Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und Analysen (Nürnberg - FCK 1:3)

Chemsi

Active Member
Auswärtssieg! FCK gewinnt 3:1 beim Club

Die Roten Teufel haben den zweiten Auswärtssieg der Saison geschafft. Am Samstag, 20. November 2010, gewann die Elf von Cheftrainer Marco Kurz beim 1. FC Nürnberg mit 3:1 (3:0). Die Tore erzielten Stiven Rivic, Ivo Ilicevic und Srdjan Lakic. Thanos Petsos sah in der Schlussphase die Rote Karte.

Den Schwung und das Selbstvertrauen der Aufholjagd gegen den VfB Stuttgart wollte die Mannschaft mit in die Partie nehmen und so hatte Cheftrainer Marco Kurz auch keinen Grund, die Aufstellung großartig zu verändern. Lediglich Ivo Ilicevic rückte für Bastian Schulz wieder in die Startelf. Oliver Kirch verteidigte auf der rechten Seite der Viererkette, während Thanos Petsos ins zentrale defensive Mittelfeld rückte. Und die Taktik mit Srdjan Lakic als einziger Spitze sowie den drei offensiven Mittelfeldspielern Ilicevic, Stiven Rivic und Jan Moravek ging von Beginn an bestens auf.

In der 4. Minute lief der Ball zum ersten Mal gefährlich über mehrere Stationen in der FCK-Offensive. Im Strafraum kam Ilicevic in Schussposition, Raphael Schäfer konnte die Kugel nicht weit genug abwehren und Rivic versenkte den Abpraller zum 1:0. Nur acht Minuten später rollte der nächste gefährliche Angriff über die linke Seite. Von Petsos wunderbar in Position gebracht, dribbelte Rivic in den Strafraum, flankte nach innen und der eingerückte Ilicevic köpfte aus kurzer Distanz ein (12.). Zwei gute Angriffe, zwei Tore – ein absoluter Traumstart für die Roten Teufel!

1. FC Nürnberg - FCK

Den Nürnbergern machte dieser Auftakt merklich zu schaffen. Nach vorne ging bei der Elf von Trainer Dieter Hecking fast gar nichts. Bezeichnend, dass es bis zur 24. Minute dauerte, ehe Pascal Bieler den ersten Torschuss für die Gastgeber abgab. Für den Kasten von FCK-Keeper Tobias Sippel bestand bei dem Versuch aus rund 20 Metern aber keine Gefahr. Deutlich knapper wurde es bei zwei Gelegenheiten in der 32. und 36. Minute, doch Mike Frantz konnte Sippel weder per Kopf noch mit einem Schuss aufs lange Eck überwinden. Anders der FCK, der bei seinen Kontern stets Gefahr ausstrahlte. In der 31. Minute kam Lakic nach einem Zuspiel von Rivic gegen Schäfer noch einen Schritt zu spät, zwei Minuten später servierte Ilicevic eine Flanke dann punktgenau auf den Kopf des Torjägers. Lakic setzt die Kugel eiskalt neben den Pfosten (33.). 3:0 für den FCK und das war vor 40.711 Zuschauern auch der Pausenstand.

Ohne Wechsel gingen die Lautrer in die zweite Halbzeit. Und hier war von Beginn an wieder höchste Konzentration gefragt, denn wie man letztes Wochenende am Betzenberg gesehen hat, ist auch ein Drei-Tore-Vorsprung noch keine Garantie für einen Sieg. Den Jungs von Marco Kurz gelang es aber wieder gut, die Gastgeber vom eigenen Strafraum fern zu halten. Gefährlich wurde es weiter vor dem Kasten von Club-Torwart Schäfer. So war Moravek in der 47. Minute auf und davon, scheiterte mit seinem Abschluss aber an Schäfer. Rivic verpasste dieses Mal den Abpraller und auch bei Tiffert fehlten in der 50. Minute bei einem 20-Meter-Schuss nur wenige Zentimeter. Die Roten Teufel waren dem vierten Treffer näher als der FCN dem Anschluss.

