Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

sollte FCK gegen den DFL Vergleich mit Koblenz vorgehen ?

Soll der FCK gegen den Vergleich DFL - Koblenz vorgehen ?

• ja

Stimmen: 32 35,2%
  • nein

Stimmen: 44 48,4%
  • weiss nicht

Stimmen: 10 11,0%
  • mir egal

Stimmen: 5 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    91

sattom

Active Member
stellen wir uns einmal den schlimmsten Fall der Falle vor.

wir verlieren 1:0 gegen Köln und Koblenz verliert 2:0 in Aachen.

Wir wären abgestiegen - 2 Punkte hinter Koblenz aber das bessere

Torverhältnis.

Sollte der FCK gegen den Vergleich der DFL mit Koblenz vorgehen ?

andere Vereine erwägen auch rechtliche Schritte

Blödsinn! Danach würde dann Koblenz wieder Einspruch einlegen, usw. Der FCK muss seine nötigen Punkte holen, wenn er verliert, soll er absteigen. Was wäre das denn für eine Rettung, da würde ich mich sogar als Fan dafür schämen!

nix für ungut, aber darauf hab ich ehrlich gesagt im moment gar keinen bock, mir über eventualitäten gedanken zu machen. ich bin froh, wenn ich die nächsten zwei tage ohne größeren zusammenbrüche überlebe, frag mich das nochmal wenns überhaupt soweit kommt, sattom
default_wink.png

Klar, wenn es Aussichten hat dann sollen sie jede Möglichkeit nutzen.

Und wenn es nur dafür sorgt, dass die Koblenzer vor lauter Aufregung 1 Woche Dünnschiss haben dann war es das dennoch wert.

Blödsinn! Danach würde dann Koblenz wieder Einspruch einlegen, usw. Der FCK muss seine nötigen Punkte holen, wenn er verliert, soll er absteigen. Was wäre das denn für eine Rettung, da würde ich mich sogar als Fan dafür schämen!

Was hat das mit Schämen zu tun, wenn man ein Urteil einer Instanz nicht akzeptiert, dass aus irgendwelchen Gründen hier zusammengemauschelt wurde, die Frage ist doch weiterhin offen, ob die beiden Spieler trotz ungültiger Verträge spielberechtigt waren, das würde mich schon interessieren, denn jedes Spiel mit den beiden muß für den Gegner 2 : 0 gewertet werden, dann wolln wir doch mal sehen wie es mit dem Auf und Abstieg aussieht, das sind ganz klar festgelegte eindeutige Regeln, an denen auch die DFL nicht vorbeikommt.

dann wolln wir doch mal sehen wie es mit dem Auf und Abstieg aussieht, das sin ganz klar festgelegte eindeutige Regeln an denen auch die DFL nicht vorbeikommt.

eindeutige regeln?bei der dfl?

also der ganze hick hack die letzten wochen war alles, nur nicht eindeutig.

und es wird es auch nicht mehr werden.

generell ist mir jedes mittel, was sich legitim vertreten lässt,recht, um den fck in der liga zu halten. wegen mir auch ein einspruch nach der saison.

aber die erfolgsaussichten sind so gering, dass der fck bei so einer aktion wohl nur verlieren könnte, und das in jederlei hinsicht.

eindeutige regeln?bei der dfl?
also der ganze hick hack die letzten wochen war alles, nur nicht eindeutig.

und es wird es auch nicht mehr werden.

generell ist mir jedes mittel, was sich legitim vertreten lässt,recht, um den fck in der liga zu halten. wegen mir auch ein einspruch nach der saison.

aber die erfolgsaussichten sind so gering, dass der fck bei so einer aktion wohl nur verlieren könnte, und das in jederlei hinsicht.

Wieso sollten die Aussichten gering sein, ich denke das sie so gar sehr hoch sind hier einen Erfolg zu erzielen, wenn man anderen Vereinen für eine nicht ausreichende Flutlichtanlage 3 Punkte abziehen will, dann stehen die 6 Punkte für Lizenzvergehen in keinem Verhältnis, noch dazu, da die unklare Vertragslage der Spieler nicht geklärt wurde und eigentlich nicht berücksichtigt ist.

