Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Soll zum nachdenken anregen!! teile eines Interv. Altintops

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
@ benhancer jeder muss doch unter druck arbeiten! Wenn ich Angst vor fehlern hätte dann müsst ich net mehr in die schule gehen weil ich ja sonst net locker eine Arbeit schreiben könnte.Für mich ist das so: das sind Profis die kriegen ne menge Geld und die können sich auch mal was anhören wenn sie Scheiße spielen so ist das überall!!
Sicher verhalten sich die fans nicht immer richtig aber man kann es sich wie Altintop auch sehr leicht machen...

Der Vergleich hinkt. Wenn du zur Schule gehst und eine schlechte Arbeit schreibst, wird dich das wohl nicht umhauen (aber es gibt auch Leute, die damit mehr Probleme haben). Wenn dein Lehrer dich aber mal drannimmt, du eine falsche Antwort gibst (weil du einen schlechten Tag hast oder was auch immer) und er dich dann zur Sau macht, wirst du automatisch Angst haben, dass das wieder vorkommt. Und deswegen meinte der Altintop auch, dass die Spieler keine Maschinen sind. Die dicke Kohle hin oder her, jeder Spieler macht Fehler, sei's nun ein Lembi, Ballack oder Beckham.

wie kommst? de benhancer schreibt solche psychologische gefühlsduselei...
default_wink.png

aber du hast recht...bei unseren jungs hängt es wirklich mit dem kopf zusammen...

Der Vergleich hinkt. Wenn du zur Schule gehst und eine schlechte Arbeit schreibst, wird dich das wohl nicht umhauen (aber es gibt auch Leute, die damit mehr Probleme haben). Wenn dein Lehrer dich aber mal drannimmt, du eine falsche Antwort gibst (weil du einen schlechten Tag hast oder was auch immer) und er dich dann zur Sau macht, wirst du automatisch Angst haben, dass das wieder vorkommt. Und deswegen meinte der Altintop auch, dass die Spieler keine Maschinen sind. Die dicke Kohle hin oder her, jeder Spieler macht Fehler, sei's nun ein Lembi, Ballack oder Beckham.
stimmt der Vergleich ist etwas abstrakt
default_icon_rolleyes.gif
Ich verstehe ihn auch zum Teil, nur blöd finde ich das er versucht den Fans die Schuld zu geben.

Also ich sehe das auch bissel anders, würde mal sagen das wir das Recht haben zu kritisieren, klar darf es nicht ausarten. Aber wenn ich das von Altintop lese, ok ihr seid keine Maschinen, ABER ihr seid Profis und verdient damit euer Geld.
Außerdem, ist es etwa so gewesen das wir seit anfang der Saison nur ausgepfiffen haben und nicht supportet haben?

Schalke war gutes Spiel, Duisburg war super, da war gute Stimmung und guter Support, auch Köln war noch gut. Danach ging es runter, aber da waren dennoch Spiele, da war vor dem Spiel und die ersten Minuten guter bzw anständiger Support oder?

Klar das man nach einigen Jahren schlechten Fußball nurnoch wenige Leute dazu bewegen kann richtig zu supporten, aber damit muss man wohl leider leben.

Finde es aber gut das du den Artikel so zusammengefasst hast und noch selber was dazu geschrieben hast, wir als Fans können durch unseren Support sicher helfen, was denkt ihr warum er auch sagt das die Fans einen nach vorn Peitschen können
default_smile.png
Haben wir doch sicherlich schon geschafft, müssen halt genug mitmachen und da sehe ich das Problem
default_sad.png

Klar haben die Fans das recht die spieler zu kritisieren, aber die Fans haben bis vor ein paar Jahren fast nie von diesem recht gebrauch gemacht. Glaubt ihr ein Engelhardt hat bock groß zu kämpfen und den Ball zu vordern wenn er schon weiß dass er nach den 5 Fehlpass ausgepfiffen wird. Mir ist lieber der Engel macht ein paar fehlpässe als die ganze zeit die Skela gedächtnis pässe anzuschauen.

Klar haben die Fans das recht die spieler zu kritisieren, aber die Fans haben bis vor ein paar Jahren fast nie von diesem recht gebrauch gemacht. Glaubt ihr ein Engelhardt hat bock groß zu kämpfen und den Ball zu vordern wenn er schon weiß dass er nach den 5 Fehlpass ausgepfiffen wird. Mir ist lieber der Engel macht ein paar fehlpässe als die ganze zeit die Skela gedächtnis pässe anzuschauen.

