Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Bielefeld - FCK 1:2)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 7 8,1%
  • 2

Stimmen: 56 65,1%
  • 3

Stimmen: 22 25,6%
  • 4

Stimmen: 1 1,2%
  • 5

Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    86
Mein Bekannter aus Bielefeld (ehem.BW) hat mir auf der Tribüne zum Austieg gratuliert. Geiles Gefühl (und das in meinem Alter
default_biggrin.png
)

Be happy
default_engel.gif

und abschliessend noch was zum weiner: leute,ich mag den auch net, aber er hat gestern gut gepfiffen... der elfer war klar, amedick trifft ihn, da gibts nix zu kritisieren... und die 2 elfer für uns, die gefordert wurden, die pfeift auch nur ein rafati..
default_icon_wink.gif

kann ich nur zustimmen! er hat echt gut gepfiffen gestern, war immer auf ballhöhe, hat alles gesehen und auch fingerspitzengefühl bewiesen (bilek, mandjeck). einzig das halten gegen

lakic hätte man pfeiffen können, evtl. müssen..

aber ich würde ihm objektiv die note 2 geben..

die schale hats weder in liga 1 noch in liga 2 jemals frühzeitig gegeben, immer erst am letzten spieltag...

btw, habt ihr gesehn wie stefan nach dem sieg gegrinst und vor allem gestrahlt hat ?

wie a honigkuchenpferd, sweet..
default_icon_smile.gif

Seit's die DFL gibt (2000), hat's die Schale nie frühzeitig gegeben. Vorher manchmal schon. Die Bayern haben in den 80ern mal direkt VOR dem letzten Heimspiel die Schale bekommen.

Ich fand die Leistung, ehrlich gesagt, im Großen und Ganzen schwach. Für mich war das net mehr als ausreichend, denn wir haben nicht mehr gemacht, als wir gegen diesen schwachen Gegner brauchten. In normaler Form hätten wir die abgeschossen. Ich hatte das Gefühl, dass die meisten heute wirklich Probleme mit ihren Nerven hatten. So viele Fehler, das war ja nicht mehr schön. Am meisten hatten wir mit uns selbst zu tun - Bielefeld blieb eine Randnotiz, obwohl die noch ordentlich mithielten.

Ist doch auch gut! So wird deutlich, dass wir ein, zwei alte Hasen brauchen, die das junge Team führen. Tiffert könnte schonmal einer sein.

Seit's die DFL gibt (2000), hat's die Schale nie frühzeitig gegeben. Vorher manchmal schon. Die Bayern haben in den 80ern mal direkt VOR dem letzten Heimspiel die Schale bekommen.

Das haben wir zb. 97/98 auch! Erst gabs die Schale, dann kam das Spiel gegen den HSV. Oder irre ich mich da?

kann ich nur zustimmen! er hat echt gut gepfiffen gestern, war immer auf ballhöhe, hat alles gesehen und auch fingerspitzengefühl bewiesen (bilek, mandjeck). einzig das halten gegen
lakic hätte man pfeiffen können, evtl. müssen..

aber ich würde ihm objektiv die note 2 geben..

default_icon_surprised.gif
:-o:-o Dann kannst DU mir vielleicht erklären warum wir nicht in der 2.Min schon 1:0 führen. Der Weiner hat uns gestern mindestens 2 Tore geklaut:-x

Insgesamt finde ich es sehr interessant das die Mannschaft jetzt so gut wegkommt, wo nach dem Union Spiel nach scharfe Kritik kam...

Sicher bin ich auch zufrieden (wie nach dem Union spiel) aber ne 1 geben? Man muss doch auch mal kritisieren das wir weiß Gott nicht viele Torchancen herausgespielt haben und Mitte der 1.Hälfte haben wir das Spiel komplett aus der Hand gegeben.

Trotzdem schöner Sieg
default_smile.png

default_icon_surprised.gif
:-o:-o Dann kannst DU mir vielleicht erklären warum wir nicht in der 2.Min schon 1:0 führen. Der Weiner hat uns gestern mindestens 2 Tore geklaut:-x

Insgesamt finde ich es sehr interessant das die Mannschaft jetzt so gut wegkommt, wo nach dem Union Spiel nach scharfe Kritik kam...

Sicher bin ich auch zufrieden (wie nach dem Union spiel) aber ne 1 geben? Man muss doch auch mal kritisieren das wir weiß Gott nicht viele Torchancen herausgespielt haben und Mitte der 1.Hälfte haben wir das Spiel komplett aus der Hand gegeben.

Trotzdem schöner Sieg
default_smile.png

Meinst du das Ding von Nemec auf JEndrisek?

