Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spekulationen zur Kaderplanung 2012/2013

Alles steht und fällt mit den Vorstellungen von Balakow. Wir werden in den nächsten Spielen wahrscheinlich sehen, wie er sich das Spiel des FCK vorstellt. Die Spieler, die das umsetzen und für die Balakow'sche Spielweise geeignet sind, die sollen bleiben. Um das zu "testen" sind noch sieben Spieltage da.

Nach dem Aussagen Sippels, bleibt entweder er oder Kevin.

bleiben könnten:

TW:

Sippel

Knaller

Müller

AW:

Dick

Abel

Simunek

Heintz

Orban

Jessen

Bugera

MF:

Borysiuk

Zellner

DeWit

Fortounis

Sahan

Tiffert

ST:

Shechter

Derstroff

Swierczok

Wooten

Kommen müssen:

Micanski

Vermouth

Als fester IV

Anderson

Als IV und RV Ersatz

Christopher Schorch

DM:

Pannewitz, Kevin

und

noch 9 weitere die wenigstens Fussballspielen können
default_icon_wink.gif

Spekulationen sind in Ordnung!

Meine Frage lautet:

Kann man nicht offiziell beim FCK anfragen, wer eine Ausstiegsklausel im Falle "ABSTIEG" besitztß

Oder gibt es USER, die bereits darüber informiert sind!?

Spekulationen sind in Ordnung!
Meine Frage lautet:

Kann man nicht offiziell beim FCK anfragen, wer eine Ausstiegsklausel im Falle "ABSTIEG" besitztß

Oder gibt es USER, die bereits darüber informiert sind!?

Frage kann man, aber man wird wohl keine Antwort darauf bekommen, Stichwort Vertragsgeheimnis. In den Medien wurde spekuliert, dass Trapp (1,5 Mio) und Fortounis (0,8 Mio?) eine Ausstiegsklausel haben. Bei dem Rest ist mir nichts bekannt.

Frage kann man, aber man wird wohl keine Antwort darauf bekommen, Stichwort Vertragsgeheimnis. In den Medien wurde spekuliert, dass Trapp (1,5 Mio) und Fortounis (0,8 Mio?) eine Ausstiegsklausel haben. Bei dem Rest ist mir nichts bekannt.

Anfrage beim FCK von heute:

Ariel Borysiuk hat einen Vertrag für beide Ligen unterschrieben.

alle weiteren Vertragsdetails unterliegen Vertraulichkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Gruber

Außer Nilson, Bellarabi und Proschwitz sind die meisten Vorschläge hier realistisch und sicher auch Spieler die uns weiterbringen, falls sie in Balakov's Konzept passen. Leider haben wir allerdings eine Personal- bzw. Scoutingabteilung die meint Wagner und Jörgensen würden uns weiterbringen...
default_sad.png

Wie gesagt, viele interessante Namen hier, ich will mich aber lieber auf die Abgänge konzentrieren. Tiffert, de Wit, Rodnei und Petsos sind sicher keine Rumpelfussballer, sie verkörpern aber das Wollen und nicht Können dieser Saison und ich will nicht dass ihr schlechtes Karma die neue Saison vergiftet.

Schechter und Vermouth, bin ich mir nicht ganz sicher, da wir dann auch einen neuen Mittelfeldstrategen brauchen, aber dem Sparmodus zu liebe würde ich die auch abgeben. Ebenso Walch, Jörgensen und Amri, dazu alle die sowieso gehen müssen: Kouemaha etc. Verstärkt auf Heinz, Derstroff (aber nicht im Sturm), Stulin und Wooten setzen, die Jungs haben auch mal verdient eine Saison lang jeglichen Kredit zu verspielen, wie Tiffert und Co. auch.

Schöner Thread gefällt mir wirklich hier werden sinnvolle Optionen diskutiert.

Ich denke bei Abstieg sollte man sich von folgenden Spielern trennen bzw. werden nicht gehalten werden können.