1. FC Nürnberg - FCK

Die Uhr lief natürlich unaufhaltsam zu Gunsten der Gäste herunter. Da aber auch Ilicevic mit einem Distanzschuss an Schäfer scheiterte (64.), wurde es für die letzten 20 Minuten noch einmal hektisch. Auslöser war ein Schuss des eingewechselten Robert Mak, der in der 67. Minute aus heiterem Himmel zum 3:1 einschlug. Urplötzlich waren die Gastgeber wach und Sippel musste in der 72. Und 75. Minute nach einem zu kurzen Rückpass sowie einem Kopfball von Andi Wolf in höchster Not retten. In der 78. Minute sah dann Petsos nach einem Foul an Wolf die Rote Karte, Marco Kurz brachte Jiri Bilek für Ilicevic und stärkte für die letzte Viertelstunde noch einmal die Defensive.

Allerdings ließ die nächste Schrecksekunde nicht lange auf sich warten. Acht Minuten vor dem Ende entschied Schiedsrichter Tobias Welz auf Elfmeter für den Club. Wolf hatte die große Chance zum 3:2, jagte den Ball aber an die Latte. Sippel fischte den Abpraller herunter, es blieb beim 3:1 für den FCK. „Auswärtssieg, Auswärtssieg“, schallte es jetzt aus dem gut gefüllten Block der FCK-Fans. Die Nürnberger hatten nach dem Fehlschuss vom Elfmeterpunkt nichts mehr zuzusetzen und so nahmen die Roten Teufel insgesamt verdiente drei Punkte aus Franken mit nach Hause in die Pfalz.

Quelle: http://www.fck.de/de/profis/spielplan_.html?tx_nidagseason_pi1http://www.fck.de/de/profis/spielplan_.html?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1337&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=fc6f252c1e

Es gibt viel Positives zu sagen über dieses Spiel und wenig Negatives.

Ich fang mal mit dem Negativen an:

Sobald eine Mannschaft druckvoll nach vorne spielt, bekommt unsere Abwehr massive Probleme, glücklicherweise hat sich Nürnberg über 70 Minuten lang selbst in Schach gehalten. Dann begann das große Zittern, auch weil die Chancen zum 0:4 nicht konsequent zu Ende gespielt wurden (bspw. Distanzschuss Tiffert, anstatt den völlig freistehenden Rivic anzuspielen).

Aber ansonsten war das ein super Spiel. Vorne in der ersten Halbzeit gnadenlos effektiv mit drei wunderbar herausgespielten Toren. Die taktische Disziplin war unglaublich, Nürnberg ist in den ersten 70 Minuten kaum je gefährlich vor unserem Tor in Erscheinung getreten. Das kompakte Mittelfeld hat sehr gute gearbeitet, die drei im Zentrum haben die Nürnberger andauernd im Aufbauspiel gestört und den Ball im Mittelfeld gehalten, während die beiden Außenspieler ihre Hinterleute sehr gut unterstützt haben und an den meisten Offensivaktionen beteiligt waren.

Die rote Karte erscheint mir überzogen, aber ich kann auch verstehen, warum der Schiri sie gegeben hat. Die Armhaltung sah schon sehr merkwürdig aus und wenn man schnell eine Entscheidung treffen muss und nicht zwanzig Zeitlupen sehen kann, dann kann man sie geben - allerdings hoffe ich auf eine sehr milde Strafe (1-2 Spiele).

Meine Noten:

Sippel - 2,5 - Hatte ein paar Unsicherheiten bei Fernschüssen, aber auch ein paar sehr gute Paraden. War lange wenig beschäftigt und da, als er gebraucht wurde.

Bugera - 3,5 - Offensiv kaum in Erscheinung getreten und defensiv solide.

Abel - 3,5 - Bis auf die Szene, die zum Elfmeter führte, sehr effektiv und sicher. Hatte allerdings ein paar Stellungsfehler drin, die glücklicherweise ausgebügelt werden konnten. Hätte Mak beim Torschuss besser stören müssen.

