Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

SPD will Bundestagswahl vorziehen

Marcio

Well-Known Member
SPD will Bundestagswahl vorziehen

Als Konsequenz aus der verlorenen Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen will die SPD die nächste Bundestagswahl auf den kommenden Herbst vorziehen. Das teilte SPD-Chef Müntefering mit. "Der Bundeskanzler und ich haben uns darauf verständigt, am Montag im Präsidium der SPD und am Dienstag im Vorstand der SPD vorzuschlagen, dass wir im Herbst Bundestagswahlen in Deutschland anstreben", sagte der SPD-Chef nur rund eine halbe Stunde nach Schließung der Wahllokale an Rhein und Ruhr. Er gehe davon aus, dass dies auch so umgesetzt werde.

In einer ersten Reaktion kündigten die Vorsitzenden von CDU und FDP ihre Zustimmung zu dem Vorschlag an. CDU-Chefin Merkel sagte, jeder Tag, an dem Rot-Grün nicht regiere, sei ein guter Tag. Zunächst müsse die SPD allerdings aufzeigen, auf welchem Wege sie vorgezogene Wahlen erreichen wolle. Zur Frage der Kanzlerkandidatur wollte sich Merkel nicht äußern. Sie betonte aber, sie fühle sich durch den CDU-Sieg in Nordrhein-Westfalen gestärkt. Die Unionsparteien seien regierungsfähig und stünden für einen Regierungswechsel bereit. Eine Große Koalition mit der SPD im Bund schloss Merkel aus. "Das ist für mich keine Perspektive."

Auch die FDP ist für Neuwahlen bereit. Partei-Chef Westerwelle sagte: "Wir Freien Demokraten sind bereit." Deutschland brauche einen neuen Aufwind. Deutschland könne sich keine Lähmung erlauben.

dachte interssiert vl einige.OMG die Merkel als Bundeskanzlerin(danach siehts ja aus) des wär jo schlimm.Armes Deutschland
default_smile.png

www.rtl.de

die sind doch alle gleich...hauptsache ihre Tasche sind voll genug und ihre Rente ist gesichert. Der kleine Mann ist denen doch egal...

ist vielleicht nicht schlecht, dann muss die CDU bei einem Wahlsieg mal zeigen was sie draufhat

In den Jahren seit die SPD regiert, haben die doch auch keinen einzigen vernünftigen Vorschlag gebracht, wie man es besser macht und nur draufgehauen. Andere schlechtmachen ist immer einfach, aber selber was in die hand nehemn und besser machen ist schwer.

Was mich immer wieder verwundert ist, das viele Leute ihre Meinung bei Wahlen so schnell ändern. Gehts Deutschland unter der SPD schlecht, wählen sie CDU. Wenn die CDU an der Macht ist und mal eine unpopuläre Entscheidung trifft, was sich wohl nicht vermeiden läßt, dann wählen sie wieder SPD.

Reformen sind dringend nötig, und es gibt immer Leute die von er einen oder anderen benachteiligt werden.

ist vielleicht nicht schlecht, dann muss die CDU bei einem Wahlsieg mal zeigen was sie draufhat
In den Jahren seit die SPD regiert, haben die doch auch keinen einzigen vernünftigen Vorschlag gebracht, wie man es besser macht und nur draufgehauen. Andere schlechtmachen ist immer einfach, aber selber was in die hand nehemn und besser machen ist schwer.

Was mich immer wieder verwundert ist, das viele Leute ihre Meinung bei Wahlen so schnell ändern. Gehts Deutschland unter der SPD schlecht, wählen sie CDU. Wenn die CDU an der Macht ist und mal eine unpopuläre Entscheidung trifft, was sich wohl nicht vermeiden läßt, dann wählen sie wieder SPD.

Reformen sind dringend nötig, und es gibt immer Leute die von er einen oder anderen benachteiligt werden.
in der übernächsten wahl siehst eh wieder anders aus
default_icon_wink.gif

ich nehm die Schwarzen Panther!
default_biggrin.png

Hätte auch gern in einem Jahr, 2006 gewählt, bzw. das Recht darauf gehabt, denn wirklich gewählt hätte ich wohl keinen dieser Nieten und Versagern, sind doch alle gleich!

Wenn man jetzt schon hört, dass die CDU dafür sorgen wird, dass es sich wieder positiv entwickelt, dass sie das auch einhalten, was sie sagen, kann man ja nur lachen... in der Zeit von 1982-98 haben sie ja einiges vollbracht...
default_icon_rolleyes.gif

ich nehm die Schwarzen Panther!
default_biggrin.png

Hätte auch gern in einem Jahr, 2006 gewählt, bzw. das Recht darauf gehabt, denn wirklich gewählt hätte ich wohl keinen dieser Nieten und Versagern, sind doch alle gleich!

Wenn man jetzt schon hört, dass die CDU dafür sorgen wird, dass es sich wieder positiv entwickelt, dass sie das auch einhalten, was sie sagen, kann man ja nur lachen... in der Zeit von 1982-98 haben sie ja einiges vollbracht...

