Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (FCK-Frankfurt 0:3)

Wie war die Mannschaftsleistung

• 1

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 2 3,0%
  • 4

Stimmen: 21 31,8%
  • 5

Stimmen: 29 43,9%
  • 6

Stimmen: 14 21,2%

• Umfrageteilnehmer
    66
Wo gerade über die Mannschaftsaufstellung diskutiert wird, ich wäre für folgende

--------Sippel-------------

Dick-Amedick-Rodnei-Bugera

-----Bilek--De Wit--------

Walch----------------Ivo

--------Tiffert------------

---------Lakic------------

wenn De Wit entlich mal spielen kann.

@matze

Hoffer ist kein Schlechter, bis jetzt hat beim FCK aber keiner gerafft, wie man ihn einzusetzen hat.

Dass Hoffer in der Regel Bälle nicht behaupten kann und auch kein Dribbler ist, der aus der Tiefe kommt, das war immer schon klar.

Hoffer muss steil geschickt werden, und dann macht er seine Buden.

Ein klassischer Straumraumstürmer obendrein, der mal einen Zeh rein hält oder aus kurzer Distanz abstaubt.

hmmm...heute habe ich mir überlegt, ob ich mir das forum heute abend antun soll, aber ohne geht halt nicht. und besonders "gefreut" habe ich mich auf aussagen wie folgende aus dem spieltagsthread:

Mehr brauch ich dazu nicht sagen... Einfach nicht 1. Liga tauglich

ich will mich nicht wiederholen aber so spielt ein Absteiger.

Wir sind echt die dümmste Mannschaft im deutschen Profifussball

Es reicht eben nicht ...
Können wir nächstes Jahr gegen Paderborn besser machen.

Walch ist wenigstens schnell. Kirch ist nichts.....

Wichtiger Schritt wäre mal Jessen und Kirch garnicht erst aufstellen weil man da genauso gut zu 9. spielen kann und es nicht ungefährlicher wäre.

Nur langsam,aber wenn es so weitergeht,kommt zur >Rückrunde ein neuer Trainer.
Bleibt der Erfolg aus,gibt es sonst keine Möglichkeit

Die Mannschaft hat sich doch schon aufgegeben, das sagt schon viel aus...
Wenn wir aus den nächsten beiden Spielen nicht mindestens 4 punkte holen muss in irgendeiner Weise gehandelt werden.

So und jetzt wirds wieder Peinlich.... ich schäme mich für diese Manschaft und schalte jetzt ab und geh dvd gucken bevor ich hier noch AUGENKREBS bekomme!!!!!!!!!!!!

naja, zu den kommentaren muss ich wohl nicht viel sagen, außer dass die frustration im ersten moment verständlich ist, aber man darf sie (mit klarem verstand) natürlich nie und nimmer so aufschreiben, denn somit ist und bleibt es reine panikmache! aber naja...jedem das seine.

ich habe mich dennoch gefreut, dass einige den ernst der lage zwar erkannt haben, aber trotz aller enttäuschung motivierend und sachlich blieben. so soll es sein!

zum spiel:

0:3 ist mist! das reicht! der druck wächst natürlich vor der nächsten aufgabe ungemein, aber wer vor der saison was anderes erwartet hat, liegt schlichtweg falsch. wir sind nun wirklich im abstiegskampf angekommen und ich bin mir sicher, dass die mannschaft das erkannt hat und auch die resultate in den nächsten wochen wiederkehren!

raufhauen bringt da jetzt nix!

auf drei punkte in freiburg!

in 8 Monate hörst wieder ein neu aufbau mit verein ich kann das nicht mehr hören das geht schon seit 5 jahren so nichts passiert ok jetzt sind wir erste liga aber das muss mann auch eine manschaft haben die über stehen kann aber nicht mit eine zweit liga manschaft das geht nicht ..

Geht es aber weiter Bergab,muß zur Rückrunde ein neuer Trainer her

Hat ja lange genug gedauert, bis der erste den Kopf von Kurz fordert. Ganze 8 Spieltage, die hätte ich ihm nicht gegeben. So unsinnig jetzt wieder alles am Trainer hängen zu lassen. Wie waren nochmal die zwei stärksten Kritikpunkte der letzten Spiele an Kurz? Lassen wir uns mal erinnern:

"Kurz lässt jedesmal Kirch von Anfang an spielen" - Hat er dieses mal nicht getan. Ich denke er hat von Kirch in der zweiten Halbzeit eine Reaktion erwartet, die leider nicht kam. Walch hat auch nicht so gut gespielt, als dass man diesen Wechsel kritisieren könnte.

