This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Nach den BILD - Bericht über Micanski hab ich doch Zweifel, ob er zur neuen Saison
zurück kommt (kommen möchte)...
Nach den BILD - Bericht über Micanski hab ich doch Zweifel, ob er zur neuen Saison
ter) Wenn ich daran denke, dass wie früher Leute aus den unteren Ligen geholt hatten, die bei uns prächtig einschlugen... nicht nur Klose, sondern den "Hexer" (Vogt hiess er doch) Melzer (kam aus der Regionalliga) und Toppmöller wohl auch... und mal wieder etwas Glück mit einem Schweden (vielleicht kann Ronnie Helström da helfen) und einem wie Sanogo...Träum
Alles Gute aus zypern
@raiden: In der Verteidigung sind wir 10. Langezeit der Saison waren wir unter den Top 5. Die ist unser kleinsten Problem gewesen.
@ pfobbel:
Das klingt mir alles sehr sehr positiv. Ich muss zugeben, teilweise denke ich genauso. Dann frag ich mich aber: Wenn wir soviel Talent und Potenzial haben, was fehlt dann? Ich meine: Wir haben 20 Punkte. Wenn die Einzelspieler wirklich alle irgendwo etwas können, warum sind wir dann nicht erfolgreicher und spielen zumindest um den Relegationsplatz mit?
Ich denke eigentlich wie ihr Beide....aber genau dass lässt mich ehrlich gesagt auch so stark an Balakov zweifeln...
Denn mMn ist gerade unsere Abwehr und unser Mittelfeld gut genug für die Bundesliga.
Und da muss ich halt irgendwie den ganzen Balakov Kritikern Recht geben...er hat einfach bisher 0 bewirkt...Natürlich hat er ein wenig die Taktik und den Spielaufbau verändert, aber ist dass das Richtige?
Gerade für diese 3er Kette finde ich haben wir garnicht die Spieler, denn da wird jeder Fehlpass direkt gefährlich.
Bin halt hier einfach der Meinung, dass die Aussage von Kuntz falsch ist...Man muss nach bis dahin 8 Spielen auch den Trainer bewerten können. Das ist mMn fakt
Die 3er Kette ist genau das richtige, und der Grund warum wir zumindestens wieder Chancen erspielen. Im Gegensatz zu Euch bin ich der Meinung, dass im Mittelfeld und dort gerade auf den Außen das Hauptproblem liegt. Dort fehlt individuelle Qualität und Durchsetzungskraft. Deshalb "überlädt" Balakov das Mittelfeld und insbesondere die Außen bei eigenem Ballbesitz, um Überzahl zu schaffen, da wir aktuell kaum Leute haben, die sich 1:1 nachhaltig durchsetzen und für Gefahr sorgen. Das das noch keine großen Ergebnisse bringt, liegt dann erschwerend in unserer 2. Problemzone: dem Sturm. Hätten wir einen Knipser da vorne, der mal eine der bspw. 3 Top-Chancen gg. Nürnberg reinmacht, säh man die Wirkung. Aber nochmal, die Ursache der Misere liegt im Mittelfeld, denn auch einen Lakic musste man zufüttern: keine Vorlagen, keine Tore.
Wer mal ein bisschen was zu der 3er-Kette lesen will, für die wir angeblich nicht die Spieler haben, der schaue hier:
http://spielverlagerung.de/2012/03/...risch-siegen-swansea-schlagt-manchester-city/http://spielverlagerung.de/2012/03/14/als-schwaches-team-spielerisch-siegen-swansea-schlagt-manchester-city/
Ich finde, dass du dirs mit der Aussage zu leicht machst....ich gebe dir sicherlich Recht, dass wir keine guten Aussenbahnspieler haben, aber trotzdem fragt man sich halt, wieso wir nur noch verlieren.
Und mal im Ernst, spielen wir derzeit mehr Chancen raus als vorher? Zumindest 100%tige sehe ich keine, die wirklich rausgespielt sind....
wie gesagt, ich fordere hier keinen Rauswurf von Balakov....nur sollte hier nicht strikt gesagt werden, dass man egal wie mit Balakov in Liga 2 geht!
kann man sogar argumentieren, dass es gerade bei Teams mit eher niedriger Erwartungshaltung Sinn ergibt, ein risikoreiches Aufbauspiel zu wählen. Schließlich kann sich ein solches Team einzelne schwache Spiele erlauben. Ein Topteam ist stärker von hoher Konstanz abhängig, da jeder Punktverlust entscheidend sein kann. Bei einem schwächeren Team sind Punktverluste unvermeidlich. Da kann es vielversprechender sein, eine Mehrzahl an Spielen überlegen zu gestalten und dafür ein extremes Einbrechen in vereinzelten Spielen in Kauf zu nehmen.
@ pfobbel:
Das klingt mir alles sehr sehr positiv. Ich muss zugeben, teilweise denke ich genauso. Dann frag ich mich aber: Wenn wir soviel Talent und Potenzial haben, was fehlt dann? Ich meine: Wir haben 20 Punkte. Wenn die Einzelspieler wirklich alle irgendwo etwas können, warum sind wir dann nicht erfolgreicher und spielen zumindest um den Relegationsplatz mit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.