Amedick - 4,0 - Besser als zuletzt, aber auch diesmal mit einer Phase, bei der den Zuschauern der Atem stockte (Querpass zum Gegner im Strafraum). Wirkte sicherer, ist aber noch weit von seinem Leistungspotential entfernt.

Kirch - 3,5 - Bewertung analog zu Bugera.

Petsos - 2,5 - Sehr gute Defensivleistung und gute Spieleröffnung. Hat mit einer unglaublichen Ruhe und Konzentration gespielt.

Tiffert - 3,0 - Wie immer viel unterwegs und Schaltzentrale im Mittelfeld. Nach vorne diesmal allerdings nicht so präsent wie in den letzten Spielen, hätte ein Mal zwingend den viel besser postierten Rivic in Szene setzen müssen.

Moravek - 3,5 - Auch er defensiv sehr gut, in der Spieleröffnung allerdings diesmal mit Schwächen. Konnte kaum offensive Akzente setzen.

Rivic - 1,5 - In der ersten Halbzeit mit einem genialen Spiel. Wirbelte die Nürnberger Abwehr schwindlig. Ein Tor und eine Vorlage wären als Arbeitsnachweis schon gut, dazu noch sehr defensivstark und sehr lauffreudig. In der zweiten Halbzeit trat er leider offensiv nicht mehr so sehr in Erscheinung.

Ilicevic - 1,5 - Siehe Rivic.

Lakic - 2,5 - Mit nur einer Torchance und die hat er souverän genutzt. Wirkte teilweise etwas verloren, hat aber wie immer viel gekämpft und ist gerade in der gegnerischen Hälfte immer wieder weite Wege gegangen.

ich bin erstmal erleichtert.

respekt wie man in der ersten hz. die chancen genutzt hat. rivic ganz stark. auch petsos mit einer übersicht.

schade nur das tiffi vor der pause so eigensinnig ist. pass doch rüber zu rivic und es steht 4:0.

dann nach der pause auch gut. bis ca. 65. minute.

herr kurz, sie dürfen auch mal wechseln. mensch, ich verstehs net, das er das nicht macht.

beim 1:3 läuft buggi als begleitservice nur nebenher.

dann die fehler von kirch, amedick und abel. die abwehr schwimmt.

gut, die aktion mit der roten karte war ein skandal. wollte der schriri uns noch verpfeiffen?

dann noch nebenher der sky reporter, der ständig neue statsitiken brachte, um noch aus einem 0:3 ein 3:3 zu machen.

abel geht saudumm hin. ich sags euch, macht wolf den elfer rein, geht das ding noch 3:3 aus.

ich freue mich über den sieg, aber die 2. hz war sehr schwach.

wenn ich an unsere abwehr denke, und an schlake nächste woche, ich sage nur raul uind huntel., dann gut nacht.

folgende fragen stelle ich kritisch nach dem spiel:

1. warum kirch rv? warum? wie oft noch herr kurz, er kanns nicht. hoffe so auf dick.

2. warum wechselt man nicht nach 60 min? rivic war platt.

3. warum ist unsere abwehr so ein hühnhaufen? das war ganz ganz schwach. gell herr kirch und amedick!

4. warum spielt man nicht in der 2. hz nach vorne weiter anstatt in bayern marnier sich auf das nächste spiel zu schonen. wir können so was nicht.

fazit: insgesamt ne tolle leistung. aber wir schaffen es nicht 90 min. ein gutes spiel zu machen.

allerdings musste der club hinten umbauen,das spielte uns in die karten.

vor schalke habe ich angst. bitter, das wir jetzt erst gegen schalke spielen müssen.

ein dank nach bremen, die sich immer abschlachten lassen und jeden unserer gegner aufbauen.

1. warum kirch rv? warum? wie oft noch herr kurz, er kanns nicht. hoffe so auf dick.

3. warum ist unsere abwehr so ein hühnhaufen? das war ganz ganz schwach. gell herr kirch und amedick!

