Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sommerfahrplan 2025/26

Was ist (war) denn die Nr. 15 für ein Spinner? Haut Emreli ohne Aussicht auf den Ball mit einer Grätsche von hinten in die Beine fast die Achillessehne durch…beim Stand von 0:3, in einem Freundschaftsspiel.

Hoffentlich ist da auch im Nachgang nichts schlimmeres bei Emreli kaputt gegangen, was für eine Idiotenaktion, völlig zurecht mit glatt rot bestraft.

IMG-8778.jpg

Völlig normale, englische Härte...was für eine saudumme Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die vierte englische Liga overrated? oder waren die Engländer gestern noch beim Oasis Konzert?
Hab mir ein bisschen mehr Wiederstand erhofft..

Ja, mein Resumée würde ähnlich ausfallen, der zweite Anzug passt nach wie vor nicht so wirklich und das Qualitätsgefälle ist ab dem 12. Kaderplatz aufwärts nach wie vor viel zu krass, selbst gegen einen englischen Viertligisten mit 45 Minuten in Überzahl.

Gut heute haben mir Emreli (der kann schon kicken) und Aremu gefallen - nichtsdestotrotz fehlen uns auf 2-3 Positionen weitere Verstärkungen, schade dass man vor dem morgigen Start des Trainingslagers keinen weiteren Neuzugang mehr präsentieren konnte.

Absolut... ist imho das, was am auffälligsten war. Der Qualitätsabfall in HZ 2 war sofort zu sehen.
Abiama, Alidou, Tachie, Wekesser... wow. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Zudem hat man gesehen das die ordnende Hand fehlt.
Ohne Ritter und Sahin auch kein Wunder. Hoffe nach wie vor das Skyttä noch verpflichtet wird. Soweit ich mitbekommen habe ist man nach wie vor dran.

Emreli individuell einfach ein guter Fussballer. Größtes Problem bei ihm könnte die Effizienz sein. Wirklich stark war er letzte Saison erst ab Spieltag 29 als sein Vertrag auslief.
Aber er bringt schon sehr viel mehr mit als viele andere. Grundsätzlich natürlich klares Stammspieler Material.
Genau wie bei Prtajin. Bei ihm weiß man was man bekommt. Er wird sicher seine 10+ Tore machen. Aber vermutlich auch keine 18.

Und das das leidige Thema mit der Defensive und im speziellen, das des LIV.
Man könnte echt meinen, nur wir sind nicht in der Lage einen LIV zu verpflichten.
Ja, sie sind im Vergleich rar gesät und in entsprechender Qualität vermutlich auch teurer aber das kannst du langsam echt niemandem mehr erzählen... gerade dieser Mannschaftsteil wäre vor dem Trainingslager wichtig gewesen.

Die rund siebenstündige Anreise erfolgt mit dem Mannschaftsbus am frühen Sonntagmorgen – mit dabei sind folgende Spieler: Julian Krahl, Simon Simoni, Avdo Spahic, Enis Kamga, Moritz Jung, Simon Asta, Florian Kleinhansl, Maxwell Gymafi, Fabian Kunze, Marlon Ritter, Semih Sahin, Ivan Prtajin, Mahir Emreli, Kenny Prince Redondo, Erik Wekesser, Frank Ronstadt, Daniel Hanslik, Tobias Raschl, Mika Haas, Afeez Aremu, Jannis Heuer, Dickson Abiama, Richmond Tachie, Luca Sirch, Jan Elvedi, Leon Robinson und Faride Alidou.

Bis auf Haas mal wieder kein Feldspieler aus der eigenen Jugend dabei, Blum und Zeigler die sich gut präsentiert haben dürfen mal wieder zu Hause bleiben.

Aber Hauptsache man schleppt 5 Torhüter und etliche Spieler die man loswerden will mit...

