Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

Spielberichte und -analysen (FCK-Frankfurt 0:3)

Wie war die Mannschaftsleistung

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 2 3,0%
  • 4

Stimmen: 21 31,8%
  • 5

Stimmen: 29 43,9%
  • 6

Stimmen: 14 21,2%

• Umfrageteilnehmer
    66
das was heute hier mal wieder abgelaufen ist, ist einfach unfassbar. das ganze, so traurig es sich anhört, ist für mich auch kein pech, sondern einfach unvermögen...

jedes mal das gleiche: gut gespielt, chancen versiebt, spiel verloren....

Moin,

ja was soll ich sagen, ich bin maßlos bedient. Die erste Halbzeit war recht gut, geht der Elfer rein geht das Spiel anders aus. Vielleicht. Das Gegentor kurz vor Halbzeit war nen Schock. Die Hintermannschaft hat gepennt. Aber dann die zweite HZ, was ich da gesehen habe war einfach nur grotten schlecht. Kein Kapf, kein Wille, kein Herzblut nix. Ich frage mich gegen wen sollen wir noch gewinnen wenn wir es nicht mal schaffen zuhause gegen die SGE zu gewinnen. Ich bin bestimmt kein Pessimist, aber was ich da heute gesehen habe, nee das geht überhaupt nicht.

Zu Hause verloren, dann mit 0:3 noch sehr deutlich und eine wirklich schwache 2. HZ...das finde ich nicht mehr genügend und damit ungenügend.

Was ich persönlich ja am allerschlimmsten finde ist die Gewissheit ne eigentlich recht spielstarke Mannschaft auf dem Platz stehen zu haben, die sich aber Woche für Woche selbst um den verdienten Erfolg bringt. Und da unser Umfeld eben recht emotional ist, was sicher positive wie negative Seiten hat, fangen da halt wieder die ersten an den Kopf des Trainers zu fordern. Was ja auch sicher sinnvoll ist, wir wechseln wieder den Trainer weil das ja schon immer ne riesen große Wirkung gehabt hat. Dann wird bestimmt alles besser. achtung, irnoie -.-
Was die Jungs brauchen istn verdammtes Erfolgserlebniss, dann platzt hoffentlich endlich der Knoten.

DANKE an die West, ich habe insgeheim schon befürchtet dass es Pfiffe gibt..

Danke, das unterzeichne ich zu 100 %! Zu mehr Diskussionen habe ich heute auch gar keine Lust
default_wink.png

wahrscheinlich ist die erste HZ schon das Optimum, was die Mannschaft zu leisten vermag. Solange sie noch frei aufspielt hält sie gut mit, aber mehr auch nicht. Irgendwann bricht erst die mentale Konzentration ein, dann kommt der Rückstand und dann ist es vorbei. Ist wahrscheinlich sowohl ein mentales als auch ein Talentproblem.

Und wenn dann noch so seltsame Auswechselungen dazukommen, verliert man halt 0:3 statt 0:2.

Ich glaub auch wenn wir mit 2 oder 3:0 geführt hätten, hätten wir am Ende 3:4 verloren... da stimmt was an der EInstellung nicht, da kann was im Kopf nicht stimmen wenn man so viel Chancen versiebt... Wir haben vielleicht ne Torchancennutzquote von 5% das ist nicht normal... Mit 20-30% ist man im Abstiegskampf nur da sind wir weit drunter. Ich hoffe Kurz analysiert das Spiel richtig, und wirft mal Jessen aus der Startelf... was der zeigt ist unverschämt. Eine Einwechslung von Kirch ist genauso schwachsinnig, der hat Kreisliga Niveau und selbst dort nur Mitläufer.

Elfmeter schießen üben verdammt! Und mal paar Flanken üben... da kam ja heut keine Flanke gescheit rein. Als Profi der viel Geld bezahlt bekommt muss sowas wie Motivation und 90 Minuten Kampf drin sien....

Gute 44 Minuten wo wir mindestens 1 Tor machen müssen und dann wieder nen Elfer so lasch verschießen.

Und dann in der 2 Halbzeit kein Aufbäumen, und das ist das schlimme an der ganzen Sache.