4. warum spielt man nicht in der 2. hz nach vorne weiter anstatt in bayern marnier sich auf das nächste spiel zu schonen. wir können so was nicht.

1. Fand ich ihn stark verbessert, wenn auch mit einigen Unsicherheiten, so hätten wir wohl keinen Besseren, der nicht verletzt ist. Petsos spielte ja ebenfalls und das sehr gut.

2. Z.B. damit man nachher noch Zeit rausholen kann, wenn der Gegner drückt oder ne Rote Karte folgt (sich einer verletzt).

3.Spielerbashing ohne Substanz. Ein "Sonntagsschuss" als einziges Gegentor ist auch nicht so schlecht. Den Elfer hatte Abel verschuldet, nicht die 2 von dir kritisierten. Man muss eben damit leben, dass der Gegner auch mitspielt und Tore machen kann und will. Mit eindräschen kriegst du Amedick und Kirch sicher nicht zu ihrer Traumform.

4. Wir hatten eine Vielzahl von Chancen, aber auch Nürnberg hatte eben am Ende noch Biss. Einfach "mitspielen", wie soll das aussehen? Aufmachen statt hinten rein stellen? Meinst du nicht, dass es dann noch mehr Gegentore gibt? Einziges Manko ist, dass man ab der 65 min die Konter (evtl. auch wegen Müdigkeit) nicht mehr so konsequent gespielt hat.

5. Freu dich doch einfach über einen tollen Sieg. Die ersten 45 min waren ja schon oberes Drittel der Liga von der Leistung. Dass wir noch nicht die Konstanz über 90 min haben geschenkt. Und Herr Huntelaar und Raúl müssen auch erst mal auf dem Betze bestehen... in die Hosen mache ich mir nicht vor denen!

1. Möchte ich nichts dazu sagen, machen sicher andere

2. Da hast du ein wenig Recht, ich hab auch mal zwischendurch auf die Uhr geschaut und gedacht: Nürnberg hat schon zwei draußen und wir überhaupt nicht.

3. Amedick scheint momentan nicht die beste Form zu haben, Kapitän und sympathischer Mensch hin oder hin, er macht nicht seine besten Spiele. Er weiß das aber mit Sicherheit selber, gab Momente da stand mir das Herz Still, aber auch welche in denen er gut rettete.

4. Das ist es, was eine Mannschaft ausmacht die gerade aus der 2. Liga kommt. Da reicht es eben nicht ein 1:0 irgendwann mal zu schießen und dann zu hoffen, dass der Gegner zu doof ist um vors Tor zu kommen, das ist eine ganz andere Dimension, das merkt man sehr deutlich. Die Jungs müssen diese Erfahrungen selber machen und das fängt jetzt an.

Mein persönlicher Spielbericht: Meine Stimme ist so weg, wie die drei Punkte für Nürnberg
default_icon_mrgreen.gif

Sicherlich kann man Kirch gestern die eine oder andere Unsicherheit vorwerfen. Allerdings hat er seine Sache ordentlich gemacht. Er hatte mit Frantz einen äußerst talentierten LOM als Gegenspieler, das sollte man nicht vergessen. Ich habe Kirch auch schon hart kritisiert, aber man kann es auch übertreiben. In der derzeitigen Kadersituation mit dem verletzten Dick, hat Kirch seine Berechtigung in der Mannschaft zu stehen. Sobald Dick wieder fit ist, könnte es aber schwer werden für Kirch. Es stimmt auch, dass Ammedick gestern wieder den ein oder anderen Schnitzer drinne hatte. Auch ihm muss man einen Lernprozess zugestehen. Dies scheint mir bei den Berufskritikern das größte Manko zu sein: Man schreibt zwar, dass es einen großen Unterschied zwischen erster und zweiter Liga gibt, gesteht der (jungen) Mannschaft aber auch keine Zeit ein Erfahrungen zu machen und sich an das höhere Niveau zu gewöhnen. Von unserer Mannschaft KANN man NICHT erwarten, dass sie 90 Minuten ein Erstligaspiel dominiert. Egal gegen wen.

