Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spendenaktion "Herzblut-Kader 2008 / 2009"

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Im Videotext habe ich heute Abend gelesen, dass Köln-Fans eine spendenfinanzierte Rückholaktion für Podolski gestartet hat.

Zur Begründung wird angeführt, Köln habe Millionen Fans und bei einer Spende von nur EUR 10,-- / Fan könne man Podolski zurückholen.

Wir können zwar von einem Podolksi derzeit nur träumen.

Aber wir alle hängen mit ganzem Herzen am FCK und wünschen uns für die nächste Saison trotz der finanziell schwierigen Lage des Vereins einen starken Kader, der uns auf Dauer dahin zurück bringt, wo wir hingehören.

Wir alle haben am 18.05.2008 einen der schönsten Tage seit langem erlebt. Wir alle haben gezeigt, welche positive Macht die FCK-Fans haben und wozu wir fähig sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tausende Fans haben vor dem Spiel Spalier für die Mannschaft gestanden und sie zum Sieg getrieben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zehntausende haben im Stadion, auf dem Stiftsplatz und vor dem Fernseher das Wunder möglich gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lasst uns daran anknüpfen und das Heft selbst in die Hand nehmen !!!!!!!!!!!!!!

Auch der FCK hat Millionen von Fans.

Und das was Köln kann, können wir schon lange !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeder von uns kennt andere FCK-Fans. Und diese anderen FCK-Fans kennen wieder FCK-Fans, die bereit sein werden, EUR 10,--oder 20,-- für die Zukunft unserer Liebe zu geben.

Lasst uns eine Spendenaktion für unseren "Herzblut-Kader 2008/2009" ins Leben rufen.

Denn wir sind der FCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße aus Wuppertal

Also ich geb diese woche

über 80€ fürs neue trikot aus.

Dauerkarte kommt noch hinzu

und mitglied bin ich auch.

Das ist schon ein haufen geld, gerade als schüler;).

sry, aber dieser Satzzeichen Spam geht absolut nicht. Bewirkt bei mir pers. eher das Gegenteil wie gewünscht! Nicht die Menge der Satzzeichen sind ausschlaggebend - Du solltest eher durch Wortwahl überzeugen
default_wink.png

Back 2 Topic:

Die Idee ist vom Prinzip her gar nicht sooooo schlecht. Wäre unter Umständen dabei.

Unsere Freunde von 60 hatten doch auch mal so eine Idee oder?

SJ

Sorry, aber ich glaube nicht, dass das der richtige Ansatz ist...

Mag jeder spenden, wieviel er will! Ich bin der Meinung, dass wir FCK-Fans genug ausgeben mit Blick auf die FCK-Mitgliedschaft, unsere Dauerkarten oder Fan-Artikeln aus dem Fan-Shop.

Nichts für ungut: Ich finde es besser, wenn wir vor Saisonbeginn über 20.000 Dauerkarten verkaufen würden (übertrieben gesagt), somit wäre dem Verein nicht weniger geholfen - finanziell und auch, was die Rückenstärkung und die Unterstützung durch uns Fans betrifft!!

Gerade Schüler und/oder Nichtverdiener geben wohl genug für den FCK aus, ohne Geld zu spenden.

Habe ich behauptet, dass keine Dauerkarten gekauft werden sollen ? Habe ich geschrieben, dass keine Trikots gekauft werden sollen ?

Ich werde 2 Dauerkarten kaufen, obwohl ich sicherlich aus zeitlichen Gründen nicht mehr als 3 - 5 mal auf den Betze fahren werde und meine Freundin ( die die zweite Karte bekommt ) kein wirklicher Fußball-Fan ist. Auch dies ist letztlich bereits eine Spende. Na und ? Ich tue es gerne, solange und soweit es finanziell geht.

Ich habe mir geschworen, dass ich für wohltätige Zwecke spende, aber niemals werde ich dafür spenden, dass beim FCK ein Spieler geholt werden kann. Da sollen die da oben alle mal ne Gehaltsreduktion von 10% eingehen. Da wäre schon genug geholfen.

