Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte- und Analysen (FCK-Paderborn 3:0)

Wie fandet Ihr die Mannschaftsleistung?

• sehr gut

Stimmen: 0 0,0%
  • gut

Stimmen: 24 27,0%
  • befriedigend

Stimmen: 56 62,9%
  • ausreichend

Stimmen: 8 9,0%
  • mangelhaft

Stimmen: 1 1,1%
  • ungenügend

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    89

ROT-WEISS-ROT

Active Member
Zum 21. Spieltag begrüßten die Roten Teufel am Sonntag, 7. Februar 2010, den SC Paderborn 07 im Fritz-Walter-Stadion. Nach ihrem 3:0-Erfolg in Aachen wollte die Mannschaft um Cheftrainer Marco Kurz natürlich nachlegen und so die Tabellenführung der Zweiten Liga zurückerobern, die St. Pauli im Freitagsspiel erklommen hat. Vor 25.880 Zuschauern bezwang der FCK die Ostwestfalen mit 3:0 und bleibt somit die Nummer eins der Zweiten Liga.

Bei der Aufstellung gab es keine Überraschungen. Nach dem Ausfall Pierre de Wits, der in Aachen seinen dritten Kreuzbandriss erlitt, rückte Georges Mandjeck in die Startaufstellung. Im Sturm setzte Marco Kurz auf Srdjan Lakic und Adam Nemec.

Den Gästen aus Paderborn merkte man an, dass sie sich auf dem Betzenberg nicht nur aufs Verteidigen beschränken wollten. Bereits in der dritten Minute hatten die Ostwestfalen ihre erste große Chance. Daghfous setzte sich durch und umkurvt FCK-Torhüter Tobias Sippel, doch Rodnei kann den Ball vor der Linie klären. In der 16. Minute dann die gute Möglichkeit für die Roten Teufel. Nemec sah den auf links freistehenden Sam. Doch sein Schuss landete in den Armen von Paderborns Torhüter Kasper Jensen.

In den ersten zwanzig Minuten brachte Paderborn die FCK-Defensive mit einigen vielversprechenden Offensiv-Aktionen das ein ums andere Mal beträchtlich in Bedrängnis. Die FCK Offensive hingegen tat sich gegen kompakt stehende Paderborner zunächst schwer.

Gefährlich wurde es dann wieder einmal durch eine Standardsituationen. Nach einem Eckball von Alexander Bugera kam die Paderborner Abwehr ins Straucheln, Keeper Jensen konnte jedoch klären. Gleiches Spiel einige Minuten später. Nach einem schönen Zuspiel von Sam auf Ilicevic können die Gäste gerade noch zur Ecke klären. Beim anschließenden Eckball ist Srdjan Lakic mit dem Kopf zur Stelle, doch Guie-Mien kratzt den Ball von der Linie.

Die Gäste störten früh und gaben dem FCK wenige Chancen zum Spielaufbau. Die Pfälzer Offensive war jedoch weiterhin bemüht, im Abschluss aber ohne Erfolg. So auch bei der Flanke von Sidney Sam in der 38. Minute auf Ivo Ilicevic, die dieser nur um Haaresbreite verpasste.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff mehrten sich die Chancen auf FCK-Seite. So zum Beispiel durch Ivo Ilicevic, dessen Schuss im Strafraum jedoch noch abgeblockt wurde. Es schien aber, dass die Roten Teufel nun besser ins Spiel fanden. Das ließ auf Tore in der zweiten Halbzeit hoffen.

FCK - SC Paderborn 07

Die Halbzeitpause nutzte Coach Kurz für einen Wechsel. Für Srdjan Lakic brachte er Erik Jendrisek und bewies damit das richtige Näschen. Nicht mal eine Minute auf dem Feld schoss der Slowake die Roten Teufel in Führung. Ivo Ilicevic flankte auf den freistehenden Erik Jendrisek, der die Kugel ins Netz der Gäste köpfte – einen besseren Start in die zweite Halbzeit hätte es nicht geben können.

In der Folge beherrschte das Team um Kapitän Martin Amedick das Spielgeschehen. Nach dem ersten Schock erholten sich die Gäste und kamen wieder gefährlich vor das Lautrer Gehäuse. So auch in der 59. Minute als eine Hereingabe von Schachten von Tobi Sippel gerade noch zur Ecke gelenkt werden konnte.

