Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (Fürth - FCK 3:0)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

• 3

• 4

Stimmen: 7 8,4%
  • 5

Stimmen: 35 42,2%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 41 49,4%

• Umfrageteilnehmer
    83
Denke mal auch, dass wir das Spiel abhacken sollten.

Vielleicht war es ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit!!!

Leider haben das fast alle nach dem Augsburg Spiel schon gesagt!

Es hängt einfach damit zusammen, das sich niemand die beiden Spiele so recht erklären kann.

Dann begibt man sich immer in eine Art Schutzstellung.Vielleicht war es der Schuss zur rechten Zeit.Normal 5€ ins Schwein
default_icon_wink.gif

Kurz muss jetzt die richtige Ansprache zur Mannschaft finden.

Vielleicht muss jetzt auch Lakic wieder mal eine Chance von Anfang an bekommen.

Gerade Nemec hat mir in der ersten Halbzeit sehr viele Bälle verloren.

Warum eine 5? Wie schlecht muss man noch spielen damit es eine 6 rechtfertigt?

Kein Vorwurf, würde es nur gerne wissen und erkennen was ich nicht gesehen habe

ich geb die 5 weil ich bei manchen spielern gesehen hab dass sie echt was reißen wollten. 6 is bei mir wenn wirklich niemand aber auch absolut niemand was tut. außerdem fällt es mir einfach schwer dem vereien den ich so liebe ne 6 zu geben und als weiter drauf rumzureiten. einfach die sache vergessen un fertig!

Mal was andres was ist mit Damjanovic? Fand den immer ganz gut, wenn der die 6er mal spielen würde...

Mal was andres was ist mit Damjanovic? Fand den immer ganz gut, wenn der die 6er mal spielen würde...

Glaube nicht das es damit besser werden würde. Ist nach vorne auch absolut limitiert und Bilek schätze ich stärker ein. Bin aber froh wenn Mandjeck wieder da ist.

ich geb die 5 weil ich bei manchen spielern gesehen hab dass sie echt was reißen wollten. 6 is bei mir wenn wirklich niemand aber auch absolut niemand was tut. außerdem fällt es mir einfach schwer dem vereien den ich so liebe ne 6 zu geben und als weiter drauf rumzureiten. einfach die sache vergessen un fertig!

Den zweiten Teil kann ich verstehen, den ersten nicht
default_wink.png
Aber Danke für die Erklärung

Vielleicht muss jetzt auch Lakic wieder mal eine Chance von Anfang an bekommen.
Gerade Nemec hat mir in der ersten Halbzeit sehr viele Bälle verloren.

Ich prognostiziere mal ganz wild, dass nächstes Spiel nicht Nemec sondern Lakic spielen wird. Sonst dürften wir die drei Punkte nämlich gleich nach Ahlen schicken
default_wink.png

Nemec hat heute auch nur 30% der Zweikämpfe gewonnen. Das geht gar nicht. Jendrisek war wenigstens noch bei 60%

Glaube nicht das es damit besser werden würde. Ist nach vorne auch absolut limitiert und Bilek schätze ich stärker ein. Bin aber froh wenn Mandjeck wieder da ist.

Nee, aber den würd ich eher bringen als den Hornig ehrlich gesagt...

Geil. Schon geht das gemotze los - auch über die Neuverpflichtungen!
default_biggrin.png

Ich find das sogar lustig irgendwo. Wer hätte denn im defensiven Mittelfeld spielen sollen wenn nicht De Wit? Im DM musste man jemanden verpflichten. Mandjeck ist noch weg, Schulz fällt noch über Wochen aus und eine echte Alternative auf der Bank hatten wir auch nicht. De Wit finde ich sah man beim Testspiel gegen Mainz an, dass er deutlich mehr nach vorne tun kann/will als ein Mandjeck oder Bilek.

Und wer auf der Flügelposition? Ivo war verletzt, die letzten Auftritte von Paljic waren auch nicht gerade überzeugend. Wenn Ivo wieder fit ist, hat er sicher die gleichen Chancen wie Steinhöfer sich zu beweisen.

Bleibt festzuhalten, dass wir einen beschissenen Tag hatten. Besonders die Abwehr war heute wieder extrem anfällig - das sind die gleichen Jungs, die in der Hinrunde erstligareif waren. Für die wurde KEINE Konkurrenz verpflichtet. Für Sippel auch nicht... irgendwas auf die Neuzugänge / Unruhe dadurch oder was weiß ich zu schieben ist lachhaft!