Sehr schade für Thanos Petsos. Der Junge gefällt mir sehr gut. Rot war das niemals...ich hoffe auf eine milde Strafe. Der Elfer ging mM nach ok. Freue mich sehr über die drei Punkte und auf das nächste Heimspiel!

Sehr schön - endlich mal wieder ein Auswärtssieg! Aufgrund der guten Chancenverwertung unsererseits in der 1. HZ hochverdient. Dass wir nach nem Gegentor ins Schwimmen kommen, ist als Aufsteiger denke ich leider fast normal - auch ich sehe da einen Lerprozess, der schon angesprochen wurde.

Aber mit jeder Führung, die mal - auch mit ein bißchen Glück - so über die Zeit gerettet wird, werden da die Sicherheit und die Abgebrühtheit wachsen. Das ganze ist auch Kopfsache: je öfter man das schafft, desto sicherer wird man werden und an sich und seine Fähigkeiten glauben, auch mal ein Spiel so nach Hause zu schaukeln.

Den Elfer für den Club kann man durchaus geben, aber die rote Karte war wirklich ein Witz. Das kann man pfeifen, aber das war maximal gelb - zumal man die Bewegung noch fast als natürliche Armbewegung beim Laufen/sich befreien deuten konnte. Dass der Ellenbogen im Gesicht landet war nie und nimmer Absicht, zudem war es sein allererstes Foul im ganzen Spiel. Denke mal er wird trotzdem 2 Spiele zugucken müssen - danke DFB
default_icon_rolleyes.gif
.

Noch eine Bemerkung am Rande. Seit ich auf den Betze gehe und wir gegen Nürnberg spielen, sehe ich daheim wie auswärts bei denen immer diese Fahne:

Anhang anzeigen 2481

Ich frage mich wirklich, ob bei denen mal einer für 5 Pfennig Grips hat, vor allem in einer Stadt wie Nürnberg mit so einem historischen Hintergrund, um das mal zu lassen. Mit welchen Dingen diese Flagge belastet ist, sollte selbst Leuten klar sein, die sie einzig aus "vom Winde verweht" kennen. Ohne Worte!

Ich denke mal, auf dem Spiel lässt sich aufbauen. Wieder mal auswärts geführt, aber auch die Punkte bekommen, dazu die, zumindest in der ersten Hälfte starke und richtig effektive kroatische Offensivabteilung. Einen echten Schwachpunkt habe ich gestern auch nicht gesehen, es waren eher die, leider für diese Saison bekannten, Aussetzer. Die rote Karte für Petsos war ein schlechter Witz, bis dahin hat er die "6" meiner Meinung nach gut gespielt.

respekt wie man in der ersten hz. die chancen genutzt hat. rivic ganz stark. auch petsos mit einer übersicht.

schade nur das tiffi vor der pause so eigensinnig ist. pass doch rüber zu rivic und es steht 4:0.

herr kurz, sie dürfen auch mal wechseln. mensch, ich verstehs net, das er das nicht macht.

gut, die aktion mit der roten karte war ein skandal. wollte der schriri uns noch verpfeiffen?

dann noch nebenher der sky reporter, der ständig neue statsitiken brachte, um noch aus einem 0:3 ein 3:3 zu machen.

abel geht saudumm hin. ich sags euch, macht wolf den elfer rein, geht das ding noch 3:3 aus.

wenn ich an unsere abwehr denke, und an schlake nächste woche, ich sage nur raul uind huntel., dann gut nacht.

fazit: insgesamt ne tolle leistung. aber wir schaffen es nicht 90 min. ein gutes spiel zu machen.

vor schalke habe ich angst. bitter, das wir jetzt erst gegen schalke spielen müssen.

ein dank nach bremen, die sich immer abschlachten lassen und jeden unserer gegner aufbauen.

Ach komm du bist doch der erste der meckert wenn Kurz wechselt und der eingewechselte Spieler macht nen entscheidenden Fehler. Du bist so negativ das ist unglaublich.