Joa bin froh das der Engel das so gut scheinbar verarbeitet hat, hat ja gegen Gladbach und im Pokal ganz gut gespielt.

also, ehrlich gesagt sehe ich in dieser Saison nicht weniger Pfiffe als in den Jahren zuvor... bei Engel war das schon etwas grobb, überhaupt, das BVB-Spiel war der Tag der Demonstrationen, aber ansonsten waren die Fans bislang doch sehr geduldig - nur mal so!
default_icon_confused.gif

bin froh das engel ein tor gemacht hat, auch wenns nur ein abstauber war..

aber das gibt mal wieder selbstvertrauen.. und gegen bmg war er auch net schlecht..

@ marky.m was sind denn Skela Gedächtnis-Pässe?
default_icon_confused.gif

Also ich finde man sollte den Jungs zu gestehen, egal ob die ne Menge Holz verdienen, Fehler zu machen! Denn da wo gearbeitet wird, da passieren zwangsläufig auch Fehler. Nur jemand der nichts tut, der macht auch nichts falsch. Außer vielleicht dass er nichts tut!!!

Die Jungs dürfen keine Angst haben, dass sie nach einigen Fehlpässen gnadenlos ausgepfiffen werden. Versuchts doch einfach mal mit anfeuern, quasi als Unterstützung. Einem Engelhardt hätte es mehr geholfen, wenn ihr ihn unterstützt hättet und seinen Namen geschrien hättet. Wenn jemand mit dem Fahrrad stürzt, rennt ihr doch auch nicht hin um nochmal drauf zu treten oder?

Wir brauchen einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis in

der Bundesliga. Weiß nicht ob das weiterkommen im

Pokal schon so viel in den Köpfen verändert hat. Ich hoffe

das wir am Samstag nicht wieder so vom Pech verfolgt werden

und jeder Schuß des Gegners auch ein Treffer ist. Hoffe wir gewinnen

mal wieder mit ner überzeugenden Leistung - und dann starten

wir ne SERIE!! Juhuuuuu!!
default_icon_wink.gif

also ich finde es schon ziemlich einfach die fans mal wieder für die fehler der spieler verantwortlich zu machen. anstatt sich einen kopf zu machen das sie ausgpfiffen werden könnten sollten sich die herrschaften lieber mal auf das spiel konzentrieren. dann hätten wir auch mit sicherheit einige gegentore weniger auf dem konto und das ein oder andere spiel auch gewonnen.

so schlecht ist die unterstüzung der mannschaft nicht, aber wer bricht auch schon angesichts der gegentore in euphorischen jubel aus. übrigens das hat es früher schon nicht gegeben, aber das auch weil sich die spieler nicht haben so vorführen lassen, kampfgeist gezeigt haben.

also ich finde es schon ziemlich einfach die fans mal wieder für die fehler der spieler verantwortlich zu machen. anstatt sich einen kopf zu machen das sie ausgpfiffen werden könnten sollten sich die herrschaften lieber mal auf das spiel konzentrieren. dann hätten wir auch mit sicherheit einige gegentore weniger auf dem konto und das ein oder andere spiel auch gewonnen.

Und ich finde es auch ziemlich einfach, einen olchen Kommentar abzugeben und scheinbar selber nicht mal was weiterzudenken. Nicht bös gemeint.
default_wink.png

@ benhancer jeder muss doch unter druck arbeiten! Wenn ich Angst vor fehlern hätte dann müsst ich net mehr in die schule gehen weil ich ja sonst net locker eine Arbeit schreiben könnte.Für mich ist das so: das sind Profis die kriegen ne menge Geld und die können sich auch mal was anhören wenn sie Scheiße spielen so ist das überall!!
Sicher verhalten sich die fans nicht immer richtig aber man kann es sich wie Altintop auch sehr leicht machen...

jo, wie schon erwähnt, sind die spieler keine roboter, auch wirst du in der schule nicht ausgepfiffen, wenn du pinkeln gehen musst.

geld hin geld her, das zeigt doch nur, dass sie nicht (zumindest nicht alle) die söldner sind, als die sie zur zeit gerne von vielen hingestellt werden.

jo, wahrscheinlich habe wir einfach das falsche puplikum für diese mannschaft.
default_icon_rolleyes.gif