Nemec hat das Ding im 16er nach nem Abstoss angenommen, das ist nicht erlaubt. Gibt dann wiederholung. Wäre das gleiche, wenn ein Bielefelder dran gewesen wäre.

Aber 2 Elfer gg Lucky hätte es geben müssen.

Ist doch auch gut! So wird deutlich, dass wir ein, zwei alte Hasen brauchen, die das junge Team führen. Tiffert könnte schonmal einer sein.

Ja und ich kann´s - wie gesagt - auch verstehen. Während dem Spiel war´s aber dafür echt schlimm, die nervliche Belastung war hoch. Wenn man die Leistung beurteilt, war unsere Anfangsphase das Beste im ganzen Spiel, der Ausgleich fiel etwas überraschend, die Endphase war ein Willensakt und Zeichen von genügend Moral in der Truppe, aber keine große Klasse. Die folgte dann von unseren lautstarken Fans - nach dem Siegtreffer war´s einfach nur geil ...

Ich gebe dir recht, dass uns u.a. solche Spieler noch fehlen. Erst recht, wenn´s im nächsten Jahr gegen ganz andere Kaliber geht, was aber die bisherige Leistung unserer Mannschaft nicht schmälern soll. Denn mit dem Druck sind sie in dieser Saison über weite Strecken wirklich sehr gut umgegangen - das musst du erst mal so hinkriegen! Wir haben immerhin die jüngste Mannschaft - das merkte man leider in den letzten Spielen etwas. Unsere Ausgangslage wird in fast jedem Spiel in der nächsten Saison wohl eine andere sein. Ob angenehmer oder nicht, aber wir werden wohl kaum noch auf Abwehrbollwerke treffen. Da heißt´s dann eher: Unsere Stärken sprechen lassen, Beton anrühren, kompakt stehen, Zweikämpfe gewinnen, schnelles Umschalten nach vorne, Tore schießen...
default_wink.png

Meinst du das Ding von Nemec auf JEndrisek?

Nemec hat das Ding im 16er nach nem Abstoss angenommen, das ist nicht erlaubt. Gibt dann wiederholung. Wäre das gleiche, wenn ein Bielefelder dran gewesen wäre.

Aber 2 Elfer gg Lucky hätte es geben müssen.

Achso... Danke haben bei uns schon rumgerätselt, dachte der hätte wegen dem Zusammenstoß mit Eilhoff abgepiffe abgepfiffen ...

Ich möchte unbedingt den Trainer loben, nachdem ich ihn letzte Woche scharf kritisiert habe, aber gestern hat er endlich das gemacht, was ich moniert habe: Mutig gewechselt!!

Lakic in der 52., Ilicevic in der 60. rein, das war sehr gut und hat sich bezahlt gemacht, denn Lakic hatte so z.B. die Möglichkeit, ins Spiel reinzufinden (Zweikämpfe mit Mijatovic, auch mal ein Foul von ihm etc.) und war in der 84. hellwach und machte das Tor, das ist meiner Meinung nach viel sinnvoller, als erst in der 70. - 75. Minute zu wechseln. Ansonsten haben wir das Spiel gemacht und nicht wie gegen RWO abgewartet und kommen trotzdem unglücklich in Rückstand, in der 2. Halbzeit war alles möglich, aber die Standardsituationen sind unsere große Waffe.

Stärkster Spieler gestern war meiner Meinung nach Dick, er hat fantastisch gespielt!! Seine Seite hatte er im Griff, Federico musste immer wieder mit zurückarbeiten und seine Flanken (nicht nur die zum 1-1) waren präziser als sonst. Ich hoffe und denke, dass nichts mehr schief gehen kann, Kompliment an alle!!

ich weis ja net was ihr gesehn habt, aber die 2 angeblichen elfer für uns warn ja ein lachblatt.. bleibt doch bitte mal realistisch, die dinger pfeift kein mensch... der elfer gegen uns war klar, dumme aktion von ame..und die anderen 2 warn gar nix.. also bitte, auch wenns de weiner war...
default_icon_cool.gif

ich weis ja net was ihr gesehn habt, aber die 2 angeblichen elfer für uns warn ja ein lachblatt.. bleibt doch bitte mal realistisch, die dinger pfeift kein mensch... der elfer gegen uns war klar, dumme aktion von ame..und die anderen 2 warn gar nix.. also bitte, auch wenns de weiner war...
default_icon_cool.gif

http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga2-video.jsphttp://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga2-video.jsp

Schau mal bei 3:20 Min... Ich finde es recht deutlich... wer sich so auf seinen Gegenspieler lehnt und ihn mit Klammergriff nach unten drückt braucht sich nicht zu wundern, wenn es nen Elfer gibt... darfst gerne anderer Meinung sein...