Und ich bin auch nicht sicher das wir mit einer Führung gewonnen hätten, die hatten wir gegen Hoffenheim und gegen Hamburg und haben beide male die Punkte liegen lassen. Für mich kann da sicht nur Pech sein.

Und warum nimmt Kurz Walch raus, es war so schön zu sehen das wir mal wieder 2 offensive Außenspieler hatten und nicht nur Ivo, für mich unbegreiflich.

Was bleibt? Wir müssen gegen Freiburg und Gladbach punkten am besten 3fach, schaut wo unsere Konkurrenz steht, haben fast alle 6 Punkte Vorsprung.

Das Spiel hat recht ordentlich begonnen, da hatten wir die Eintracht ganz gut im Griff. Lakic macht es sehr gut gegen Tzavellas, den Strafstoß muss man nicht unbedingt pfeifen, der Rest ist leider bekannt… Auch danach haben wir wirklich druckvoll gespielt, aber das erinnerte irgendwie an „Schönwetterfußball“, weil wir den Ball zwar ganz gut haben laufen lassen, aber im entscheidenden Moment nicht zum Abschluss kamen (z.B. Walch). Jessen ist nicht Quelle unserer Misere oder der Sündenbock, wohl aber ein Sicherheitsrisiko in den letzten letzten 4-5 Spielen mit mindestens einem kapitalen Bock pro Spiel und der Liga im Moment weder technisch noch taktisch gewachsen. Vor dem 0-1 muss Ilicevic früher abspielen, was Amedick geritten hat, 30-40m nach vorne zu sprinten, erschließt sich mir nicht. Die Eintracht hat es clever gespielt und einmal mehr unsere Schwächen offenbart, Zufall ist dieses „gut gespielt, Gegner beherrscht unter Druck gesetzt: Rückstand“ meiner Meinung nach nicht und schon gar nicht Pech.

Die zweite Halbzeit war dann leider eine einzige Demütigung, mit Ausnahme von Dick (im Rahmen seiner Möglichkeiten) hat da keiner ansatzweise gut gespielt bzw. eine Idee gehabt, das Spiel noch zu drehen. Hoffer habe ich heute gar nicht wahrgenommen, Moravek und Kirch waren nicht besser als die ausgewechselten Spieler, Lakic und Ilicevic hatten keine Aktion mehr und unsere linke Seite hat kaum Gegenwehr geleistet.

In Freiburg muss Bugera unbedingt hinten links spielen, das macht mit Jessen überhaupt keinen Sinn. Als hängende Spitze würde ich Nemec vorschlagen, weil wir einfach so große Probleme haben, im Mittelfeld eine Anspielstation zu finden. Das war heute ein sehr bitterer Tag, zunächst einmal haben wir den Anschluss schon jetzt an Gegnern verloren, die ich auf unserer Augenhöhe vermutete (St. Pauli, Hannover, Freiburg – Mainz lass ich mal weg) und der vermeintliche Heimnimbus ist erstmal auch weg.

Kämpfen, Lautern, kämpfen!

Gute erste Halbzeit, erschreckend schwache zweite!!!

Die Mannschaft ist bis zum kleinen Zeh verunsichert! Kein Leader auf dem Platz, kein aufbäumen!

Es wird Trainerdiskussionen geben, welche aber nicht angebracht sind. Das wäre der falsche Weg! Allerdings sollte er sich auch kritische Fragen stellen und stellen lassen, wie wir aus dem Fahrwasser wieder rauskommen.

Vieleicht sollte die Mannschaft sich heute Abend mal zusammen setzen und hemmungslos besaufen. Das löst die Zunge und evtl Misstände rauskitzeln. Ich will damit nicht sagen, das es in der Mannschaft menschlich nicht stimmt, aber wir haben überhaupt keine Hirachie auf dem Platz. Wir stehen zwar noch nicht auf einem Abstiegsplatz, abe wenn man die Auftritte gegen rankfurt heute und vor wochen gegen Hannover und Hamburg sieht (wo beste Chancen weggeschnissen wurden, icl. der Punkte!) fragt man sich schon, gegen wen soll den noch gewonnen werden?