Es gibt im deutschen Profifussball wirklich keinen Verein der auf diesem Gebiet schlechter geführt wird als der FCK, es wird auch irgendwie von Jahr zu Jahr schlimmer, unter Schuster durften noch Starvidis,Reinheimer,Vakouftsis und Basennach ins Trainingslager, letztes Jahr waren es noch Haas und Gibs, jetzt nurnoch Haas und das obwohl wir etliche Jugendspieler haben die sich eine Chance verdient haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Haas mal wieder kein Feldspieler aus der eigenen Jugend dabei, Blum und Zeigler die sich gut präsentiert haben dürfen mal wieder zu Hause bleiben.
Neben Haas ist auch Robinson dabei.

Die Verletzung von Blum kann ich nicht beurteilen, da er weder gestern noch in Reutlingen dabei war gehe ich mal davon aus, dass für Ihn erstmal eine schnelle Genesung wichtiger ist als jetzt mit voller Belastung in ein Trainingslager zu gehen...

Zeigler habe ich gegen Reutlingen gesehen. Auch wenn niemand dort vollen Einsatz gezeigt hat war der Leistungsunterschied zu den anderen schon deutlich sichtbar...

Bis auf Abiama sehe ich niemand, in der Gruppe den Man umbedingt abgeben will. Auch wenn er für unsere Ambitionen nicht umbedingt der richtige Mann ist, kann man ihm kaum abstreiten, dass er sich nicht immer voll reingehängt hätte...

Die „Top-6-Aussage“ war (erneut) ein großer Fehler in der Außenkommunikation, weil diese angestrebte Platzierung nicht mit dem Großteil des bestehenden Kaders korreliert, was man gestern insbesondere in der zweiten Halbzeit wieder sehr gut erkennen konnte.

Wenn man sich vom bestehenden Kadermaterial und insbesondere den Wackelkandidaten wie Raschl, Wekesser, Abiama, Tachie, Mause, Alidou etc. in der täglichen Trainingsarbeit tatsächlich DEN Entwicklungssprung erhofft, um solche hochtrabenden Ziele zu untermauern, reichen denke ich die Eindrücke aus den bisherigen Testspielen schon um daran erhebliche Zweifel zu erheben, zumal es mir persönlich auch schwer fällt mich an vergleichbare Spieler zurückzuerinnern, die sich nach sehr unterdurchschnittlichen/überschaubaren Leistungen plötzlich und vor allem nachhaltig zu einer qualitativen Top-Verstärkung entwickelt haben, erst Recht nicht im zweiten-/dritten Vertragsjahr.

Da ich nicht davon ausgehe, dass wir trotz unserer Mehreinnahmen in der Nord mittlerweile einen ähnlichen Geldspeicher wie Dagobert Duck genießen und bis zum Ende des Transferfensters tatsächlich noch 3-4 Neuzugänge auf den wichtigsten Positionen an Land ziehen können, die uns im Idealfall einen direkten und spürbaren Qualitätszuwachs auf den nominellen Positionen wie LIV, LAV, ZOM oder RA/LA verschaffen, maße ich mir deshalb an diese unnötige „Top-6“-Aussage deshalb als absoluter „Kappes“ zu beurteilen.

Warum man so forsch und unbedacht zu einem solch frühen Zeitpunkt der neuen Saison bereits an die Öffentlichkeit tritt ohne (offensichtlich) gleich mehrere, personelle Asse in der Hinterhand zu haben, erschließt sich mir nicht. Teile unserer Verantwortlichen müssen dringend an ihrer öffentlichkeitswirksamen Kommunikation arbeiten, wozu ich auch unseren Trainer zähle, der Blum und Zeigler in der vergangenen Woche noch eine Qualität für den Spieltagskader in der 2. Bundesliga bescheinigt hat, sie durch die gestrige Nichtberücksichtigung für das anstehende TL aber wieder schneller fallen lässt, wie eine heiße Kartoffel. Auch so kann man junge Spieler demontieren, auch wenn die „Situation (laut TL) ja offenbar mit den beiden ausreichend besprochen worden wäre.“