Bis zur 65 Min machen wir ein klasse Spiel, verdammt effektiv und stehen während der kleinen Nürnberger Druckperiode vor dem 3:0 gut.

Ivo und Rivic machen zusammen ein geiles Spiel, das einfach nur Spaß macht. Was allerdings auch daran das die Nürnberger Hintermannschaft total verunsichert war und Vidosic Unsichtbar wirkte.

In der 2.Hälfte können wir auch das 4.Tor schiessen aber na gut

Dann nachdem 3:0, dass sicher nicht leicht zu verteidigen war auch, weil Bugi sich in der ersten ne dumme Gelbe Karte Karte geholt, werden wir nervös und schwimmen plötzlich. Gott sei dank verschiesst Wolf, den elfer (Gott sei dank war Pinola gesperrt).

Dann zum schluss noch ein Wort zu dem Schiri nachdem die Wut über die Rote Karte verraucht ist muss man sagen das er ansonsten doch ganz gut gepfiffen hat

Ach, Herr Schwabenteufel...

@ Schwabenteufel

Muß Dir fast zu 100% zustimmen , hab es im " Wahl zum Teufel des Spiels-Thread " ähnlich formuliert . Wenn Marco aufhört besser werden zu wollen , wird man automatisch schlechter . Es war in der 1. HZ ein super Spiel . Habe einen super Überblick gehabt ( Haupttribühne Mittellinie ) . Ab der 60-65 min haben wir aufgehört ,Fußball zu spielen.Die Abwehr war nach dem 1:3 völlig von der Rolle,allen voran unser Kapitän und Olli Kirch. Als kurz vor Schluß Amedick am Ball vorbei grätscht ( im Strafraum) kam es zur selben Schußsituation ,die Steven zum 0:1 nutzte.Und Tiffy muß versuchen ,den besser postierten Mann zu sehen ,wie 1x Rivic und 1x Lacky. Und auch beim 0:1 muß Ivo den Steven gleich sehen . Glück , daß Schäfer ihm das Ding nochmal vor die Füße haut.Ich will damit nur sagen, wir haben Glück gehabt ,auf so eine desolate Hintermannschaft zu treffen. Wir müssen noch abgezockter vor dem Tor werden. Nach der Pause dann noch die Situation vom Moravek zum möglichen 0:4. So eine Verwertung wird von der Mehrheit der Bulimannschaften bestraft. Also Jungs - verdienter Sieg ,da auch uns mal das Glück hold sein muß ( nicht wie gegen Hannover,als Jessens Schuß vom Innenpfosten wieder raus kommt oder Hamburg mit 2x Latte/Pfosten), aber wir müssen noch effektiver mit erarbeiteten Chancen umgehen und in der Verteidigung einfach nur wacher sein !

Anhang anzeigen 2482

Ab der 60-65 min haben wir aufgehört ,Fußball zu spielen.
ich finds schade, dass man diese schlechte halbe stunde, die wir übrigens 15min. mit zehn mann spielen mussten,

so ausschlachtet wird und dabei unser gutes spiel zuvor fast aus den augen verliert.

die nürnberger waren zwar ziemlich schwach in der ersten halbzeit aber drei tore in rund einer halben stunde

und das auswärts zu schiessen, schafft auch nicht jeder! noch dazu waren die beiden letzten treffer schön

herausgespielt und keine zufallsprodukte.

ich finds schade, dass man diese schlechte halbe stunde, die wir übrigens 15min. mit zehn mann spielen mussten,
so ausschlachtet wird und dabei unser gutes spiel zuvor fast aus den augen verliert.

die nürnberger waren zwar ziemlich schwach in der ersten halbzeit aber drei tore in rund einer halben stunde

und das auswärts zu schiessen, schafft auch nicht jeder! noch dazu waren die beiden letzten treffer schön