ZUM KOTZEN!

Eine desolate, verängstigte und hilflose 2.Halbzeit.

Aber was willst du machen, wenn du vorher eine so starke 1.Serie spielst und wieder nicht die Dinger machst!?

Das wievielte Spiel war das jetzt, dass der Gegner seine 1. Chance zum Tor macht? Unglaublich dämlich.

Ich hasse es zwar mich auf einzelne Spieler einzuschießen, aber was JESSEN die letzten Wochen und heute macht ist Arbeitsverweigerung!

Seine Einwürfe sind zum fremd schämen, seine Seite jedes mal offen und seine mangelnde Flankenfähigkeit ist unerträglich. Kein Wunder, dass die Mitspieler ihn vorne noch nicht einmal anspielen wollen und lieber das 1:1 suchen.

Also wenn Bugera gegen Freiburg nicht beginnen darf, dann weiß ich das auch nicht.

Unsere IV war mal wieder unfähig. Beim 1:0 geht Amedick grundlos in den Angriff und lässt es zu, dass hinten alles offen wird. beim 2:0 und 3:0 stellt sich Rodnei selten dämlich an.

Und vorne verstolpern wir wieder unsere Chancen -.-

Was ich übrigens nicht verstanden habe, war die Auswechslung von Walch. War er verletzt? Hatten wir in HZ 1 noch starke Feldvorteile auf der rechten Seite, so kamen wir mit Kirch zu keinem brauchbaren Angriff mehr.

Positiv: Die Mannschaft will! Nur fehlt sowohl die geistige Frische, als auch die qualitative Fähigkeit diese auszugleichen.

Es wird jedenfalls nicht einfacher und ich bin gespannt, wie Marco Kurz diese Blockade lösen wird.

Was ein Spiel, 4:0 gegen Frankfurt zu gewinnen, das ist schon sehr sehr gut.

Von Anfang an merkte man, dass die Taktik von Marco Kurz ein weiteres Mal hervorragend aufgehen wird und durch dieses äußerst effiziente und zielstrebige Passspiel, hatte die Eintracht eig von Anfang an keine Chance.

Wenn man dann durch 2 hervorragende Konter 2:0 zur Pause führt, ist es nur logisch, dass man den offensiveren Walch rausnimmt und den defensiven Kirch bringt.

In der 2.HZ musste man das Spiel auch gar nicht mehr machen.

Man verstand es perfekt die Eintracht kommen zu lassen und letztlich auch noch 2 exzellente Konter zu fahren, grandios!

Schließlich hatte Hoffer in der 80. Minute Feierabend, bei einem 4:0 logisch, dass dann Nemec kommt.

Auch er sollte mal ein bisschen Spielpraxis erhalten.

Es zahlt sich schon seit langer Zeit aus, dass Kurz nichts verändert, wieso denn auch "Never change a winning team"!

Und dann immer dieses Gemeckere von manchen Leuten, dass Kirch neben seinen 10 Torvorlagen noch kein Tor geschoßen hat, ich kanns ja verstehen, aber man muss als Tabellenzweiter der 1.Bundesliga auch mal ein Auge zudrücken können.

Dank unserer taktischen Raffinesse und unserer eiskalten Effektivität, werden wir auch so schnell nicht mehr einzuholen sein und nächste Woche gibts ein Schützenfest in Freiburg, dass man auch noch mit so Stümperen in einer Liga spielen muss, grausam, naja was solls, werden halt geduldet.

Moin,
ja was soll ich sagen, ich bin maßlos bedient. Die erste Halbzeit war recht gut, geht der Elfer rein geht das Spiel anders aus. Vielleicht. Das Gegentor kurz vor Halbzeit war nen Schock. Die Hintermannschaft hat gepennt. Aber dann die zweite HZ, was ich da gesehen habe war einfach nur grotten schlecht. Kein Kapf, kein Wille, kein Herzblut nix. Ich frage mich gegen wen sollen wir noch gewinnen wenn wir es nicht mal schaffen zuhause gegen die SGE zu gewinnen. Ich bin bestimmt kein Pessimist, aber was ich da heute gesehen habe, nee das geht überhaupt nicht.

