Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielbericht FCK-1.FC Köln, 2:2

Trunks

Active Member
Ein 2:2 (0:1)-Unentschieden hat der 1. FC Kaiserslautern im letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Köln erreicht. Vor 48.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion brachte Milivoje Novakovic die Gäste in Führung (28.). Im zweiten Durchgang glich Tamas Hajnal aus (64.), doch Patrick Helmes sorgte per Foulelfmeter für die erneute Kölner Führung. Mit einem verwandelten Strafstoss nach Handspiel und Roter-Karte für Pekka Lageblom, sicherte Hajnal mit seinem zweiten Treffer das Unentschieden für den FCK.

Spielbericht

Schon gut eineinhalb Stunden vor der letzten Saisonbegegnung wurde den Fans im Fritz-Walter Stadion einiges geboten. Neben der Verabschiedung von acht FCK-Spielern, die den Verein verlassen werden, stand auch die Ehrung von Jürgen Macho auf dem Programm, der von den Lesern der RHEINPFALZ um Spieler der Saison gekürt worden war. Für die musikalische Unterhaltung waren diesmal die Profis Daniel Halfar und Fabian Schönheim sowie Fitness-Coach Thomas Neubert zuständig. Als besonderen Gast begrüßte der FCK die Meistermannschaft von 1991 zum Saisonfinale auf dem Betzenberg.

Beide Mannschaften gingen mit offenem Visier ins Spiel und erarbeiteten sich bereits in der Anfangsphase zahlreiche Torchancen. So verzog Patrick Helmes für den 1. FC Köln nach Zuspiel von Milivoje Novakovic nur knapp (8.). Nur eine Minute später war es Novakovic selbst, der nach flacher Eingabe von Adil Chihi über das Tor von Jürgen Macho zielte (9.).

Die erste gute FCK-Chance hatte Stefan Lexa, doch sein Schuss aus halbrechter Position landete in den Armen von FC-Schlussmann Thomas Kessler (10.). Die Riesenmöglichkeit zum Führungstreffer hatte dann Marcel Ziemer für den FCK, der freistehend an Kessler scheiterte. Auch die Nachschüsse von Emeka Opara und erneut Ziemer fanden den Weg nicht ins Tor der Gäste (13.)

Opara war es auch, der ein maßgenaues Zuspiel von Lexa in aussichtsreicher Position nicht zum 1:0 verwerten konnte (24.). Für Köln hatte kurz darauf Chihi eine gute Chance, doch seinen Schuss aus 17 Metern hielt Macho sicher (18.).

Machtlos war der österreichische Nationaltorhüter dann in der 28. Spielminute, als Novakovic eine Helmes-Flanke von rechts zentral vor dem FCK-Tor zur 1:0-Gästeführung einköpfte (28.).

In der 31. Minute war es Josh Simpson, der nach einem tollen Alleingang von Marcel Ziemer den Ausgleich auf dem Fuß hatte, das Leder aber aus zentraler Position am Tor von Kessler vorbei schob (31.). Simpson und Kessler waren auch am negativen Höhepunkt der ertsen Hälfte beteiligt. Bei einem Zusammenstoß mit dem FC-Keeper verletzte sich Simpson so schwer, dass er ausgewechselt werden musste. Für ihn kam in der zweiten Halbzeit Sebastian Reinert ins Spiel.

Im zweiten Durchgang hatte der FCK in der 53.Minute die erste gute Gelegenheit. Nachdem sich der Kölner Schlussmann Kessler nach einer Ecke beim herauslaufen verschätzt hatte, verfehlte Steffen Bohl mit einem Fallrückzieher das FC-Gehäuse nur knapp.

Aber auch die Gäste blieben gefährlich. So musste Moussa Ouattara bei einer Ein von Chihi in höchster Not klären (61.). Nach einem abgewehrten Eckball von Lexa war es dann Tamas Hajnal, der den Ball mit der Brust annahm und direkt im Winkel des Kölner Tores zum 1:1-Ausgleich unterbrachte (64.).

Nach dem Ausgleich spielten die "Roten Teufel" Chancen im Minutentakt heraus. Beste Möglichkeiten konnten Opara aus spitzem Winkel (66.), Reinert mit einem Pfostentreffer (66.) und Ziemer mit einem Schuss über das Tor (67.), nicht nutzen.

Der 1. FC Köln brauchte einen Elfmeter um wieder ins Spiel zu finden. Sascha Kotysch hatte Novakovic im FCK-Strafraum zu Fall gebracht. Patrick Helmes verwandelte sicher zum 1:2 (76.). Nur wenige Minuten später entschied Schiedsrichter Wolfgang Walz dann für den FCK auf Strafstoss. Der eingewechselte Pekka Lagerblom hatte nach einer Ecke mit der Hand auf der Linie geklärt und war folgerichtig mit "Rot"des Feldes verwiesen worden. Tamas Hajnal verwandelte ebenso sicher wie zuvor Helmes zum 2:2-Ausgleich (79.).

Bis zum Schlusspfiff waren die Lauterer mit guten Chancen durch Opara (83.) und Hajnal (86.)dem Sieg näher als die Kölner. Einen guten Schuss von Broich entschärfte Macho mit einer klasse Parade (85.). So blieb es am Ende beim leistungsgerechten 2:2-Unentschieden zum Saisonfinale im Fritz-Walter-Stadion.

Statistik

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 2:2 (0:1)

FCK: Macho - Kotysch, Ouattara, Bouzid, Müller - Lexa , Hajnal (88. Villar), Bohl, Simpson (46. Reinert) - Opara, Ziemer

Köln: Kessler - Schöneberg, Alpay, Sinkiewicz, Johnsen - Matip, Cabanas (62. Lagerblom), André (82. Broich) - Helmes (87. Scherz), Novakovic, Chihi

Tore: 0:1 Novakovic (28.), 1:1 Hajnal (64.), 1:2 Helmes (76., Foulelfmeter), 2:2 Hajnal (79., Handelfmeter)

Schiedsrichter: Walz (Pfedelbach)

Zuschauer: 48.000

Gelbe Karten: Ouattara - Novakovic, Kotysch

Rote Karte Lagerblom (79., absichtliches Handspiel)

Quelle: www.fck.de

Meiner Meinung nach muss ein Umbruch her, auch wenn es vielen nicht passt, doch mit einem Müller hinten oder einem Opara vorne drin, werden wir auch kommende Saison nicht den Arsch hoch bekommen!

Sensationell meiner Meinung nach heute Ouatarra.. wie der die Bälle abgegrätscht hat fand ich sehr beeindruckend. Was mir nicht in den Kopf hinein geht, ist dass DAHAM nicht mal mehr eine Alternative im Sturm ist, obwohl Ziemer und Opara beste Möglichkeiten auslassen - warum?

Meiner Meinung nach muss ein Umbruch her, auch wenn es vielen nicht passt, doch mit einem Müller hinten oder einem Opara vorne drin, werden wir auch kommende Saison nicht den Arsch hoch bekommen!
Sensationell meiner Meinung nach heute Ouatarra.. wie der die Bälle abgegrätscht hat fand ich sehr beeindruckend. Was mir nicht in den Kopf hinein geht, ist dass DAHAM nicht mal mehr eine Alternative im Sturm ist, obwohl Ziemer und Opara beste Möglichkeiten auslassen - warum?

kann ich nur unterschreiben, der sturm muss komplett ausgetauscht werden sonst gehen wir unter nächste saison und mir brauch keiner zu erzählen das ziemer und opara gut wären bzw potenzial haben.

Das ein Daham der 7!!!! saisontore (Ziemer+Opara=6) so degradiert wird,auf der Bank hocken muss bzw. nichtmal eingewechselt wird und unsere 2 Sturmgranaten da vorne sich knoten in die beine laufen ist mir ein rätsel, schlechter könnte ein daham auch nicht spielen!

Wir brauchen nächste Saison 2 gute stürmer und einer davon muss für 13+ tore gut sein, sonst können wir den aufstieg abhaken, wenn man sich mal umkuckt haben sogar die stürmer von burghausen mehr als 10 tore.