Die Riesenmöglichkeit zum 2:0 hatten die Roten Teufel in der 66. Minute. Erst scheiterte Sidney Sam am Paderborner Torwart, dann führen auch die Nachschüsse von Nemec und Jendrisek nicht zum Erfolg.

In der 77. Minute setzte sich Jendrisek gegen drei Paderborner durch, ist aber am Ende glücklos im Abschluss.

In der Folge suchte der FCK die Entscheidung und Paderborn drängte auf den Ausgleich. So entwickelte sich eine hart umkämpfte und enge Schlussphase.

In der 86. Minute war es dann aber soweit: 2:0-Führung für den FCK. Der gerade eingewechselte Markus Steinhöfer flankte auf Erik Jendrisek, der erneut mit dem Kopf einnetzte. In der Nachspielzeit dann nochmal Torjubel. Der ebenfalls gerade eingewechselte Manuel Hornig schoss nach einem Kopfball von Adam Nemec den 3:0-Endstand.

In einer hart umkämpften Partie konnten die Roten Teufel letztendlich gegen den SC Paderborn mit 3:0 gewinnen und bleiben somit auch nach dem 21. Spieltag Tabellenführer der Zweiten Bundesliga.

www.fck.de

11. zu Null im 21. Spiel. Erich schießt sich die Pleite vom Fuß, Hornig jokert auch wieder blitzschnell, einfach nur klasse!

Spietzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!!!

was für ein dreckiger Sieg! Ich fasse es nicht.

Aber: Die wenigen Chancen, die wir hatten, haben wir genutzt. Und kurz hatte mit den Einwechselungen ein wirklich goldenes Händchen

11. zu Null im 21. Spiel. Erich schießt sich die Pleite vom Fuß, Hornig jokert auch wieder blitzschnell, einfach nur klasse!
Spietzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!!!

Und ich Vollarsch sitz in Lautern, hab ne Karte und konnte nicht hin, weil ich den falschen Sprit ins Auto getankt hatte... aaaaaaaarrrrrrggggggghhhhhhh!!!!!
default_icon_mad.gif
:-x:-x:-x:-x:-x

perfekt gelaufen ... die anderen meinten aufzuholen/vorbeizuziehen und wurden erneut genatzt ... das gibt denen psychologisch schoen einen mit ... dazu noch fortuna gewonnen ... meine wunsch-schlusstabelle fck-pauli-fortuna rueckt naeher ...

perfekt gelaufen ... die anderen meinten aufzuholen/vorbeizuziehen und wurden erneut genatzt ... das gibt denen psychologisch schoen einen mit ... dazu noch fortuna gewonnen ... die schlusstabelle fck-pauli-fortuna rueckt naeher ...

Das wäre allerdings echt ein Traum... zumindest bei den ersten beiden bin ich mir so langsam sicher, dass sie es packen... aber immer schön konzentriert bleiben...

Für die erste Halbzeit ne schwache drei, für die zweite Halbzeit ne gute Zwei - im Ergebnis ne 3+. Ein Sternchen für unseren Trainerfuchs.

Die Auswechslungen waren echt Zucker - ich hoffe, Erik hat sich das Pech vom Schlappe geschossen und dreht jetzt richtig auf. Der Schiri hat's heute auch gut mit uns gemeint - aber das heute war eben das Glück, das uns gegen Ahlen gefehlt hat.

1. HZ war nicht so gut, die zweite mindestens befriedigend. Wenn man am Ende 3:0 gewinnt war es gut.

Und ich Vollarsch sitz in Lautern, hab ne Karte und konnte nicht hin, weil ich den falschen Sprit ins Auto getankt hatte... aaaaaaaarrrrrrggggggghhhhhhh!!!!!
default_icon_mad.gif
:-x:-x:-x:-x:-x

Oh Mann, was ein Mist!

Wir spielen einfach erfolgreich- nicht unbedingt so gut wie in der Vorrunde, aber das stört mich bei einem Aufstieg auch nicht weiter!

