein und er wird ausgepfiffen, quasi bestraft für die Fehler seiner Vorgänger. Dann geht man als Spieler nicht mehr locker aufs Spielfeld, wie es früher der Fall war, weil man ja wusste, dass man unterstützt wird. Stattdessen hat man Angst Fehler zu begehen, weil die Konsequenz Fehler sind. Man ist dann aber so verkrampft, dass eben genau das passiert. Die Folge ist klar, es hagelt Pfiffe. Im nächsten Spiel möchte man es besser machen, aber die Angst vor Fehlern lähmt einen einfach.

Wer mir dann noch erzählt, dass ein Profi das aushalten muss, die Fans ja berechtigterweise Pfeiffen oder was auch immer, der hat es schlicht und ergreifend nicht kapiert.

Finde Altintops Aussagen treffen den Kern der Sache. Keiner wirft den Fans vor 100% Schuld zu sein, aber die Fans müssen endlich auch von ihrem hohen Ross herunterkommen und die eigenenen Fehler anerkennen.

Klar, manchmal wir übertrieben aber mit ein bisschen Kritik müssen die Spieler nach den bis jetzt gezeigten Leistungen leben können

Also ich sehe das auch bissel anders, würde mal sagen das wir das Recht haben zu kritisieren, klar darf es nicht ausarten. Aber wenn ich das von Altintop lese, ok ihr seid keine Maschinen, ABER ihr seid Profis und verdient damit euer Geld.

Außerdem, ist es etwa so gewesen das wir seit anfang der Saison nur ausgepfiffen haben und nicht supportet haben?

Schalke war gutes Spiel, Duisburg war super, da war gute Stimmung und guter Support, auch Köln war noch gut. Danach ging es runter, aber da waren dennoch Spiele, da war vor dem Spiel und die ersten Minuten guter bzw anständiger Support oder?

Klar das man nach einigen Jahren schlechten Fußball nurnoch wenige Leute dazu bewegen kann richtig zu supporten, aber damit muss man wohl leider leben.

Finde es aber gut das du den Artikel so zusammengefasst hast und noch selber was dazu geschrieben hast, wir als Fans können durch unseren Support sicher helfen, was denkt ihr warum er auch sagt das die Fans einen nach vorn Peitschen können
default_smile.png
Haben wir doch sicherlich schon geschafft, müssen halt genug mitmachen und da sehe ich das Problem
default_sad.png

@ benhancer jeder muss doch unter druck arbeiten! Wenn ich Angst vor fehlern hätte dann müsst ich net mehr in die schule gehen weil ich ja sonst net locker eine Arbeit schreiben könnte.Für mich ist das so: das sind Profis die kriegen ne menge Geld und die können sich auch mal was anhören wenn sie Scheiße spielen so ist das überall!!

Sicher verhalten sich die fans nicht immer richtig aber man kann es sich wie Altintop auch sehr leicht machen...

sehe das ähnlich, Ritsch! Der Support v.a. gegen Bremen (zu Beginn+Ende), wo´s kacke lief, ja, sogar gegen Mainz war doch ganz gut, nur kam da nichts, aber auch gar nichts von den Spielern zurück...

Zurück
Oben