Nächste Woche gibt es wieder 3 Punkte zu holen! Und die werden auf UNSEREM Konto landen!

Ich prognostiziere mal ganz wild, dass nächstes Spiel nicht Nemec sondern Lakic spielen wird. Sonst dürften wir die drei Punkte nämlich gleich nach Ahlen schicken
default_wink.png

Nemec hat heute auch nur 30% der Zweikämpfe gewonnen. Das geht gar nicht. Jendrisek war wenigstens noch bei 60%

nemec wird ned spielen weil er heute seine 5 gelbe abgeholt hat...

ansonsten zum spiel... setzen 6...

Hornig ist aber Kopfballstark und kann schon mal noch einen versenken. Ist ja so ein halber Abwehrstürmer
default_wink.png

Ja, aber der ist technisch echt so limitiert..Naja sehe Mandjeck da ma stärksten, wird Zeit, dass er wieder kommt, dann Schulz und dann Damjanovic. Von Bilek halt ich ehrlich gesagt immer noch nichts, also zumindest fällt mir nie auf, dass der spielt...

Also ich hab nen Mörderhals! Nicht wegen der Niederlage, sondern wegen der Art und Weise! So richtig mal gewollt haben se ja nur kurz nach der Pause bis zum dritten Ei. So viele Fehlpässe hab ich schon lange nich mehr gesehen. Unkonzentriert, daraus resultiert eine Partie in der man eben die entscheidenden Meter weniger läuft. Aber zu sehr lass ich mich da jetzt nicht aus. Denke die Spieler wissen alle das das heute absolute scheisse war und sie werdens sicherlich auch nochmal richtig gesagt bekommen, damit sollte es auch gut sein und jeder sollte sich bemühen im Kopf die Heizung wieder einzuschalten! Und zumindest einer wird nächsten Samstag von Beginn an drauf sein wies Messer, LAKIC! Und ich freu mich schon jetzt drauf!

Steinhöfer will ich nicht beurteilen, man kanns denk ich auch nur bedingt. Man hat gesehen, dass ihm der Rhytmus fehlt. ABER, was waren das bitte für Standarts??? Allesamt 20 Meter hoch in der Luft auf den langen Pfosten geschlagen. Ähm... Ne, sorry. Nachdem der Lobue da einmal vorbei gegriffen hat, hat er sich drauf eingestellt und Aus die Maus. Entweder besser machen oder Bugi wieder alle Standarts übernehmen lassen. Aber Ilicevic kann er nicht ersetzen. Allein weil Sam und Ivo im Spiel zig mal die Positionen tauschen können. Steinhöfer kann wohl nur rechts spielen. Das nimmt uns eine gewisse Unberechenbarkeit.

Bei de Wit is es dasselbe, 7 Monate ohne Training und Spiel. Das dauert halt seine Zeit. Wenn Mandjeck spätestens in zwei Wochen wieder da ist, sollte de Wit sich seine Praxis lieber über Kurzeinsätze holen. So bringt das nix. Denn auch von einem, der 7 Monate lang keine Praxis hatte kann ich erwarten das er nen Pass über 2 - 3 Meter spielt, der auch porblemlos ankommt und nicht völlig seelenruhig im Fuß vom Gegner landet.

Sippel hat halt mal wieder gezeigt wer sein TWtrainer ist. Darf er aber trotzdem nicht wien Irrer auf Entzug sich da reinschmeissen.

Unsrem Niveau haben sich unsre Zuschauer, ich sag hier bewusst nicht Fans, angeschlossen. Noch nie Schnee gesehen oder was? Solche Volltrottel!

An alle, die jetzt davon reden "Niederlagenserie", "in der Hinrunde über unsrem Niveau gespielt", "alles scheisse" ect. Hier seid für mich genauso peinlich und arm wie diese Schneespezialisten. Kann ich echt nich fassen wie man sowas jetzt von sich geben kann. Meine Fresse haben wir halt das dritte von bislang 18 Spielen verloren und jetzt wird wieder so gemacht als ob wir noch absteigen und nie wieder ein Spiel gewinnen werden. Wisst ihr was? LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF!

Ja das war heute leider nichts. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften noch gleichstark. Allerdings fehlte uns im kompletten Spiel das Durchsetzungsvermögen. Offensiv ging heute fast nichts. Sidney Sam hatte ein paar Aktionen, aber auch nichts Überzugendes ansonsten war heute Mangelware. Die Tore fielen zum schlechtesten Zeitpunkt direkt vor der Pause. Ich denk der Elfmeter zum 2 zu 0 war die Entscheidung. Vom 1 Gegentor hätte sich die Mannschaft vielleicht noch erholt aber 2 Gegentore direkt vor der Pause war extrem bitter.

