Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (ROTE TEUFEL - KSC 2:0)

Schulnote für die Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 6 8,6%
  • 2

Stimmen: 55 78,6%
  • 3

Stimmen: 9 12,9%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

• 6 (ungenügend)

• Umfrageteilnehmer
    70
Das einzigste was nervend war, für mich jedenfalls.....das es heute extrem lange gebraucht hat bis man wieder abfahren konnte....

Normalerweise, als beim Fürth Spiel waren wir gegen 18:30 wieder in Stuttgart....diesmal erst 20:30.....

Weil der verdammte Bahnhof gesperrt war.....

Das einzigste was nervend war, für mich jedenfalls.....das es heute extrem lange gebraucht hat bis man wieder abfahren konnte....
Normalerweise, als beim Fürth Spiel waren wir gegen 18:30 wieder in Stuttgart....diesmal erst 20:30.....

Weil der verdammte Bahnhof gesperrt war.....

Da waren die Karlsruher Sondertransporter unterwegs. Die wurden genau vor unserer Nase am Ausgang des Tunnels neben dem ehemaligen Fanshop mit einer Kohorte grüner und schwarzer Ninja Turtles zum Bahnhof eskortiert und mußten sich neben der Derbyschmach auch noch der stimmgewaltigen Häme des siegreichen Flashmobs stellen
default_icon_evil.gif
default_smile.png

Da waren die Karlsruher Sondertransporter unterwegs. Die wurden genau vor unserer Nase am Ausgang des Tunnels neben dem ehemaligen Fanshop mit einer Kohorte grüner und schwarzer Ninja Turtles zum Bahnhof eskortiert und mußten sich neben der Derbyschmach auch noch der stimmgewaltigen Häme des siegreichen Flashmobs stellen
default_icon_evil.gif
War da auch in der Nähe.....und war erstaunt...weil aus Stuttgart kenne ich das mitm KSC anders....da wird der erst ne weile Später rausgelassen wenn so gut wie fast alle weg sind

War da auch in der Nähe.....und war erstaunt...weil aus Stuttgart kenne ich das mitm KSC anders....da wird der erst ne weile Später rausgelassen wenn so gut wie fast alle weg sind

Ja, das verstehe ich auch überhaupt nicht.

Genau wie beim Testspiel gegen die Eintracht. Da durften auch die Frankfurter sofort loslaufen und die FCK-Fans wurden dann erstmal gestoppt.

Wieso behält man die gegnerischen Fans nicht einfach noch 30 bis 45 min. im Stadion und lässt die erst dann - wenn die FCK'ler weg sind - losgehen?

Wie ich finde haben wir jetzt erst mal die größten Brocken hinter uns.
Nur noch Bielefeld und Union.

Naja, ich denke schon, dass noch mehr richtige Brocken in der Hinrunde vor uns liegen. Spannend werden könnte es u.a. auch bei den Auswärtsspielen gegen

- Cottbus (spielen derzeit unter Wert)

- 1860

- Rostock (da haben wir noch nie gut ausgesehen)

- Augsburg (zum Rundenende werden die auch deutlich eingespielter sein)

Vor dem Auswärtsspiel in Cottbus habe ich auch Bammel. Die werden sich nach der Länderspielpause so richtig reinhauen, um die Wende zu schaffen. Und wir könnten dabei zum Opfer werden - auch wenn wir leistungsmäßig auf Augenhöhe mit ihnen sind. Aber es wäre schon sehr ärgerlich, gegen den Trainersympathen CDW keine Punkte zu holen.

Egal, vorher muss erst einmal der Bornheimer Hang ins Rutschen gebracht werden - 20 Punkte nach 8 Spieltagen wären schon genial.

Ja, das verstehe ich auch überhaupt nicht.

Genau wie beim Testspiel gegen die Eintracht. Da durften auch die Frankfurter sofort loslaufen und die FCK-Fans wurden dann erstmal gestoppt.

Wieso behält man die gegnerischen Fans nicht einfach noch 30 bis 45 min. im Stadion und lässt die erst dann - wenn die FCK'ler weg sind - losgehen?

klar ist die warterei heute für einige ärgerlich gewesen, aber man muss auch mal die andere seite betrachten: du sitzt als FCK-fan beim auswärtskick doch auch nicht gerne nach spielende noch 30-45min im block fest, bevor sich überhaupt irgendetwas bewegt.

worst case: tiefster winter, schneeregen, arschkalt, unüberdachte tribüne, niederschmetternde niederlage. kommt da noch große lust auf, zu warten, bis man aus dem block gelassen wird? wohl kaum.

dazu kommt rund um den betze eben noch die 'besondere' infrastruktur, die es eben schwer macht, beide fangruppen gleichzeitig zum bahnhof oder zu 'nem anderen punkt X zu bringen, ohne dass sie aufeinandertreffen.