Würde in beiden Fällem nach meinem Dafürhalten trotzdem alles auch mit etwas weniger überschäumenden Pathos und Übertreibung funktionieren, zumal man sich mit einer solchen Kommunikation ohnehin keinen großen Gefallen tut und dir solche Aussagen gerade am Betzenberg schneller wieder auf die Füße fallen, als an anderen Standorten. Ich warte um ehrlich zu sein jetzt schon wieder auf den Zeitpunkt (der kommen wird), wo am Berg erneut die Fabel vom „unruhigen Umfeld“ aus dem Bücherregal hervorgekramt wird…same procedure as every year.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Abiama sehe ich niemand, in der Gruppe den Man umbedingt abgeben will. Auch wenn er für unsere Ambitionen nicht umbedingt der richtige Mann ist, kann man ihm kaum abstreiten, dass er sich nicht immer voll reingehängt hätte...
Bei Spielern wie Wekesser, Alidou, Tachie und Abiama kann ich nur hoffen dass das hier die gern bemühte rosa-rote Brillen Aussage ist.
Denn solltest du Recht haben, wär' es noch trauriger...

Neben Haas ist auch Robinson dabei.

Ich kann den Namen Robinson in diesen Auflistungen ehrlichgesagt nicht mehr hören, der Mann ist Profi und hat letzte Saison 19 Spiele in der 2.Liga bestritten, zudem ist er 24 und kein Talent mehr.
Die Verletzung von Blum kann ich nicht beurteilen, da er weder gestern noch in Reutlingen dabei war gehe ich mal davon aus, dass für Ihn erstmal eine schnelle Genesung wichtiger ist als jetzt mit voller Belastung in ein Trainingslager zu gehen...
Sowohl Blum als auch Zeigler wurden laut Lieberknecht aus sportlichen Gründen nicht mitgenommen, sie sollen jetzt wieder schön ihre neuen Mannschaftskameraden in der 2.Mannschaft kennenlernen.

Dafür nimmt man lieber einen VERLETZTEN Spahic als 5. Torhüter mit ins Trainingslager...

Bei Spielern wie Wekesser, Alidou, Tachie und Abiama kann ich nur hoffen dass das hier die gern bemühte rosa-rote Brillen Aussage ist.
Hat nichts mit rosa roter Brille zu tun. Abiama, Mause und Gyamerah hat man öffentlich erklärt, dass sie sich einen neuen Verein suchen sollen... Gyamerah ist schon weg und bei Mause und Abiama steht wohl bald Vollzug an...

Taschi der auf der Verkaufsliste stand hat man ja offiziell gelobt und und gesagt das man mit ihm weiter planen möchte...

Aremu scheint auch wieder voll dabei zu sein sonst hätte er gestern kaum die Binde bekommen.

Zu Wekesser gab es mal eine Andeutung. Denke aber, dass das erst passiert wenn man eine Verstärkung findet... Da unsere Prioritäten allerdings bei LIV, IV und OM liegen, kann es sehr gut sein dass es diesen Transfer erst nach Saison beginn gibt...

Ähnliches gilt für Alidou aktuell ist er nach meiner Einschätzung gleich auf mit Taschi Stürmer 4 oder 5. Auch wenn sich einige hier ähnlich wie bei Wekesser auf ihn eingeschossen haben. Scheint es das Trainer und Sportdirektor, ihn noch nicht abgeschrieben haben und einem strauchelden Talent die Möglichkeit geben sich doch noch zu beweisen...

Ich kann den Namen Robinson in diesen Auflistungen ehrlichgesagt nicht mehr hören, der Mann ist Profi und hat letzte Saison 19 Spiele in der 2.Liga bestritten, zudem ist er 24 und kein Talent mehr.