Abgänge FCK ( mit Ablöse )

Trapp ( Ablöse 1,5 Mio )

Rodnei ( Ablöse 1,0 Mio )

Fortunis ( Ablöse 0,8 Mio )

Jessen ( Ablöse 1,0 Mio )

Shechter ( Ablöse 1,5 Mio )

Transfererlöse 5,8 Mio

Abgänge FCK ( ohne Ablöse / Vertrag läuft aus etc. )

Knaller

Lucas

Petsos

Kouhemaha

Desweiteren sollte man sich von folgenden Spieler trennen:

Jörgensen

Wagner

Yahia

Wooten

Damit wären erstmal 11 Spieler weg vom Berg.

Folgende Neuzugänge sollten in Angriff genommen werden:

Bellinghausen ( LV / LM )

Christian Eigler ( ST )

Albert Bunjaku ( ST )

Tobis Weis ( MF )

Steven Cherundolo ( V )

Bo Svensson ( V )

Juri Judt ( V )

Christian Vander ( BU / TW )

Bernd Nehrig ( V )

Stephan Schröck ( MF )

Tobias Levels ( V )

Thomas Bröker ( ST )

Zlatko Dedic ( ST )

Mir ist klar das wir nicht jeden Spieler davon bekommen können oder werden bzw. wollen aber das wären wohl ganz sinnvolle Vorschläge denke ich.

Das wichtigste für die nächste Saison wird sein, die Kaderplanung so schnell wie möglich voranzutreiben und abzuschließen. Es kann nicht sein, daß wir wieder, wie so oft seit Kuntz da ist, bis weit nach Rundenbeginn noch Spieler kaufen/verkaufen um nachher, mal wieder, mit einer uneingespielten Mannschaft auf dem Platz anzutreten.

Die gute Nachricht am höchstwahrscheinlichen Abstieg ist, daß wir Planungssicherheit haben. Zu warten bis ein Abstieg auch rein rechnerisch feststeht wäre schon grob fahrlässig. Darüber hinaus sollte man auch für die zweite Liga Spieler verpflichten die das Potential für Liga 1 haben. Sollte man, wider allen Gesetzmäßigkeiten einhergehend mit einem Wunder doch nicht absteigen hat man dann nicht wirklich was falsch gemacht.

Zu Trainingsbeginn für die Saison 2012/2013 muß der Kader abschließend feststehen! Ich will dann auch keine statements mehr hören, von wegen man beobachtet noch den Markt!

Zu Trainingsbeginn für die Saison 2012/2013 muß der Kader abschließend feststehen! Ich will dann auch keine statements mehr hören, von wegen man beobachtet noch den Markt!

Wenn es soweit kommen würde, das wir mit dem fertig zusammen gestellten Kader in die Vorbereitung gehen, wär das für mich fast ein größeres Wunder, als wenn wir die Klasse noch halten.
default_wink.png

Wenn Kuntz jedoch in Richtung Spieler denkt, die im Osten von Europa in div. Nationalmannschaften spielen (Tschechien, Ukraine, Polen, Russland, Kroatien) muß er vor der EM zuschlagen, sonst sind die schnell nicht mehr zu bezahlen.

Kollege Kuntz sollte, anstatt auf irgendwelche osteuropäischen Spieler zu schauen, vielleicht ganz einfach mal einen Wooten für die nächste Saison fest verpflichten, das wäre naheliegend und ein guter Anfang. Darüber hinaus sollte mal in der 2ten und 3ten Liga gewildert werden, im Rahmen unserer Möglichkeiten. Einen Harald Kohr hatten wir damlas von Eintracht Trier verpflichtet...

Darüber hinaus sollte man auch für die zweite Liga Spieler verpflichten die das Potential für Liga 1 haben.

Hört sich auf dem Papier gut an, ich hab aber auch nix gegen einen 2.Liga Bomber der 15 Tore schießt und es für die erste einfach nicht drauf hat. Perspektivheinis hab ich genug gesehn die letzten Jahre. Wieder Aufsteigen wird doch schwer genug, da kann man sich auch noch mal umsehn.