Und wenn man sich jetzt mal die Statistik der letzten drei Spiele anschaut, dann kann man nicht mehr von einer Krise sprechen: 7 Punkte, 6:0 Tore;)

Endlich mal gegen so einen Gegner gewonnen. Jetzt kommen drei Spiele die uns diese Saison mehr lagen. Bin mal gespannt.

vor dem spiel haben alle nen dreckigen sieg gefordert --> dreckiger sieg --> ich bin glücklich
default_smile.png

gegen paderborn haben wir uns immer schwer getan und so ist das 3:0 mehr als ich erwartet habe! spielerisch können wirs besser, aber wir haben uns diesen sieg erkämpft. einzig lakic macht mir sorgen, da er in seiner jetzigen form keinerlei torgefahr ausstrahlt.

und für erik freue ich mich am meisten
default_smile.png

prost!

3-0. Klingt gut, war's jedoch nicht wirklich. Aber warum groß Meckern?! Mittelmäßig spielen und trotzdem gewinnen ist ein Markenzeichen von Spitzenteams
default_wink.png

Ergebnis eine 1, Leistung 3-4 (Spielerisch 4, Kampf/Einsatz vielleicht 2-3). Ich gebe mal insgesamt ne 3. - Da ist noch deutlich Luft nach oben und hoffentlich wird das Potential in den kommenden Spielen voll ausgeschöpft, dann könnten erfolgreiche Resultate gegen MSV und Pauli für den nötigen Rückenwind sorgen der uns zum sicheren Aufstieg trägt. Die beiden Gegner werden sicherlich selbst auf Sieg spielen - das sollte uns liegen...

1. HZ war nicht so gut, die zweite mindestens befriedigend. Wenn man am Ende 3:0 gewinnt war es gut.

Oh Mann, was ein Mist!

Kannste laut sagen... eigentlich sollte das Auto bis morgen in Dublin sein... hab jetzt nen Termin morgen früh bei der Werkstatt und musste den Rückflug umbuchen... Tolles Tennis...

Und dann schiessen sie auf einmal noch Tore... wenigsten etwas an diesem scheiss Tag... Ich werd mich hüten nochmal vor nem Spiel zu tanken... zum Glück hab ich den Motor nicht gestartet...

Aber seis drum... Hey Hey Spitzenreiter...

Puhhh das war knapp;-) Also ich habe echt befürchtet das wir uns hier wieder einen abwürgen aber das 1:0 direkt nach der pause hat uns dann gerettet, wobei wir danach Paderborn viel zu viel haben spielen lassen.

Am Ende das Ergebnis noch hochgeschraubt, das gibt etwas mehr Sicherheit. Und mit Hornig haben wir unseren neuen Stürmer;-)

Nächste Woche beim MSV können wir wieder das spielen was uns liegt, nämlich auf Konter, denn der MSV muss gewinnen.

Lob an Kurz mit den Einwechslungen!!:

Jendrisek: 2 Tore

Steinhöfer:1 Vorlage

Hornig: 1 Tor

Und auch Lob an jendrisek hat heute die richtige Reaktion gezeigt.

Edit: Das Schiedsrichtergespann war heute sowas von schwach und hat in vielen Situationen doch für uns gepfiffen, z.B. bei der Chance von Saglik.

ich hab unsere leistung lange nicht so schlecht gesehen wie der sky-kommentator - meine güte, was hat der kerl genervt.

von mir aus hatte paderborn anfangs die chance zur führung, danach hatte ich aber, nach dem, was ich in der konferenz sehen konnte, nie das gefühl, wir könnten die partie verlieren.

wir haben die sache abgeklärt runtergespielt, nach der führung weiter nach vorne gearbeitet und unsere chancen hervorragend genutzt.

mag sein dass das 3:0 schmeichelhaft ist, aber wen interessiert das jetzt noch?

erik hat sich heute eine gute portion selbstvertrauen abgeholt und darf darauf hoffen, demnächst auch mal wieder von anfang an zu spielen.

dazu der treffer von hornig obendrauf, ich bin hochzufrieden mit dieser leistung und denke dass es der mannschaft gut tun wird zu sehen, dass sie, ungeachtet der erfolge der konkurrenz, die tabellenspitze behaupten kann, wenn sie nur konzentriert in jedes spiel geht und sich auch von einem, möglicherweise überraschend, offensiv spielenden gegner nicht aus der ruhe bringen lässt.

ich geb ne 2-, das war mehr als ordentlich.

