Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielbericht und -analyse: 1860 - ROTE TEUFEL (3:1)

Wie war die Mannschaftsleistung?

• sehr gut (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

Stimmen: 1 1,1%
  • gut (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

Stimmen: 14 14,9%
  • befriedigend (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

Stimmen: 27 28,7%
  • ausreichend (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

Stimmen: 23 24,5%
  • mangelhaft (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

Stimmen: 10 10,6%
  • ungenügend (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

Stimmen: 3 3,2%
  • sehr gut (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

Stimmen: 0 0,0%
  • gut (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

Stimmen: 1 1,1%
  • befriedigend (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

Stimmen: 3 3,2%
  • ausreichend (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

Stimmen: 7 7,4%
  • mangelhaft (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

Stimmen: 5 5,3%
  • ungenügend (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    94
Was ist eigentlich mit Bello,

hatte nach dem 2:1 gehofft, dass er eingewechselt wird.

Erste Halbzeit bis auf die Torausbeute, sehr zufrieden, nach der Halbzeit den Faden verloren und nach dem Gegentor eingebrochen (mit dem Kopf durch die Wand kanns ja net sein).

Zudem haben sie in der ersten Halbzeit aggressiver gespielt, in der Zweiten nur noch aggressiv gefoult (was nicht nur doof ist wegen den Karten, sondern auch noch Verletzungen in Kauf nimmt).

Insgesamt sehe ich positiv in die Zukunft:

man kann ein Konzept erkennen (Handschrift des Trainers), klar ist das noch nicht perfekt, aber der Trainer ist auch nicht zufrieden mit der Leistung(keine Schönrednerei; ist mir das auf den Sack gegangen)

Somit wird weiter gearbeitet und ich glaube, dass die Mannschaft und das Trainerteam auf einem guten Weg sind.

Ich sehe sie lieber so verlieren, als teilweise letzte Saison mit Glück gewinnen,

das wird schon!!!

Unterm Strich bin ich mit dem Spiel heute (wie auch am vergangenen Montag) zufrieden. In den letzten Jahren war selten so eine willensstarke und spielstarke FCK-Truppe auf dem Platz. Schade, dass sie in beiden Spielen selbstverschuldet den verdienten Erfolg verspielt hat. Ich schieb's mal auf die jugendliche Unerfahrenheit. Sche*ß de Hund druff!
default_icon_wink.gif

Ich habe trotzdem große Hoffnung, dass wir im Verlaufe der Saison noch ordentlich ins Rollen kommen und noch für Furore sorgen werden!

Ich konnte mir nur noch die letzen 30 min. im TV anschauen. Und was ich da gesehen habe war nicht viel vom FCK !!!!! Vom hören sagen muß die 1 Hz gut gewesen sein,bis wir dann das1:1 bekommen haben. Danch nur noch mißt.Aber es war ja erst der 2. Sieltag und die 60er sind eine gute Mannschaft. Ruhig bleiben und die Mannschaft mit Trainer weiter arbeiten lassen,das wird schon noch !!!

zu Fromlo nur soviel: 1:1 geht auf seine Kappe.. gg. Göcktan einmal gut gehalten dreimal im Rauslaufen dem Ball weggehauen.. ansonsten wirkte er sehr unsicher.. ist zweimal im Straufraum umhergeirrt ohne Folgen und lies zweimal den Ball fallen... Er allein war aber nicht Schuld an der Niederlage... es war die linke Seite die mir sorgen machte... 5 mal wurden von den 60 er gute Angriffe über links eingefädelt... hier haben wir wohl das größte Problem letzte Woche musste Bugera in dieser Posistion auch die Notbremse ziehen..

Meine Aufstellung gg Fürth

Fromlo

Müller Beda Ouatarra Bello

Bohl Diarra ( Demai?) Reinert Jendrisek

Stachnik Runström

Beim nächsten Bock von Fromlo muss er einsehen und sich gefallen lassen dass er in der Riege Adler,Neuer, Tschauner, Rensing derzeit nicht hingehört und dass Ansprüche mit Leistung und "ned mit de gosch" für uns Fans wichtig sind. Gleiches gilt für Schönheim, Reinert, und Halfar...