In der 2 Halbzeit ging dann gar nichts mehr. Offensivaktionen wurden noch weniger. Echte Torchancen hatten wir keine. Die erhoffte Trotzreaktion blieb aus.

Bitterer Beigeschmack: Jendrisek musste verletzt raus. Nemec fehlt im nächsten Spiel aufgrund der 5 gelben Karte. Ich hoffe Jendriseks Verletzung ist nicht allzu schwer, sah aber nicht gut aus und zumindest fürs nächste Spiel droht ein Ausfall, so dass wir gegen Ahlen eventuell nur einen Stürmer im Kader haben. Ich befürchte vieleicht auch länger. Wenn dies der Fall sein sollte müssten wir auf jeden Fall personell noch einmal nachlegen

Weiterer bitterer Beigeschmack die Schneebälle. Sowas ist natürlich dumm, zumal der Schiedsrichter vorher schon mal angedeutet hat abzubrechen. Aber wie willst du das in einem Stadion in dem Schnee liegt verhindern, das vereinzelt Schneebälle fliegen. Ich spreche von vereinzelt, denn es war sicherlich nur ein geringer Teil von den Fans. Allerdings weiß Ich nicht ob der Schiedsrichter hier nicht überreagiert hat. War ein Unterbrechen den wirklich notwendig? Lächerlich aus meiner Sicht das die Spieler erst geschlossen zum Fanblock gehen mussten bevor er das Spiel wieder angepfiffen hat. Ich denk hier hätte man auch anders reagieren können und die Situation besser unter Griff haben. Es gibt sicherlich schlimmeres und gefährlicheres als Schneebälle.

Das bitterste daran ist aber die Tatsache dass die Schneebälle sicherlich ein Nachspiel beim DFB haben werden.

Hier darf man nicht vergessen dass wir Wiederholungstäter sind und unteranderem diese Saison schon mehrere Geldstrafen bezahlen mussten. Ich hoffe wir kommen auch diesmal mit einem blauen Auge davon und werden nicht all zu hart bestraft.

Eine Gefahr für Zuschauer und Spieler bestand meiner Meinung nach zu keinem Zeitpunkt.

Allerdings musste auch Fürth um eine Geldstrafe nicht her rum zu kommen, schließlich haben sie äks Gastgeber dafür zu sorgen das Stadion in einen ordnungsgemäßen Zustand zu bringen und hierzu gehört beim aktuellen Wetter auch es komplett von Eis und Schnee zu befreien.

Nun heißt es die Niederlage analysieren und schnell aus den Köpfen der Spieler zu verdrängen. Im nächsten Spiel muss jetzt auf jeden Fall ein Sieg folgen, ansonsten droht sicherlich eine Negativserie und die gute Ausgangssituation könnte schnell verspielt sein

Wir sollten aber trotzdem nicht den Fehler machen aufgrund von einem Spiel alles schlecht zu reden und erst einmal die nächsten Spiele abwarten +

Vielleicht kommt die heutige Niederlage auch zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt dürfte auch der letzte begriffen haben dass die Rückrunde kein Selbstläufer wird und es auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit wird bevor wir am Saisonende hoffentlich etwas zu feiern haben.

Katastrophales Spiel & miese Einstellung der Mannschaft.

Echt zum Kotzen - das kann ja mal eine heitere Rückrunde werden!

ohne worte...

natürlich fehlen mandjeck,ilicevic, de wit und steinhöfer noch net 100% eingespielt, aber was soll so ne leistung ? erst augsburg,dann das ? und WARUM wird DER vorbereitungsgott bei ruhenden bällen abgesetzt und steinhöfer macht die stattdessen ??? da hät ich mal gerne ne erklärung für..

bin angefressen und sauer, aber auch wegen so unnötigen panik-comments alla kanaster-troll..kann man den net sperren ? zukkonsorten baden-teufel braucht man auch nix zu sagen, dass sind die leute die sich nur melden wenn wir mal scheiße spielen..

noch was zu erik: gut, dass er wohl net schwerer verletzt is, aber hier kommt das, was ich die ganze zeit schon sage: fällt einer der 3 topstürmer aus, haben wir nix in der hinterhand, also muss noch ein 4ter stürmer her..

und die nemec-lakic diskussion is wohl auch hinfällig.. ein fitter lakic is gesetzt, pkt.