Zu den Regeln diese sind eindeutig in der Sportgerichtsbarkeit dargelegt, dies sind also allgemeingültig für alle Fußballvereine, also hat sich die DFL als Teil des Fußballverbandes daran zu halten, wenn also Einsprüche vorliegen ,muß das Gemauschel offen gelegt werden, aber ohne diese wird es wohl dabei bleiben.

ne am besten wir gewinnen ich will an eine niederlage garnicht denken!!

ok falls es so wäre würde ich es halt hin nehmen!! aber aufkeinen fall gegen koblenz und die dfl vorgehen!!

Kennt ihr die Szene aus dem Film Rocky 2 in der Rocky am Bett seiner kranken Frau Adriane sitzt,sie ihren gemeinsamen Sohn zum ersten Mal sehen und sie sagt: "Gewinne.....gewinne"....

No more Words to say! Packen wir es!

Interessanter Bericht zum Thema:

Vereine wollen gegen «Kuhhandel» der DFL klagen

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/520810?_link=topnews&shttp://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/520810?_link=topnews&s

Aachen. Jetzt ist es raus: Die Saison 2007/08 wird die juristischste Zweite Liga aller Zeiten - und nach dem Abschluss am Sonntag auf dem grünen Rasen wohl noch eine Nachspielzeit am grünen Tisch erhalten.

(...)

Gründe, warum die DFL vom ursprünglichen Strafmaß abwich, wurden nicht genannt.

Die Konsequenz: Kaiserslautern, Osnabrück, Augsburg und Offenbach sind vor dem letzten Spieltag stärker vom Abstieg bedroht als zuvor. Pikantes Detail: Andreas Rettig, Geschäftsführer des FC Augsburg, gehört zugleich dem DFL-Ligavorstand an. «Sollten wir drin bleiben, kann ich nur empfehlen, dass wir einfach ein paar Millionen Euro mehr ausgeben, als wir dürfen», bringt es Osnabrücks Trainer «Pele» Wollitz auf den Punkt.

«Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht», reiht auch Thorsten Siegmund, Pressesprecher von Kickers Offenbach, seinen Verein ein. «Aber wir werden vor dem Saisonfinale dazu keine Stellung nehmen.»

Voraussichtlich wird die Klage der Vereine vor dem Deutschen Sportgericht verhandelt werden. «Wir wollen vorbeugen für spätere Zeiten in dieser ganz konkreten Situation», gibt Osnabrücks Präsident Dirk Rasch die Stoßrichtung vor. «Wir haben vier exzellente Leute in der Geschäftsführung der DFL, aber durch diesen Fall wird alles konterkariert.»

Auch die Hoffnungen, die mit dem Nachspiel am grünen Tisch verbunden sind, offenbart Rasch: «Wir wollen erreichen, dass die Liga mit dem viertletzten Absteiger in der kommenden Saison um einen Verein aufgestockt wird», sagt Rasch - und bezeichnet sich als «Fußball-Romatiker». Die DFL wollte keine Stellung nehmen. (...)

Wenn schon der Augsburger Geschäftsführer seinem Verein einer Klage nicht im Wege steht, hat der ja einiges mitbekommen, was bei der Mauschelei unter den Teppich gekehrt werden soll.

Ob die das auch noch wollen, wenn der FCK unten ist?

das glaub ich aber auch. Wenn wir absteigen, dann wird man wahrscheinlich weder von Augsburg, noch vom OFC und schon gleichgarnet vom Pele was hören...

Das aufstocken um eine Mannschaft is eh so ne SAche. Entweder die DFL entscheidet sich so oder so, aber dann einfach mal ein Team mehr aufzunehmen, wäre ein bissel komisch....vorallem wären die anderen Teams nicht so begeistert....

Irgendwie macht man sich dann doch auch wieder lächerlich, wenn man so versucht doch nicht abzusteigen, oder? Ich glaube auch nicht, dass es etwas bringen würde. Diesen Kuhhandel fand ich andererseits aber doch nicht ganz fair.

Würde mal gerne wissen ob ein Koblenzfan sich auch dafür schämt

in der liga zu bleiben, obwohl sie eindeutig gegen lizenzauflagen verstossen haben.

Wir sollten nicht gegen den TuS am grünen Tisch, sondern besser gegen den FC auf dem grünen Rasen vorgehen! Letzteres hat einerseits deutlich mehr Aussicht auf Erfolg und kann im Interesse des Fußballs als Sport auch einzige Priorität sein. Klingt geschwollen und isses auch:D

vg FD

Ich finde, Lautern sollte sein Glück versuchen und die DFL verklagen.

