Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Bielefeld - FCK 1:2)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 7 8,1%
  • 2

Stimmen: 56 65,1%
  • 3

Stimmen: 22 25,6%
  • 4

Stimmen: 1 1,2%
  • 5

Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    86
Das wars wohl mit den Spielen zur Mittagszeit
default_biggrin.png

jaaaaaaaaaa!!!!!

soo geil, kann freitag kaum abwarten.

wenn wir nur annähernd so auftreten wie heute in der 2.hälfte wars das mit der 2.liga. geilo.

Ticketshop down www.fck.de down aber der FCK ganz oben. Die Leute reisen sich um die paar Restkarten. Direkt nach der Arbeit geht es hoch auf den Berg am Freitag. Endlich gibt es mal wieder eine richtige Feier.

geil geil geil!

meine kurze analyse:

positiv:

- einsatz war da

- einsatz wurde belohnt
default_smile.png

- sam + lucky ham sich lieb

- kurz hat früh gewechselt

- unsere zweite reihe ist auch sehr stark

- wir sind fast durch (nicht zu früh feiern bitte!)

- dick!

negativ (auch wenns schwer fällt):

- bugi heute etwas neben sich

- wir spielen (noch) zu wenig torchancen heraus

- mandjeck und sam werden immer teurer!

achja: das geilste bild war übrigens im dsf2 als nach dem tor alle (wirklich alle) total happy an der seitenlinie feierten. da waren spieler, auswechselspieler, betreuer, trainerteam usw. da hat man gespürt wie wichtig das lakic-ding war!

ich dreh durch leute!

-

Alte.... Kinners, ich sags euch. Ich bin grad so geil und erregt ich brauch jetzt erstmal nen flotten Zehner oder Fünfzehner um runter zu kommen!

Wenn wir jetzt am Freitag nich mit nem Sieg alles komplett endgültig eintüten weiss ich auch nimmer.

Scheiss auf das 3:0 aus Aachen, scheiss auf alle sämtlichen Auswärtssiege an einem Montagabend, das war das absolut geilste Montagabendauswärtsspiel! Schulter beim 2:1 Jubel gezerrt, Nachbarschaft im Umkreis von 500m wach geschriehen, also ich fands und finds immernoch geschmeidig geil!
default_icon_cool.gif

Erste Hälfte absolut klasse begonnen, so stell ich mir das vor aufzutreten wenn man gewinnen will! Leider dann nachgelassen, blöder Elfer, Sippel hat gezockt und sich leider verzockt, hätt er bloß auf mich gehört
default_wink.png

Sam in der zweiten Hälfte von 2 auf 100, die Form der Rückrunde in der bielefelder Auswärtskabine gefunden. Das er zwischendurch total hitzköpfig und übermütig war, gut er ist noch jung wollte unbendingt den Sieg, vllt testet er auch irgendwo seine Grenzen derzeit aus, darf man ihm nicht zu hoch hängen. Das lernt der mit der Zeit, wenn nich macht ers solange bis er ordentlich einen auf den Deckel kriegt, das kennen wir doch alle.

Und Laki.. Ja... Ich liebe dich Laki, wie der nachm Spiel da im dsf Interview stand und sagte er hat keine Ahnung wann wir aufsteigen, er guggt nich wirklich auf die Tabelle, ich seh sein grinsen... Du geile geile Sau!
default_biggrin.png

Der Jubel der gesamten Mannschaft nach dem 2:1, die wollten heute den Sieg und die Beinahe-Entscheidung!

Wehe der Stefan stellt sich am Freitagabend da hin und sagt wir denken von Spiel zu Spiel, dann kipp ich dem es 50L Fass über!
default_icon_cool.gif

Jungs, am Freitagabend noch einmal 95 Minuten absolut alles geben und danach die geilste Party des Jahrzehnts machen!

Dieser Siegb war verdammt wichtig, da wir jetzt frueher mit der Kaderplanung beginnen koennen und jetzt Vertraege unterschreiben.

In den letzten 20 Minuten haben wir endlich mal wieder Fussball gespielt.Ohne Schnörkel, einfach nur offensiv nach vorne ohne Henkel durch die Hosenträger...