Okay , sind wir mal ehrlich , Nicht gut gespielt und trotzdem gewonnen , Die Frage stellt sich doch langsam was passiert wenn unser FCK mal wieder gut Spielt
default_icon_smile.gif

was ich nicht ganz kapiert hab war der Beginn mit Nemec und Lakic. Wenn ich mit so zwei Stürmern spiele muss ich über die Aussen mit Flanken kommen.

Die beiden sind sich einfach zu gleich in ihrer spielweise. Hoffentlich bleibt

Jendrisek gesund sonst sehe ich da Probleme.

So zurück vom Bersch. Stimmung mau, Spiel ok, die Fieß kalt und Fußball - Touries um mich rum.

Aber mein erstes Spiel dieses Jahr war erfolgreich.

Gibt es eigentlich einen Nemec Huldigungs Thread? Was der Kerl spielt ist echt klasse. Ein Kämpfer vor dem Herrn, zwar technisch nicht sehr versiert aber unglaublich mannschaftsdienlich und mit Übersicht. Habe ihn heute mal genauer beobachtet.

Wär hätte gedacht, dass er von den 3 Stürmern der Stamm-Stürmer ist?

Puhhh das war knapp;-) Also ich habe echt befürchtet das wir uns hier wieder einen abwürgen aber das 1:0 direkt nach der pause hat uns dann gerettet, wobei wir danach Paderborn viel zu viel haben spielen lassen.
Am Ende das Ergebnis noch hochgeschraubt, das gibt etwas mehr Sicherheit. Und mit Hornig haben wir unseren neuen Stürmer;-)

Nächste Woche beim MSV können wir wieder das spielen was uns liegt, nämlich auf Konter, denn der MSV muss gewinnen.

Lob an Kurz mit den Einwechslungen!!:

Jendrisek: 2 Tore

Steinhöfer:1 Vorlage

Hornig: 1 Tor

Und auch Lob an jendrisek hat heute die richtige Reaktion gezeigt.

Edit: Das Schiedsrichtergespann war heute sowas von schwach und hat in vielen Situationen doch für uns gepfiffen, z.B. bei der Chance von Saglik.

Genau falsch, Kritik an Kurz.....Also spätestens nachdem Aachenspiel musste man doch sehen, dass Laki ganz weit weg ist von seiner Form und noch lange braucht. Genau dass, was da heute passiert ist, war doch vorher abzusehen. Lakic war dermaßen schwach, dass die Besucher zum Schluss bei jedem Ballkontakt anfingen unruhig zu werden. Hatte eigentlich so das Gefühl, dass er wieder kommt. Gegen Mainz war er garnicht mal so schlecht. Aber die letzten Spiele hat man gesehen, dass da ganz viel fehlt und er uns so nicht weiter hilft. Für mich war das Spiel in der ersten Halbzeit eine Klasse schlechter als gegen Ahlen. Kein Kombinationsspiel, Sam und Ivo schlecht die Aussenposition gehalten, dazu mit Mandjeck und Rodnei 2 total verunsicherte Spieler, für mich noch bester Nemec.

Nach der Pause stand auf einmal ne ganz andere Mannschaft aufm Platz mit der Hereinnahme mit Jendrisek. Der Ball lief schön durch die Reihen und das merkte man direkt. Und so fiel dann auch das Tor, dass man endlich mal wieder super rausspielte. Danach fehlte mir dass, was uns in der Vorrunde so stark machte. Die Geilheit auf das 2te Tor und deswegen hatten wir dann ne Menge Glück, dass wir nicht das 1:1 kriegen. Weil der Assi 2 oder 3 angebliche Abseitsstellungen falsch sah. Beim 2:0 hatte dann Steinhöfer Glück, dass der Ball angefälscht wurde, sonst wär die Flanke verunglückt. Und für Hornig hat mich das 3:0 besonders gefreut, weil der Junge sein letztes Hemd für den Verein geben würde.

Im Endeffekt kann man das Spiel nicht mit einem der Vorrunde wiederum vergleichen. Die absolute Dominanz aus der Vorrunde ist nicht mehr da, trotzdem gewinnen wir diese Spiele und GENAU DAS IST WICHTIG....
default_biggrin.png

8 Punkte jetzt wieder Vorsprung auf 3, dass muss reichen! Nächste Woche ein Punkt in Duisburg und dann bin ich auch davon überzeugt, dass wir gegen Pauli mal wieder besseren Fussball spielen.