Das dachte man auch schon nach Augsburg...

Da sehe ich einen großen Unterschied!

In Augsburg waren wir die bessere Mannschaft und hätten das Spiel locker gewinnen können. Augsburg hat von unseren groben Fehlern profitiert und die wenigen eigenen Chancen genutzt.

Heute waren wir schlecht und ohne echte Chancen, während Fürth einfach besser war, viele Chancen herausgearbeitet und am Ende verdient gewonnen hat.

default_wink.png

Ja das meinte ich. Und das finde ich mit verlaub schon etwas heftig.

Das soll um himmelswillen keine Einzelkritk sein, aber wenn ich einen dritten Stürmer hinten dran habe, dann muss ich Ihn auch mal spielen lassen.

Nemec und die anderen haben mit Sicherheit nicht absichtlich so schlecht gespielt, nur sollte es im Fußballgeschäft nach dem Leistungsprinzip gehen. Und da sollten am Samstag mal ein paar auf der Bank sintzen.

De Wit finde ich sah man beim Testspiel gegen Mainz an, dass er deutlich mehr nach vorne tun kann/will als ein Mandjeck oder Bilek.

Genauso ist es. De Wit wird einschlagen, davon bin ich fest überzeugt. Bei Steinhöfer muss man abwarten, bisher waren die Leistungen nicht so prall, mal schauen, ob er zu den Spielern, die nach einem Vereinswechsel relativ schnell sein Potenzial abrufen können. Viel Zeit hat er ja nicht.

Und wer auf der Flügelposition? Ivo war verletzt, die letzten Auftritte von Paljic waren auch nicht gerade überzeugend. Wenn Ivo wieder fit ist, hat er sicher die gleichen Chancen wie Steinhöfer sich zu beweisen.

Besonders die Abwehr war heute wieder extrem anfällig - das sind die gleichen Jungs, die in der Hinrunde erstligareif waren.
Unsere Hünen-IV hatte Probleme mit dem schlechten, aufgeweichten Rasen. Die AVer waren mal wieder indisponiert. Gerade das 3:0 kotzt mich ziemlich an, Bugera läuft mit dem Fürther alleine und anstatt nahe beim Mann zu bleiben, macht er Raumdeckung zwischen Elfmeterpunkt und Fünfmeterraum.
default_icon_mad.gif

und WARUM wird DER vorbereitungsgott bei ruhenden bällen abgesetzt und steinhöfer macht die stattdessen ??? da hät ich mal gerne ne erklärung für..

Bugera hat die Standards von rechts ausgeführt, Steinhöfer von links. Es gibt wenig Vereine, die nur einen Spieler an den ruhenden Ball lassen.

natürlich fehlen mandjeck,ilicevic, de wit und steinhöfer noch net 100% eingespielt, aber was soll so ne leistung ? erst augsburg,dann das ? und WARUM wird DER vorbereitungsgott bei ruhenden bällen abgesetzt und steinhöfer macht die stattdessen ??? da hät ich mal gerne ne erklärung für..
Variabilität. Hättste aber auch selber drauf kommen können
default_wink.png

Bugi hat übrigens alles von rechts reingebracht. Steinhöfer alles von links. Ist ja nicht verkehrt. Im Gegenteil, macht unsre Standarts schwerer auszurechnen, zumal wohl kaum einer von den Zweitligakonkurrenten weiss wie Steinhöfer die Standarts reinbringt. Nur so wie er das heute gemacht hat hats nix gebracht. Aber solche hat Bugi in der Hinrunde auch schon getreten. Steinhöfer sollte es beim nächsten mal allerdings besser machen
default_wink.png

Ne gegen Augsburg war das heute nochmal ne Stufe schlechter. Letzte Woche beim Testspiel kam mir die Hintermannschaft auch schon so wacklig vor....

Man müsste doch eigentlich mittlerweile Selbstvertrauen haben....

De Wit sehe ich persönlich als eine echte Verstärkung, weil wenn der erst wieder richtig drin ist ein bärenstarker Mann im Zentrum ist. Daneben sollte es Mandjeck machen. Bilek zwar heute noch einer der Besseren, aber einfach nach vorne viel zu schwach.

Und lieber Marco Kurz lass bitte nächste Woche den Ivo spielen falls er wieder fit ist.....Steinhöfer absolutes "no go".....