Hört sich auf dem Papier gut an, ich hab aber auch nix gegen einen 2.Liga Bomber der 15 Tore schießt und es für die erste einfach nicht drauf hat. Perspektivheinis hab ich genug gesehn die letzten Jahre. Wieder Aufsteigen wird doch schwer genug, da kann man sich auch noch mal umsehn.

Von Perspektivheinis habe ich auch genug. Was ich gerne hätte ist der gestandene Zweitligaspieler mit Potential für die erste.

Hinsichtlich des "Zweitligabombers"...einen gestandenen "Erstligabomber" wirst Du erstmal nicht verpflichten können. Einen Stürmer Typ Mölders würde ich mit Handkuss nehmen...

Warum Wooten abgeben ???? Hier hat man bei den Amas den stärksten Spieler seit Jahren, und dann abgeben ???? Er in einem 4-4-2 mit

Swierczok oder Micanski, wäre schon hammergeil. Bei Boris bin ich beruhigt, dass er einen Vertrag für beide Ligen hat. Auf der 6 ein eminent

wichtiger Spieler und ausser Swierczok der einzigste Transfer diese Saison, wo nicht komplett gegen die Wand gesetzt wurde....

Warum Wooten abgeben ???? Hier hat man bei den Amas den stärksten Spieler seit Jahren, und dann abgeben ???? Er in einem 4-4-2 mit
Swierczok oder Micanski, wäre schon hammergeil. Bei Boris bin ich beruhigt, dass er einen Vertrag für beide Ligen hat. Auf der 6 ein eminent

wichtiger Spieler und ausser Swierczok der einzigste Transfer diese Saison, wo nicht komplett gegen die Wand gesetzt wurde....

Wir sind im Sturm ausreichend besetzt. Bei Swierzk oder Micanski bin ich bei dir einer von denen immer in der Anfangself daneben muss aber noch jemand her der entweder Erfahrung hat oder Buden machen kann.

Mit Swierzok, Wooten oder Micanski alleine in die zweite Liga zu gehen wäre zu blauäugig.

Von Perspektivheinis habe ich auch genug. Was ich gerne hätte ist der gestandene Zweitligaspieler mit Potential für die erste.

genau.

gestandene (das heißt nicht unbedingt alt), vorzugsweise deutsche (bzw. deutschlanderfahrene) zweitligaspieler mit erstligapotential.

dazu noch das ein oder andere leihgeschäft mit einem gut betuchten erstligisten, der nicht unbedingt leverkusen heißt.
default_icon_wink.gif

und ich habe sicherlich nichts dagegen, wenn man mit wooten verlängern würde. auch ein derstroff und orban können nächste saison gerne beim wiederaufstieg helfen.

aber auch nur im erweiterten kreis.

ich erinnere an das letzte mal, als mit einer jungen, freshen truppe der aufstieg angepeilt wurde.

wenn sich der ein oder andere amateur einen stammplatz erspielt, umso besser.

aber in den saisonplanungen für den letztendlichen spieltagskader, sollten wooten und co nur eine untergeordnete rolle spielen.

Ich wüßte da noch einen erfahrenen Stürmer aus Liga zwei, der meistens zweistellig trifft und mittlerweile

sogar sein Verletzungsrisiko stark minimiert hat. Is sogar Pfälzer und mit Stallgeruch..
default_icon_cool.gif

Das Borysiuk einen Vertrag für die 2. Liga hat war klar, d.h. in meinen Augen aber nicht, dass er keine Ausstiegsklausel hat.

Ich würde meinen Hintern drauf verwetten, dass er eine Ausstiegsklausel hat. Er hätte International spielen können, da wird er sich sicher eine solche Klausel geben lassen.

Das Borysiuk einen Vertrag für die 2. Liga hat war klar, d.h. in meinen Augen aber nicht, dass er keine Ausstiegsklausel hat.

Ich denke es ist sehr unrealistisch, dass Borysiuk mit in die 2. Liga gehen würden. Da hat dann Brügge plötzlich wieder schöne Stadtteile...

Aber mit ihm haben wir wenigstens die Möglichkeit etwas Geld zu verdienen. Wie hier manche davon träumen für Shechter 1,5 Mio zu bekommen... da müsste er die restlichen Spiele gut treffen

Ich denke es ist sehr unrealistisch, dass Borysiuk mit in die 2. Liga gehen würden. Da hat dann Brügge plötzlich wieder schöne Stadtteile...

Aber mit ihm haben wir wenigstens die Möglichkeit etwas Geld zu verdienen. Wie hier manche davon träumen für Shechter 1,5 Mio zu bekommen... da müsste er die restlichen Spiele gut treffen

Richtig, ebenso halte ich es für unwahrscheinlich, dass man viel für Jessen bekommen könnte. Bei Shechter höchstens wenn er zurück nach Israel gehen würde und er dort noch einen hohen Marktwert hat.

Ich finde es gut, dass jeder seine freie Meinung äußern kann.

Ich wünsche und erhoffe mir,das K. Balakov, der ja gut mit jungen Spielern umgehen kann und auch darauf baut, um

Borysiuk eine Mannschaft aufbaut.

Micanski kommt auf jeden Fall zurück zum FCK, weil KB und er Landsleute sind, außerdem ein ausbaufähiger junger Spieler ist.

- Hätten wir ihn doch nicht ausgliehen -!

Borysiuk hat Vertrag bis 2016 für beide Ligen:

Wir diskutieren und spekulieren hier.

Am Ende ist es so, dass wir einen guten Kader f. die 2. Liga haben werdeN und fast alle damit einverstanden und zufrieden sind.

WIR FANS können ja an der aktuellen und zukunftigen Situation so oder so nichts ändern!

WIR sind nur die FANS, die bei jedem Spiel mitfiebern, enttäuscht oder freudestrahlend sind.

Der Verein stellt die Mannschaft zusammen.

WIR FANS müssen es dann akzeptieren und pilgern in der nächsten Saison wieder zum BETZENBERG!

Richtig, ebenso halte ich es für unwahrscheinlich, dass man viel für Jessen bekommen könnte. Bei Shechter höchstens wenn er zurück nach Israel gehen würde und er dort noch einen hohen Marktwert hat.

ich bin der meinung, dass man noch nicht einmal so hohe transfererlöse erzielen müsste, um in der zweiten liga gut darzustehen.

klar, die (von mir spekulierten) millionen für rodnei und trapp nehmen wir gerne mit, aber letztendlich werden bestimmt auch grundsätzlich ausreichend mittel zur verfügung haben, um oben mitzuspielen.

lakic, ilicevic, tiffert, rodnei, jendrisek, sam haben uns auch für wenig geld sehr viel gebracht. beispiele wie occean oder mölders zeig(t)en es bei anderen vereinen.

es muss einfach das näschen wieder her.

klar, es können nicht alle transfers einschlagen. aber so ein komplettes in-die-scheisse-greifen wie diese saison können wir uns nicht noch einmal erlauben.

Die größte Baustelle bei uns ist noch nicht einmal der Sturm, denn ich traue Micanski, Kuba und auch Wooten (sofern er verlängert) durchaus einige Tore zu. Wenn die drei bleiben, noch ein Stürmer vom Typ Mölders und dann passts.

Die Außen und das OM, da brennts gewaltig. Sahan und de Witt, beide waren für mich so mit die größten Enttäuschungen in dieser Saison. Von beiden kommt kein Druck, das Tor treffen sie auch nicht. Gute Spieler auf den Außen dürfen pro Saison gerne 4+ Tore machen, von den Vorlagen ganz zu schweigen. Das OM ist ja praktisch nicht vorhanden. Fortounis hat Talent aber (noch) keine Durchschlagskraft. Von einem guten OM erwarte ich pro Saison 6+Tore, plus 6+ Assists. Ich würde auch in Erwägung ziehen Tiffert abzugeben sofern er sich bei Balakov nicht noch bis zum Saisonende stabilisiert, denn seine Vorstellung diese Saison - eine schiere Katastrophe.

Darüber hinaus würde ich bei Verpflichtungen, im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, die "Bayern-Taktik" anzuwenden, d.h. bei potentiellen Mit-Aufstiegskandidaten nach Spielern suchen um die Konkurrenten zu schwächen.

Darüber hinaus würde ich bei Verpflichtungen, im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, die "Bayern-Taktik" anzuwenden, d.h. bei potentiellen Mit-Aufstiegskandidaten nach Spielern suchen um die Konkurrenten zu schwächen.

Glaube kaum das sowas machbar ist, wir sind nicht der FC Bayern der 2 Liga!
default_wink.png

Wenn man als Verein sowas überhaupt nötig hat, würden für 2 Liga Verhältnisse eher Mannschaft wie Frankfurt oder Hertha in Frage kommen, aber mit Sicherheit nicht unser FCK.

Der FCK ist wenn er absteigt ein ganz normaler Zweitligist, aber kein Erstligist der mal einen ausrutscher hatte und abgestiegen ist, auch wenn es bitter klingen mag und schwer zu akzeptieren ist!

default_wink.png

Wenn man als Verein sowas überhaupt nötig hat, würden für 2 Liga Verhältnisse eher Mannschaft wie Frankfurt oder Hertha in Frage kommen, aber mit Sicherheit nicht unser FCK.

Der FCK ist wenn er absteigt ein ganz normaler Zweitligist, aber kein Erstligist der mal einen ausrutscher hatte und abgestiegen ist, auch wenn es bitter klingen mag und schwer zu akzeptieren ist!

Es geht ja nicht darum Ablöse an diese Vereine zu zahlen, sondern sich einen Leistungsträger dieser Vereine bei auslaufendem Vertrag genauer anzuschauen. Ich bin sicher, daß man trotz dem Abstieg ein attraktives Angebot an den Spieler machen kann.

Darüber hinaus hoffe ich zudem auf eine höhere "Einmischung" des Trainers in Verpflichtungsfragen als es bei Kurz offenbar der Fall war; "war über alle Verpflichtungen informiert" hört sich nicht unbedingt nach einer tragenden Rolle an. Vielleicht sollte Kuntz für eine Saison auch mal nur Spielervorschläge von Balakov abarbeiten, anstatt zu verpflichten was ihm gerade in den Sinn kommt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine große Rolle spielt, dass Micanski und Balakov beide Bulgaren sind. Unabhängig davon, dass Micanski eine gute Rolle beim FSV spielt glaube ich, dass rein sportliche Argumente darüber entscheiden werden ob er eine Chance bekommt oder eben nicht. Tendenziell würde ich schon sagen, aber das nichts damit zu tun, dass beide Landsleute sind.

Zu Borysiuk, man kann auch einen Vertrag für die 2. Liga haben und trotzdem eine Ausstiegsklausel haben, das eine schließt das andere nicht aus. Auch ein Trapp hat einen Vertrag für die 2. Liga, aber eben mit Klausel und der FCK wird mit Sicherheit nicht an die Öffentlichkeit gehen und verkünden wer welche Klauseln im Vertrag hat.

Im übrigen denke ich, dass man am meisten auf den Außen Handlungsbedarf hat. Des weiteren würde ich mir wünschen, dass man wieder zu dem erfolgreichen Modell der Leihspieler zurück kehrt, nicht falsch verstehen, natürlich ist es im Zweifelsfall besser Spieler zu "besitzen" aber in unserer finanziellen Situation denke ich wäre es besser Spieler zu leihen die wir sonst nicht bekommen könnten. Mit dem restlichen Transferbudget könnte man dann das Team noch konsequent verstärken.

Im übrigen finde ich, dass man auch in der 1. Liga das gut machen kann, siehe als Beispiel Nürnberg, verstärkt auf die Jugend setzen und ein paar erfahrene Spieler dazu und ein paar wenige, gute Leihspieler. Finde das Konzept gar nicht so verkehrt.

@ Mika

Schober, weil ich einen erfahrenen Torhüter haben möchte wie damals Ernst. Jemand, der ohne Meckern auf der Bank Platz nimmt, den jungen Torhütern 1 und 3 (=Stammtorwart bei den Amas) wertvolle Tipps gibt und der mit seiner Erfahrung eher als Mentor auch für die jungen Feldspieler wirkt. Ich möchte einfach nicht, dass ein junges Talent auf der Bank versauert, zumal die Amas oftmals zeitgleich spielen und unser zweiter Torhüter daher auch dort keine Spielpraxis erhält. Ob es jetzt Schober, Wessels oder sonstwer wird, ist mir egal.

Ich glaube zudem, dass der Umbruch (leider) größer ausfallen wird, als viele hier nun glauben. Daher habe ich in meiner Vision jeden gewinnbringenden Spieler "verramscht" um immerhin Borysiuk halten zu können (bei dem ich dennoch leider eine Abstiegsklausel und viel Unwillen auf 2. Bundesliga vermute - vielleicht tue ich ihm aber auch Unrecht, mit Matuschyk spielt derzeit immerhin einer 2. BL, der in der Nationalmannschaft vor ihm steht).

Ich würde gerne alle unsere "wertvollen" Spieler beisammen halten und mit aller Macht den Aufstieg anpeilen - aber von unseren Verantwortlichen erwarte ich, dass im Falle eines Nicht-Aufstiegs bei uns nicht die Lichter ausgehen, und genau das würde ich in dem beschriebenen Fall befürchten.

Ich würde auch wirklich viel daran setzen, einen klassischen Zweitligatorjäger, wie den von mir gewünschten König oder auch Auer (
default_wink.png
@ Mika), zu bekommen. Auf den Flügeln fehlt uns vorne und hinten (links) einiges an Qualität. Ob wir auch OM brauchen (@ Andreas) hängt wohl einerseits sehr vom System ab und davon, ob Fortounis und Vermouth bleiben und wie beide sich präsentieren. Spielen wir in der zweiten Liga eher im flachen 4-4-2, sehe ich hier keinen Bedarf, da mit Tiffert und Borysiuk (hoffentlich) die Zentrale steht und auch kreativ genug sein dürfte - wenn die Flügel mal mitspielen...

Ich denke, dass wir die Defensive größtenteils zusammenhalten. Abel als Lautrer Junge spielt hier eine wichtige Rolle und ihm dürfte da der Abstieg wohl am wenigsten ausmachen. Simunek ist eigentlich viel zu gut für uns . sein Verletzungspech ist unser Trumph! Rodnei ist eigentlich (!) ein Mann für einen der Top-6-Vereine und sollte wohl gegen einen guten Transfererlös abgegeben werden. Yahia wird garantiert auch mitgehen. Dazu sehe ich uns mit den Jungen gut aufgestellt - sollte man hier aber ernsthaft von Orban, Heintz und Linsmayer überzeugt sein, würde ich wirklich gerne einen von ihnen zu einem schwachen Ligakonkurrenten oder Drittligisten abgeben, bevor derjenige in der RL versauert. Für Jessen und Bugera dürfte es kaum Interessenten geben, Bugi würde ich gerne als Ersatzmann auf LV sehen, mit einem besseren als Jessen davor.

Für Dick interessiert sich bestimmt auch kein Bundesligaverein - ich mag ihn, sein Einsatz ist vorbildlich, seine augenscheinliche Identifikation sehr glaubhaft und für Fans wunderbar, aber nach vorne fehlt ihm die Durchschlagskraft und nach hinten die Konstanz und auch ein gutes Maß an Klasse. Ich würde ihn allerdings gerne als Co-Kapitän von Abel weiterhin über den Platz hecheln sehen.