Immerhin die deutsche Einigung. Im Übrigen sieht's heut unter Schröder noch schlimmer aus, als unter Kohl.

@fetzmetz. Du wirst in deinem Leben noch sooo oft wählen.
default_icon_wink.gif

meinst du schwarz-gelb macht es anders...

Weiß ich net, aber die SPD hatte lange die Gelegenheit es zu richten. Ich hoffe jedenfalls, die CDU macht es besser. Ansonsten gibt's in unserem Land auch keine andere Alternative.

Meiner Meinung nach is die CDU das geringere Übel und sollte ihre Chance jetzt bekommen.

lol, die Chance hatte sie 16 Jahre, da hatte sie auch nix gebracht, die CDU soll ruhig ihre Chance kriegen, erwarten kann man von denen aber nix... das erste, was wieder kommen wird, wird sein, dass man die kommenden Probleme auf die SPD schiebt etc. ...

naja...die cdu war lange genug vor der spd dran und hat auch nix auf die reihe bekommen...bis auf die wiedervereinigung...nur da wurde sinnlos genug kohle verfeuert...

glaub mir soviele gelder sind das auch nicht mehr...wenn meine Tante für 3,50EUR brutto / h arbeiten geht, dann frag ich mich aber wo das geld hinfliesst...

lol, die Chance hatte sie 16 Jahre, da hatte sie auch nix gebracht, die CDU soll ruhig ihre Chance kriegen, erwarten kann man von denen aber nix... das erste, was wieder kommen wird, wird sein, dass man die kommenden Probleme auf die SPD schiebt etc. ...

Leider Gottes, aber wen sollte man sonst wählen?

das isses ja, NIEMANDEN!

Glaube das zeigen auch die letzten Wahlergebnisse, dass es eine niedrige Wahlbeteiligung gibt.

Das einzige, was man der SPD und Schröder in ihrer Amtsperiode anerkennen kann, ist m.M. nach, dass man sich aus dem Irak-Krieg raushielt.

Im Gegensatz zu der CDU, die dies ja kritisierte und der USA beistehen wollte. Die Merkel kroch ja schon in deren Ars..

normalerweise die von denen du überzeugt bist...aber das wird echt schwierig...

Nur die bekommen dann bei den Wahlen, net den Einfluss, der ausreicht um irgendwas bewirken zu können.

@ph Aber sonst gibt es wirklich gar nix, was man der SPD zu Gute halten könnte. Aus dem Irak-Krieg haben die sich auch nur deswegen rausgehalten, weil zu dem Zeitpunkt gerade Wahlkampf war.

Nur die bekommen dann bei den Wahlen, net den Einfluss, der ausreicht um irgendwas bewirken zu können

@ph Aber sonst gibt es wirklich gar nix, was man der SPD zu Gute halten könnte. Aus dem Irak-Krieg haben die sich auch nur deswegen rausgehalten, weil zu dem Zeitpunkt gerade Wahlkampf war.

Da muss ich dir widersprechen! Zumindest hat sich die SPD getraut, Reformen anzupacken, die bei der Bevölkerung nicht unbedingt gut ankommen, im Grunde aber unumgänglich sind. Im Übrigen hat die CDU mit ihrer Bundesratsmehrheit vieles blockiert.

Wenn hier angeführt wird, dass die Wiedervereinigung ein Verdienst Kohls war, kann ich ja nur lachen! Wer hat sich denn gegen die Ostverträge unter Brandt so heftig gewehrt? Kohl hatte nur das Glück, dass er im richtigen Moment auf dem richtigen Stuhl saß.

Aber jetzt wird alles besser! Und richtig brummen tut's, wenn die CDU die Bundestagswahl gewinnt. Das hat sie ja bereits in den 16 Jahren vor der jetzigen Regierung hinlänglich bewiesen!

Brummen wird hier gar nichts, wenn sich die Mentalität der Firmenbosse (Bsp. Ackermann etc) nciht radikal ändert und die Politik weiterhin vor ihnen kuscht. In dem Zusammenhang fand ich die Äußerungen von Porsche-Chef Wiedeking letztens mal ganz nett.

Rückendeckung bekam Müntefering heute auch von Porsche-Vorstandschef Wendelin Wiedeking. "In der sozialen Marktwirtschaft müssen wir einen Ausgleich zwischen Kapital und Arbeit finden, und dieses Bemühen lassen viele Unternehmen heute vermissen", sagt er der "Zeit". Kritik an Müntefering wies Wiedeking zurück: Wenn der Papst Kapitalismuskritik übe, "bekommen alle glänzende Augen und jubeln ihm zu. Also muss eine solche Kritik auch Herrn Müntefering gestattet sein." Die Menschen hätten Angst und keine Zukunftsvisionen mehr, beklagte der Porsche-Chef. "Das kann auch nicht anders sein, wenn der Deutsche-Bank-Chef ein Spitzenergebnis verkündet und für die Verbesserung dieses Ergebnisses den Rausschmiss von 6000 Mitarbeitern hinterherschiebt."

Zurück
Oben