Spielerisch konnten wir nicht ganz an Duisburg und ST Pauli anknüpfen. Aber die Mannschaft hatte trotzdem von Anfang an den Willen das Spiel zu gewinnen. Insgesamt war das Spiel etwas schwächer als die vergangenen. Aber das war abzusehen dass es irgendwann auch einmal ein etwas schwächeres Spiel geben wird. Wenn dies dann immer noch zum klaren und zu fast keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg wie heute reicht soll es mir recht sein. Wir dürfen nicht vergessen dass dies heute das 3 Spiel innerhalb von 6 Tagen war. Bis auf Ivo und Erik haben alle Spieler in jedem Spiel gespielt. Umso erstaunlicher war es für mich wie fit mancher Spieler trotz der anstrengenden kraftraubenden Spiele in der vergangenen Woche noch gewirkt hat. Das ist auch ein Zeichen dafür dass Marco Kurz es versteht das Training richtig zu dosieren so dass die Spieler auf dem Punkt fit sind

. Die Mannschaft hat sich im Laufe des Spiels immer mehr ins Spiel gekämpft und das Spiel dann auch im Griff gehabt. Viele Chancen des KSC die den Sieg noch gefährden gekonnt hätten gab es nämlich nicht.

Nun aber zum Spiel selbst noch einmal. In der 1 Halbzeit standen wir wie fast immer recht sicher. Machten die Räume eng. Allerdings gelang uns im Spielaufbau noch nicht all zu viel. Mit der Führung im Rücken wurde dies besser. Allerdings hätten wir unsere Konter nach dem 2 zu 0 besser ausspielen müssen und so den Sack früher zu machen müssen. Bei einer 2 zu 0 Führung besteht immer noch die Gefahr ein Gegentor zu bekommen und so noch einmal zittern zu müssen. Das hätten wir uns ersparen können. Aber dies ist auch das einzig negative heute. Wie in jedem Spiel war der Mannschaft der Wille zum Erfolg anzusehen und vor allem ist erkennbar das die Jungs Spaß am Fußballspielen haben. Diese Truppe macht echt Lust auf mehr und im Moment bin Ich mir fast sicher das das Frankfurt Spiel ein entscheidendes Spiel wird. Es wird vermutlich das schwerste Spiel bisher denn zum ersten Mal werden wir als Favorit ins Spiel gehen. Bei einem Sieg in Frankfurt bin Ich mir fast sicher dass dann endgültig die Mannschaft von der Euphorie getragen wird und es immer schwerer wird uns zu schlagen.

Von daher noch einmal Kompliment an Marco Kurz was er innerhalb weniger Wochen aus dieser Mannschaft gemacht hat.

leute bin einfach nur glücklich.

habe ja mika jetzt versprochen nicht mehr so pessimistisch zu sein.

zum spiel. der ksc war in der 1. hz. besser und hatte mehr spielanteile. wenn der timm das 1:0 macht, (wobei vorher das foulspiel an ilicevic) nicht gepfiffen wurde, weiss ich nicht wie das spiel läuft.

und ich will euch nicht den spaß verderben, aber sam rennt nach dem 1:0 allein auf miller zu, in der 2.hz MUSS jendrisek 2 mal das tor machen.

wird sind vorne im sturm schwach. nur weil es bei uns so gut läuft, merkt das keiner.

ich warte sehensüchtig auf lakic. nemc fand ich heute sehr schwach. die chancenauswertung war gestern wieder mangelhaft.

so genug gemeckert. wer nach so schweren spielen den ksc schlägt, hut ab.

mein ksc kumpel der nur von uns beindruckt war, meinte, ihn erinnere der fck an den ksc in der letzten aufstiegssaison.

in der 2.hz. waren wir auch stärker und haben den ksc im griff gehabt. als schulz zum elfer angetreteten ist, dachte ich, oh gott.... aber hut ab, haut der das ding rein.

leute, es läuft sehr sehr gut. ich genieße jetzt einfach nur und freu mich.