He doc natürlich kannst du denn Text gerne auch bei Generation Lutzifer in deren Forum posten. sorry das dei antwor solange gedauert hat. habe meinen Rechner heute platt gemacht
default_icon_twisted.gif

Bin auch froh das viele der gleichen Meinung sind wie ich hier im Forum. auf der-betze-brennt.de haben es die meisten nicht gemerkt um was es geht in dem Interview von Altintop.

jo, wie schon erwähnt, sind die spieler keine roboter, auch wirst du in der schule nicht ausgepfiffen, wenn du pinkeln gehen musst.

geld hin geld her, das zeigt doch nur, dass sie nicht (zumindest nicht alle) die söldner sind, als die sie zur zeit gerne von vielen hingestellt werden.
default_laugh.png
Ging auch weniger ums Pissen.Ich krieg nur ärger wenn die Noten schlecht sind
default_icon_wink.gif
Und ein profi wird eben ausgepfiffen wenn er schlecht spielt, das ist überall so!

Also die Spieler sollten sich halt mal fragen,was sie denn von den Fans erwarten.

Leute,die en haufen Geld für Sprit,Karte,Essen&trinken bezahlen....viel Zeit investieren und ne lustlose Mannschaft sehn,die nix an BEgeisterung aufkommen lässt. Dazu jede Menge "Wechselgelüste" der Spieler,wennse mal ne halbe Saison gut gespielt haben und etwas mehr Kohle kriegen.

Diese Fans sollen jeden grottenkick auchnoch mit bedingungslosem Support belohnen?

Sorry,aber wie abgehoben sind denn manche geworden?

Die sollen mal Sonntags die Kreisliga kucken....da kannste Dich alsSpieler net ins Dorf auf die Kerb trauen,wennde en Elfer verschossen hast.Da ist pfeiffen garnix.

Wie isses denn wo anders?

Was passiert denn auf Schalke,wenn der BVB dort gewinnt?

Ich arbeite in der Dienstleistung.Wenn irgendwas schief geht,krieg ich vom Kunden auch einiges zu hören,oftmals kann ich nix dafür,weil de PC streikt etc.

Und ich verdiene net soviel.

Ausserdem: bei Halil läufts doch super,bei Bouba auch.

Die sind anscheinend net nervös.....

Also die Spieler sollten sich halt mal fragen,was sie denn von den Fans erwarten.
Leute,die en haufen Geld für Sprit,Karte,Essen&trinken bezahlen....viel Zeit investieren und ne lustlose Mannschaft sehn,die nix an BEgeisterung aufkommen lässt. Dazu jede Menge "Wechselgelüste" der Spieler,wennse mal ne halbe Saison gut gespielt haben und etwas mehr Kohle kriegen.

Diese Fans sollen jeden grottenkick auchnoch mit bedingungslosem Support belohnen?

Sorry,aber wie abgehoben sind denn manche geworden?

Die sollen mal Sonntags die Kreisliga kucken....da kannste Dich alsSpieler net ins Dorf auf die Kerb trauen,wennde en Elfer verschossen hast.Da ist pfeiffen garnix.

Wie isses denn wo anders?

Was passiert denn auf Schalke,wenn der BVB dort gewinnt?

Ich arbeite in der Dienstleistung.Wenn irgendwas schief geht,krieg ich vom Kunden auch einiges zu hören,oftmals kann ich nix dafür,weil de PC streikt etc.

Und ich verdiene net soviel.

Ausserdem: bei Halil läufts doch super,bei Bouba auch.

Die sind anscheinend net nervös.....

*unterschreib*

Sehe ich auch so. Das Halil seinen Abgang und die schlechten Leistungen der Mannschaft auf die Fans schiebt finde ich etwas bescheiden. Gegen Bremen, Stuttgart, Mainz (anfangs) war die Stimmung auch ganz gut (ganz zu schweigen von den drei Spieln zu Beginn der Saison), trotzdem wurde der letzte Scheiß zusammengespielt. Gegen Bremen haben die Spieler nach dem Abpfiff (nach einem 1:5!!!) sogar noch Applaus von den Fans bekommen. Die Pfiffe gingen erst los nachdem man ne ganze Weile unter aller Sau spielte.

Meine Meinung...

- Halil hat seinen Abgang nicht auf die Fans geschoben.

- Es geht um Pfiffe, die zur falschen Zeit die falschen Personen treffen (zum Beispiel neue Spieler, Spieler die kämpfen, aber glücklos sind etc).

Zurück
Oben