Interessanter Aspekt.
Leistung der Mannschaft? Ich würde ihr ne 2 geben aufgrund der sehr starken Abwehrleistung, der konzentrierten und leidenschaftlichen Spielweise und der zwei geschossenen Tore. Hätten wir alle unsere 100%igen Chancen genutzt, hätten wir den KSC mit 4 oder 5-0 weggeputzt, hätten in der Schlussphase noch mehr Ruhe und Sicherheit gehabt und hätte ich ihr auch die "1" gegeben.
Hervorzuheben ist, dass wir nach dieser intensiven Woche (3 Spiele gegen sehr starke Gegner) in einem Derby die klar bessere Mannschaft waren und dies erneut demonstriert haben, auch wenn wir nicht ganz so stark wie zuletzt aufgespielt haben. Das Spiel an sich hatte ein etwas niedrigeres Niveau, was einerseits am KSC lag. Andererseits fand ich unsere Jungs gerade in der Anfangsphase etwas auf Energiesparmodus spielend. Man merkte ihnen teilweise an, dass sie zusätzliche 90 Minuten in den Beinen stecken hatten. Aber egal, der Wille versetzt bekanntlich Berge und der stimmte ohne Wenn und Aber. Deshalb nochmal Chapeau für diese Leistungssteigerung nach einer schwierigen Anfangsphase gegen den KSC in einem Derby, in dem immer "eigene Gesetze" herrschen.
Herauszuheben außerdem ist unsere bärenstarke Abwehr um unseren Keeper Sippel und unsere beiden Top-IVs Amedick und Rodnei. Bugera spielt schon seit der Rückrunde 08/09 auf sehr hohem Niveau, man merkt ihm einfach die Spielfreude nach seinen endlosen Verletzungssorgen an. Dick ist im Moment aus dieser Mannschaft nicht wegzudenken, spielte erneut gut, unser Badenser.
Wie lässig Rodnei das 1-0 gemacht hat, klasse! Solche Tore sind die geilsten! Miller konnte wenig machen. Das 2-0 ging einem klaren Handspiel voraus. Schulle ließ sich die Chance nicht entgehen, seine "Schmach von Pauli" wettzumachen. Hat er geschafft. Eindrucksvoll. Ob jetzt von Kurz befohlen oder selbst entschieden, er übernahm Verantwortung. Das ist das, was zählt. Sehr starke Vorstellung unserer beiden 6er, Schulz und Mandjeck.
Im Spiel nach vorne müssen wir uns verbessern. Sam sprach die schlechte Chancenverwertung und die fehlende Genauigkeit bei Kontern an. Da müssen wir ansetzen. Ich denke, jeder ist voller Vorfreude auf das Comeback von Lakic, ohne jetzt unseren Sturm komplett in die Tonne zu kloppen. Aber gerade da können und müssen wir uns weiter entwickeln und verbessern! Im nächsten Spiel gegen Frankfurt müssen wir unsere Leistung erneut bestätigen. Ein Unentschieden muss auch nicht das Schlechteste sein. Solche Spiele sind meist die schwersten.