Du hast aber auch immer was zu meckern, Doc!
default_wink.png

Natürlich zählt letztlich nur der Sieg und 55-65 sehr gute Minuten darf man auch nicht vergessen, aber es ist halt leider schon sehr frustrierend, dass wir in der Defensive wirklich ausnahmslos immer Böcke drin haben. Auf einmal konnte man gestern richtiggehend "fühlen", wie wir das Spiel herschenkten mit den vielen Abspielfehlern und unnötigen Fouls, die zu Freistößen führten. Meiner Meinung nach hätte in diesem Zeitraum auch gewechselt werden müssen, denn Ilicevic, Rivic oder Moravek haben deutlich abgebaut und mit einem Nemec oder de Wit hätten wir vielleicht für Entlastung sorgen können. Letztlich ist es gut gegangen, denn Wolf hat verschossen, aber genau solche "Phasen" haben uns schon viele Punkte gekostet. Ansonsten waren die drei ITSCHEN vorne wirklich gut, ebenso Petsos, Moravek und Tiffert dahinter. Im Mittelfeld sind wir meiner Meinung nach derzeit viel gefestigter, wenn sich durch 5 Mann Anspielstationen bieten und wir nicht immer Hoffer oder Micanski in den Raum schicken müssen. Natürlich kam auch dazu, dass Rivic gestern einen großartigen Tag hatte und gleich 2-3x an die Außenlinie gehen konnte, aber das ist schon ein großer Fortschritt zu den vorigen Spielen, in denen wir immer "gut und passabel mitgespielt" haben, aber in der Defensive die Tore fingen.

Jetzt ein Punkt gegen Schalke und in Pauli gewinnen und alles ist gut
default_smile.png

Es geht doch nur darum, die schlechten Dinge aufzuarbeiten um sich im Saisonverlauf noch steigern zu können. Auch hatten wir mit Nürnberg gestern das Glück, auswärts so einen Hühnerhaufen vorzufinden. Aber auch das muß man erstmal nutzen,selbstverständlich. Aber da ich unseren FCK seit fast 35 Jahren kenne ,weiß ich das auch einzuordnen. Das macht die Sache ja so interessant,daß sich unsere Truppe gestern in 2-3 Positionen noch steigern kann und diese Leistung nicht das obere Limit sein muß .

Es geht doch nur darum, die schlechten Dinge aufzuarbeiten um sich im Saisonverlauf noch steigern zu können.
joa ich denke das machen die spieler und das trainerteam nach so gut wie jedem spiel, wir fans können da herzlich wenig aufarbeiten
default_wink.png

Ich fand es jetzt nicht unbedingt falsch gleich nach dem Gegentor zu wechseln. Bis dahin standen wir wirklich extrem gut, vor allem in der 1. HZ war das eine taktische Meisterleistung. Vor allem das schnelle umschalten auf Angriff, wann hatten wir das das letzte Mal bei einer Lautrer Mannschaft?!

Dann fällt fast aus dem Nichts, okay Nürnberg wurde ganz langsam stärker, das 1:3 durch eine Einzelaktion. Das hätte man verhindern können, aber Bugi wusste dass er aufpassen muss.

Nur was hätte Kurz dann machen sollen, gleich umstellen und damit Nürnberg einladen? Ist doch automatisch so, wenn wir defensiver stellen dass dann Nürnberg noch mehr offensiv spielen kann. Solche taktischen Änderungen haben oft genug dazu geführt dass eine Mannschaft noch mehr unter Druck kam. Er hat also abgewartet, wollte weiter auch nach vorne spielen. Angriff ist immer noch die beste Verteidigung. Nach der lächerlichen roten Karte musste Kurz natürlich umstellen. Aber vorher hätte ich persönlich als TV-Zuschauer auch nicht getan.

Unsere Abwehr hatte sicher wieder einige Schnitzer, aber ansonsten stand sie doch wesentlich besser als die letzten Spiele. Auch Amedick fand ich wesentlich sicherer. Er ist vor allem in der einen wichtigen Situation nicht zu früh rausgerückt und konnte so den Angriff abwehren. Zu früh rausgerückt ist er nur in einer Situation, da hätte es fast wieder gerappelt. Aber so ist das in der 1. Liga. Ein Fehler eines IV wird genauso schnell bestraft als wenn der Torwart einen Fehler macht. Nur muss man immer sehen was Amedick durch kluges Spiel abräumt. Und das ist enorm.

