Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Sommerfahrplan des FCK

müsli

Active Member
Kaiserslautern absolviert Trainingslager in der Steiermark

Kaiserslautern - Der 1. FC Kaiserslautern wird sich in der österreichischen Steiermark auf die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga vorbereiten. Die Pfälzer beziehen vom 1. bis 10. Juli ihr Trainingslager in Irding. Dort werden sie einen Tag später vom deutschen Meister VfB Stuttgart abgelöst.

Zudem plant der neue Trainer Kjetil Rekdal ein weiteres Trainingslager, das derzeit aber noch nicht terminiert ist. Die erste Übungseinheit der Lauterer findet am 28. Juni statt. Am 14. Juli bestreitet der FCK um 18.00 ein Testspiel beim niederländischen Zweitligisten MVV Maastricht.

Quelle: http://mainz-online.de/a/rlp/t/rzo337575.html

Trainingsstart:

28.06. 15uhr

Trainingslager:

1. bis 10. Juli in Irdning

Termin für ein zweites steht noch nicht

Testspiele...chronologisch
default_wink.png

SV Bernbach 30.06. in Bernbach

Dinamo Zagreb 04.07.07 Sportplatz Stainach (AUT) !gecancelt!

Maastricht 14.07. in Maastricht

Fan-Spiel 15.07.

VfB Stuttgart 21.07 im FWS

SV Wehen 28.07 in Bad Kreuznach

SV Elversberg 31.07. in Elversberg

1. Hauptrunde im DFB-Pokal 4. und 5. 08. Auslosung 30.06.

Erster Spieltag 10. - 13.08.

Edit by Jonny, DANKE an alle, die INFOS zusammentragen!

Doch, es heißt Irdning. Hab grad mal ein bisschen recherchiert. Unsere Jungs teilen sich das Domiziel ein paar Tage mit den Bolton Wanderers, bevor Stuttgart und Real Madrid da einfallen.

Und das dürfte wohl das Hotel sein http://www.pichlarn.at/

soso lena, dann haste also ma wieder die lena kolumna rausgepackt beim recherchieren
default_wink.png
*g* ganz schöner luxus bunker ^^ kann ja so schlecht nich sein wenn da real, bolton und der vfb einfallen... dem jürgen wirds gefallen dem stefan auch wenn beide so lange noch bei uns sind...

mfg

Na das iss ja mal en Exklusiver Schuppen, wo kommt denn das Geld für so eine Übernachtungsmöglichkeit her.

die hajnal ablöse
default_icon_biggrin.gif
die leppischen 450.000.. oder der vorstand is beim "atze" friedrich eingebrochen xD

edit: wäre aber auch möglich, dass die übernachtungsmöglichkeit uns einen stürmer kostet um den pessimisten unter uns mal wieder kanonenfutter zu geben
default_wink.png

Der neue Trainer des 1. FC Kaiserslautern Kjetil Rekdal wird seine Mannschaft zum ersten Mal beim Trainingsauftakt am 28. Juni um 15:00 Uhr auf die Spielzeit 2007/08 einschwören.

Einige Tage später macht sich der FCK-Tross dann auf den Weg nach Österreich in die Steiermark, denn dort in Irdning bestreiten die "Roten Teufel" vom 01.-10. Juli ein Trainingslager.

Am 14. Juli testen die FCK-Profis in den Niederlanden. Gegner bei diesem Testspiel wird der holländische Zweitligist MVV Maastricht sein.

Einen Tag später am 15. Juli findet in Krickenbach das traditionelle "Fan-Spiel" statt. Der FCK trifft in diesem Jahr auf eine Auswahl der Region Kaiserslautern/Sickinger Höhe. Weitere Testspiele der FCK-Profis sind in Planung.

Wie in jedem Jahr veranstalten die Pfälzer vor der Saison für ihre Fans ein großes Stadionfest. Geplant ist diese Veranstaltung am ersten August-Wochenende (04./05.08). Der genaue Termin ist abhängig von der DFB-Pokal-Auslosung am 30. Juni, denn dann steht fest, wann und gegen wen der Pokalsieger von 1990 und 1996 sein Spiel in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals austrägt.