"Kurz wechselt immer zu spät" - Heute wechselte er in der Halbzeit und zur 60. Minute. Also auch das hat er gemacht.

Und gebracht hat es auch nichts. Also sollten die Leute, die Entscheidungen von Kurz immer in Frage stellen, mal überlegen, ob er nicht selber am besten wissen sollte, was er macht. Er hat letztes Jahr gezeigt, dass er ein guter Trainer ist und es ist sicherlich nicht seine Schuld, wenn die Jungs die Bude nicht machen. Auch kann er wohl kaum was dafür, wenn sich in der zweiten Halbzeit keiner mehr gegen die Niederlage gestemmt hatte, mit Abstrichen Dick und Sippel.

Ich könnte bald verzweifeln. Ich habe es noch nie erlebt, seit ich Fußball schaue, dass eine Mannschaft so oft so gnadenlos für Fehler bestraft wird. Was die gegnerischen Mannschaften an Effizienz an den Tag legen, ist nicht mehr zum aushalten. Frankfurt hatte heute 4 Torchancen und die machen 3 Tore. Hätte Sippel bei der einen Chance nicht so sensationell reagiert, wäre es sogar eine Chancenverwertung von 100% bei den Frankfurtern gewesen. Wahnsinn sag ich da nur.

Das erste Tor kreide ich ganz klar Ivo an. Amedick versucht den Konter einzuleiten, will Überzahl schaffen und Ivo vertendelt absolut unnötig den Ball. Dadurch fehlte Amedick hinten, was unweigerlich zum Tor führte. Ivo hatte heute einen rabenschwarzen Tag. Ich glaub er hat nicht ein einziges Dribbling durchbekommen, geschweige den einen Pass an den Mann gebracht. Hinten hat er Jessen oft im Stich gelassen, wodurch dieser hier ins Kreuzfeuer der "erfahrenen Fußballtrainer" gerät. Sicherlich hat Jessen nicht gut gespielt und auch ich befürworte einen Wechsel zurück zu Bugera, hab ich das nicht schon vor 3 Wochen gemacht, doch man muss auch aufpassen, dass Jessen dadurch nicht demotiviert wird und den Anschluss verliert.

Die zweite Halbzeit war echt eine Katastrophe. Das kann man aber nicht nur unserer Mannschaft ankreiden, sondern muss eingestehen, dass die Frankfurter das sehr sauber und abgeklärt runtergespielt haben. Sie haben unsere Jungs laufen lassen und auf Kontergelauert, zudem haben sie die Außen komplett zugestellt. Und da sehe ich unser Problem. Wir brauchen unbedingt jemanden, der in der Zentrale das Spiel machen kann. Tiffert ist sehr bemüht, gehört auch meistens zu den besten Spielern auf dem Platz, seine Mittel reichen aber nicht aus ein Spiel an sich zu reißen und die Mitspieler gut in Position zu bringen. Moravek ist noch zu jung und unerfahren. Da müssen wir dringend in der Winterpause nachbessern. Wir brauchen endlich einen guten offensiven MF. Hoffentlich sieht das unsere Führung genauso.

Die Jungs haben jetzt eine Blockade im Kopf und die gilt es zu lösen. Da kommt es uns jetzt natürlich nicht zu Gute, dass wir bei unserem Angstgegner ran müssen. Aber vielleicht schafft es Kurz ihnen klar zu machen, dass sie nichts zu verlieren haben. Was jetzt am allerwichtigsten ist: Wir müssen alle einen kühlen Kopf bewahren. Unruhe bringt jetzt gar nichts und da muss ich heute auch die West loben. Hat sie sich zwar von den Frankfurtern in Grund und Boden singen lassen, kamen wenigstens keine Pfiffe und das YNWA. Ein Zeichen an die Spieler, die das hoffentlich verinnerlichen und jetzt nicht total verkrampfen. Ich weiß nicht, wie lang die Eventis auf der West noch Geduld haben. Ich glaube nicht, dass das noch lange gut geht und dann wird es so wie 2006, dass die Jungs auswärts ihre besseren Spiele haben werden, weil sie daheim vor ungeduldigem Publikum verkrampfen.