Im Mittelfeld sind wir uns hier ja einige, dass Tiffert und Borysiuk für Zweitligaverhältnisse eine stark überdurchschnittliche Mittelfeldzentrale bilden würden. Bei Tiffert gehe ich von einem Verbleib aus - er hat schon vor der Saison klar formuliert, dass bei ihm in der Vorsaison einfach alles gepasst hat und er solch eine Runde kaum ein zweites Mal spielen wird. Wenn er sich weiterhin bei uns wohlfühlt, dann ist er einer der Routiniers mit guten Grundqualitäten, den wir hier dringend brauchen. Fortounis zu halten wäre super, aufgedrängt hat er sich insgesamt nicht, aber es gibt sicher Bundesligaclubs, die ihn als Perspektivspieler wollen, bevor er zu teuer wird, dazu berichten griechische Medien von einer Abstiegsklausel... Die zweite Liga würde ihm gut tun, auf der richtigen Position eingesetzt würde er uns wohl auch weiterhelfen (vielleicht ja eine "sale and lease back"-Option?). Sahan kam diese Saison nicht über gefühltes Zweitligamittelmaß hinaus, die Einstellung stimmt aber oftmals. Ich würde mich allerdings doch sehr freuen, wenn er zwar bleibt, aber nicht so unbedingt gesetzt ist, wie dieses Jahr. Wie weit eigene Alternativen (Zuck und Stulin) sind und wie Balakov künftig die Rolle von Derstroff sieht, dürfte auch interessant werden.

Im Sturm dürfte Micanski auf jeden Fall einen neuen Anlauf bei uns nehmen wollen - warum auch nicht? Dazu Swierczok, SuPa (+ eventuell Wooten) als Azubi und ein Meister wie König, dann passt das. Shechter gerne auch behalten, aber ich befürchte hier einfach wirtschaftliche Zwänge, ihn wieder nach Israel abzugeben.

default_wink.png

Die Hertha?
default_lachen.gif
Die können froh sein wenn die Mio die sie für Abgänge wie Raffael, Lassoga und Ramos bekommen reichen um wenigstens den ein oder andren halbwegs Vernünftigen behalten zu können ohne das der Schuldenberg noch größer wird und die jeden verkaufen müssen der irgendwie Geld einbringt. Die sind ja nicht nur finanziell angeschlagen bei denen haben alle Spieler Vertrag für die 2. Liga und das zu Erstligagehältern. Ein Raffael kassiert bspw 1,2 Mio und ist nichtmal Spitzenverdiener.

Die Hertha?
default_lachen.gif
Die können froh sein wenn die Mio die sie für Abgänge wie Raffael, Lassoga und Ramos bekommen reichen um wenigstens den ein oder andren halbwegs Vernünftigen behalten zu können ohne das der Schuldenberg noch größer wird und die jeden verkaufen müssen der irgendwie Geld einbringt. Die sind ja nicht nur finanziell angeschlagen bei denen haben alle Spieler Vertrag für die 2. Liga und das zu Erstligagehältern. Ein Raffael kassiert bspw 1,2 Mio und ist nichtmal Spitzenverdiener.

Ehrlich? 1,2 Mio €

Woher hast du die Infos?

Wenns stimmt kann ich nur sagen: "Preetz ist super!"
default_icon_biggrin.gif

Das müsste die BZ gewesen sein, vor paar Wochen. Ramos verdient seit seiner Vertragsverlängerung im Sommer 1,5 Mio. Obwohl ich mir so beim nachdenken gar nich mehr so sicher bin wer von den beiden jetzt die 1,2 und wer 1,5 Mio verdient, aber spielt ja auch eigtl keine Rolle. Haben ja auch beide schon gesagt, dass sie sich nicht nochmal 2. Liga antun werden, vorallem Raffael. Und ob ein Lell, Kraft und Ottl so viel weniger als Raffael und Ramos verdienen, darauf würd ich jedenfalls nich wetten
default_wink.png

Achja, die Hertha plant wohl mit in etwa dem selben Personaletat wie letzte Saison, dürften so 15 Mio gewesen sein? Wenn sie nicht sogar mit noch weniger planen müssen, da sie ja das Zweitligajahr in der Geldertabelle drin haben und die gefühlten 10 Trainergehälter.

Weiss noch einer was es bei uns dann wohl so sein wird? Glaub auch so um die 10 Mio oder bisschen mehr?

Zurück
Oben