Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte- und Analysen (FCK-Rostock 0:1)

Wie war die Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 1 1,2%
  • 2

Stimmen: 1 1,2%
  • 3

Stimmen: 5 6,2%
  • 4

Stimmen: 15 18,5%
  • 5

Stimmen: 43 53,1%
  • 6

Stimmen: 16 19,8%

• Umfrageteilnehmer
    81

Teufelsanbeterin

Active Member
„Matchball“ hieß es für den FCK am 32. Spieltag der 2. Bundesliga. Im Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock am Freitag, 23. April 2010, konnten sich die Roten Teufel mit einem Sieg vorzeitig den Aufstieg ins Oberhaus sichern. Entsprechend lag eine ganz besondere Stimmung in der Luft. Ob oben am Betze oder unten in der Stadt - es knisterte, es kribbelte und die Anspannung und Vorfreude war vor allem bei den Fans und im Umfeld deutlich zu spüren.

Für das Team von Marco Kurz galt es, hochkonzentriert an die Aufgabe gegen die abstiegsbedrohten Rostocker ranzugehen, die ihrerseits um jeden Punkt kämpften. Personell baute Marco Kurz sein Team im Vergleich zum Auswärtssieg in Bielefeld auf zwei Positionen um. Für Markus Steinhöfer spielte Ivo Ilicevic auf der rechten Außenbahn, im Sturm durfte mit Srdjan Lakic der Siegtorschütze vom Montag von Anfang an ran. 50.000 Zuschauer sorgten für eine atemberaubende Kulisse.

Der FCK natürlich hochmotiviert ob dieser Ausgangsposition begann wie üblich druckvoll und engagiert. Nach sechs Minuten bediente Ilicevic im Strafraum Erik Jendrisek, doch Hansa-Torhüter Walke war zur Stelle. Drei Minuten später findet ein Bugera-Freistoß den Kopf von Lakic, aber die Defensive der Gäste kann klären. Danach verflachte die Partie etwas, Hansa stand hinten recht sicher, und auch die Abwehr des FCK ließ wie gewohnt wenige Möglichkeiten zu. So dauerte es bis zur 29. Minute, ehe der FCK die nächste Chance bekam. Und was für eine: Jiri Bilek lupft die Kugel in den Strafraum, wo Tim Sebastian den einschussbereiten Srdjan Lakic nur durch ein Foul bremsen kann – Strafstoß! Sidney Sam trat an, scheiterte aber an Walke. Beinahe hätte die Nummer acht der Roten Teufel kurz darauf doch noch getroffen, doch sein artistischer Drehschuss landete in den Armen des Hansa-Keepers.

Die Roten Teufel jetzt mit mehr Offensivdrang, wenige Minuten später wäre Erik Jendrisek beinahe durch gewesen. Die Partie wurde jetzt ruppiger, beiden Teams merkte man an, dass es hier um einiges geht. Drei Minuten vor der Pause versuchte es Florian Dick aus rund 20 Metern mit einem Gewaltschuss, der nur knapp über den Kasten strich. Mit dem Halbzeitpfiff dann der Schock für den FCK, als Bülow nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Rostocker Führung traf.

Ohne Wechsel kamen die Teams aus den Kabinen. Der FCK bemüht und nach 54 Minuten beinahe mit dem Ausgleich. Ecke Bugera, Bilek verlängert zu Lakic, dessen Kopfball die Rostocker mit vereinten Kräften gerade noch klären können. Nächste Möglichkeit nach 61 Minuten, Jendrisek legt per Kopf ab auf Sam, dessen Volleyschuss aber über den Kasten geht. Kurz darauf bekam Sidney Sam dann von Schiedsrichter Günter Perl seine fünfte Gelbe Karte und wird dem Team somit beim Spiel in Koblenz fehlen. Marco Kurz reagierte auf den Rückstand mit einem Doppelwechsel, brachte Nemec und Steinhöfer für Mandjeck und Ilicevic. Die Roten Teufel weiterhin sehr engagiert, doch es wollte einfach nichts gelingen.