Desweiteren hoffe ich inständig, dass Kuntz an Kurz festhalten wird, egal wieviele Heckenschützen seinen Kopf fordern, und notfall mit ihm auch in die zweite Liga geht. Es sollte nicht vergessen werden, dass wir den niedrigsten Etat haben und nach 2008 einen kompletten Umbruch hatten. Das hier gehört alles zu dem Lernprozess dazu und da müssen die Spieler, sowohl auch wir dran wachsen! Gemeinsam gegen den Abstieg.

Mir fehlen auch noch total die Worte.

Was da heute abgegangen ist.

Muss euch leider Recht geben, dass Jessen für mich auch der absoloute Schwachpunkt im Team ist.

Dabei könnte doch über die linke Seite so viel laufen. Ilicevic ist ja super talentiert, aber alleine kann ers auch nicht machen.

Walch rauszunehmen war meines Erachtens der größte Fehler überhaupt. Er war für mich der beste und einzigste Spieler dem ich Lob aussprechen kann.

Zum Spiel:

Also Elfmeter verschossen. So ein schlecht geschossenen Elfer habe ich schon ewig nicht mehr gesehn. Lasch und total unplatziert!

Dann, jeder Ball der in der Spitze ankam wurde verstolpert oder was auch immer. Lakic war nicht einmal in der Lage einen Ball anzunehmen und ihn dann zu verwerten. Ich meine das sollte er wenigstens schaffen, wenn schon kein ordentlicher Abschluss bei raus kommt.

Nunja,

ich glaube zum heutigen Spiel könnte man noch 1000 Dinge nennen die mieserabel waren.

Eins ist klar: So kann es nicht weitergehen! Sonst steht der Abstieg schon zur Winterpause so gut wie fest und dazu haben wir schließlich letztes Jahr nicht so viel gekämpft und so viel 'Lauterer Herzblut bewiesen, oder? Ich hoffe das die Jungs es schaffen aus diesem Loch rauszukommen und endlich gegen Gladbach mal wieder einen 3-er landen können.

Desweiteren hoffe ich inständig, dass Kuntz an Kurz festhalten wird, egal wieviele Heckenschützen seinen Kopf fordern, und notfall mit ihm auch in die zweite Liga geht. Es sollte nicht vergessen werden, dass wir das niedrigste Etat haben und nach 2008 einen kompletten Umbruch hatten. Das hier gehört alles zu dem Lernprozess dazu und da müssen die Spieler, sowohl auch wir dran wachsen! Gemeinsam gegen den Abstieg.

Da schließe ich mich 100% an. Sehr guter Beitrag!

@Pfobbel

Dein Beitrag ist gut und richtig, nur das Verhalten von Amedick vor dem 0-1 verstehe ich nicht. Klar ist man im Nachhinein immer schlauer und wenn Ilicevic früher abspielt oder aber hinten der Zweikampf gewonnen wird oder die Frankfurter schlampig abspielen, redet man gar nicht mehr darüber... aber was macht er da?? Er ist jetzt nicht unbedingt der Schnellste bzw. ein Spieler wie Matthäus oder Sammer früher, die wirklich mit großen Schritten nach vorne sind und ihr Tor machen. Außerdem waren ja noch viele Frankfurter in der Nähe, also nicht unbedingt so, dass er da eine Überzahlsituation schafft und alleine vor Nikolov steht, zumal er sich ja noch in der eigenen Hälfte befindet... beim Stand von 0-0.... in der ersten Halbzeit.....

Solche Fehler oder aber das 1-2 in Hamburg oder das 0-1 gegen Hannover machen mich wirklich fertig, das finde ich fast noch schlimmer als die 2. Halbzeit heute, denn damit ziehen wir uns immer so abgrundtief runter, dass wir uns nicht mehr davon erholen können.

Durchatmen, Freunde. Es läuft im Moment nicht, aber das ist noch kein Grund für eine Trainerdiskussion. Die Niederlage tut weh, das ist klar. Aber wir müssen jetzt Trainer und Mannschaft Kredit einräumen. Dass wir diese Liga nicht aufmischen können, war doch abzusehen, ebenso dass wir 34 Spieltage gegen den Abstieg spielen werden. Ich glaube nicht dass wir plötzlich alle Chancen reinmachen, nur weil der Trainer dann Lorenz-Günther Köstner statt Marco Kurz heißt. Eher denke ich, dass die Mannschaft dann komplett verunsichert wird und wir auch noch den Rest der spielerischen Linie verlieren, die wir bis jetzt in jedem Spiel (außer gg Dortmund) hatten.

in 8 Monate hörst wieder ein neu aufbau mit verein ich kann das nicht mehr hören das geht schon seit 5 jahren so nichts passiert ok jetzt sind wir erste liga aber das muss mann auch eine manschaft haben die über stehen kann aber nicht mit eine zweit liga manschaft das geht nicht ..

In den letzten fünf Jahren nix passiert? Also vom 2/3-Drittligisten zum Erstligisten seh ich schon ne Entwicklung.

Ändert aber nix dran, dass es heute, leider mal wieder, zum Kotzen war. Tut einfach weh, zu sehen, wie diese Mannschaft Woche für Woche an ihrem Kopf scheitert, denn das ist es meines Erachtens. Der Elfmeter war da symptomatisch, ein zusätzlicher psychischer Nackenschlag, das 0:1 mit dem Halbzeitpfiff dann noch die Krönung. Im Moment kommt vieles beisammen: schlechte Chancenverwertung, Verunsicherung, Pech, flatternde Nerven, individuelle Schwächen. Das streitet niemand ab - aber die Frage ist doch nicht, wie das alles passieren konnte, sondern wie wir da rauskommen!

Sicher werden bald wieder einige nach dem Trainerkopf schreien - das bringt ja immer was. Ich stell mich dagegen und sage: nur gemeinsam kommen wir da raus! Mit Mannschaft, mit Trainerstab, mit Fans, mit Vereinsführung - das heute nicht gepfiffen wurde sondern You'll never walk alone donnerte, war wichtig. Ich hab nach wie vor den Glauben, dass wir, wenn wir die Kräfte bündeln, auch wieder da rauskommen. EIN Erfolgserlebnis, und wir sind wieder da!

Auf drei Punkte in Freiburg! BÄM!

Ich denke das man schon etwas mehr erwarten konnte als das war wir in den letzten Spielen gezeigt haben.

Ich verweise zum xten mal auf St Pauli. Die haben weniger Probleme als wir und hatten auch unglückliche Niederlagen und Punktverkuste dabei.machen deutlich weniger Fehler in der Defensive und spielen auch gut nach vorne.

Da müssen wir uns einfach mal die Frage stellen was wir falsch machen. Und nicht immer alles so hinstellen als wäre es ja normal für einen Aufsteiger so zu spielen.

Wir hinken hinterher, vor allem in der Chancenverwertung und im Defensivverhalten.

@Pfobbel
Dein Beitrag ist gut und richtig, nur das Verhalten von Amedick vor dem 0-1 verstehe ich nicht. Klar ist man im Nachhinein immer schlauer und wenn Ilicevic früher abspielt oder aber hinten der Zweikampf gewonnen wird oder die Frankfurter schlampig abspielen, redet man gar nicht mehr darüber... aber was macht er da?? Er ist jetzt nicht unbedingt der Schnellste bzw. ein Spieler wie Matthäus oder Sammer früher, die wirklich mit großen Schritten nach vorne sind und ihr Tor machen. Außerdem waren ja noch viele Frankfurter in der Nähe, also nicht unbedingt so, dass er da eine Überzahlsituation schafft und alleine vor Nikolov steht, zumal er sich ja noch in der eigenen Hälfte befindet... beim Stand von 0-0.... in der ersten Halbzeit.....

Solche Fehler oder aber das 1-2 in Hamburg oder das 0-1 gegen Hannover machen mich wirklich fertig, das finde ich fast noch schlimmer als die 2. Halbzeit heute, denn damit ziehen wir uns immer so abgrundtief runter, dass wir uns nicht mehr davon erholen können.

Sicherlich war es im Nachhinein nicht die richtige Entscheidung von Amedick, aber man darf das ihm wirklich nicht ankreiden. Spielt Ivo ab, haben wir Überzahl oder spielen 4 gegen 4 in der Frankfurter Hälfte. Ich finde es gut, wenn sich die Innenverteidiger mit einbringen wollen. Es ist halt absolut dumm gelaufen und das Tor geht in meinen Augen absolut auf Ivos Kappe.