Daher wusste ich, dass wir gewinnen. Wenn wir so am Freitag auftreten wird's ne böse Klatsche für Rostock, so wie letztes Jahr.....

Ich denke aufgrund einer starken 2 Halbzeit und eines starken Sidney Sams welcher in der 2 Halbzeit kaum zu halten war und von Minute zu Minute besser wurde ein verdienter Sieg. In der 2 Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft in der 1 Halbzeit war es ein ausglichen es Spiel. Die ersten 15 – 20 Minuten wir das bessere Team danach Liesen wir etwas nach und Bielefeld hatte leichte Vorteile. Durch den Elfmeter dann in Rückstand geraten. Ich denke den Elfmeter kann man muss man aber nicht geben eine strittige Entscheidung auch auf den Fernsehbildern konnte man nicht 100& erkennen ob der Ball gespielt wurde oder zuerst der Gegner berührt wurde. Ich denke 50 & der Schiris geben diesen Elfmeter die anderen 50 % lassen einfach weiter spielen. Ich persönlich hätte den Elfmeteter nicht gegeben hätte mich aber auch gefreut wenn der Elfmeter für uns gewesen währe und gepfiffen wurde

Klasse wie die Mannschaft sich von diesem Schock kurz vor der Halbzeit erholt hat und recht schnell nach der Halbzeit den Ausgleich erzielen konnte.

Danach gab es noch einmal 2 Situationen in denen es Elfmeter für uns geben gekonnt hätte. Wenn er den Elfmeter für Bielefeld pfeift muss er auch in mindestens einer dieser Situationen auf Strafstoß entscheiden. Die Mannschaft hat sich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und ihr Spiel weiter konsequent durchgezogen und wurde kurz vor dem Ende mit dem verdienten Siegtreffer belohnt.

Starker Auftritt die Mannschaft hat gezeigt das Oberhausen nur ein Ausrutscher war und sie in de Lage ist jeder Zeit zurück zu schlagen

Jetzt bitte nur nicht zu viel feiern und sich ab morgen spätestens Mittwoch auf Rostock vorbereiten. Lasst uns im ausverkauften Fritz Walter Stadion den Sack zu machen und h danach die Nacht zum Tage machen.

In den letzten 20 Minuten haben wir endlich mal wieder Fussball gespielt.Ohne Schnörkel, einfach nur offensiv nach vorne ohne Henkel durch die Hosenträger...

Daher wusste ich, dass wir gewinnen. Wenn wir so am Freitag auftreten wird's ne böse Klatsche für Rostock, so wie letztes Jahr.....

So, absoluter geiler Sieg - auch mit der Dramaturgie.

Möchte auch nochmals Abbitte für meine Halbzeit-Kommentare leisten: bei all der Nervosität gehen schon mal die Nerven bei einem durch!

Nun muss man irgendwie versuchen, die Konzentration aufrecht zu halten. Freue mich schon riesig auf Freitag!

Mit 2:1 gewannen die Roten Teufel im Montagsspiel bei Arminia Bielefeld. Vor 12.700 Zuschauern in der SchücoArena erzielte Sidney Sam kurz nach der Pause den Ausgleich, nachdem die Arminia durch einen Strafstoß durch Katongo vor dem Seitenwechsel in Führung ging. Vier Minuten vor Ende gelang Srdjan Lakic per Kopf der Siegtreffer für den FCK.

Nach Ostwestfalen zog es die Roten Teufel am 31. Spieltag der 2. Bundesliga. Vier Spieltage vor Saisonende wollte das Team von FCK-Chefcoach Marco Kurz im Montagsspiel am 19. April in der Bielefelder SchücoArena nach zwei sieglosen Spielen punkten, um die ohnehin schon gute Ausgangsposition im Liga-Endspurt weiter auszubauen. Personell blieb Marco Kurz seiner Linie treu und setzte auf die bewährten Stammkräfte. Im Vergleich zur vergangenen Partie gegen Union Berlin kehrte lediglich Georges Mandjeck nach abgesessener Gelbsperre in die Startformation zurück, Bastian Schulz nahm auf der Bank Platz. Sonst alles wie zuletzt gehabt, auf rechts fing Markus Steinhöfer an, vorne sollte das slowakische Sturmduo Erik Jendrisek und Adam Nemec für Treffer sorgen.