MUND ABBUTZE UND WEIDER!

Das erwartet schwere Spiel gg einen guten Gegner. Insgesamt erkämpfter Sieg, größtenteils auch verdient. Viel mehr braucht nicht zu interessieren. Es zählt keine Schönspielerei und kein Tralala mehr, sondern Siege! Ob glanzvoll oder nicht ist in dieser Phase der Saison irrelevant.

Die erste Hälfte war zwar etwas schwächer als ich dachte, aber was solls. Was aber gar nicht geht sind diese Pässe über kurze Distanz, die dann letzten Endes an den Fuss des Gegners kullern. Das muss unbendingt minimiert werden!

Die zweite Hälfte konnte man abgeklärt verwalten, Eriks ganz frühem Treffer sei Dank! Das zweite Tor schön von Steini vorbereitet, etwas abgefälscht zwar, aber trotzdem. Das Dritte, tja. Wie letztes (?) Jahr, Hornig kommt, Hornig knallt drauf, Hornig trifft.
default_wink.png

Das Sturmduo Lakic/Nemec will ich hier unbeningt verteidigen! Für Lakic ist es enorm wichtig, grade jetzt wo er derzeit nach seiner Verletzung einfach in nem Loch ist, zu spielen. 45, 60, 70 Minuten zu spielen. Anders kommt er da nicht so schnell raus, und am Saisonende kann uns ein Lakic in verbesserter Form nochmal enorm helfen. Mit Jendrisek haben wir, wenn er dieses Engagement und das Quäntchen Glück von heute beibehält, auch einen qualitativ mind. gleichwertigen Einwechselspieler von dem 3/4 der Liga nur träumt. So kann man nochmal in einer Drangphase oder zum Kontern seine frischen Qualitäten reinwerfen. 1A.

Ich will ausserdem mal eine kleine Rechnung wagen. Wir haben den 21. Spieltag rum, wenn wir nach 4-5 weiteren Spielen (25.,26. Spieltag) immernoch 8 Pkt vor Platz Drei mit von mir aus Augsburg sind, müssen die bei dann noch 8-9 ausstehenden Spielen mind. 3 Mal öfter gewinnen als wir um mit einem Punkt vor uns zu stehen! Heisst: Gewinnen wir jetzt noch 6 Spiele, muss Augsburg mind. 9 Spiele gewinnen.

Paderborn war gar nicht so schlecht wie ihr Name, hinten in der ersten Hälfte gut gestanden, bei Kontern schnell und gefährlich, aber ich will trotzdem aus der Liga raus und die Hütte gegen Dortmund, Bayern etc. voll bekommen und nicht jedes Spiel auf dieses halbvolle Ostribünenmonstrum blicken, aber da erzähl ich ja niemandem was neues.

Zum Spiel: Erste Halbzeit Fehlpassfestival, was war denn da los. Zum Glück haben wir in der zweiten Hälfte so gespielt wie es eigentlich auch sein sollte.

Jendrisek rein, Lakic raus. Er ist leider sehr sehr weit von seiner Bestform entfernt. Er kann sich meinetwegen ab der 80. Minute wenn wir 2:0 führen Spielpraxis holen, aber es steht jetzt zuviel auf dem Spiel um noch zu experimentieren.

Heute fiel mir ehrlich gesagt zum ersten mal richtig auf, wie wichtig Nemec ist. Was der Bälle erkämpft und behauptet, ein Spieler, wie man ihm aufem Betze gerne sieht.

Großes Lob an Paderborn. Die haben echt gut gestanden. Größeres Lob an unser Team...die haben nach der durchwachsenen ersten Halbzeit wirklich durchgestartet. Größtes Lob an Kurz...heute extrem gut gewechselt!

Achja.....Hornig...ich habs doch gesagt! Der Junge kanns. Suchen wir nicht nen ZM, der weiss wo dad Tor steht?
default_wink.png

Hat gestern nicht einer noch im Marco Kurz Thread geschrieben, dass er seine Einwechslungen super findet:D

Er hat recht:P:P

Zurück
Oben