@ Roland:
wie du selbst sagst, hast du das Spiel überhaupt nicht gesehen, nicht mal Ausschnitte, dass dir auf Grund der trotzdem in Aussicht gestellten Horrorszenarien der Wind kräftig in´s Gesicht weht, sollte dich nicht überraschen, auch wenn die Reaktionen tatsächlich ganz vereinzelt doch etwas übertrieben sein mögen. Wie die Geschichte laufen kann bei anhaltendem Misserfolg, dass wissen hier, denke ich, tatsächlich alle. Allerdings sind wir meiner Meinung nach noch ein Stück weit davon entfernt, oder anders gesagt, es gibt durchaus nach wie vor gute Ansätze und die Mannschaft hat sich das YNWA zum Ende des Spiels deshalb auch ein Stück weit verdient, bzw. ist nicht umsonst angestimmt worden.
---------
Ganz grds. kann ich auch bei weitem nicht erkennen, dass MK nicht mehr den Draht zur Mannschaft findet... im Gegenteil, wie sie sich in der ersten Halbzeit bei der Brisanz diese Spiels präsentiert haben war aller Ehren wert, sehen wir von der 45 Min. selbst einmal ab.
Das ist dann auch für mich der Hauptgrund der "Misere", in der wir momentan stecken. Es ist einfach so, dass solche Fehler, wie eben das Aufrücken der Abwehr in der 45. min. gepaart mit einem waghalsigen Dribbling von Ilicevic vor bzw. im Prinzip inmitten der aufgerückten Abwehrreihe in der Bundesliga tödlich ist. Da spielen wir aggressiv mit viel Laufbereitschaft mit und bekommen mit großem Aufwand sogar Kontrolle über ein durchaus umkämpftes Spiel. Erarbeiten uns Chancen um Chancen, aber während wir eben unsere Chancen teilweise dilletantisch liegen lassen, hauen uns Mannschaften wie nun auch Frankfurt unser naives Verhalten um die Ohren - wirklich sehr sehr bitter, aber das ist eben auch Fussball.
Statistiken sind zwar auch nicht unbedingt meine Sache... aber 7 Torschüsse von Lautern in Halbzeit eins, davon läuft Walch alleine auf s Tor zu, der Elfmeter und noch ein zwei Hochkaräter. Frankfurt dagegen absolut ungefährlich und ohne jeglichen Torschuss, tatsächlich beherrscht durch das forsche Auftreten unserer Truppe, aber unseren immensen Aufwand machen wir uns mit einem einzigen, resultierend aus einem selbst verschuldetem, höchst amateurhaften Verhalten zu Nichte.
Hinzu kommt, dass sich momentan scheinbar wenig Alternativen ergeben was die Auswechselbank betrifft. Zumindest wenn wir erst mal in Rückstand geraten sind. Walch fand ich zwar nicht überragend, aber immerhin konnte er in Halbzeit eins noch mit seiner Schnelligkeit den ein oder anderen Nadelstich setzen. Die verletzungsbedingte Auswechslung und sein Ersatz Kirch konnte abermals maximal als schlechter Mitläufer "glänzen". Movarek hat sicher Qualitäten, aber mit nun tiefstehenden Frankfurtern war es eben auch noch mal um einiges schwerer. Dazu kam, dass selbst wenn einmal gut auf den Aussen kombiniert wurde die anschliessenden Flanken allesamt gruselig waren. Somit unsere Taktik über die Aussen zu kommen völlig ad absurdum geführt wurde. Was für Alternativen hatte man sonst auf der Bank um in diesem Spiel im offensiven Bereich noch Akzente zu setzen ? Ich blickte irgendwann verzweifelt auf die sich warmmachenden Ersatzspieler und mir war klar, dass da wohl tatsächlich nicht mehr viel zu retten war. Da waren gestern die verletzungsbedingten Ausfälle von Amri und Micanski ganz, ganz bitter, unser Trainer im großen und ganzen somit auch ein ganzes Stück weit nicht zu beneiden, quasi die Hände gebunden.
Unser FCK war in der zweiten Halbzeit zu schwach, äusserst selten in der Lage kreativ oder auch mit der Brechstange zu überzeugen, war man mal auf den Aussen durch wurden unwürdige Flankenbälle getreten, rechts, wie links. Trotz allem ergab sich die ein oder andere Möglichkeit, die aber weiterhin fahrlässig vergeben wurden, während Frankfurt routiniert seinen Part recht souverän herunter spulte - bei gleichbleibender Kaltschnäuzigkeit. Ich habe 4-5 Torchancen der Frankfurter gezählt... 3 Tore... bei mindestens gleicher Anzahl eigener Hochkaräter und dem Ergebnis: 0 Tore.
Das ist tragisch und ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft weiterhin zum mitspielen in der Lage ist. Dabei sollte man zusehen die Defensive wieder etwas zu stärken, denn mit wehenden Fahnen jedes Spiel in den Sand zu setzen bringt zum Schluss eben auch keine Punkte und ebenso Unruhe, auch wenn sie dann etwas zeitversetzt einsetzt.
Deshalb gegen Freiburg meiner Meinung nach ganz klar mit einem 4-5-1.
Vor allem auch, da Hoffer meiner Meinung nach unbedingt eine Auszeit braucht, gegen Frankfurt wirklich null zur Geltung kam. Jessen hatte ich die letzten Spiele nicht so schlecht gesehen, wie viele andere. Gestern war er aber, nachdem er Ochs in Halbzeit eins meiner Meinung nach noch gut im Griff hatte in Halbzeit zwei tatsächlich ziemlich von der Rolle.
Dennoch, auch wenn wir schon mitten im allerdings absolut zu erwartendem Abstiegskampf angekommen sind, gibt es Hoffnung und es kann nur heissen: weiter kämpfen, definsiv sich stabilisieren und vorne, um Gottes Willen, auch mal die Bude treffen...
--------------Lakic----------------
-------------Nemec---------------
Ilicevic---------------------Walch
--------Tiffert------Bilek---------
Bugera--Rodnei--Amedick--Dick
--------------Sippel---------------