Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und Analysen (Nürnberg - FCK 1:3)

Diego von den Wölfchen macht heute genau das selbe, bei dem sieht man noch dazu, das er sich den Gegner vom Leib halten will, und bekommt nur Gelb! Das kann nicht wahr sein, das mit so unterschiedlicher Auslegungssache bei solchen Sachen gehandhabt wird.

Ich fand der Kirch hat ein gutes Spiel gemacht. Leider hat er's nicht geschafft den Ball in den Reihen zu halten, aber mir fiel 2-3 mal auf, dass er in ganz kritischen Situationen noch seinen Fuss dazwischen bekam, und so die Clubberer sich keine vielversprechenden Situationen erpielen konnten.

Ja sehe ich auch so. War mit einem guten Pass die Linie entlang auf Ivo auch am 3. Tor beteiligt. Schön aufch das Extra-Lob von Laki danach.

Sehe bei ihm in den letzten beiden Spielen schon eine posizive Entwicklung.

Ich fand der Kirch hat ein gutes Spiel gemacht. Leider hat er's nicht geschafft den Ball in den Reihen zu halten, aber mir fiel 2-3 mal auf, dass er in ganz kritischen Situationen noch seinen Fuss dazwischen bekam, und so die Clubberer sich keine vielversprechenden Situationen erpielen konnten.

da gebe ich dir recht.

allerdings in den letzten 20 min. hat er zusammen mit amedick unglaubliche dinger gemacht.

ich muss ja sagen amedick ist da bald noch schlimmer.

ich bete, das dick am sa wieder spielen kann.

marco, bring den kirch auf der 6er. da hat er gegen vfb super gespielt. aber er ist kein rav.

da war mal ein zu kurzer rückpass, wo sippel noch ausbügelt.

da waren noch weitere wackler drin. gut, im prinzip muss ich sagen, die komplette viererkette hat geschwommen in den letzten 20 min.

da waren noch weitere wackler drin. gut, im prinzip muss ich sagen, die komplette viererkette hat geschwommen in den letzten 20 min.

welche Abwehr kommt nicht in einem Spiel mal in Bedrängnis? Ist doch normal dass wenn der Gegner drückt dass es dann hinten auch mal eng wird. Sonst müsste man 90 Minuten auf ein Tor spielen, aber wir sind nicht mehr in der 2. Liga

Da schwamm die ganze Mannschaft, nicht nur die Abwehr
default_icon_smile.gif

welche Abwehr kommt nicht in einem Spiel mal in Bedrängnis? Ist doch normal dass wenn der Gegner drückt dass es dann hinten auch mal eng wird. Sonst müsste man 90 Minuten auf ein Tor spielen, aber wir sind nicht mehr in der 2. Liga

Und selbst da hat das nicht geklappt!

Würden alle fehlerlos spielen, würden alle Spiele 0:0 ausgehen.

Prinzipiell habe ich allerdings in den letzten 20 Spielminuten auch Blut und Wasser geschwitzt. Netter Nebeneffekt: in den letzten beiden Spielen war ich anschließend so mitgenommen, als hätte ich mitgespielt...
default_wink.png

Insgesamt sehe ich das Team auf einem sehr guten Weg: Vorne wird's anscheinend effektiver, an die Fehlern in der Defensive wird gearbeitet.

Prinzipiell habe ich allerdings in den letzten 20 Spielminuten auch Blut und Wasser geschwitzt. Netter Nebeneffekt: in den letzten beiden Spielen war ich anschließend so mitgenommen, als hätte ich mitgespielt...
default_wink.png

Also mein Herr Vater, der iss jetzt 62, verträgt das gar nicht mehr. Mein Bruder und ich haben ihm verboten sich dieses Jahr eine DK zu nehmen.

Also mein Herr Vater, der iss jetzt 62, verträgt das gar nicht mehr. Mein Bruder und ich haben ihm verboten sich dieses Jahr eine DK zu nehmen.

Ganz schön vereinsschädigend so ein Verhalten:-) Ihr hättet ihn eine holen lassen müssen und ihm dann verbieten sie selbst zu nutzen
default_icon_wink.gif

Mein Onkel (auch ehemaliger DK-Besitzer) ist 71 und guckt's noch nicht mal mehr im TV!

Mein Onkel (auch ehemaliger DK-Besitzer) ist 71 und guckt's noch nicht mal mehr im TV!

Ein Bekannter von uns, der mittlerweile auch schon die 60 haben dürfte, ist vor ca. 6 Jahren aufm Betze mit Herzinfarkt vom Sitz gekippt. Ein bisschen komischer Typ, hat im Krankenwagen geschworen das er jeden Sonntag in die Kirche geht wenn er das überlebt...er hats überlebt und geht tatsächlich jeden Sonntag, alle Achtung. Eine Statistik mit einer durschnittlichen Lebenserwartung abhängig vom bevorzugten Fußballverein wäre mal interessant!

