Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spanien unter Rettungsschirm/Erlässt der Primera Division Milliarden Steuern

wueterich

Well-Known Member
Also ich find es ja ok, wenn man Staaten denen es schlecht geht nen Schubbs in die richtige Richtung gibt.

Aber in dem Fall Spanien finde ich es halt absolut Krass, die erlassen den Clubs da Milliarden Steuern und kommen hinterher an und wollen Kohle aus der EU. Ich find sowas echt unglaublich.

Soweit ich mich erinnere hat Spanien das mit den Steuern erlassen für die Clubs davor auch schon Mal gemacht.

Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr was schlimmer ist, Vereine die vom Ölscheichs mit kohle zugeschüttet werden oder ganze Ligen deren Schulden der Staat denen einfach Mal erläßt.

Irgendwie gerät der internationale Vereinsfussball immer mehr zum Witz.

Da ich die Quellen nicht angegeben hab, hoffe ich unsere Quellenexperten helfen mir
default_icon_smile.gif

Wofür suchste denn jetzt eine Quelle, für den Schuldenerlass gegenüber den spanischen Fußballclubs oder für die Finanzhilfen_für_spanische_Banken?

Spaniens Klubs wollen Steuerschulden begleichen.

«Der Fußball wird seine Steuerschulden begleichen», versicherte der für Sport zuständige Minister José Ignacio Wert. «Den Vereinen wird nicht ein Cent erlassen.»

http://www.weltfussball.de/news/esp...-clubs-wollen-ihre-steuerschulden-begleichen/http://www.weltfussball.de/news/esp-primera-division/_m80690_spaniens-clubs-wollen-ihre-steuerschulden-begleichen/

Soviel dazu ... aber ich muss auch zugeben, dass die Meldungen vom März, dass ein Schuldenschnitt diskutiert wird (von wem damals auch immer), hängen geblieben ist.

Jetzt vlt. nicht, aber vor 3-4 Jahren wurde der Liga mal ca. 1,5 oder 1,8 Milliarden

Euro, net Peseten, erlassen...

Zurück
Oben