@Marcio

So ist es, Pauli hat nicht wirklich mehr Geld und ist ebenfalls ein sehr unerfahrener Aufsteiger, haben aber lockere 6 Punkte mehr als wir.

Aber wir haben ja nur Pech, Kurz macht alles richtig usw usw.

Man kann auch lachend dem Abstieg entgegen laufen, alles Einstellungssache.

@Pfobbel

Immer diese bösen Gegner, verdammt, warum ist unsere Liga nicht schwächer?

Ich ziziere mal Pfobbel:

Das erste Tor kreide ich ganz klar Ivo an. Amedick versucht den Konter einzuleiten, will Überzahl schaffen und Ivo vertendelt absolut unnötig den Ball. Dadurch fehlte Amedick hinten, was unweigerlich zum Tor führte. Ivo hatte heute einen rabenschwarzen Tag. Ich glaub er hat nicht ein einziges Dribbling durchbekommen, geschweige den einen Pass an den Mann gebracht. Hinten hat er Jessen oft im Stich gelassen, wodurch dieser hier ins Kreuzfeuer der "erfahrenen Fußballtrainer" gerät. Sicherlich hat Jessen nicht gut gespielt und auch ich befürworte einen Wechsel zurück zu Bugera, hab ich das nicht schon vor 3 Wochen gemacht, doch man muss auch aufpassen, dass Jessen dadurch nicht demotiviert wird und den Anschluss verliert.

Ivo war heute unterirdisch.

Jetzt über einen Trainerwechsel nachzudenken ist einfach krank! Auch wenn sich das jetzt wie eine Floskel anhört, ich glaube, der Druck auf der Mannschaft war einfach zu hoch. Überall hörte man nur, es MÜSSEN unbedingt drei Punkte werden. Ich hatte ehrlich gesagt meine Zweifel und wurde leider bestätigt.

Eins ist ganz klar, es wird auf jeden Fall sehr spannend zu beobachten, wie es weitergeht. Der Klassenerhalt wird kein Spaziergang, wie einige nach den ersten beiden Spielen der Saison schon dachten. Aber die Mannschaft kann spielen, und sie KANN es schaffen, was nicht heißt, dass es nicht schiefgehen könnte. Jetzt müssen unbedingt Punkte gesammelt werden, und ich bin sehr zuversichtlich, dass genau jetzt der Tiefpunkt der Saison erreicht ist, und es ab jetzt aufwärts geht.

Übrigens fand ich Jessen in den letzten Spielen nicht so schlecht, deshalb ärgert es mich, ihn jetzt zu einem entscheidenden Sündenbock zu stempeln. Heute hätten wir auch mit Bugera verloren, das sage ich, obwohl ich ihm schon gönnen würde, es wieder mal ins Team zu packen.

Walch war verletzt.Hat der Stadionsprecher bei der Auswechslung durchgesagt.

wer wäre dann eine Alternative gewesen statt Kirch? Für Kirch tut es mir ja leid, aber das war wirklich wieder gar nichts. Er spielt nicht nur unglücklich, ihm fehlt auch jegliche Bindung zum Spiel. Ich habe über Minuten seine Laufwege beobachtet. Das war eine Katastrophe. Ging immer erst in Richtung Gegenspieler wenn dieser den Ball hatte, der konnte den dann noch gemütlich weiter spielen usw.

Erste Habzeit 4

Zweite Halbzeit 6

Gesamt eine 5

Ilisevic stand heute völlig neben sich, an allen 3 Toren beteiligt.

Hinten hat er Jessen oft im Stich gelassen, wodurch dieser hier ins Kreuzfeuer der "erfahrenen Fußballtrainer" gerät.
Er spielt einen Ball in der 1. Halbzeit in Gekas Rücken, mit etwas Glück ist er durch, er hat 2-3 Situationen, in denen er mit dem Frankfurter Spieler "mitgeht" und ihm dabei zusieht, wie er dem Tor immer näher und näher kommt und abzieht, dann rennt er gerne mit vor und wundert sich, dass er den Ball von seinen Mitspielern irgendwann auch nicht mehr bekommt und plötzlich ist die linke Abwehrseite auf und Moravek muss da in den Zweikampf gehen... das kannst du nicht den erfahrenen Trainern oder Ilicevic ankreiden. Im Moment macht es keinen Sinn mit Jessen, das ist zwar nett und menschlich, wenn ihn Kurz nicht hängenlässt, aber solche Fehler werden wir überall bestraft bekommen.