Und dann war da auch noch Hansa-Torhüter Walke, der nach 68 Minuten hervorragend gegen Steinhöfer parierte, der nach einem Gewühl im Strafraum zum Schuss kam. Der FCK nun mit wütenden Angriffen, nagelte die Gäste in der eigenen Hälfte fest. Doch auch einige der sonst so gefürchteten Eckbälle brachten keinen Erfolg. Die nächste Möglichkeit hatte Lakic nach 75 Minuten, doch der Kroate kam nach toller Hereingabe von Sam einen Schritt zu spät.

Dann holte sich auch noch Alex Bugera seine fünfte Gelbe Karte ab, auch er wird in Koblenz zuschauen müssen. Für die Schlussoffensive kam auch noch Dragan Paljic für Erik Jendrisek. Eine letzte große Chance hatten die Lautrer in der 86. Minute, als Martin Amedick ein Abpraller aus der Luft von der Strafraumgrenze knapp am Tor vorbei schoss. Doch auch die letzten Bemühungen scheiterten und somit konnte sich der FCK den Aufstieg in die Erste Bundesliga im Spiel gegen Hansa Rostock nicht frühzeitig sichern.

Auch 5. Gegen Rostock. ROSTOCK! Geht gar nicht. Die zweitschwächste Auswärtsmannschaft der Liga. Könnte immer noch aus der Haut rausfahren. Langsam denke ich, dass mein seit Wochen schlechtes Gefühl doch noch Wahrheit werden kann.

Zu Sam: Man muss ihm vorwerfen, dass seine Art zu spielen in den letzten Wochen besonders arrogant war. Auch wenn er dann trotzdem Tore schießt... das geht einfach nicht. Die Kiebitze sagen übereinstimmend, dass er im Training den Larry macht und seine ganze Körpersprache ist die eines pubertären Halbstarken. Er kann ein großer Spieler werden, aber er braucht jemand, der ihn mal auf den Teppich bringt.

Diese Schludrigkeit beim Elfer ist auch nicht neu, in der Vergangenheit hat er schon mehrere so grottige Dinger getreten, die dann glücklich reingegangen sind. Er ist einfach ein unsicherer Schütze und kann nicht "ausgucken". Wenn man schon "ausgucken" will, dann muss man aber auch noch den Fuß rumkriegen und den Ball in die andere Ecke drücken...

Das war klares Lehrgeld und er sollte sich jetzt mal in Demut üben, weil er froh sein kann, wenn er in der nächsten Saison bei uns spielen darf.

5... mangelhaft. eg jedes Wort zu dieser Leistung zu viel...

Ich habe in der 2.Halbzeit den Willen gesehn... sie wollten ein Tor machen, es hat heute einfach nicht geklappt, aber so Spiele gibt es... wir haben diese Saison shcon schlechter gespielt z.b. daheim gegen Paderborn... obwohl wir 3-0 gewonnen haben... ich wette wenn lautern heute durch den elfmeter gewonnen hätte, aber genauso gespielt hätten wie bei der niederlage, wärt ihr alle mit der leistung zufrieden... ja kritisiert ihr nur den Sam weiter, ich mein wenn Lakic das Kopfballduell beim 0-1 nicht annimmt, wird nichts gesagt, aber wenn ein Spieler, der uns shcon so oft geholfen hat, nen schlechten tag hat und DANN sogar nochn elfmeter verschießt... na dann kann er sich ja gleich nen neuen verein suchen...

ich geb ne 6, ungenügend und zwar in jeder hinsicht (sippel ausgenommen).

es war von anfang an keine spielidee zu sehen, alles irgendwie alibi-mässig nach vorne gespielt. laki holt einen elfer raus (den ich nie gegeben hätte!) und eigentlich weis keiner warum. das ganze spiel war heut irgendwie lari-fari, genauso wie der elfer. es hat einfach der zug gefehlt, die anspannung war heut nicht da. rostock hat mit den einfachsten mitteln unsere leute kaltgestellt. unglaublich, aber wahr. ein echtes powerplay kam nie zustande, nie waren wir herr im haus.

letzen montag in bielefeld war ich sicher wir gewinnen das ding, das hat heute komplett gefehlt.

Das war heute mal wieder nichts. Eines Fast-Aufsteigers nicht würdig. Kein Kampf, nur Krampf. Keine einzige Torchance in 90 Minuten gegen einen Absteiger. Ich hoffe inständig Auxburg gewinnt morgen, damit die Jungs Druck kriegen. Ohne können die einfach nicht.

