So, mal meine Einschätzung.
Der Auswärtsblock war hervorragend und das schon vor dem Spiel, Hut ab!!!!!!
In der Anfangsphase hätte hüben wie drüben ein Tor fallen können, Mandjeck hat sehr schwach begonnen, konnte sich aber zum Glück steigern auf Normalform. Mitte der 1. Halbzeit waren wir dem 1-0 nahe, auch wenn da schon zu sehen war, dass es Bugera an der Präzision fehlte. Sam hatte keinen guten Tag und kam gar nicht ins Spiel, Nemec hat mir ganz gut gefallen, ich hätte ihn nicht nach 60 Minuten runtergenommen. Einmal mehr sehr enttäuscht war ich von Steinhöfer, der eine gute Aktion in der 1. Halbzeit hatte, aber sonst wieder in alte Muster fiel: Fummeln, dribbeln, den besser postierten Nebenmann übersehen und dutzende Ballverluste, die den Gegner starkmachen. Ich habe nicht verstanden, warum er bis kurz vor Schluss spielen durfte, ich hätte Ilicevic oder Paljic gebracht anstelle von Lakic. Mitte der 2. Halbzeit haben wir das Fußballspielen eingestellt und ab der 70. war Fortuna drückend überlegen, da hatten wir Glück + Sippel. In der Nachspielzeit hätte es fast noch geklappt, wäre aber wohl zuviel des Guten gewesen.
Der Punkt für sich betrachtet ist zunächst mal wichtig, weil wir Düsseldorf auf Distanz halten, ansonsten fand ich es phasenweise schon enttäuschend, auch wenn es eine starke Heimmannschaft ist. Der Punkt von gestern ist aber auch nur dann etwas wert, wenn wir am Montag gegen 60 einen Dreier holen und gewinnen, bin mal gespannt, ob Hornig für Bilek in die Mannschaft kommt.