Sowohl Blum als auch Zeigler wurden laut Lieberknecht aus sportlichen Gründen nicht mitgenommen, sie sollen jetzt wieder schön ihre neuen Mannschaftskameraden in der 2.Mannschaft kennenlernen.

Dafür nimmt man lieber einen VERLETZTEN Spahic als 5. Torhüter mit ins Trainingslager...
Torwart und Feldspieler in eine Topf zu werfen ist auch :thumbsup:
Je nachdem was für Trainingsformen Lieberknecht im Auge hat, machen vier/fünf Torhüter schon Sinn und Spahic hat immerhin Vertrag ohne großen Grund ihn unbendingt abgeben zu wollen.
Blum und Zeigler hätte ich auch nicht mitgenommen. Im Trainingslager kommt es drauf an den Kern der Truppe vorzubereiten, ansonsten kannste auch gleich die ganze U21 mitnehmen. Spricht ja nichts dagegen, dass beide oder sonstwer während der Saison immer mal wieder bei den Profis dabei sein können als Ergänzung und sich ggf für die ein oder andere Minute anbieten können.
Du machst wieder völlig unnötig ein viel zu großes Faß auf.
Einzig Abiama kann ich nicht komplett nachvollziehen, bei Mause will man wohl etwas Druck ausüben, dass er schnellstmöglich einen neuen Verein finden soll. Der will wohlmöglich lieber in der zweiten als der dritten Liga unterkommen, Interessenten dürfte es in der Zweiten aber wohl keinen geben. Abiama wird in der zweiten Liga wohl generell nichts finden. Das Ablöseptenzial ist bei Mause wohl auch etwas höher.
Das die Mannschaft in Hälfte zwei abfällt ist klar, wundert das jemanden? Die werden so sowieso in keinem Ligaspiel auf dem Platz stehen. Das muss man jetzt auch nicht überdramatisieren.

Hat nichts mit rosa roter Brille zu tun. Abiama, Mause und Gyamerah hat man öffentlich erklärt, dass sie sich einen neuen Verein suchen sollen... Gyamerah ist schon weg und bei Mause und Abiama steht wohl bald Vollzug an...

Taschi der auf der Verkaufsliste stand hat man ja offiziell gelobt und und gesagt das man mit ihm weiter planen möchte...

Aremu scheint auch wieder voll dabei zu sein sonst hätte er gestern kaum die Binde bekommen.

Zu Wekesser gab es mal eine Andeutung. Denke aber, dass das erst passiert wenn man eine Verstärkung findet... Da unsere Prioritäten allerdings bei LIV, IV und OM liegen, kann es sehr gut sein dass es diesen Transfer erst nach Saison beginn gibt...

Ähnliches gilt für Alidou aktuell ist er nach meiner Einschätzung gleich auf mit Taschi Stürmer 4 oder 5. Auch wenn sich einige hier ähnlich wie bei Wekesser auf ihn eingeschossen haben. Scheint es das Trainer und Sportdirektor, ihn noch nicht abgeschrieben haben und einem strauchelden Talent die Möglichkeit geben sich doch noch zu beweisen...
Doch das ist absolut rosa rote Brille. Denn das ist alles Prinzip Hoffnung und nicht Wahrheit auf dem Platz.
Ja, Tachie wurde "gelobt". Was auch immer das bedeuten soll... denn natürlich redet man sich seine Kandidaten für die man noch ein paar Kröten bekommen möchte öffentlich nicht noch schlechter. Intern wird das (hoffentlich) ehrlicher aussehen. Blum und Zeigler wurden auch gelobt. Jetzt sitzen sie zu Hause und fragen sich was noch nötig gewesen wäre. Bei Tachie ist es dann folgerichtig?! Gestern der schlechteste Mann auf dem Platz auch wenn er grundsätzlich aus individueller Sicht der aussichtsreichste Kandidat für eine weitere Verwendung ist.

Wekesser hat mehr als deutlich und lange genug nachgewiesen, dass er nicht tauglich ist in einem gehobenen Zweitligaverein eine Rolle zu spielen. Da ist das dann deutlich eher Unvermittelbarkeit in Verbindung mit Kader- und finanziellem Zwang das er dabei ist. Alidou die gleiche Nummer. Bei dessen Vertragslaufzeit und der noch geringen Zeit die er hier ist, bestehen halt kaum andere Optionen. Aber das man sich dessen Verpflichtung ganz anders vorgestellt hat, wird intern sicher keiner ernsthaft bestreiten... da bleibt halt nur Prinzip Hoffnung.

Freu mich und mach' drei Kreuze wenn es am Ende anders kommt und mich alle genannten hier Lügen strafen. Nehm ich dann gern, aber bisher deutet wenig bis nix an ihren Leistungen darauf hin.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Mannschaft in Hälfte zwei abfällt ist klar, wundert das jemanden? Die werden so sowieso in keinem Ligaspiel auf dem Platz stehen. Das muss man jetzt auch nicht überdramatisieren.
Warum ist das klar, mir nicht, dass sind 2.Ligaprofis gegen einen 4.Ligisten,
das sollte der 2. Anzug schon noch hinbekommen.
Zumindest die ersten 5, nach der ersten Elf, sollten das gleiche Niveau haben.
Haben Sie aber nicht.
Noch dazu hat Notts in der 2. HZ die komplette Ersatzbank gebracht
( Mannschaft ausgetauscht ) also nochmal ne Liga tiefer.
Die hätten genauso mindestens 10 bekommen müssen, wie im Spiel vorher.

Wie gesagt Zeigler hat gegen Reutlingen, nicht wirklich einen Grund geliefert, warum er dabei sein sollte...

Wie es bei Blum steht weiß ich nicht, sah aber bislang nicht so aus das er voll mit trainiert oder bei den Testspielen eine Option war. Deutet für mich eher darauf hin das er noch was braucht um fit zu werden...
Spahic scheint kurz vor der Rückkehr zu stehen und ist ein wichtiger Betandteil der Mannschaft... Das man 4 fitte Torhüter in ein Trainingslager mitnimmt ist wohl selbstverständlich...

Bevors noch untergeht :tonguewink:

Samstag, 19. Juli 2025 – 15.30 Uhr – FCK vs. CFC Genua (4x30 Minuten)
Campo Sportivo Carlo Benatti, Moena (im Trainingslager)
Samstag, 26. Juli 2025 – 18 Uhr – FCK vs. AS Rom
Fritz-Walter-Stadion – Mehr Infos

Auch das Trainingslager-Testspiel gegen den CFC Genua wird am kommenden Samstag live auf dem youTube-Kanal des 1. FCK übertragen, der Anstoß erfolgt um 15:30 Uhr.

Am Samstag, 19. Juli 2025, bestreiten die Roten Teufel im Rahmen des Sommertrainingslagers in Sterzing-Ratsching den nächsten Test: Um 15:30 Uhr wird in Moena die Partie gegen den italienischen Traditionsclub CFC Genua angepfiffen. HARGESHEIMER Security präsentiert den Livestream der Partie.

Super und das fällt der ital. Kommission keine 48h vor Ansetzung des Testspiels auf? Wer sitzt da an der Spitze, Boris Notzon? :sleeping:

Ob da ein anderer Verein der sich im Moment auch in Südtirol aufhält kurzfristig einspringen könnte? Die meisten anderen Clubs haben ja sicherlich für das kommende WE ihre eigenen Tests geplant.

Naja, warten wir mal ab, eine offizielle Bestätigung seitens des FCK scheint ja im Moment noch auszustehen, vielleicht besteht ja noch eine kleine Resthoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man warum es die Sicherheitsbedenken gibt?