wer wäre dann eine Alternative gewesen statt Kirch? Für Kirch tut es mir ja leid, aber das war wirklich wieder gar nichts. Er spielt nicht nur unglücklich, ihm fehlt auch jegliche Bindung zum Spiel. Ich habe über Minuten seine Laufwege beobachtet. Das war eine Katastrophe. Ging immer erst in Richtung Gegenspieler wenn dieser den Ball hatte, der konnte den dann noch gemütlich weiter spielen usw.

Tiffert nach rechts, Moravek ins zentr. Mittelfeld neben Bilek.

Moravek direkt auf rechts.

Abel für Dick nach rechts defensiv, Dick nach vorne.

Möglichkeiten gäbe es eigendlich genug.
default_icon_cool.gif

@rot-weiss-rot

Man kann nur in pure Ironie verfallen und provokante Texte verfassen, wenn man immer noch Aussagen wie " Verdammt unsere Gegner nutzen ihre Chancen immer" oder "Kurz hat doch rechtzeitig gewechselt, was wollt ihr eigentlich hehe *zunge rausstreck hehe" liest.

Dass Kurz taktisch nicht der begabteste Trainer ist und er die Mannschaft scheinbar auch nicht aufbauen kann, muss man doch auch einfach mal sehen.

Es bringt doch auch nichts, Kurz immer kategorisch stärker zu reden, als er ist.

Er muss ja nicht gleich gefeuert werden, aber er sollte sich vlt. auch mal hinterfragen und auch mal was ändern, denn so kann es nicht weiter gehen.

Hier werden immer einzelne Spieler an den Pranger gestellt und der Trainer bekommt einen Freifahrtsschein, nene, das ist mir zu einfach.

Tiffert nach rechts, Moravek ins zentr. Mittelfeld neben Bilek.
Moravek direkt auf rechts.

Abel für Dick nach rechts defensiv, Dick nach vorne.

Möglichkeiten gäbe es eigendlich genug.
default_icon_cool.gif

Ja, mit allen Varianten hätte ich leben können.

Apropos Tiffert, heute fand ich ihn auch eher schlecht. Hat sich fast nur fest gelaufen. Und seine Flanken aus dem Halbfeld... bei allen anderen Mannschaften wird es immer sofort gefährlich wenn diese Flanken hart auf's Tor gezogen werden. Entweder er geht direkt rein oder jemand kommt dran. Tiffert chipt (schreibt man das so?
default_wink.png
) im Moment zu oft

Man kann nur in pure Ironie verfallen und provokante Texte verfassen, wenn man immer noch Aussagen wie " Verdammt unsere Gegner nutzen ihre Chancen immer" oder "Kurz hat doch rechtzeitig gewechselt, was wollt ihr eigentlich hehe *zunge rausstreck hehe" liest.

Dass Kurz taktisch nicht der begabteste Trainer ist und er die Mannschaft scheinbar auch nicht aufbauen kann, muss man doch auch einfach mal sehen.

Es bringt doch auch nichts, Kurz immer kategorisch stärker zu reden, als er ist.

Er muss ja nicht gleich gefeuert werden, aber er sollte sich vlt. auch mal hinterfragen und auch mal was ändern, denn so kann es nicht weiter gehen.

Hier werden immer einzelne Spieler an den Pranger gestellt und der Trainer bekommt einen Freifahrtsschein, nene, das ist mir zu einfach.

Ich weiß nicht was Du hast. Hier wurde Kurz doch schon oft sachlich kritisiert. Auch ich fand die Einwechselung von Kirch nicht gut. Über diese Kritik sagt ja niemand was.

Bei Dir macht es eher den Eindruck Du hast letzte Saison, als es mit Kurz so gut lief, ganz schön gelitten und freust Dich endlich Deine negative Einstellung gegenüber Kurz ausleben zu dürfen.