Wer will schon freiwillig in die 3. Liga ? Ich gehe davon aus, dass Lautern am Sonntag verliert, und wenn die Klage der rettende Strohalm ist, warum sich nicht dran festklammern? Wäre eine natürliche Reaktion.

wäre zwar ne unschöne sache, wenn wir dagegen vorgingen aber warum eigentlich nicht?

wir haben nicht betrogen und uns vorteile verschafft, wären das opfer von deren machenschaften, auch wenn wir sportlich auch nicht gerade das gelbe vom ei waren.

wären die denn ohne diese zwei spieler drin geblieben?

ohne deren tore und vorlagen?

wir müssen jede möglichkeit nutzen..mir egal was andere sagen, aber wenn wir durch sowas drin bleiben,is mir auch egal..

aber wir gewinnen am so. und damit hat sich die sache..

Ich finde ein Protest des FCK gegen die Wertung währe angebracht. Andere Vereine überlegen es ja auch. Allerdings bin Ich der Meinung man hätte diesen Protest direkt nach Bekanntgabe des Urteils beatragen sollen. Wenn der Protest erst nach Ende der Saison passiert so macht man sich doch lächerlich und es kommt so rüber als würde man den Protest nur veranstalten weil man direkt davon betroffen ist und so möglicherweise doch noch die Klasse hält.

Wenn am Sonntag 15:45 der Schiri die Saison abpfeifft, so sollte die Saison auch entschieden sein. Jeder Verein braucht dann Klarheit für welche Liga er plannen kann.

Ein möglicher Protest könnte sich über Wochen hinziehen und bedeutet das man weietrhin zweigleissig plannen müsste. Dies würde sehr wahrscheinlich auf Lasten der Qualität des Kaders für die kommende Saison gehen. Da man nur Spieler verpflichten könnt die man sich in beiden Ligen leisten kann und hier stellt sich dann die Frage setzt man das Augenmerk auf mehr 2 Ligaspieler, die allerdings kann man in Liga 3 nicht bezahlen oder mehr auf 3 Ligaspieler die wiederrum müssten erst zeigen das sich das Zeug auch für Liga 2 haben.

Ich glaube kaum, dass es etwas bringen würde. Die Jungs von der DFL werden sich wohl kaum von Vereinen einschüchtern lassen oder sich Vorschriften machen lassen. Und die FIFA, der DFB und die DFL tun sich doch gegenseitig nicht weh.

Jeder von Euch hat wohl ein bisschen recht auch ich denke warum eigentlich nicht.

Weil wer sich Vorteile verschafft soll auch bestraft werden,andersrum heisst es ja dann ja ne klar jetzt wo Ihr abgestiegen seit kommt sowas.

Weil keiner daran denkt WARUM evtl Koblenz nicht in die Gefahr kam..eben durch Ihren "erkauften" Vorteil.

Da kann man doch KEINER anderen Mannschaft nen Strick raus drehen,

wo gibbet denn sowas.

Das herrliche ist ja das jetzt Leute wie "Pele" 180 Grad rumschwenken,

das ist so herrlich..und daran sieht man mal wieder wieviel Leute es gibt die einfach nur alles nachplappern oder das Gehirn aussschalten um gegen andere zu wettern ohne sich mal zu fragen, warum, wer hat denn jetzt eigentlich was falsch gemacht.

Das die Rücknahme der 2 Punkte nen Witz ist ist ja klar...

Sonntag gewinnen und dann totzdem Einspruch einlegen. Nur für das ganze Gehetze die ganze Zeit

das wäre das optimalste

wenn schnüffelwollitz absteigt könnt ich mir vorstellen, dass

die auf diesem weg auch nochmal was probieren.

Zuerstmal bin ich der Meinung, der FCK sollte auf sportlichem Wege

den Klassenerhalt erreichen, notfalls gehe ich lieber mit dem FCK in Liga 3, als nächstes Jahr mit einem bitteren Beigeschmack Liga 2 zu halten und dafür, m. M. zurecht, von anderen Vereinen und Fans verhöhnt zu werden (lieber stehend sterben,...).

Auf der anderen Seite, sollte allerdings der ganze Fall Koblenz lückenlos aufgedeckt werden(nicht in irgendeinem Deal stillschweigen vereinbart werden, weils halt einfacher ist oder sonstwas) und Sie eine gerechte, angepasste Strafe dafür erhalten.

Deshalb weiss ich nicht so recht, wofür ich stimmen soll.

Zurück
Oben