Das sind die Anfänge,woraus Trainer Diskussionen enstehen und der kann sich auch ein FCK,wenns so weitergeht nicht entziehen.

Hätten wir die sechs Punkte gegen Köln und Bayern nicht geholt, die ja eigentlich garnicht eingeplant waren,würden wir mit einem erbärmlichen Punkt am Ende der Tabelle stehen

Ich habe das Spiel nicht gesehen,nur alle Beiträge dazu hier im Forum gelesen,danach muß es ja in der zweiten Halbzeit peinlich gewesen sein.

Demnach ist Kirch ein Anti-Fuballer,und den bringt man auch noch für den guten Walch,und warum hat man den total überforderten Jessen nicht erlöst ?

Nochmals,ich stelle Kurz hier nicht in Frage,jedenfalls noch nicht

Geht es aber weiter Bergab,muß zur Rückrunde ein neuer Trainer her

Der verschossene Elfer war symptomatisch für die mentale Verfassung unserer Jungs. Die Punktverluste nach den guten Spielen haben Spuren hinterlassen. Da müssen wir schleunigst raus, ich hoffe, Kurz hat die Mittel, den Jungs ihr Selbstvertrauen wiederzugeben.

Einsatz und Kampf stimmen, was fehlt, ist die Abgeklärtheit, speziell nach Gegentoren. Regelmässig fällt die Abwehr nach einen Gegentor auseinander, das Mittelfeld agiert zunehmend hektisch und die Stürmer verzagen immer mehr, so dass sie kaum noch einen Ball behaupten oder brauchbare Flanken schlagen können.

Wir und die Jungs müssen einsehen, dass gutes Mitspielen, so schön das oft anzusehen ist, nicht ausreicht. Man darf gerne die Stärken loben, aber das darf kein Alibi sein - so nach dem Motto: Wir können es doch, die Punkte werden schon kommen. Offenbar tun sie das nicht, sondern sie müssen erkämpft werden. Gnadenloser Existenzkampf ist angesagt, kein brotloses Schönspielen mehr.

Ich glaube daran, dass die nötige Härte im Lauf der Saison gelernt wird. Vielleicht müssen wir es machen wie Freiburg letzte Saison - die haben nur 4 Heimspiele gewonnen und sind trotzdem drin geblieben. In diesem Sinne - auf nach Freiburg!

Toll fand ich die West heute - klar kam nach dem 0:2 kaum noch Anfeuerung, aber das YNWA kurz vor Schluss war das richtige Signal.

Zum Kotzen, wäre der Elfer rein gegangen wär das ganz anders gelaufen...

Die nächsten beiden Spiele müssen i-wie gewonnen werden.

Bugera erscheint mir momentan auch die bessere Lösung als Jessen zu sein der Mann hat Erfahrung im Abstiegskampf.

Und diesen Abstiegskampf haben wir, aber wir können ihn alle gemeinsam gewinnen!

Und dann lieferst du den Beginn einer Trainerdiskussion, ziehst irgendwelche Schlüsse zum Können oder Nicht-Können einzelner Spieler???

Ich habe nur Sachlich festgestellt wa sSache ist,und wie die Regularien im Fußball sind.

Die Urteile über die Spieler Jessen und Kirch habe ich aus den Beiträgen der User hier,demnach waren beide Armselig

Guten,

das war nix heute!!! Ich kann es nicht verstehen wie man so einen Elfer schießen kann! geht der rein..... Also wenn der Walch nicht verletzt ist kann ich diese Auswechslung überhaupt nicht nachvollziehen. Das war mit Abstand das schlechteste Spiel was ich seit langen gesehen hab. Hab so an die 2 HZ gehofft, wir spielen auf die West und es kommt nothing. Wie schon jemand geschrieben hat, Jessen für mich im moment absolut der Schwachpunkt. Kein Druck über seine Seite, unsicher in der Verteidigung und die einwürfe bekommt mein 3 Jähriger Neffe besser hin. Bugera muß kommen! Jetzt heißt es 6 Punkte in den nächsten beiden Spielen sonst wird das ganz Danger da unten.

zweite liga 8 monaten sind wie wieder da bei mit der manschaft sind wir nicht erst liga tauglich muss mann so sehen . was wir brauchen sind gute spieler und das für brauchen wir geld und das haben wir nicht . so schnell wie wir oben wahren sind wir auch balt schon wieder weg aus der erste liga ...