Ansonsten muss sich die Mannschaft durchwursteln und in der Rückrunde wird sie stabil sein...

wir müssen noch einen fürs mittelfeld verpflichten es muss sich nur mal einer verletzen und einer gesperrt sein dann haben haben wir kein mittelfeld mehr

Waren wir uns nicht einig, dass unsere junge Mannschaft Zeit braucht, lernen muss und Fehler machen darf? Es war das dritte Pflichtspiel, und was die Jungs jetzt schon zeigen, ist doch um vieles erfreulicher anzusehen als das Pseudo-Gekicke der letzten Saison...

Sie werden noch einige Spiele brauchen, um aus ihren Fehlern zu lernen. Es wird auch Spiele geben, in denen nicht gleich jeder Fehler vom Gegner bestraft wird - wir hatten es jetzt mit zwei der Top-Anwärter auf den Aufstieg zu tun, und waren trotzdem nicht chancenlos. Im Gegenteil, aufgrund der Leistungen in HZ 2 gegen BMG und vor allem in der 1. HZ heute wären 4 Punkte durchaus möglich gewesen.

Ich sehe das Team auf einem guten Weg, auch wenn es dieses Jahr mit dem Aufstieg noch nicht klappt. Und wer sich darin gefällt, jetzt schon den vorzeitigen Trainer-Abgang zu prophezeien, der sollte mal sein eigenes Anspruchsdenken hinterfragen.

Waren wir uns nicht einig, dass unsere junge Mannschaft Zeit braucht, lernen muss und Fehler machen darf? Es war das dritte Pflichtspiel, und was die Jungs jetzt schon zeigen, ist doch um vieles erfreulicher anzusehen als das Pseudo-Gekicke der letzten Saison...

Sie werden noch einige Spiele brauchen, um aus ihren Fehlern zu lernen. Es wird auch Spiele geben, in denen nicht gleich jeder Fehler vom Gegner bestraft wird - wir hatten es jetzt mit zwei der Top-Anwärter auf den Aufstieg zu tun, und waren trotzdem nicht chancenlos. Im Gegenteil, aufgrund der Leistungen in HZ 2 gegen BMG und vor allem in der 1. HZ heute wären 4 Punkte durchaus möglich gewesen.

Ich sehe das Team auf einem guten Weg, auch wenn es dieses Jahr mit dem Aufstieg noch nicht klappt. Und wer sich darin gefällt, jetzt schon den vorzeitigen Trainer-Abgang zu prophezeien, der sollte mal sein eigenes Anspruchsdenken hinterfragen.

dem schliess ich mich an...gebt den jungs zeit und vertrauen...

Ich habe mich sogar zur Bewertung "gut" durchgerungen, einfach deshalb, weil die erste Halbzeit zum Besten gehörte, was ich lange vom FCK gesehen habe. Leider haben die Jungs das nicht ansatzweise durchgehalten, das hatte sich vor dem Ausgleich bereits eine Weile angedeutet.

Ein Unterschied zu letzten Saison ist übrigens der, dass der Aufstieg diesmal nicht zum Pflichtziel erklärt wurde, und das aus gutem Grund. Einige Fans müssen wohl erst noch begreifen, dass wir dieses Jahr um einen guten Mittelfeldplatz spielen. Vor diesem Hintergrund bedeutet es gar nichts, in der zweiten Liga nach zwei Spielen auf einem Abstiegsplatz zu stehen, auch wenn es die wahrscheinlich schlechteste Platzierung der kompletten Vereinsgeschichte ist. Drei Siege hintereinander, dann sind wir wieder oben dran, das geht ganz schnell.

Leute jetzt haltet mal wieder den Ball flach. Dass man nach den ersten beiden Spielen bei dem Startprogramm nur einen Punkt hat, war nicht sehr unwahrscheinlich. Ist zwar bitter, aber kein Beinbruch.

Die Torwartdiskussion geht mir auf die Nüsse, ich hoffe Macho findet nen neuen Verein, dann ist endlich Ruhe damit. Nicht, dass ich ihn loswerden wollte, sondern ich kann das Thema einfach nicht mehr hören...

Ich denk ein Spiel mit dem wir bis auf das Ergebnis zufrieden sein können. Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen und nur die negativen Aktionen sehen. Meiner Meinung nach gab es in dem Spiel auch genug Szenen die positiv waren , auf die es sich aufbauen läßt. Bis zur 60 Minute ca hatten wir das Spiel soweit Ich das aus den Fernsehausschnitten beurteilen kann im Griff. Mit etwas Glück hätten wir auch höher führen können.

Leider sind uns wie schon gegen Gladbach wieder einige inviduelle Fehler passiert. Nach dem 1 zu 1 hatten wir nur noch wenig gegen zusetzen und bekamen das Spiel nicht mehr in den Gruff. Daran müssen wir auf jedenfall noch arbeiten das nach einem Gegentor das Spiel weiter geht und noch nichts verloren ist.

Beim 1 zu 1 sieht Flo natürlich nicht gerade glücklich aus. Es gab auch noch ne andere Szene bei der er meiner Meinung nach unglücklich aussah. Vor dem 1 zu 1 gab es aber auch Situationen in dennen er gut reagierte. Es ist klar das jetzt wieder die Diskussionen um die Nummer 1 bei den Fans los gehen. Allerdings denke ist ein Torwartwechsel nicht unbedingt die beste Lösung. Ich denk mit solch einer Aktion würde nicht nur Rekdal etwas von seinem Gesicht verlieren. Nein Fromlowitz würde damit noch mehr verunsichert. Außerdem wer sagt uns das diese Tore bei Macho nicht passiert währen. Wir gewinnen als Team und verlieren als Team. Die Fehler bei einem einzigen zu suchen währe nicht gerecht.Außerdem wer sagt uns das das Tor nicht passiert währe wenn er zum Beispiel auf der Linie geblieben währe was vieleicht schlauer gewessen währe.

Zu der roten Karte von Bernier. Nach den Fernsehbildern komme Ich zu dem Entschluss eine Karte die man geben kann aber nicht unbedingt geben muss. Bei genauem Hinsehen der Bilder sieht man das die Aktion nicht so hart war wie sie auf dem ersten Blick aussieht. Es gibt Schiris die hierfür vieleicht auch nur Gelb gegeben hätten. Jedoch war der Fehler schon früher. Gab es doch vor der Aktion einen sehr ungenauen Pass eines Mitspielers der Bernier erst in diese Situation brachte. Sicherlich hätte man die Aktion auch intelligenter lösen können. Bezeichnend natürlich das nach Bugera mit Bernier jetzt auch der 2 Platzweis von einem der erfahrensten Spieler kam.

Müller hingegen hatte bei seiner Aktion Glück. Es gibt Schiris die hätten dort auch Rot gezeigt. Der Spieler von 1860 hätte freie Bahn aufs Tor gehabt.

Quattara und Gegelmann hingegen werden wohl keine Freunde mehr. Nach der roten Karte für ihn letztes Jahr gegen Karlsruhe mit anschließendem Elfer wecher durchaus strittig war gab es heute eine änliche Situation. In den TV Bildern sah man genau das Quattara den Ball gespielt hat erst dann den Gegenspieler berührt hat.

Eine durchaus knifflige Entscheidung die aus dem Spiel herraus vieleicht nicht zu erkennen war. Trotzdem am Schiri lag es sicherlich trotzdem nicht das wir verloren haben. Noch machen wir eindeutig zu viele inviduelle Fehler. Daran muss gearbeitet werden. Speziell was das Verhalten und die Einstellung nach einem Gegentor angeht.

Es währe das falscheste die Saison jetzt schon als gelaufen an zu sehen. Wir sind zwar im Moment ziemlich weit unten in der Tabelle. Allerdings sind erst 2 Spieltage gespielt und mit einem oder zwei Siege ist man ganz schnell auch wieder oben in der Tabelle.

Das es gegen 60 nicht leicht wird war spätestens nach deren Spiel gegen Augsburg klar. Bei 1860 kann man durch aus verlieren.

Gladbach ein weiterer Aufstiegsfavoritt zum Beispiel tut sich auch nicht viel leichter.

Was mir Mut gemacht hat ist das wir nach dem Spiel gegen Gladbach auch im Auswärtsspiel eine offensiv ausgerichtete Mannschaft gesehen haben. So muss man spielen wenn man was erreichen will. Trotz der Niederlage sehe Ich diese Taktik nicht als gescheitert an.

Ich bleib auch anch diesem Spiel dabei. Die Mannschaft hat Potenzial. Leider kann sie im Moment noch nicht alles abrufen. Zeigt aber gute Ansätze die Hoffnung machen. Wie viele vor mir schon geschrieben haben muss man diesem Team Zeit geben sich zu finden. Es muss uns gelingen ein Team auf zu bauen das auch bei Nichtaufstieg zum Großteil zusammen bleibt sod as wir spätestens nächste Saison ein eingespieltes Team haben.

Ich halte es für Vermessen diese Saison schon den Aufstieg zu fordern. Dafür istd as Team einfach noch zu jung und unerfahren wird aber sicherlich für die ein oder andere Überraschung sorgen und am Ende schaun wir mal was dabei rauskommt.

Mannschaft aufbauen,egal wie lange. Ich habe mich schon auf einen längeren Aufenthalt in der 2.iga eingerichtet,aber was will man ändern?

Die Mannschaften die absteigen sind immer Favoriten,haben meist auch mehr Etat etc. und jetzt sollte man den eingeschlagenen Weg fortsetzen, ENDLICH mal.

Wir sind IMO zu stark um abzusteigen( peinlich das man das am 2.Spieltag erwähnen muß
default_wink.png
) aber auch im Moment zu unkonstant um ganz oben dabei zu sein.

Also warten wir es ab wie lange das Team bruacht um sich zu finden,dann wird man sehen wie es aussieht. Bin da guter Dinge....
default_biggrin.png

DANKE. Genau so siehts aus und nicht anders!

Ich habe leider nur die erste halbe Stunde im TV verfolgen könnn, und bin eigentlich mit einem sehr guten Gefühl zur Arbeit gefahren. Ja, ich war so richtig begeistert von unserer Mannschaft. Die spielen richtig Fußball!!! Wann konnte man das zuletzt sagen? Aber eines ist mir aufgefallen: Rekdal muss unbedingt das Abwehrverhalten bei gegnerischen Freistößen üben. Es wurde in einer Szene richtigerweise Abseits gepfiffen, aber der Ball war dennoch im Netz. Es war die allerselbe Situation wie im Gladbach-Spiel. Aus Fehlern sollte man lernen. Zu den anderen Gegentoren kann ich nichts sagen, da ich noch keine Aufzeichnung gesehen habe.

So, ich bin auch wieder da. Die Bilder stell ich morgen online. Zum Spiel gibts net viel zu sagen. 1. Halbzeit top, 2. scheiße. Super stimmung von uns. Rote Karte von Bernier absolut unnötig.

Morgen schreib ich ein bisjen mehr...bin nach 6 Stunden Autofahrt und 1 Stunde Stau ein wenig erschöpft.
default_wink.png

So bin auch wieder zurück im Saarland.
default_wink.png

Bis zum 1:1 klasse gespielt und dann unerklärlich den Faden vollkommen verloren und das Spiel verdient verloren.

Klar das 1:1 geht auf flo's kappe,aber den Torwart zu wechseln macht wenig Sinn,denn Rekdal hat sich(leider) gegen Macho entschieden und muss diese Entscheidung jetzt duchziehen.

Allerdings strahlt Fromlowitz durch seine Rumhopserei durch den 16er,nicht die Ruhe aus wie Macho,und ist an Gegentoren mit Schuld(heute,in den Vorbereitungsspielen ebenso).Macho leistete sich wohl bemerkt kaum Patzer in der letzten Saison und wurde nicht umsonst zum Spieler des Jahres gewählt..Noch sollte man allerdingd Flo 9-10 Spiele geben,ehe man ein erstes Fazit ziehen sollte..

.Enttäuscht haben mich heute: -Bohl :viel zu viele Abspielfehler

-Schönheim:sehr nervös,er ist halt kein LV

- Müller: offensiv gewohnt starkk,aber defensiv fehlt es an Schnelligkeit

Positiv heute:Stachnik mit einem sehr starken Spiel,viel geackert und Unruheherd..bester Lautrer heute…

Runström mit seinem ersten Tor,doch er braucht noch etwas Zeit...wenn er die kriegt dann wird er sich auch mehr Torchancen rausspielen und weitere Treffer für uns erzielen

Bernier hat bis zum Platzverweis gezeigt,dass er eine Verstärkung ist...Er,Bohl,Demai,evtl.Reinert sollten fürs DM bzw.ZM genügen,deshalb sehe ich da überhaupt keinen Handlungsbedarf auf dieser Position

Tja was soll man sagen wir haben in 60 gespielt und die 60er wollen mit Sicherheit nach oben. Wir haben das Spiel 60 Minuten dominiert und gut gespielt. Nach dem Ausgleich haben wir völlig den Faden verloren. Das 1-1 geht voll und ganz auf die Kappe von Flo. Aber das weiss er mit Sicherheit auch. Ich hoffe ja noch das er hier noch viel dazulernt. Es war völlig unnötig da rauszugehen. Die Rote Karte von bernier ist voll und ganz berechtigt. Der hat ja wirklich alles in Kauf genommen um an den Ball zu kommen. Positiv waren für mich die Leistung in der 1. HZ und das Tor von Runström was sehr schön gespielt war.

Das Rumgehopse vom Flo geht mir auf den Sack.....

das ist halt die Erfahrung die der KSC auch gemacht hat wenn eine Mannschaft wächst dann kann sie sowas auch wegstecken und noch ein Spiel umdrehen, auch wenn sie nicht gut spielt, das fehlt uns eben noch.

hab mangelhaft gegeben. Die 2te Halbzeit war so brutal schlecht, dass die positiven Eindrücke der ersten Hz bei mir einfach weggewischt sind.

Was mir noch aufgefallen ist. Unsere Eckbälle und Freistösse verpuffen, entweder pfeift der Schiri direkt stürmer-foul oder der gegnerische Torwart fängt sie. Das Gegenteil bei den 60ern. Bei jeder Ecke hats in unserem Strafraum gebrannt. Das hat mich wahnsinnig gemacht.

Für mich wars gestern leider ein Rückfall in längst überwunden geglaubte Zeiten. Jetzt haben die Jungs im nächsten Spiel gleich enormen Druck gewinnen zu müssen, das wird doppelt schwer. Bin leider nicht optimistisch.

Was mir noch aufgefallen ist. Unsere Eckbälle und Freistösse verpuffen, entweder pfeift der Schiri direkt stürmer-foul oder der gegnerische Torwart fängt sie.

Wenigstens kommen unsere Ecken diese Saison im Strafraum an, wo sie hingehören, das bessert sich auch noch je mehr sich die Mannschaft findet.

Für mich wars gestern leider ein Rückfall in längst überwunden geglaubte Zeiten.

Also zu dieser Bewertung kann man eigentlich nur gelangen, wenn man lediglich das Ergebnis betrachtet und/oder nur das Spiel nach dem 1:1 gesehen hat!
default_icon_rolleyes.gif

Ich habe das Spiel leider nicht live gesehen. Lediglich den Bericht im FL gestern Abend. Ich kann jedenfalls für beide vertretenen Meinungen Verständnis aufbringen.

Bezüglich der Skeptiker muss man einfach festhalten, dass wir keinerlei Konstanz/Konzentration über 90 Minuten bringen. Dazu dezimieren wir uns mit unnötigen roten Karten selbst. Der Torwartwechsel hat bisher auch eher mehr Ärger als Nutzen gebracht. Es kann auch diskutiert werden, ob man einem Fabian Schönheim als LV gestern einen Gefallen getan hat, oder ihm nur wieder Selbstvertrauen geraubt hat.

Das sind die Fakten, die wir nicht übersehen dürfen. Sollte dies nicht bald abgestellt werden, dann sind wir ein leichter Gegner und wir werden viel Punkte unnötig verlieren. Der Trainer muss hier handeln und wird es auch.