Meiner Meinung nach hätte man da lieber wohl den Transfer sein gelassen. Kommt mir vor als wär der absolut unmotiviert. Jonas Kamper wäre da wohl echt die bessere Alternative gewesen für wenig Geld und man hätte ihn kaufen können.

Abschließendes Wort: Bei Steinhöfer befürchte ich ne Art Husejnovic(hoffenlich richtig geschrieben), der hat damals auch kein Bock zu uns zu kommen und wurde gezwungen. Was rauskam weiss jeder.....

Sollte jetzt echt noch Jendrisek ausfallen muss man sich Gedanken machen einen weiteren Spieler zu kaufen, weil Lakic und Nemec dass geht nicht und von den Amateuren ist mir keiner bekannt der da ne Chance verdient hätte...

Ich hoff, dass es eine Trotzreaktion gibt....

Ich bitte Euch sehr, die Mannschaft und vor allem einzelne Spieler jetzt nicht fertig zu machen. Wir hatten heute die Scheisse am Fuss. Das kann passieren. Auf der anderen Seite waren die Fürther nach dem Trainerwechsel super motviert und hatten vor der Halbzeit leider das Glück des Tüchtigen.

Dieses Glück, welches wir in der Hinrude öfters hatten, versäumten wir heute zu erkämpfen

Ich denke mal, dass die Mannschaft ihre Lehren aus dem Desaster von Fürth ziehen wird; gleiches gilt für den Trainer. Ausserdem hoffe ich, dass IVO und Erik bald wieder fit sind.

Fürth wird unter dem Trainer Buskens noch einigen Mannschaften das Leben äusserst schwer machen.

Zum Abschluss meiner Bemerkungen kann ich eigentlich nur mit der abgedrioschenen Phrase "Viel schelchter als heute kann es nicht mehr werden" enden. Die Spieler wissen, was sie sich selbst, dem Verein und den heute nicht gerade glänzenden Fans schuldig sind.

Es kann nur aufwärts gehen, obwohl der Druck jetzt stärker wird.

Aber mit diesem Druck müssen nciht nur wir umgehen..

Grüsse von der Insel

Zypern

Da sehe ich einen großen Unterschied!
In Augsburg waren wir die bessere Mannschaft und hätten das Spiel locker gewinnen können. Augsburg hat von unseren groben Fehlern profitiert und die wenigen eigenen Chancen genutzt.

Heute waren wir schlecht und ohne echte Chancen, während Fürth einfach besser war, viele Chancen herausgearbeitet und am Ende verdient gewonnen hat.

Naja aber man muss dass auch wieder anders sein......Ein gewisses Gefühl für die Standards entsteht nur wenn du einige schießt....deswegen nächste Woche wieder voll Buggy

Ich bitte Euch sehr, die Mannschaft und vor allem einzelne Spieler jetzt nicht fertig zu machen. Wir hatten heute die Scheisse am Fuss. Das kann passieren. Auf der anderen Seite waren die Fürther nach dem Trainerwechsel super motviert und hatten vor der Halbzeit leider das Glück des Tüchtigen.

Dieses Glück, welches wir in der Hinrude öfters hatten, versäumten wir heute zu erkämpfen

Ich denke mal, dass die Mannschaft ihre Lehren aus dem Desaster von Fürth ziehen wird; gleiches gilt für den Trainer. Ausserdem hoffe ich, dass IVO und Erik bald wieder fit sind.

Fürth wird unter dem Trainer Buskens noch einigen Mannschaften das Leben äusserst schwer machen.

Zum Abschluss meiner Bemerkungen kann ich eigentlich nur mit der abgedrioschenen Phrase "Viel schelchter als heute kann es nicht mehr werden" enden. Die Spieler wissen, was sie sich selbst, dem Verein und den heute nicht gerade glänzenden Fans schuldig sind.

Es kann nur aufwärts gehen, obwohl der Druck jetzt stärker wird.

Aber mit diesem Druck müssen nciht nur wir umgehen..

Grüsse von der Insel

Zypern

man merkt dass du das Spiel heute anscheinend nicht gesehen hast.....

also wenn ich das rumgehacke auf Steinhöfer schon wieder les, dann wird mir schlecht.

der junge ist neu im team und soll gleich alles rausreissen.

wo waren denn heute die Sippels, Amedicks, Jendriseks und wie sie alle heissen?

gebt den neuen doch mal ne chance richtig anzukommen.

Zurück
Oben