Aber wahrscheinlich sind die genau so blöd....

Ich hoffe inständig Auxburg gewinnt morgen, damit die Jungs Druck kriegen.

Du hoffst also, dass Lautern nicht dieses WE aufsteigt?
default_icon_neutral.gif
default_icon_rolleyes.gif
default_wallbash.gif

Du hoffst also, dass Lautern nicht dieses WE aufsteigt?
default_icon_neutral.gif
default_icon_rolleyes.gif
default_wallbash.gif

Ich will nicht von Auxburgs Dummheit zum Aufsteiger gemacht werden, sondern von uns selber. Wir hatten schon zigmal die Gelegenheit und haben sie nicht genutzt. Ist schon besser, wenn es weiterhin spannend bleibt.

Sonst müssen wir am Ende noch ein Dankschreiben an die Zahnfee schicken...Nee, dann doch lieber nicht !!!

Auch 5. Gegen Rostock. ROSTOCK! Geht gar nicht. Die zweitschwächste Auswärtsmannschaft der Liga. Könnte immer noch aus der Haut rausfahren. Langsam denke ich, dass mein seit Wochen schlechtes Gefühl doch noch Wahrheit werden kann.
Die Schwächste! Vor den heutigen Spielen war Hansa noch die schwächste Auswärtsmannschaft!

Ich fand's sehr enttäuschend. Resultat schlecht, Leistung über weite Strecken schlecht - Ich würde ja mehr als eine 5 geben, wenn ich nur könnte! Aber es war halt heute eben nicht ausreichend sondern mangelhaft.

Ich will nicht von Auxburgs Dummheit zum Aufsteiger gemacht werden, sondern von uns selber. Wir hatten schon zigmal die Gelegenheit und haben sie nicht genutzt. Ist schon besser, wenn es weiterhin spannend bleibt.

Sonst müssen wir am Ende noch ein Dankschreiben an die Zahnfee schicken...Nee, dann doch lieber nicht !!!

ist doch scheiß egal wie wir aufsteigen! hauptsache wir steigen auf!!!

Ist doch scheißegal wie. Am Ende steigt die Mannschaft auf, die mehr Punkte hat. Da geb ich einen Furz drauf, wer wann wie blöd war.

gehts noch sven?
wenn die morgen verlieren steigen wir auf!

Ist das wirklich euer Ernst ? Ich könnte mich darüber nicht freuen. Wir wurden heute von der besch**** Auswärtsmannschaft zu Hause eingemacht.

Und dann von der Blödheit von ner anderen Mannschaft zum Aufsteiger gemacht zu werden.....nee, das kann's nicht sein !

Wenn's 1860 wäre ok, aber Auxburg.....nee, da verzichte ich drauf !!!

So viel Stolz habe ich noch.......
default_icon_evil.gif

6!

50.000 pilgern auf den Berg - die Mannschaft reißt sich den Arsch auf - kämpft bis zum letzten und gibt keinen Ball verloren - aber diese Mannschaft hieß Rostock!

Die Nonchalance mit der heute agiert wurde ist eine Frechheit!

Beispiel: Am Anfang der Saison wurden wir im TV gelobt dafür, dass Sippel (und der Rest) den Ball beim Abschlag / Abstoß nicht blind nach vorne drischt. Heute von allen Rückfall in schlimmste Sasic zeiten - nur lang und hoch... Ach nein, kleine Maradonnas sind sie ja noch fast alle, die statt ohne Ball zu laufen lieber die Rostocker im 5er Pack ausspielen wollten. Ich kann die Zahl der misslungenen Dribblings kaum zählen...

Am Ende gab es einen Angriff, bei dem Steinhöfer eine üble Flanke schlägt, die zufällig von Paljic erlaufen und dann als Vorlage sehr gefährlich wurde. Da sah man wie verwundbar die Hansa war, hätte man nicht unmotiviert Flanken aus dem Halbfeld geschlagen.

Ich bin immer noch verärgert, ne Einzelkritik krieg ich nicht hin. Allenfalls Sippel erreichte gutes Niveau...

5. In der 2. Hälfte war wenigstens der Wille vorhanden - aber so viele Fehlpässe und mangelnde Laufbereitschaft wie heute habe ich selten diese Saison gesehen!