Den Elfmeter gegen uns kann man geben, obwohl sowohl Novakovic als auch Kotysch ziehen, aber der Kölner hat es eben geschickt gemacht.

hätte mir gewünscht, dass Daham und Meissner wenigstens zu Kurzeinsätzen kommen. Daham wird von den Trainern komplett geschnitten, gibts da eigentlich einen Grund für? Und was war mit Meissner los? Verletzt? Also, 10 Minuten hätte ich den beiden heute wirklich gegönnt.

hätte mir gewünscht, dass Daham und Meissner wenigstens zu Kurzeinsätzen kommen. Daham wird von den Trainern komplett geschnitten, gibts da eigentlich einen Grund für? Und was war mit Meissner los? Verletzt? Also, 10 Minuten hätte ich den beiden heute wirklich gegönnt.

meißner hatte in stuttgart mitgefeiert und war nicht im kader

Meise war nach Spielende auf dem Platz und hat den Fans und dem verein

viel Glck für die kommende Saison gwünscht!

Funkel hat ihn freigestellt für stuttgart und deshalb nicht im kader aber als zuschauer da!

Mfg

@phil und jimjones:

Standard

kann ich nur unterschreiben, der sturm muss komplett ausgetauscht werden sonst gehen wir unter nächste saison und mir brauch keiner zu erzählen das ziemer und opara gut wären bzw potenzial haben.

umbruch ja, aber net mit aller gewalt..nur mit jung gehts net..und ich kanns nur wiederholen,in der vorrunde war müller / reinert top.. in der rückrunde war generell fast jeder schlecht.. aber alles auf müller abzuwälzen find ich ein witz.. genauso mit opara.. ich hab schon mal gesagt, der is objektiv zu beurteilen, wenn er die vorbereitung mitgemacht hat.. der wird nä. saison einschlagen, da leg ich mich fest.

@funbasten:

der war angeblich bis tief in die n8 am feiern in stuttgart..
default_icon_smile.gif
fands gut das de funkel im frei gegeben hatte, er hatte des verdient..

@phil und jimjones:
@funbasten:

default_icon_smile.gif

merci. Ich hätte mir nur für Ihn gewünscht, dass er von den Fans, gebührend verabschiedet wird. Aber auch so wird er hoffentlich den fck in nicht allzu schlechter Erinnerung behalten.

Na ja, in dem Punkt scheiden sich halt weiterhin die Geister, doch das Argument von wegen "nur die Jungen" ist falsch, denn denen ist der geringste Vorwurf zu machen bzw. sie haben in dieser Saison ja auch mit Ausnahme von Bohl und Reinert nicht regelmäßig gespielt.

default_icon_smile.gif

solche aktionen tragen auch zum positiven erscheinungsbild eines vereins bei. das sollte man nicht vergessen. mal ganz davon abgesehen hat er sich es auch verdient. vielen dank, das kann man leider nicht bei allen spielern sagen.

Was ich krass fand - abgesehen von der unterirdisch schlechten ersten Hälfte - war, dass man vor dem Spiel mal so nebenbei 9 (!!!) Spieler veranschiedet hat, darunter auch Bouzid. Dacht dessen Weggang wäre noch nicht klar!?

welche neun spieler hat man verabschiedet?

und zum thema Meissner weis einer ob der

auch ne medalie bekommen hat?

mfg

Vignal, Auer, Borbely, Meissner, Bouzid, Karadas, Villar, Riihilahti, und einer, der mir gerade nicht einfällt... - also mindestens 8!

Danke Tobe und räschi war bein spiel ja nicht da.

und auch danke an die satansfärse *lol*

jetzt weiß ich bescheid.

Ja Henn war der 9. Spieler.

Hajnal wurde offiziell nicht verabschiedet, da scheint noch nichts festzustehen, auch wenns wohl drauf hinauslaufen wird.

Und Macho wurde von den Lesern der Rheinpfalz zum Spieler der Saison gekürt und hat die Auszeichnung vor dem Spiel bekommen.

Zurück
Oben