die tabellenführung als sahnstückchen hat sich das team verdient.

das aber die hütte nicht mal ausverkauft ist, verstehe ich nicht.

letzte woche in der stuttgarter zeitung ein riesen bericht über uns, wie klasse wir fußball SPIELEN. heute in der sonntag aktuell wieder.

ich kann nur jedem sagen, fahrt hin, es lohnt sich. der fck wird hat wieder eine super außendarstellung.

ein wort noch zu den ksc fans. es waren um mich rum einige und ich fand die atmosphäre sehr schön und die ksc fans sehr fair.

dankeschön dafür.

und zum schluss ein kompliment an die westkurve. die choreo, hammer, ihr habt super supportet. ihr seid die besten fans der welt.

ich saß in der süd 1.4 und es kam gewaltig rüber. mir lief es öfters kalt den rücken runter.

wir haben jetzt 17 pkt., sogar mehr als mit milan vor einem jahr. holen wir jetzt noch 20 bis zur winterpause, ist das dann schon die halbe miete für den aufstieg.

wir haben in den 7 spielen sehr starke gegner gehabt, und daher einfach super.

der grund für den aufschwung ist einfach der, das alle neuen eingeschlagen haben und marco kurz.

also jungs und mädels genießen, genießen, genießen.

und bitte frankfurt ernst nehmen. schaut euch den nächsten spieltag an. die anderen haben schwere gegner. wir könnten uns absetzen.

union ist am fr in duisburg endlich fällig!

klar ist die warterei heute für einige ärgerlich gewesen, aber man muss auch mal die andere seite betrachten: du sitzt als FCK-fan beim auswärtskick doch auch nicht gerne nach spielende noch 30-45min im block fest, bevor sich überhaupt irgendetwas bewegt.

worst case: tiefster winter, schneeregen, arschkalt, unüberdachte tribüne, niederschmetternde niederlage. kommt da noch große lust auf, zu warten, bis man aus dem block gelassen wird? wohl kaum.
sorry aber ob darauf jemand lust hat oder nicht,

ist doch scheissegal.

wichtig ist, dass niemand zu schaden kommt und wenn dazu solche massnamen nötig sind, ists doch ok.

international wird das ja auch so gehandhabt und ich finds gut.

auch wenn du noch ne weite heimreise als auswärtsfan vor dir hast.

lieber etwas länger im block warten, als verletzt im krankenhaus zu verbringen.

versteh nicht, warum der kreisel nicht wieder komplett abgeschottete wurde,

wie gegen frankfurt. nehme mal an, es lang an dem erhöhten zuschaueraufkommen im vergleich zum testspiel im sommer.

aber wie gesagt, die ksc´ler 20min. im block halten und dann den kreisel sperren, dann sollte alles reibungslos über die bühne gehn.

Glück beim nicht gegebenen Gegentor, hat man im Stadion schon gesehen, dass der Linienrichter beim falschen Spieler (der den Ball gar nicht bekommen hat) auf Abseits entschieden hat.

Ansonsten wäre das das Dritte Spiel in Folge gewesen, wo wir nach einem 2:0 noch zittern mussten, weil wir die Dinger vorne nicht gemacht haben und hinten die letzten 10 Minuten etwas unkonzentrierter wurden.

Was ich gern mal sähe, wäre eine Auswechslung der beiden IVs in den nächsten Spielen, wenn wir mal mit 2 Toren oder mehr führen. Einfach, um für den Fall der Fälle mal Rodnei und Amedick jeweils mal mit Damjanovic zusammenspielen zu sehen.

Klar, man kann sagen, da müsste man überall mal durchwechseln, aber ich finde grade unsere beiden Stamm-IVs harmonieren so gut miteinander, wenn da einer mal ausfällt wäre ein "eingespielter Ersatz" nicht schlecht.

Ich geb mal ne 3. Diesmal war die Leistung recht souverän (bis auf die Chancenverwertung mal wieder), man hat gesehen, das der FCK (nach einem etwas holperigen Start) die Sache im Griff hatte. Für's dritte (Spitzen)-Spiel innerhalb einer Woche war es echt gut.

Wenn es überhaupt bisher etwas anzumerken gibt, ist es die Chancenverwertung. Das Spiel muss mindestens ein Tor höher für uns ausfallen, sogar ein 4. Treffer wäre ziemlich realistisch drin gewesen. Aber regal...