Der erste Spieltag der neuen Zweitliga-Saison ist eine Woche später (10. - 13.08.) terminiert. Quelle: www.fck.de

Wie in jedem Jahr veranstalten die Pfälzer vor der Saison für ihre Fans ein großes Stadionfest. Geplant ist diese Veranstaltung am ersten August-Wochenende (04./05.08 ). Der genaue Termin ist abhängig von der DFB-Pokal-Auslosung am 30. Juni.

Versteht ihr das auch so, dass das Wochenende schon feststeht und von der Pokal-Auslosung lediglich abhängt, ob's der 4. oder 5. wird?

Oder könnte das auch heißen, dass es zwar für dieses Wochenende geplant ist, aufgrund der Pokalauslosung aber auch noch auf ein anderes Wochenende verschoben werden könnte?

die pokaltermine (also die wochenenden) stehen aber doch auch schon fest, von daher müsste es eigentlich ersteres sein.

Wär aber auch irgendwie doof, wenn das Pokalspiel am 5.August wäre und dann am Tag davor das Stadionfest...wäre sicherlich keine optimale Vorbereitung, da ja meist die Spieler auch Autogramme geben o.Ä.

Wobei ich den Satz auch so verstehe, dass das Fest auf jeden Fall an dem Wochenende ist.

Ich versteh den Satz so, dass es für das Wochenende geplant ist, es sich aber durchaus auch verschieben kann.

Auf jeden Fall ist die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal am 4. und 5. August! Hab den Rahmenterminkalender auf meinem Schreibtisch liegen...
default_wink.png

Kommt ja dann auch darauf an, wo man denn antreten muss... Spiel Sonntags weit weg, dann kann Samstag schlecht Stadionfest sein (höchtens ohne Mannschaft...).

Wir spielen eh bei Hansa Rostock II, daher müssen die das an nem anderen Wochenende machen
default_wink.png

Is aber mal wieder typisch fck.de, dass sie sich net klipp und klar ausdrücken können.

Die Frage ist nur, wann soll das Stadionfest dann sein? Wenn noch ein zweites Trainingslager geplant ist, dann wirds im Juli knapp.

wie so net klipp und klar? je nachdem an welchem wochentag die erste runde ist, ist am anderen tag das stadionfest. die zwo stunn die die spieler da rumstehen packen die schon.

Nee Evo, stell Dir vor Sonntags Spiel irgendwo weit weg, dann sollen die sich Samstags drauf vorbereiten! Ich hab keinen Bock in der ersten Runde gegen Braunschweig rauszuflliegen....

ja, stimmt, wenn spiel samstags, dann stadionfest sonntags.

andersrum gehts schlecht, das stimmt.

Dann gehört zum Stadionfest halt ne Trainingseinheit auf Platz 4...

Meiner Meinung nach ist das auch sehr deutlich... der eine oder der andere Tag... was anderes steht da nicht drin und kann meiner Meinung nach nicht reininterpretiert werden...

Aber mal ehrlich, so ein Stadionfest kann auch die richtige Einstimmung Motivation für den Pokal geben...

Nee Evo, stell Dir vor Sonntags Spiel irgendwo weit weg, dann sollen die sich Samstags drauf vorbereiten! Ich hab keinen Bock in der ersten Runde gegen Braunschweig rauszuflliegen....

ich schon,wir kommen im pokal ja meistens eh nie weit

Hmmm, Maastricht, sind nur 140km, kann ich evtl. hinradeln, kommt dann aber aufs Wetter drauf an... Die Alternative wäre ungefähr 4x umsteigen mit dem Zug, dauert dann wahrscheinlich genauso lang...
default_icon_wink.gif

ok, den nehm ich...
default_icon_razz.gif
wer steht denn auf der anneren seite...
default_wink.png

Eigentlich eine Freundin...oder auch jemand anderes. Mal sehen, wie's nach dem Trainingslager so aussieht.
default_icon_redface.gif
default_laugh.png

Unter Umständen muss ich aber auch Shuttle-Corsa fahren, wenn der Bus die enge Straße zum Sportplatz nicht runter kommt.
default_laugh.png

Zurück
Oben