Also ich kann nur hoffen das Kurz jetzt paar änderungen vornimmt jede woche gut gespielt und verloren bringt uns nicht weiter

daher

Raus:

Jessen

Kirch

Hoffer

Rein:

Bugi

Amri

Micanski

ich sehe momentan vor allem auf den außenverteidigerpositionen diverse probleme:

1. Dick: er kämpft und tut was er kann, aber ich weiß garnicht wieviele tore jetzt schon über seine seite eingeleitet wurden, weil er IMMER zu weit von den gegenspielern wegsteht.

2. Seine Flanken: wann bringt der endlich mal einen ball so in die mitte, dass ein stürmer den verwerten kann? entweder schießt er den gegenspieler an, oder ball fliegt auf die tribüne...

3. Jessen: Super beginn in osnabrück und auch in den folgenden spielen ordentlich gespielt. heute mal wieder einige katastrophale abspielfehler;

4. Jessen ist an sich der etwas bessere verteidiger als bugera, ABER: die STANDARDS VON BUGERAfehlen uns eindeutig!

das alles soll aber nicht von der UNFÄHIGKEIT ablenken, die sich im moment in der offensive darbietet, das ist mittlerweile auch kein pech mehr..
default_icon_confused.gif

KOTZ KOTZ KOTZ

übrigens: das kotzt mich voll an!

das war nix heute

1.Halbzeit Dinger nicht reingemacht,

2.Halbzeit hat die Klasse gefehlt.

Aber weiter gehts!!!

Also ich kann nur hoffen das Kurz jetzt paar änderungen vornimmt jede woche gut gespielt und verloren bringt uns nicht weiter

daher

Rein:

Bugi

Amri

Micanski

Micanski und Amri sind meines Wissen beide verletzt...und ob sie mit Trainingsrückstand (insbesondere Amri) momentan die Verstärkung wären, wage ich zu bezweifeln...

wenn ich ein kich sehen wie der spielt oder ein hoffer kein worte mehr kich ab in die zweite liga bringt nichts hoffer ist keine 5 mille wert ab in der wüste mit ihnen und die anderen spieler auch zweite liga das reicht noch so grade ...

wenn ich ein kich sehen wie der spielt oder ein hoffer kein worte mehr kich ab in die zweite liga bringt nichts hoffer ist keine 5 mille wert ab in der wüste mit ihnen und die anderen spieler auch zweite liga das reicht noch so grade ...

sollen wir uns die 3 Punkte selbst an die richtigen Stellen einbauen?
default_smile.png

Im Testspiel war Micanski der beste Mann gegen Wehen ich kann nur hoffen das er sein chance gegen Freiburg erhält

Bei Amri muss man sehen wie fit er ist schlimmer wie Kirch kann er nicht spielen

weiss nicht wo ich anfangen soll, zum spiel gibts eigentlich nixmehr zusagen....

Jessen muss raus, er hat einfach ein katastrophales stellungsspiel, bugera mag zwar langsamer sein aber sein stellungsspiel ist 3 klassen besser zudem kann er wieder standards schiessen.

Der wechsel kirch für walch hat mich beinahe den letzten nerv gekostet und den fck das spiel, wenn bei walch keine verletzung vorlag wär ich MK am liebsten an den hals gesprungen.

Solangsam müsste doch der letzte depp begriffen haben das unser ganzes system nur mit 2 SCHNELLEN außen funktioniert und kirch ist definitv nicht einer von ihnen, man hats doch in der 2 HZ wunderbar gesehn, ilisevic wurde gedoppelt, kirch bringt auf der anderen seite nix zustande und schon war unser ganzes offensivspiel tot.

Zurück
Oben