Zu Spielbeginn zeigten die rund 2.500 mitgereisten Schlachtenbummler des FCK eine sehenswerte Choreographie und riefen zum „Endspurt“ auf. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten übernahmen die in rot spielenden Lautrer zunehmend das Kommando auf dem Platz. Nach einem Abseitstor von Nemec hatten die Gastgeber Glück, dass nach einer Ecke von Bugera weder Amedick noch Nemec im anschließenden Getümmel vor dem Kasten von DSC-Keeper Eilhoff an die Kugel kamen (9.). Nach 19 Minuten war Tobias Sippel gefordert, und der FCK-Keeper zeigte einmal mehr sein Können und parierte stark gegen Mijatovic, der nach einem Freistoß aus kurzer Distanz zum Schuss kam. Im Gegenzug prüfte Sidney Sam Arminia-Torhüter Eilhoff mit einer Flanke, die sich gefährlich aufs Tor drehte (20.). Einen ungewohnten Abstimmungsfehler zwischen Martin Amedick und Tobias Sippel konnte der FCK-Kapitän kurz darauf gerade noch ausbügeln.

Mit zunehmender Spielzeit verflachte die Partie. Der FCK zwar das aktivere Team und mit mehr Ballbesitz, klare Torchancen blieben aber zunächst die Seltenheit. Sidney Sams Versuch aus der zweiten Reihe konnte Eilhoff zur Ecke entschärfen (32.). Aber auch die gefürchteten Standards brachten nichts Zählbares für den FCK. Kurz vor der Pause dann auch noch das: Nach einem Zweikampf zwischen Amedick und Fort im Lautrer Strafraum entschied Schiedsrichter Michael Weiner auf Strafstoß für die Arminia. Katongo verwandelte gleich zweimal, da der erste Versuch wiederholt werden musste. Somit ging es für den FCK mit einem Rückstand in die Kabine.

In der Halbzeitpause schien Marco Kurz die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nur drei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da gelang Sidney Sam der Ausgleich. Florian Dick tankte sich auf rechts durch und seine Hereingabe drückte die Nummer acht des FCK gedankenschnell aus kurzer Distanz über die Linie (48.). Der FCK wurde nun besser, schaltete bei Ballgewinn schnell in die Offensive um, aber auch die Gastgeber hielten dagegen. Marco Kurz wechselte, brachte Lakic für Nemec (52.) und Ilicevic für Steinhöfer (66.). Nach einem Freistoß von Bugera kommt Lakic zum Kopfball, findet jedoch in Eilhoff seinen Meister. Die 12.700 Zuschauer sahen nun eine spannende Partie, beide Teams wollten sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben. Da sich beide Abwehrreihen jedoch keine Schnitzer erlaubten, kam es zu keinen klaren Torchancen.

Acht Minuten vor dem Ende versuchte es erneut Sam aus der zweiten Reihe, sein Schuss strich jedoch über das Gehäuse. Kurz vor Ende kam auch noch Dragan Paljic für Erik Jendrisek in die Partie. Vier Minuten waren noch zu spielen, da war sie wieder da, die Standard-Stärke der Roten Teufel. Alex Bugera zirkelte einen Freistoß auf den Kopf von Srdjan Lakic, und dieser erzielte den vielumjubelten 2:1 Siegtreffer für den FCK. Der FCK hat somit vor dem Heimspiel gegen Hansa Rostock am Freitag, 23. April 2010, eine hervorragende Ausgangsposition und ist dem großen Ziel einen gewaltigen Schritt näher gekommen.

Quelle : FCK.de

Online ticketshop is auch mal wieder Down so wie die halbe FCK seite. Und am freitag gibts die mega PArty! Hoffen ma bloss das die Lokale genug Flüssiges bestellen bis dahin.

Ich fand die Leistung, ehrlich gesagt, im Großen und Ganzen schwach. Für mich war das net mehr als ausreichend, denn wir haben nicht mehr gemacht, als wir gegen diesen schwachen Gegner brauchten. In normaler Form hätten wir die abgeschossen. Ich hatte das Gefühl, dass die meisten heute wirklich Probleme mit ihren Nerven hatten. So viele Fehler, das war ja nicht mehr schön. Am meisten hatten wir mit uns selbst zu tun - Bielefeld blieb eine Randnotiz, obwohl die noch ordentlich mithielten.

Aber das ist mir jetzt sowas von scheiß egal
default_biggrin.png
Weil wir das Spiel gedreht haben und zum Glück Jungs wie Dick und Sam vorangegangen sind, damit´s am Ende ne Party wurde. Am Ende war der Sieg glücklich, aber auch nicht unverdient in einem arg schwachen Spiel von beiden Seiten.

Ich gönn´s vor allem den Auswärtsfahrern (sehr geile Unterstützung!) und freu mich schon jetzt auf den Freitag...
default_icon_twisted.gif

Nie wieder montags, wir spielen nie wieder montags!
default_smile.png

Schwache Leistung?! Gehts noch?! Wir ham gegen Bielefeld gespielt,die eine halbswegs 2.Liga taugliche Abwehr haben.Die können wir nicht überrennen auswärts.

Ausserdem war die 2.Hz sehr stark.Bielefeld hatte nicht 1.Torchance und wir spielten munter ohne Angst nach vorne auf das 2-1.

Ich fand die Leistung, ehrlich gesagt, im Großen und Ganzen schwach. Für mich war das net mehr als ausreichend, denn wir haben nicht mehr gemacht, als wir gegen diesen schwachen Gegner brauchten. In normaler Form hätten wir die abgeschossen. Ich hatte das Gefühl, dass die meisten heute wirklich Probleme mit ihren Nerven hatten. So viele Fehler, das war ja nicht mehr schön. Am meisten hatten wir mit uns selbst zu tun - Bielefeld blieb eine Randnotiz, obwohl die noch ordentlich mithielten.

default_biggrin.png
Weil wir das Spiel gedreht haben und zum Glück Jungs wie Dick und Sam vorangegangen sind, damit´s am Ende ne Party wurde. Am Ende war der Sieg glücklich, aber auch nicht unverdient in einem arg schwachen Spiel von beiden Seiten.

Ich gönn´s vor allem den Auswärtsfahrern (sehr geile Unterstützung!) und freu mich schon jetzt auf den Freitag...
default_icon_twisted.gif

default_smile.png
Entweder ist die Erwartungshaltung mittlerweile ins Unermessliche gestiegen oder es lag an den Schlagzeilen rundum Arminia in den letzten Wochen.

Wenn du so kurz vor dem Aufstieg stehst, kannst du nur noch verlieren. Dieses Gefühl begleitet die Mannschaft im Prinzip seit dem Spiel in Fürth.

Die Einstellung war heute top. Bielefeld hat nichts mehr zu verlieren, man testet junge Spieler wie Appiah und Kerr. Diese Ansetzung war so undankbar wie das 2:2 damals in der Meistersaison in Bielefeld.

Was meine Stimmung trübt, ist Kurz' Auftritt an der Seitenlinie gegen Appiah. Da darf er nicht den Norbert Meier machen. Wenns nächste Saison in den ersten 5 Spielen blöd läuft und er sich einen unkonzentrierten Interview-Auftritt leistet, wird diese zusammen Szene mit der Faust bei 1860 wieder aus dem Archiv geholt.

So ist halt das Geschäft und das ist seine Zusatzlast für die Erstligasaison.

default_biggrin.png

default_icon_twisted.gif

default_smile.png
Sorry. Doppelpost

Ach, Quatsch - diese Szene war genauso ein Witz wie die von Lutz im Hinspiel und Kurz gegen Lienen ... hat der Bielefelder-Jung auch cool und brav erklärt
default_icon_cool.gif

Und ansonsten keep cool: Ich bin nur auf die "Leistung" eingegangen und die war m.M. nach weit weg von gut. Ich hab mich tierisch aufgeregt, denn für mich war Bielefeld wirklich schwach, besonders defensiv. Die hatten in der ersten Halbzeit immer Probleme, wenn ein Ball in deren Strafraum segelte. Wir haben viel zu wenig draus gemacht. Warum hab ich ja gemutmaßt und kann es auch nachvollziehen. Die Mannschaft ist halt auch noch sehr unerfahren und etwas naiv. Aber dennoch war´s heute unnötig spannend und unnötig gefährlich. Wenn man mal Mandjeck sieht, wie dämlich und unnötig er heute wieder gefoult hat. In meinen Augen standen zu viele Spieler heute neben sich - allein unser erster Sturm.