Die wieder mal herbe Kritik an Kirch verstehe ich auch nicht. Er hat ein gutes Spiel gemacht. Diese vereinzelten Wackler muss er aber natürlich abstellen.

Petsos und Rivic haben mir beider wieder sehr gut gefallen. Vor allem der Pass zum 2:0 war natürlich erstklassig.

Es geht doch nur darum, die schlechten Dinge aufzuarbeiten um sich im Saisonverlauf noch steigern zu können. Auch hatten wir mit Nürnberg gestern das Glück, auswärts so einen Hühnerhaufen vorzufinden. Aber auch das muß man erstmal nutzen,selbstverständlich. Aber da ich unseren FCK seit fast 35 Jahren kenne ,weiß ich das auch einzuordnen. Das macht die Sache ja so interessant,daß sich unsere Truppe gestern in 2-3 Positionen noch steigern kann und diese Leistung nicht das obere Limit sein muß .

Sicher kann man sagen, das Nürnberg gesten teilweise wie ein Hühnerhaufen gespielt hat. Allerdings hat der Trainer auch was gemacht, was viele schon länger gefordert haben, er hat personell und taktisch variiert. Das macht es dem Gegner einfach schwerer, sich auf uns einzustellen. Wer hätte gedacht, mit Petsos als ziemlich einzigen auf der 6er anzufangen? Ich nicht! Und der junge hat das sehr gut gemacht, sicher nach hinten, und nach vorne einige sehr gute Pässe gespielt.

Der Nebenefekt bei den personellen Änderungen ist halt auch, das sich jeder im Training voll beweisen muß, oder er kuckt nur auf der Bank oder der Tribüne zu. Das war mir nach den pleitenspielen um die BVB Zeit einfach zu wenig, da gabs starr eine Taktik und kaum Rotation bei den Spielern. Weiter so!

dir kann man aber auch nie was recht machen!

dir kann man aber auch nie was recht machen!
ST hat doch recht.

Im übrigen sind wir jetzt richtig an der Buli angekommen nach dieser grandiosen ersten Halbzeit.

Ich war heute im Stadion Brunchen und da haste komplett nur positives von allen gehört...so richtig erleichtert alle, Angestellte und Gäste.

Weiter so...

mich schon, weil das war nix...

Bin aber auch mega erleichtern über den Sieg, der musste aber auch unbedingt sein, so eng wie das da unten ist. Gegen Raul wirds nä Woche schwer was zu holen.

Normal müsste man Einspruch erheben gegen eine Sperre! Würd mich net wundern ,wenn er sogar 2 Spiele Sperre bekommt.

War fast die gleiche Szene wie bei der Roten des Herthaners in Paderborn vor 2 Wochen. Ich glaube 1 Spiel Sperre gabs und Hertha hat dagegen Protest eingelegt, was aber nichts genutzt hat.

soviel ich weiss, gibts bei rot generell mind. ein spiel sperre, egal was war.

auch so´ne ungerechte regel.

vielleicht,

aber ich mein mich an ne Rote Karte gegen (aah-weiß-nichtmehr-wie-der-heißt,-mir-liegts-auf-der-Zunge) zu erinnern, die nach dem Spiel wieder zurückgezogen wurde. Gut der hat bei Bayern gespielt und vielleicht wars auch ne krassere Ausnahmesituation, weiß grad nichtmehr, ich mein nur, dass es prinzipiell schon möglich ist, wenn die vom dfb nur wollen.

Aber ich bezweifle sehr, dass das hier der Fall sein wird.

edit: mir ist wieder eingefallen wie der Bayern-Spieler heißt: Salihamidzic ... auch wenn das jetzt wahrscheinlich keine Sau mehr lesen wird
default_wink.png

Zurück
Oben