ach komm, bitte.. niemals ein elfer, selbst lakic beschwert sich ja net...

zieht doch mal die vereinsbrille ab....
default_icon_wink.gif

ach komm, bitte.. niemals ein elfer, selbst lakic beschwert sich ja net...
zieht doch mal die vereinsbrille ab....
default_icon_wink.gif

In der Liveübertragung hat er sich beschwert.... wurde nur nicht mitgeschnitten... aber egal, es war zum Glück nicht entscheidend... Und ich glaube ich kann die Vereinsbrille recht gut ausschalten... das nervt die Leuts im Stadion auch gerne mal...
default_wink.png

default_icon_cool.gif

Naaaaaaaaaaaaaaaja, also das erste Ding, da wird Lakic schon am Torschuss bzw. Kopfball regelwidrig gehalten ... da packt der verteidiger schon ganz schön zu, den kann man meiner Meinung nach geben... aber ist ja auch jetzt egal, Fußball ist eben Fußball
default_wink.png

wenn das der eindeutigere war dann brauch ich den zweiten gar ned erst suchen
default_wink.png
ich sehs wie mika. sowas is kein elfer. als stürmer würd ich mich auch aufregen, aber ich bin nunmal abwehrspieler
default_tongue.png
das is nie un nima n foul das man im strafraum pfeift

eben.. sowas pfeift vlt. ein rafati... und das würd ich auch sagen, wenn wir verloren hätten... weiner kann man nicht gerne haben, aber gestern war glaub ich das erste mal, dass er ein spiel von uns gut gepfiffen hat, ohne fehler...

die szene mit lakic war ein ganz normaler offensiv-zweikampf.. wenn sowas jetzt schon elfer gibt, gibts jedes spiel 10 elfer....

wenn er den einen gibt, dann sagt jeder selber Schuld, so darf man net hin gehen, ist in Ordnung die entscheidung.

Klar gehört ein bissel was dazu...aber ich fand des schon grenzwertig und über ein Pfiff hätte sich der Gegner nicht beschweren dürfen. Gerade mit dem Offensiv-Defensivfouls im Strafraum. Wenn ein Stürmer so ran geht, wirds 10 mal abgepfiffen.

Nun gut, wir haben eh gewonnen, aber ich glaube, wenn der Schiri, des halten klar gesehen hätte, hätts auch den Elfer gegeben.

Aber ist ja jetzt eigentlich wirklich egal.

wenn er Amedicks ding gibt, dann ist das foul an Lucky

erst recht einer.

Amedick versucht ja wenigstens den ball zu spielen,

trifft dann halt unglücklich des gegners bein.

wonach es in der andern szene dem gegner gar nicht um den ball

geht, sondern darum, dass Lucky nicht an selbigen kommt.

ich behaupte mal, irgendwo im mittelfeld hätte der schiri

gar nicht erst gepfiffen und das ganze unter zweikampf abgehakt.

Zeit für meine Analyse.
default_biggrin.png

Ein wirklich super Autritt! In der 1.Halbzeit hatten wir schon eine leichte Überlegenheit, sind aber an einem guten Eilhoff gescheitert.

Jedoch war das Spiel noch etwa ausgeglichen.

Etwas blöd, dass dann der Elfer kurz vor der Halbzeit fällt, aber auch wenn es mich aufgeregt hat, den kann man geben.

Die zweite Hälfte war überragend!
default_icon_twisted.gif
Sofort Druck entfacht und promt das 1:1 erzielt. Schön, dass Sid sein kleines Tief überwunden hat. Neben Sam fand ich war Dick der beste Mann diesmal; wohl der stärkste Auftritt bisher von ihm! :ban:

Ja, und man hat quasi gespürt, dass das nächste Tor noch fällt und Lakic ist einfach kaltschnäuzig. Ich denke ich muss nicht mehr viel schreiben, hatte schon etwas Sorge, dass das noch mal alles was knapp wird, aber die Jungs haben dem Druck standgehalten.

Zur geführten Elferdiskussion möchte ich allerdings noch was sagen.
default_icon_wink.gif

Also, ich bin der Meinung, dass man uns auch einen hätte geben können, denn die Szene mit Lakic im Strafraum war auch nicht astrein, aber da wir gewonnen haben, hat sich das eh erledigt.
default_biggrin.png

Meine Noten:

Sippel: 3

Dick: 1

Amedick: 2

Rodnei: 3

Bugera: 3

Mandjeck: 2,5

Bilek: 3

Sam: 1,5

Steinhöfer: 4

Jendrisek: 3