Was ich gern mal sähe, wäre eine Auswechslung der beiden IVs in den nächsten Spielen, wenn wir mal mit 2 Toren oder mehr führen. Einfach, um für den Fall der Fälle mal Rodnei und Amedick jeweils mal mit Damjanovic zusammenspielen zu sehen.
Klar, man kann sagen, da müsste man überall mal durchwechseln, aber ich finde grade unsere beiden Stamm-IVs harmonieren so gut miteinander, wenn da einer mal ausfällt wäre ein "eingespielter Ersatz" nicht schlecht.

Interessanter Aspekt.

Leistung der Mannschaft? Ich würde ihr ne 2 geben aufgrund der sehr starken Abwehrleistung, der konzentrierten und leidenschaftlichen Spielweise und der zwei geschossenen Tore. Hätten wir alle unsere 100%igen Chancen genutzt, hätten wir den KSC mit 4 oder 5-0 weggeputzt, hätten in der Schlussphase noch mehr Ruhe und Sicherheit gehabt und hätte ich ihr auch die "1" gegeben.

Hervorzuheben ist, dass wir nach dieser intensiven Woche (3 Spiele gegen sehr starke Gegner) in einem Derby die klar bessere Mannschaft waren und dies erneut demonstriert haben, auch wenn wir nicht ganz so stark wie zuletzt aufgespielt haben. Das Spiel an sich hatte ein etwas niedrigeres Niveau, was einerseits am KSC lag. Andererseits fand ich unsere Jungs gerade in der Anfangsphase etwas auf Energiesparmodus spielend. Man merkte ihnen teilweise an, dass sie zusätzliche 90 Minuten in den Beinen stecken hatten. Aber egal, der Wille versetzt bekanntlich Berge und der stimmte ohne Wenn und Aber. Deshalb nochmal Chapeau für diese Leistungssteigerung nach einer schwierigen Anfangsphase gegen den KSC in einem Derby, in dem immer "eigene Gesetze" herrschen.

Herauszuheben außerdem ist unsere bärenstarke Abwehr um unseren Keeper Sippel und unsere beiden Top-IVs Amedick und Rodnei. Bugera spielt schon seit der Rückrunde 08/09 auf sehr hohem Niveau, man merkt ihm einfach die Spielfreude nach seinen endlosen Verletzungssorgen an. Dick ist im Moment aus dieser Mannschaft nicht wegzudenken, spielte erneut gut, unser Badenser.
default_icon_cool.gif
default_smile.png
Wie lässig Rodnei das 1-0 gemacht hat, klasse! Solche Tore sind die geilsten! Miller konnte wenig machen. Das 2-0 ging einem klaren Handspiel voraus. Schulle ließ sich die Chance nicht entgehen, seine "Schmach von Pauli" wettzumachen. Hat er geschafft. Eindrucksvoll. Ob jetzt von Kurz befohlen oder selbst entschieden, er übernahm Verantwortung. Das ist das, was zählt. Sehr starke Vorstellung unserer beiden 6er, Schulz und Mandjeck.

Im Spiel nach vorne müssen wir uns verbessern. Sam sprach die schlechte Chancenverwertung und die fehlende Genauigkeit bei Kontern an. Da müssen wir ansetzen. Ich denke, jeder ist voller Vorfreude auf das Comeback von Lakic, ohne jetzt unseren Sturm komplett in die Tonne zu kloppen. Aber gerade da können und müssen wir uns weiter entwickeln und verbessern! Im nächsten Spiel gegen Frankfurt müssen wir unsere Leistung erneut bestätigen. Ein Unentschieden muss auch nicht das Schlechteste sein. Solche Spiele sind meist die schwersten.

Interessanter Aspekt.

Leistung der Mannschaft? Ich würde ihr ne 2 geben aufgrund der sehr starken Abwehrleistung, der konzentrierten und leidenschaftlichen Spielweise und der zwei geschossenen Tore. Hätten wir alle unsere 100%igen Chancen genutzt, hätten wir den KSC mit 4 oder 5-0 weggeputzt, hätten in der Schlussphase noch mehr Ruhe und Sicherheit gehabt und hätte ich ihr auch die "1" gegeben.