Ich kann die Leute nicht verstehen, die in Zusammenhang mit unserer Mannschaft das Wort "spielstark" verwenden! Bsp.: Elfmeter= gefährlichste Situation nach Abschlag! Ansonsten erschreckend, wie schnell insbesondere in HZ.2 die Bälle verloren wurden. Mal zur Erinnerung: Gegen Bayern haben wir nicht versucht "mitzuspielen" und gewonnen. Vielleicht sollten wir unsere Taktik mal dahingehend überdenken. Zu dem Spiel heute mal noch ne kurze Einzelkritik:

Sippel: 2 - Ich konnte im Stadion keinen Fehler sehen.

Dick: 3+ - Wieder besser, flanken kann er halt nicht so gut...

Amedick: 4+ Nicht seine Schuld, aber auch zu wenig feuer, zu wenig der Antreiber, wenn er es auch versucht hat

Rodnei: 3- ähnlich Amedick, etwas agiler

Jessen: 6 - hat jegliches Selbstvertrauen verloren, heute unterirdisch. Ich denke trotzdem, ihm gehört die Zukunft, aber evtl. sollte Bugi eine 2. Chance erhalten.

Walch: 5 - ohne Bindung zum Spiel, läuft viel, wenig kommt dabei raus...

Bilek: 4 - kämpferisch souverän, offensiv zu wenig

Tiffert: 3 - der einzige, bei dem ich das Gefühl hatte, er glaubt und will das Ding umbiegen...

Ivo: 5- mit solchen Auftritten wie heute wird er in Zukunft nicht mehr oft für Kroatien spielen - ganz schlimm die Szene vor dem 1:0...

Lakic: 5 - und er tut mir Leid, weil kaum etwas zu machen war, der Elfer war natürlich auch ein Knackpunkt

Hoffer: 5- kaum zu sehen, viel zu wenig gezeigt

Kirch: 6 - völlig von der Rolle

Moravek: 4 -ein guter Pass, mehr nicht

Adam: kam zu spät

Ich würde gerne Adam wieder von Anfang an sehen. Rechts muss was passieren (Rivic, Amri?) - evtl. kann auch ein DeWitt helfen wenn Tiffi wieder nach rechts rückt... Bugera für Jessen, macht evtl. nächste Woche:

---------------------Sippel-----------------------

-Dick--------Amedick----Rodnei---------Bugera---

--Tiffert-----Schulz(deWitt)--Bilek------Ivo------

-----------Adam------------------------------

-----------------Lakic-------------------------

was der Jessen heute gemacht hat,war unter aller sau !! sowas ist eine unverschämtheit.

ivo auch total neben sich,warum kirch reindurfte ist mir auch ein rätsel.... ich bin echt bedient,das war nach vorne gar nix !

naja wie der stefan letztens gesagt hat : köln und freiburg haben nur 3 heimspiele gwonnen und sind drin geblieben. also es ist nicht hoffnungslos.

allerdings möchte ich diesen herr jessen in den nächsten spielen nicht sehen !!!

ist nach dem spiel eig noch was vorgfallen ?? bin direkt nach dem spiel weg

naja wie der stefan letztens gesagt hat : köln und freiburg haben nur 3 heimspiele gwonnen und sind drin geblieben. also es ist nicht hoffnungslos.

allerdings haben sie auch 6 auswärtspiele gewonnen
default_wink.png

so wie ich gehört hab war der walch wechsel doch verletzungsbedingt, kann das jemand bestätigen ?

Ich hätte mir auch mal wieder die Elf und die Strategie gewünscht, mit der gegen Bayern gespielt wurde. Wir sind in dieser Saison - auch zuhause - der Underdog, die Gegner kommen, wie die Bayern, um zu gewinnen und stellen ihre Spielanlage darauf ein. Da hilft kein Hurrastil mit Schönspielerei, mit der es spätestens nach einem Gegentor ohnehin zu Ende ist. Da fehlt mir doch regelmässig ein Nemec, der zwar kein Goalgetter ist, aber die Bälle halten und verteilen kann, ohne gleich Gefahr fürs eigene Tor durch Konter des Gegners heraufzubeschwören. So ein Fels in der Brandung fehlt einfach. Wenn man sieht, wie in unserer Mannschaft ein Gegentor reinhaut, dann muss man erstmal alles tun, um den Kasten sauberzuhalten. Und dann solche Konter wie gegen Bayern starten - das müsste unsere Strategie sein. Mitspielen können wir einfach - noch - nicht, höchstens mal ne Halbzeit. Und das reicht nicht.

Zurück
Oben