Es gibt allerdings auch wiederum einige äußerst Positive Punkte:

Wir haben in diesem Jahr eine tolle Offensive. Runström und Stachnik haben unser Spiel um Welten belebt. Jendrisek ist auch ein guter, ihm fehlen derzeit allerdings die letzten 2-4% und etwas Glück.

Das neue Spielsystem verspricht einfach wieder interessanten Fußball. Keine Mauertaktik mehr. Der Trainer lässt sich in jedem Spiel was neues einfallen. Für mich ein Zeichen, dass hier wirklich etwas zusammen wächst.

Wir haben in allen Spielen gesehen, dass wir oben mithalten können, wenn wir Konstanz finden. Das war nicht diesem Kader, der immernoch mit vielen Amateuren ergänzt ist nicht unbedingt so zu erwarten.

Als Fazit kann man sagen, dass noch nicht alles Gold ist was glänzt, wir aber auf einem guten Weg sind. Wir machen noch viele Schlamperfehler, die wir allerings zeitnah abstellen müssen, um nicht zu vielen Punkten hinterherennen zu müssen. Es gibt noch viel Arbeit zu erledigen...packen wirs an!

Beim nächsten Bock von Fromlo muss er einsehen und sich gefallen lassen dass er in der Riege Adler,Neuer, Tschauner, Rensing derzeit nicht hingehört und dass Ansprüche mit Leistung und "ned mit de gosch" für uns Fans wichtig sind.
Ich fand Tschauner gestern schlechter als Fromlowitz ehrlich gesagt, weiß net wieso der besser als der Pannenhoffman sein soll. Zu Rensing kann ich nix sagen, die andern beiden die du genannt hast sind schon (noch) besser als Fromlo.

oh es geschehen zeichen und wunder ich gehe mal konform mit unserer "Wildsau". Mit Rensing, Adler und neuer hat Flo noch nichts zu tun. Aber Tschauner fand ich auch schlechter als Flo.

Das 1:1 sah von weitem im Stadion schon nich wirklich gut aus, aber im TV denkste dir dann auch, dass man solche Situationen vielleicht öfter trainieren sollte! Fehler von Fromlowitz is klar, aber wo war denn bitte die Abwehr? Da stimmt ja, wie beim 1:1 gg Gladbach garnix! Echt erschreckend, wenn man die Leistung der Abwehr letzte Saison bedenkt... Vor allem lief bestimmt 5 mal ein blauer frei und alleine auf Fromlowitz zu, wie kann das denn sein?

Ansonsten wurde sicher schon alles gesagt. Ich wünsche mir, dass Schönheim in seiner hoffentlich langen Karriere nie wieder LV spielen muss!

Und wenn Wolf bald nen neuen Verein findet, dann ist dieser Müller endlich weg! Ich kann es nicht mehr sehen, seit nem halben Jahr baut dieser Kerl Spieltag für Spieltag scheisse, und er hat trotzdem nen Stammplatz! Stammplatzgarantie im Vertrag oder was? Ich versteh's einfach nich.

Das Gute ist, dass man wenigstens noch zeitweise Fußball sieht. Darauf lässt sich sicher aufbauen, mit dem Aufstieg haben wir aber so nicht ansatzweise was zu tun
default_sad.png

Und was die 60iger Fans abgezgen haben.... fanfreundschaft, was ein witz!

ich weiß nicht ,wo ich das reinposten soll,aber mich würde mal interessieren,ob die löwenfans,auch eine choreo hatten mit fanfreundschaft oder so??

was soll man da sagen...der bernier is verrückt! der riskiert nen fußbruch beim gegner oder ähnliches...also wegen so ner sche**e müsste man dem mal einen monat kein gehalt geben...ich werd noch bekloppt...ist echt zum heulen...mit bissjen pech hätte müller, der auch bis jetzt immer schlecht wie die nacht war, auch noch rot gesehen...also echt das is das letzte die disziplinlosigkeit!es schadet der mannschaft! gut gespielt...dann faden verloren...verdient verloren...was soll man sagen...!

sry...

Zurück
Oben