Spendet von mir aus die 10 oder 20€. Ich werde die lieber dem Roten Kreuz oder einer sonstigen Wohlfahrt spenden. Denn da erreichts Leute, die es wirklich notwendig haben.

Leute diie in Deutschland am Monatsende nicht wissen was sie essen sollen, weil kein Geld mehr da ist.

Also ich habe auch Trikot gekauft, Dauerkarte usw.

Aber wir müssen was unternehmen.

Der Verein braucht uns jetzt. Natürlich kommt auch durch den DKverkauf Geld rein und durch Trikots und andere Merchandising Produkte aber das reicht wohl alles nicht. Ich denke wir stehn kurz vor der Insolvenz.

Jetzt müssen wir Fans handeln. Wir alle sollen hinter dem Verein stehen.

Also ich habe auch Trikot gekauft, Dauerkarte usw.
Aber wir müssen was unternehmen.

Der Verein braucht uns jetzt. Natürlich kommt auch durch den DKverkauf Geld rein und durch Trikots und andere Merchandising Produkte aber das reicht wohl alles nicht. Ich denke wir stehn kurz vor der Insolvenz.

Jetzt müssen wir Fans handeln. Wir alle sollen hinter dem Verein stehen.

Ganz meine Meinung. Genau so sieht es aus ! Wir sind gefragt, und niemand anders !

Mir liegt der FCK ja auch am Herzen. Aber wie auch einige andere hier, täte ich mir mit einer Spendenaktion schwer. Spenden, damit einige Fußballer Gehälter bekommen, von denen die meisten nur träumen können?

Sehe ich auch so wie die meisten hier. Der Verein hängt einem am Herzen aber ich habe z.B. in den letzten zwei Jahren über 100 FCK-Spiele gesehen, dafür viel viel Geld ausgegeben. Die meisten hier sind Mitglied, Dauerkartenkunde und kaufen regelmäßig Merchandising-Produkte ein. Da kann man nicht wirklich erwarten auch noch Geld zu sammeln um Spieler zu finanzieren!

Für mich gibt es nur zwei Bereiche in denen ich spenden würde: Fans und Jugendarbeit

Schon mal überlegt, ob das der Verein überhaupt möchte?

Spendet wie viele schon sagten lieber Geld für wohltätige Zwecke und kauft ne zusätzliche Dauerkarte (damit ist dem Verein mehr geholfen) und schenkt die einem/einer, der/die es sich vielleicht nicht leisten kann, auffen Betze zu gehen
default_wink.png

und afrika verhungern kinder ... ich glaube mit ner dauerkarte, vollem support (letzte saison kein heimspiel verpasst) und anderen merchandiseartikeln helf ich genug. finde spenden für nen fussballverein ziemlich bananne (vielleicht wenn er insolvent ist, aber nicht um nen spieler zu holen. sorry

dieses thema hatten wir übrigens schon letzte saison

von Zypern aus werde ich den Verein mit drei Dauerkarten für Schüler der Fritz-Walter-Schule unterstützen. Ausserdem finanziere ich neun Mitgliedschaften.

Sollten, wie in der Rückrunde, wieder Herz-Blut-Aktionen angesagt sein, werde ich auch dabei sein.

Und dann will mein Sohn ja auch noch diverse Trikots und andere Fan-Artikel

Ich finde, wenn man eine solche Aktion machen möchte, muss ich sie anders aufziehen, ohne jetzt darüber urteilen zu wollen ob dies jetzt sinnvoll ist oder nicht.

Denke es bringt nichts, wenn sich vereinzelt Leute bereit erklären etwas zu spenden.

So ein Ding müsste schon mit der Vereinsführung abgesprochen sein und generell größer aufgezogen sein, denke vom Prinzip her, dass wenn man bereits schon einen gewissen Betrag X zusammne hätte, das die Bereitschaft sich zu beteiligen zunehmen würde.

Das Probem ist nur, dass dies schon an der Umsetzung scheitern würde.

Fand die Aktion mit den Dauerkarten auf Lebenszeit von St. Pauli vor ein Paar Jahren keine schlechte Aktion, aber ob so etwas bei uns durchfürbar wäe vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich sehe es eigentlich auch so, dass wir durch unsere Käufe (Dauerkarten, Trikots, sonstige Fanartikel) genug für den Verein tun. Sorry, aber der FCK ist im Endeffekt "nur" ein Unternehmen, dass wie alle anderen auch, zusehen muss mit seinem Mitteln vernünftig zu wirtschaften. In diesem Rahmen kann man dann auch Spieler holen...oder eben auch nicht. Man darf nicht die Folgekosten eines Transfers wie Gehalt, Sozialabgaben etc vergessen. Da würden Fanspenden nie reichen. Außerdem denke ich...würde der FCK das nicht akzeptieren - gerade mit dem Hinweis auch weichtigere Stellen!

Meine 10-20 Euro gehen hierhin:

http://www.baerenherz.de/http://www.baerenherz.de/

Aufgrund pers. Erfahrungen (Meine Freundin arbeitet auf einer Wachkomastation - meine Schwiegermutter ist auch 100% behindert) halte ich solche Einrichtungen für äußerst wichtig...wesentlich wichtiger als einen Fußball-Verein.

Man stelle sich mal vor die ganzen FCK Mitglieder die bereit sind 10-20 Euro für Miro Klose an den FCK zu spenden würden das Geld in Bärenherz oder andere wohltätige Einrichtungen spenden...ein Traum!

Ich würde den Verein bei einer T-Shirt Aktion oder sowas unterstützen. Spenden im eigentlichen Sinne halte ich für unangebracht. Um Geld zu beschaffen haben wir die Vorstände und denen sollte man nicht ins Handwerk pfuschen. Es ist ihr Job Geld zu besorgen und mit kleinen Schritten wird ihnen das auch gelingen.

Wer den Verein unterstützen will, der soll sich Dauer(-Karten) oder Fanartikel kaufen. Und die Jungs anfeuern, wie zu Ende der Saison.

Spenden an sich sollte man für wirklich Bedürftige, sei es Kinder in Afrika oder auch die Hartz4 Mutter, die ihr Kind nicht mir auf Klassenfahrt schicken kann oder ihm das Essengeld für die Schule zahlen kann.

Also ne, erstens müssen wir den Kölnern ja nicht alles nachmachen und wie schon einige geschrieben haben gibt es Sinnvollere Möglichkeiten Spenden zu leisten.

Wenn es jetzt darum ginge den Verein vor dem endgültigem Ruin zu retten Ok aber so kann ich mich nicht damit anfreunden. Dann sollen die da oben lieber noch ne Weile kleine Brötchen backen und durchschnittliche Spieler verpflichten und gucken das man damit Erfolg hat.

Wenn einigermaßen gespielt wird, ist auch das Stadion voll und der Verein verdient langfristig daran ( also an uns )

ich gebe für jedes Spiel was ich aufm Betze gucken gehe +/- 150€ aus und neben dem Fußball muss ich auch noch 3 Kinder satt bekommen.

Ich bin auch nicht auf Rosen gebettet und mir spendet auch keiner. Wenn jemand will stelle ich meine Daten gerne zur Verfügung
default_wink.png

Eine Spendenaktion für ein Unternehmen das sich selbst runtergewirtschaftet hat, um einen Spieler zu kaufen ?
default_icon_rolleyes.gif
traurig ! Obwohl, das ist nicht traurig, das ist weit weg von jeglichem Verstand ! Ich glaub solche Aktionen rufen nur solche ins Land denen es zu gut geht.