Aber, wie gesagt, sei´s drum! Gibt ja auch jede Menge Positives, was hier ja schon genannt wurde. Immerhin sind sie ja zurück gekommen, aber heute hätte man wirklich weder verlieren noch Unentschieden spielen müssen gegen diesen Gegner. Stark, wie die Jungs das noch gedreht haben
default_icon_twisted.gif

Der Sky-Kommentator meinte, weil der Ball noch innerhalb des 16m-Raums gewesen wäre und Nemec deshalb zurückgepfiffen wurde. Ich kannte diese Regel bislang gar nicht. Denke, dass die meisten Fußballer sie auch nicht kennen.
default_wink.png
default_biggrin.png

Der Sky-Kommentator meinte, weil der Ball noch innerhalb des 16m-Raums gewesen wäre und Nemec deshalb zurückgepfiffen wurde. Ich kannte diese Regel bislang gar nicht. Denke, dass die meisten Fußballer sie auch nicht kennen.
default_wink.png
default_biggrin.png

hab grad die szene noch mal auf fck-tv angeschaut, das heisst also wenn eilhof den ball vor nemec berührt hätte dann müsste es freistoss oder elfmeter geben?

hab grad die szene noch mal auf fck-tv angeschaut, das heisst also wenn eilhof den ball vor nemec berührt hätte dann müsste es freistoss oder elfmeter geben?
Wieso sollte es? Weil die beiden sich gegenseitig umrennen? Nö. Wenn dann hätt eh der Vorteil laufen müssen, weil Erik den Ball dann ins Tor schiebt
default_wink.png

super peinliche aktion mit meinem dad gehabt
default_biggrin.png

Ich sag nur: "Wir ham bezahlt, wir bleiben Stehen"
default_biggrin.png

Sagt ne Ordnerin zu mir: " Wenn du mir nach Hause kämst würd ich dir mit der bratpfanne eins drüber hauen"

- " Ich tät gaanz andere sachen mit dir machen "hab ich der gesagt

kommt ein anderer ordner und meint. wir sollen vom block weg gehen die müssen da raus. die ordner müssen schließlich morgen alle arbeiten..
default_biggrin.png

Sagt mein Vater.. "tja vorteil wenn man selbstständig ist.. ich schlaf morgen aus! Lass die Jungs feiern! Wir können auch nichts für euer Theater hier.. Ist ja total lächerlich das ihr denen das feiern verbieten wollt"

irgendwie so xD

der torhüter darf den ball doch nur einmal berühren für einen abstoss, sonst könnte er ja 90 min mit dem ball im eigenen strafraum spielen ohne dass ein feldspieler an den ball darf
default_wink.png

Das ist doch alles egal Jungs
default_biggrin.png
nach der halbzeit hatte ich wirklich schiss, aber jetzt??? uns ist der aufstieg eigentlich nicht mehr zu nehmen... sorry für die fehler, aber hab mich nach diesem sieg gnadenlos betrunken... kurz hat gut eingewechselt....früh und vorallem richtig...steinhöfer keine überzeugende leistung....muss ich leider so sagen, in der 1.liga wird er uns wohl kaum weiterhelfen...ich will sene leistung jetz nicht schlecht reden, aber topp war sie aufjedenfall nich... mandjeck, sam und rodnei waren die besten für mich....meiner mei nung nach hätte es 2 elfmeter geben können/müssen für lautern (habs auf sport1 gesehen), aber das ist ja nicht mehr wichtig...nach diesem sieg sind wir meiner meinung nach durch....am freitag feiern wir alle zusammen und wenn dann nicht, dann halt gegen koblenz
default_wink.png

Zurück
Oben