Ganz schön vereinsschädigend so ein Verhalten:-) Ihr hättet ihn eine holen lassen müssen und ihm dann verbieten sie selbst zu nutzen
default_icon_wink.gif

Dafür kauft er fleissig Fanzubehör und stattet sein Enkeltöchterchen damit aus...hat ja auch was! Insbesondere, da der andere Opa dem FCBÄ zugeneigt ist...

FCK.de schreibt:

Nachlese: AUSWÄRTSSIEG(!) & Themensuche

Dem 3:1-Sieg beim 1. FC Nürnberg folgten am Sonntagmorgen die ganz normalen Abläufe. Die Stimmung war nach dem überzeugenden Auftritt natürlich gelöst und die Mannschaft wusste ihre Leistung sehr gut einzuordnen. Die Spieler setzen die Marschroute des Trainers sehr gut um und kamen schnell vor das gegnerische Tor. Dort angekommen wurden die sich bietenden Chancen konsequent in Tore umgesetzt und Stiven Rivic, Ivo Ilicevic und Srdjan Lakic schossen eine Dreitore-Führung heraus.

Zwei Themen taten sich für die berichtenden Medien hervor. So gingen die einen dem Thema „FC Kroatien“ nach, denn schließlich wurden alle FCK-Treffer von Kroaten erzielt. Außerdem war es die fünfte Auswärtspartie, bei der die Roten Teufel eine 1:0-Führung herausgeschossen hatten und nachdem die ersten vier verloren gingen, wollten TV, Radio und Printjournalisten natürlich wissen, was in den Spielern nach dem Treffer von Stiven Rivic vorging.

Das Trainerteam und auch den Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz umtrieb allerdings ein völlig anderes Thema. Der 19-jährige Thanos Pestos hatte bis zur 79. Minute ein tolles Spiel auf der zentralen defensiven Mittelspieler-Position gemacht. Die Statistiker hatten kein einziges Foul auf dem Zettel und der Deutsch-Grieche konnte zudem durch einen tollen Pass das zweite FCK-Tor mit vorbereiten.

Nachlese zum Nürnberg-Spiel

Doch etwa zehn Minuten vor dem Abpfiff traf er den Nürnberger Andreas Wolf mit dem Unterarm unabsichtlich im Gesicht, als er den Ball abschirmen wollte und zur Überraschung aller entschied Schiedsrichter Tobias Welz auf einen Platzverweis. Im Nachgang sahen alle Beteiligten die Rote Karte gegen Petsos als überzogen an und äußerten die Hoffnung, dass der Nachwuchsspieler mit der Mindeststrafe davon kommen würde.

Die medizinische Abteilung hatte am Morgen trotz des Erfolgserlebnisses alle Hände voll zu tun. Nach dem Regenerationslauf und einem gemeinsamen Frühstück im Bremer Hof holten sich fast alle Spieler die benötigte Pflege bei Vereinsarzt Uli Schmieden und dem Physioteam ab. Doch die Mediziner sind zuversichtlich, dass der Kader am Dienstag zum Trainingsauftakt der Vorbereitung auf das Spiel gegen den FC Schalke 04 wieder weitestgehend komplett sein wird. Der Brasilianer Rodnei traf unterdessen wieder in Kaiserslautern ein und wird nun seine Reha vor Ort fortführen. Jan Simunek arbeitet weiter in Donaustauf an seinem Comeback und Florian Dick wird noch einige Tage individuell trainieren müssen.

Ein netter Bericht wie ich finde.

Besonders amüsiert hat mich die Überschrift: "AUSWÄRTSSIEG(!) "

schau an, mein opa (seit gefühlten jahrhunderten DK Besitzer) ist 85 und hat immernoch ne DK
default_biggrin.png

Nachdem er die letzten jahre überstanden hat mach ich mir jetzt keine zu großen sorgen mehr
default_wink.png

Gut der hat bei Bayern gespielt und vielleicht wars auch ne krassere Ausnahmesituation, weiß grad nichtmehr, ich mein nur, dass es prinzipiell schon möglich ist, wenn die vom dfb nur wollen.
ich glaub auch eher, dass man hinter dem schiri steht

und ihn stärkt. es wird wohl heissen, dass es eine bwegung in richtung gegenspieler gab.

von daher würde es mich nicht wundern, wenn er sogar zwei spiele sperre bekäme,

was doppelt ärgerlich wäre, spielte er doch samstag klasse auf, was ich in der form echt nicht erwartet hätte.

Ich meine mich zu erinnern, dass die zurückgezogene Rote Karte deshalb zurückgezogen wurde, weil sie dem komplett falschen Spieler gegeben wurde und der mit der Situation garnichts zu tun hatte... Der andere Spieler war fein raus, da damals noch Sperren durch Fernsehbeweis nicht zum Tagesgeschäft gehörten...

Bei Petsos hoffe ich auf 1 Spiel Pause, alles andere wäre eigentlich fast ein Skandal... Der Schiedsrichter hat ja laut Kurz im Spielbericht als Grund auch nur Foul und nicht Tätlichkeit angegeben... vielleicht hat er es im nachhinein nochmal gesehen und wollte somit eine härtere Bestrafung verhindern...

Zurück
Oben