Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

sony playstation 2 noch "aktuell"?

uppsala

Well-Known Member
moin, eine frage an die spielkonsolen-kenner unter uns:

ich koennte fuer umme (im rahmen eines handy-vertrags; also legal
default_icon_exclaim.gif
) an eine neue playstation2 kommen. ist das denn fuer ottonormalverbraucher noch eine akzeptable konsole? gibt es da noch passende spiele fuer? oder kennt man diese konsole in den geschaeften gar nicht mehr? wie gesagt: es ist nicht fuer extremgaming gedacht
default_biggrin.png

danke fuer antworten

Ich sag mal so... im Rahmen von Handyverträgen bekommt man teilweise sogar schon die Wii und wenn ich die Wahl hätte zw. PS2 und Wii, dann müsste ich keine Sekunde überlegen.

d.h. du kennst beide? der vertrag ist ne weihnachtsaktion meines haendlers ohne jegliche kosten. die alternative zur ps2 waere ein navi ...

ich hab noch ne ps2 daheim aber ich find sich jetzt noch eine zu holen wäre schwachsinn. Ich werde mir spätestens nächster jahr eine neue konsole holen ob xbox oder ps3 / wii weiss ich noch nicht. Man wird ja sehen was kommt. hmm ob navi oder ps2 musst du wissen. ich würd mir dann die ps2 holen

mmh ps2 bekommste ja fast schon nachgeschmisse, da würd ich liebe rnach 100 euro drauflegen + handyvertrag dann hast du ne ps3

Ich kenne Beide und habe auch Beide. Wobei ich die Wii uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Die PS2 ist auch ne klasse Konsole, aber eben schon etwas in die Tage gekommen und ob da noch viele neue Spiele kommen werden, wage ich auch zu bezweifeln.

@all: zunaechst merci fuer die antworten ... vlt. sollte ich ergaenzen, dass ich als letztes "videogame" frogger in den hinterzimmern von kneipen gespielt habe ... ich bin also sicher kein hardcore-gamer, der sich staendig die neuesten spiele holt ... dachte auch eher an die kids "zum eingewoehnen"
default_icon_wink.gif

Mmmhh... dann nimm die Wii plus "Super Mario Galaxy" und ihr werdet ne Menge Spaß haben.
default_smile.png

Sony verkauft zur Zeit immernoch mehr PS2 als PS3 das hängt damit zusammen das die PS2 teuer ist aber immernich aktuelle Spiele entwickelt werden und das die PS3 teuer ist und fast keine Spiele auf dem Markt sind. Von der Technik her ist dioe PS2 nicht mehr auf dem aktuellen Stand, hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

Wenn du junge Kinder hast unter 12 Jahren würde ich dir zu einer WII raten.

Wenn du spielen willst, und die Spiele auch optisch nach was aussehen sollen würde ich die Xbox 360 nehmen, da gibt es schon ca 300 Spiele für, hat reichlich Power und das mit Abstand besste Onlinegaming.

hab mir letztes Jahr im Jan eine gekauft...

und muss gestehen... gerade eben für die Kleine nen EYETOY bei Amazon.de bestellt...

Finde schon, das sie noch aktuell ist... Zum zocken alle mal gut...

also meine spielen auch mit konsolen,

die schon zu den konsolendinos zählen.

ich meine in dem alter muss es nicht die

superaktuelle highendkonsole sein,

da tuts dann auch was gebrauchtes.

wenns dann allerdings mit dem gruppenzwang beginnt,

die kinners mit den anderen mithalten wollen,

dann tuts ne alte gebrauchte wohl kaum noch.

Also für Spaß zu haben in ner Runde mit Sachen wie Buzz, SingStar oder Eyetoy reicht die PS 2 absolut aus. Wenn es immer die neusten und anspruchsvollsten Games sein soll, dann ne andere.

Schätze mal, dass noch ca. 2 Jahre Spiele für die Playstation 2 rauskommen und dann hat sie fertig.

Die XBox wird in spätestens 2 Jahren auch eine neue Konsole rausbringen weil sie mit der Playstation 3 nicht mehr mithalten kann.

Viele sagen die Grafig von der XBox 360 sei besser als die von der Playstation 3 aber vergleiche mal die ersten Spiele der Xbox mit denen von heute.

In 1. Jahr wird es keine Konsole geben die mit der Playstation 3 mithalten kann.

PS2 ist doch völlig in Ordnung. Es gibt nen Haufen Spiele, die kosten zum Großteil nicht mehr die Welt, also wenn man nur spielen will und jetzt nicht Wert auf die allerneuesten Grafiksuperkracher legt, die derzeit wohl günstigste Alternative.

hab mal ne frage, wie kann ich denn mit der ps2 online spielen? hab die kleine ps2, hab mich auch auf der sony seite registriert aber keine cd erhalten
default_icon_sad.gif

ist das denn fuer ottonormalverbraucher noch eine akzeptable konsole? gibt es da noch passende spiele fuer? oder kennt man diese konsole in den geschaeften gar nicht mehr? wie gesagt: es ist nicht fuer extremgaming gedacht
default_biggrin.png

also, wenn du das navi nicht unbedingt brauchst... ich würde da zuschlagen.

die ps2 ist nicht übel, gerade für gelegenheitsspieler. es gibt ne große auswahl an spielen, die oft auch schon günstiger sind als zum verkaufsstart, und deine kinder würde sicher auch ihren spaß damit haben.

klar bietet eine wii dir die neuere technik... aber die ist halt nicht umsonst, und darum ging es ja eigentlich, oder?

also, wenn du das navi nicht unbedingt brauchst... ich würde da zuschlagen.
die ps2 ist nicht übel, gerade für gelegenheitsspieler. es gibt ne große auswahl an spielen, die oft auch schon günstiger sind als zum verkaufsstart, und deine kinder würde sicher auch ihren spaß damit haben.

klar bietet eine wii dir die neuere technik... aber die ist halt nicht umsonst, und darum ging es ja eigentlich, oder?

Ich glaube die besagte Weihnachtsaktion ist nicht mehr wirklich aktuell .
default_smile.png

Zurück
Oben