Hervorzuheben ist, dass wir nach dieser intensiven Woche (3 Spiele gegen sehr starke Gegner) in einem Derby die klar bessere Mannschaft waren und dies erneut demonstriert haben, auch wenn wir nicht ganz so stark wie zuletzt aufgespielt haben. Das Spiel an sich hatte ein etwas niedrigeres Niveau, was einerseits am KSC lag. Andererseits fand ich unsere Jungs gerade in der Anfangsphase etwas auf Energiesparmodus spielend. Man merkte ihnen teilweise an, dass sie zusätzliche 90 Minuten in den Beinen stecken hatten. Aber egal, der Wille versetzt bekanntlich Berge und der stimmte ohne Wenn und Aber. Deshalb nochmal Chapeau für diese Leistungssteigerung nach einer schwierigen Anfangsphase gegen den KSC in einem Derby, in dem immer "eigene Gesetze" herrschen.

Herauszuheben außerdem ist unsere bärenstarke Abwehr um unseren Keeper Sippel und unsere beiden Top-IVs Amedick und Rodnei. Bugera spielt schon seit der Rückrunde 08/09 auf sehr hohem Niveau, man merkt ihm einfach die Spielfreude nach seinen endlosen Verletzungssorgen an. Dick ist im Moment aus dieser Mannschaft nicht wegzudenken, spielte erneut gut, unser Badenser.
default_icon_cool.gif
default_smile.png
Wie lässig Rodnei das 1-0 gemacht hat, klasse! Solche Tore sind die geilsten! Miller konnte wenig machen. Das 2-0 ging einem klaren Handspiel voraus. Schulle ließ sich die Chance nicht entgehen, seine "Schmach von Pauli" wettzumachen. Hat er geschafft. Eindrucksvoll. Ob jetzt von Kurz befohlen oder selbst entschieden, er übernahm Verantwortung. Das ist das, was zählt. Sehr starke Vorstellung unserer beiden 6er, Schulz und Mandjeck.

Im Spiel nach vorne müssen wir uns verbessern. Sam sprach die schlechte Chancenverwertung und die fehlende Genauigkeit bei Kontern an. Da müssen wir ansetzen. Ich denke, jeder ist voller Vorfreude auf das Comeback von Lakic, ohne jetzt unseren Sturm komplett in die Tonne zu kloppen. Aber gerade da können und müssen wir uns weiter entwickeln und verbessern! Im nächsten Spiel gegen Frankfurt müssen wir unsere Leistung erneut bestätigen. Ein Unentschieden muss auch nicht das Schlechteste sein. Solche Spiele sind meist die schwersten.

Kann dir da nur zustimmen.Kämpferisch sehr stark.Spielerisch hat man gemerkt, was für eine schwere Woche der FCK hinter sich gelassen hat.

Hut ab.

Ich denke ich brauche zu dem Spiel nicht mehr allzuviel sagen.
default_wink.png

Ich bin zurzeit wirklich begeistert, wie diese Mannschaft aufspielt!

In drei Spielen den maximalen Erfolg erzielt und das gegen sehr starke Gegner.

Gegen Karlsruhe ist man ein bisschen schwer ins Spiel bekommen, aber außer drei, vier kleineren Chancen war der KSC nicht wirklich zwingend genug.

Nach Standardsituationen strahlt unser Team endlich wieder mehr Gefahr aus und das Tor war auch klasse erzielt.

Beim Elfmeter hatte ich etwas Bammel, aber Schulz blieb diesmal cool, auch wenn der Elfer am Ende recht knapp aussah.
default_wink.png

Schade, dass Jendrisek seine riesen Chance nicht genutzt hat, aber er muss lernen noch abgeklärter zu werden.

Unsere Abwehr ist derzeit überragend; ich hätte damals echt nicht gedacht, dass Rodnei bis dato so eine super Runde spielen würde.

Aber auch, dass das System so schnell funktionert hat, ist aller Ehren wert.

Mir gefällt auch die Philosophie von Marco Kurz sehr gut. Mir imponoert die Art wie er über die Mannschaft redet und was er alles von ihr verlangt.

Zurzeit läuft es wirklich klasse. Kompliment an das Team.
default_icon_cool.gif

Meine Noten:

Sippel: 3

Dick: 2

Amedick: 1,5

Rodnei: 1,5

Bugera: 2,5

Ilicevic: 3

Schulz: 2,5

Mandjeck: 2

Sam: 2,5

Jendrisek: 3,5

Nemec: 4

Hesse: -

Bilek: -

Pavlovic: -

Wenn es soweiter geht ,erste Liga wir kommen ,aber da liegen ja noch einige Spiele vor uns!!!
default_icon_sad.gif

Zurück
Oben