Laut Rheinpfalz:

FCK-Testspiel gegen Genua wohl abgesagt​

Der FCK soll am Samstag, 15.30 Uhr, gegen CFC Genua in Moena ein Testspiel bestreiten. So war es geplant. Es sollte der Abschluss des Trainingslagers in Sterzing sein. Doch italienischen Medienberichten zufolge soll die Partie von der Regierungskommission Trient abgesagt worden sein. Sie begründet dies mit "einer gegenwärtigen und unmittelbaren Gefahr für die öffentliche Ordnung. Laut der Regierungskommission Trient besteht eine Verbindung zwischen den Fans aus Verona und Kaiserslautern, die wiederum eine Rivalität gegen Genua pflegen. Manche Medien berichten, dass die Entscheidung bereits am Mittwoch getroffen wurde, andere schreiben von einem Treffen der Behörden am Donnerstag. Der Austragungsort der Partie, der Campo Sportivo Carlo Benatti in Moena, erfülle nicht die erforderlichen Sicherheitskriterien. Bei der Spielstätte handelt es sich offenbar um einen einfachen Sportplatz. So oder so ähnlich kann man das auch bei Google Maps erkennen.

Ich bin mal gespannt ob man so kurzfristig noch einen Ersatz aus dem pfälzischen Hut zaubern kann - alle anderen Clubs die aktuell in der Region ihr Trainingslager abhalten, bestreiten morgen ihre eigenen Testspiele.

Ich bin mal gespannt ob man so kurzfristig noch einen Ersatz aus dem pfälzischen Hut zaubern kann - alle anderen Clubs die aktuell in der Region ihr Trainingslager abhalten, bestreiten morgen ihre eigenen Testspiele.
Ich würde daraus Konsequenzen ziehen und kein Trainingslager mehr in Südtirol veranstalten.

Das ein seit Monaten feststehendes Testspiel so kurzfristig abgesagt wird, hab ich ehrlichgesagt noch nie gesehen.

Dieses Testspiel war ein extrem wichtiger Härtetest für uns, die ganze Kräftesteuerung im Trainingslager war darauf ausgelegt.

Was kann jetzt die Region Südtirol dazu wenn bei der Polizei mal wach geworden ist.
Von Sterzing spuckt du ja fast nach Österreich. Da könnte man dann seine Spiele in Innsbruck austragen wenn alles andere in Sterzing gepasst hat.
Ist halt Scheisse gelaufen. Muss man jetzt mit leben.
Fliegen wir das nächste Mal wieder ins Amiland um den Support bei der amerikanischen Fangemeinde hochzuladen.
Ach nee das war ja auch Suboptimal.

Was kann jetzt die Region Südtirol dazu wenn bei der Polizei mal wach geworden ist.
Es war nicht nur die Polizei, sondern es war letzendlich der Regierungskomissar dieser Provinz der die Absage angeordnet hat.

Die Versauen uns damit das komplette Trainingslager und einen extrem wichtigen Härtetest in der Vorbereitung, das Spiel war nicht umsonst auf 120 Min. (4x30 Min.) angesetzt.

Mit der Absage an und für sich habe ich eigentlich gar kein Problem, aber ich verstehe nicht dass man sich offenbar erst jetzt mit dem geplanten Freundschaftsspiel auseinandergesetzt hat, dass offenbar schon Ende Mai von beiden Mannschaften fixiert und offiziell bei den Behörden angemeldet wurde?

Wenn die italienische Polizei nun damit argumentiert, dass ein hohes Gefahrpotential für die allg. Sicherheit aufgrund der (möglicherweise) rivalisierenden Fanlager besteht, dann setzte ich persönlich durchaus eine gewisse Sachkenntnis der szenekundigen Beamten voraus, die nicht erst 48h vor Anpfiff zum Tragen kommt, wo eine Verlegung der Partie oder ein Ausweichgegner nahezu unmöglich sein dürfte.

Zurück
Oben