Ich kenne leider so viele Leute aufgrund gewisser Umstände die täglich kämpfen müssen, die monat für monat mit 350 € auskommen müssen, nicht weil sie nicht arbeiten wollen, sondern weil sie schwerkrank sind, schulden machen müssen um sich teure medikamente kaufen müssen die die krankenkassen nicht übernehmen, sich am liebsten das leben nehmen wollen weil sie das alles nicht mehr schaffen und so gut wie keine person im leben haben die sie unterstützt. für solch einen fall hätten die meisten "herzblutspender" sichernur ein kurzfristiges "OHHHH" übrig, aber keine müde Mark. Für den FCK, der bei weitem nicht das wichtigste im Leben ist, jedoch würde man gleich 20 euro spenden. also da kommt mir die galle hoch.

ich verstehe es das der FCK einem wichtig ist, das es auch ne einfache und logische möglichkeit wäre den FCK so zu unterstützen, aber mit einer einzigen aktion wie dieser, könnte man hunderten anderen, wirklich bedürftigen personen, auf einmal helfen !

Ich denke aber das man solch eine einstellung erst bekommt wenn man weiß was wirklich wichtig ist im leben.... leider !

Wie erbärmlich würde denn das rüberkommen so eine Aktion nachzuäffen??? Obwohl ich finde die Kölner Aktion eigentlich ganz witzig finde.

Moment... ich schick dir meine Kontodaten. 100€ wären ganz nett.

So, und jetzt mal im Ernst. Solang das nicht offiziell für den FCK kommt, sollte da niemand irgendwem auch nur einen Cent überweisen!

also ich find die aktion hier echt ganz schön erbärmlich wie einige andere anscheinend auch...

damit ein verein NEUE SPIELER finanzieren kann soll ich geld spenden??? stünden wir kurz vor der insolvenz wie zuletzt SF Siegen wär ich der letzte der zögert zu spenden, aber sowas hier is einfach nur dämlich, der verein hat seinen fans genug zu verdanken (auch in finanzieller hinsicht) und es bis vor wenigen monaten jahrelang mit grausamem Fußball und haarsträubenden Fehlentscheidungen in der Chefetage zurückgezahlt....

also DK und Trikot und weitere Fanartikel spülen die FCK-Kassen schon genug mit Geld von Fans, so ne Spendenaktion halt ich echt für lächerlich zumal sie ne Nachahmung der Kölner Fans (ausgerechnet von diesem .... ihr wisst was ich meine) wär...

also ich find die aktion hier echt ganz schön erbärmlich wie einige andere anscheinend auch...

damit ein verein NEUE SPIELER finanzieren kann soll ich geld spenden??? stünden wir kurz vor der insolvenz wie zuletzt SF Siegen wär ich der letzte der zögert zu spenden, aber sowas hier is einfach nur dämlich, der verein hat seinen fans genug zu verdanken (auch in finanzieller hinsicht) und es bis vor wenigen monaten jahrelang mit grausamem Fußball und haarsträubenden Fehlentscheidungen in der Chefetage zurückgezahlt....

also DK und Trikot und weitere Fanartikel spülen die FCK-Kassen schon genug mit Geld von Fans, so ne Spendenaktion halt ich echt für lächerlich zumal sie ne Nachahmung der Kölner Fans (ausgerechnet von diesem .... ihr wisst was ich meine) wär...

Man muss nicht gleich der Verbalpeitsche rausholen. Jeder macht sich eben seine Gedanken, dass dies vllt nicht der richtige Ansatz ist kann diskutiert werden. Aber in diesem Forum wird niemand gleich niedergemacht, weil er Ideen äußert.

10€ sind nicht die welt.

warum die nichtmal bei irgend nem scheiss einsparen und dem zugute kommen lassen,

was man am meisten liebt (neben seiner frau oder freundin natürlich
default_wink.png
).

die spende kann ja auch anders aussehen in form von fanartikel-, kartenkauf oder ähnlichem, dann fällts einigen vielleicht leichter.

Also wenn ich zweckgebunden spenden könnte (z.B. Rückkehr von

Michael Ballack oder Miro Klose) wäre ich sofort dabei.

Da wär ich auch bereit deutlich mehr als 10 € zu geben.

Da seh ich aber im Augenblick keine Möglichkeit und so weis ich ja nicht was

der Verein mit dem Geld macht.

Zurück
Oben