Es ist wie immer im Leben. Man freut sich lange vorher auf etwas, hat gute Laune, man weiss das es auch anders kommen kann aber man vertraut in Etwas (hier die Mannschaft), man glaubt ans Gute und dann.... Man wacht auf, wurde betrogen und hat ein Messer im Rücken!

Ey... Ich hab echt kein Problem mit der Niederlage an sich, aber die ART UND WEISE... und das in diesem Monat SCHON WIEDER (!!!).... Ich kapiers nich... Ich kapiers einfach nich!

Es ist alles angerichtet, es ist wie ein Elfmeter, ein schöner Tag, schönes Wetter, Heimspiel vor 50.000 Zuschauern und dann hat man schon vor dem Anpfiff die Bux vollgeschissen das mans noch auf dem letzten Tribünenplatz sieht und riecht. Warum??? Unerfahrenheit? (schon wieder) Angst vor der Courage? Angst vor dem Mut? ANGST VOR DEM GEWINNEN?

Ich verstehs nich. Wie kann man so auftreten wie in der ersten Hälfte? Da war ja bis auf den absolut miserablen Elfer von Sam NICHTS. Das es keine absolut desaströse Vorstellung war lag auch nur daran, dass man in der zweiten Hälfte wenigstens endlich mal den Willen gesehen hat, aber sollten die auch noch andres machen?

Rostock hat denen in jeglicher Hinsicht den Schneid abgekauft, aber total! Die haben gezeigt wies geht!

Entweder steigen wir jetzt am Sonntag vorm Fernseher auf oder ne Woche später weil Koblenz genauso scheisse grützt wie wir heute. Oder wir verkacken jetzt total!

Was die Grünen Vollidioten direkt nach Abpfiff abgezogen haben war m.E. pure milliardenprozentige DUMMHEIT UND PROVOKATION!!! Die kamen ja direkt mit Abpfiff angerannt als ob die um ihr Leben rennen. Wie DUMM ist das bitte?? Meinen die ernsthaft, dass da auch nur irgendeiner noch Bock hatte auf Platzsturm? Das Kuntz persönlich da auch sofort hin muss um das ganze zu DEESKALIEREN (was der Job der Grünen ist!) sagt alles über die absolut peinliche, armseelige und dumme Aktion der Grünen aus. Das die sich da nicht scheisse vorkamen so da zu stehen. Das die Grünen sich vor Dummheit nicht tot geschriehen haben war echt alles. Schade, dass es das nicht gibt, da hätt ich meine pure Freude dran gehabt.

Und zu guter Letzt hoff ich, dass man da echt mal ne Lösung findet. Es kann nämlich absolut nich sein, dass auf der Osttribüne 1.000 - 3.000 Plätze frei und eben diese Leute sich dann im unteren Westbereich aufhalten. Hab dagegen eigtl nich viel einzuwenden, aber heute war das ne derbe Sauerei!!

6! Das war gar nichts: erst arrogant, dann Hose voll!

Sorry, weis einer ab wann's die Karten für die Relegation gibt?

Ich lege mich jetzt mal fest, wenn die beiden anderen uns nicht den Gefallen tun und patzen, dann geht's halt als 3. gegen Freiburg / Nürnberg / Hannover oder so.

Mit dieser Einstellung, Mentalität, etc. holst Du in den letzten beiden Spielen leider keinen Punkt mehr.

Bin sehr sehr enttäuscht;es war alles angerichtet für ein Fußballfest und dann macht die Mannschaft den Sack nicht zu.

Es lief heute überhaupt nix zusammen,Platzwahl verloren,Elfer verschossen,in der letzten Sekunde den Gegentreffer kassiert und in der 2.Halbzeit war das gegnerische Tor wie vernagelt.Walke hat leider einen Sahne Tag erwischt.

Tja und wenn ich vor dem Spiel schon Leute rumlaufen sehe mit den komischen Aufstiegsshirts,dann sage ich "Hochmut kommt dem Fall"..

Klar noch ist nichts verloren und am Sonntag gibt's quasi den "2.Matchball",aber heute wäre es einfach perfekt gewesen..

Für am Sonntag tipp ich übrigens einen 6:2 Auswärtssieg
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben