Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielberichte und -analysen (St. Pauli - ROTE TEUFEL 1:2)

Schulnote für die Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 25 26,0%
  • 2

Stimmen: 69 71,9%
  • 3

Stimmen: 2 2,1%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

• 6 (ungenügend)

• Umfrageteilnehmer
    96

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Spielbericht von fck.de:

FCK siegt am Millerntor

Die Roten Teufel siegen durch Tore von Martin Amedick und Adam Nemec mit 2:0 im Spitzenspiel beim FC St.Pauli und erobern sich punktgleich mit Union Berlin die Tabellenführung der zweiten Liga.

Es war angerichtet, und die Bedingungen für das Spitzenspiel des sechsten Spieltages hätten besser kaum sein können. 20. September 2009, Hamburg St.Pauli, Millerntor, ausverkauftes Haus, strahlender Sonnenschein, und der Tabellenführer aus der Hansestadt empfängt den Tabellendritten aus der Pfalz. Beide Teams bisher ungeschlagen in der noch jungen Zweitligasaison. Der FCK konnte zum ersten mal nicht in der bewährten Anfangsformation starten, für den angeschlagenen Erik Jendrisek schickte Cheftrainer Marco Kurz Dragan Paljic von Beginn an aufs Feld.

Wie erwartet machten die braun-weißen St.Paulianer von Beginn an mächtig Druck, lautstark unterstützt vom heimischen Anhang. Doch die Abwehr der in weiß spielenden Lautrer stand sicher und ließ kaum gefährliche Situationen zu. Und wenn doch, dann gab es ja noch einen Tobias Sippel im Kasten. Nach der ersten Drangperiode der Gastgeber machte dann auch der FCK deutlich, dass man sich im Hexenkessel Millerntor keineswegs nur auf die Abwehrarbeit beschränken wollte, zumal die rund 200 Anhänger der Roten Teufel auch auf den Rängen lautstark dagegenhielten. Und in der 19. Minute wären die Offensivbemühungen belohnt worden, als Dragan Paljic im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter von Bastian Schulz konnte St.Pauli Keeper Hain jedoch parieren. Schade, das hätte die Führung sein können. Doch nur wenige Minuten später dann Glück für den FCK, als Ebbers von der Strafraumgrenze nur knapp am Tor vorbei schlenzte.

Der FCK überzeugte nun mehr mit kämpferischem Einsatz in der Abwehr, im Spiel nach vorne fehlte noch die Durschlagskraft. So musste Tobias Sippel in der 30. Minute einen Schuss von Naki aus 14 Metern nur mit einer Glanzparade entschärfen. Doch dann hatten die Roten Teufel Ihre Konterchancen, doch sowohl Adam Nemec (33.) als auch der von Sidney Sam schön freigespielte Dragan Paljic (34.) scheiterten aus aussichtsreicher Position. Der FCK jetzt durch Konter immer wieder gefährlich, vor allem über die rechte Seite, wo Ivo Ilicevic für Wirbel sorgte. Und mit dem Halbzeitpfiff zappelte es dann endlich im Netz der Hanseaten. Nach einer Ecke von Alexander Bugera war es wieder einmal Kapitän Martin Amedick, der per Kopf zur Führung traf (45.). Auch wenn die Gastgeber mehr Spielanteile hatten, ging die Führung für den FCK zur Halbzeit dank der guten Abwehrleistung durchaus in Ordnung.

In der zweiten Halbzeit schickten sowohl Marco Kurz als auch Holger Stanislawski zunächst die Anfangsformationen aufs Feld. Die Gastgeber schafften es jedoch nicht mehr, den Druck der ersten Hälfte aufrecht zu erhalten und die Partie verlor an Fahrt. Die Angriffe des FC St.Pauli wurden meist vom gut stehenden defensiven Mittelfeld der Lautrer unterbunden, die dann schnell nach vorne spielten. So erspielten sich die Pfälzer auch die ein oder andere Möglichkeit, wie in der 54. Minute, als der glücklose Dragan Paljic aus guter Position verzog. Für ihn kam in der 61. Minute Daniel Pavlovic. Die Hamburger in der Folge natürlich um den Ausgleich bemüht, die Lautrer spielten jedoch zu clever und ließen die Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Und nach vorne wurde es immer wieder gefährlich. So auch in der 70. Minute. Nach einer schönen Flanke von Daniel Pavlovic kam FCK-Stürmer Adam Nemec vor Torhüter Hain an den Ball und versenkte die Kugel zum inzwischen verdienten 2:0! Großer Jubel im gut gefüllten Gästeblock, die Party stieg nun auf der Nordtribüne.

Nachdem die Gastgeber in der 84. Minute durch einen Elfmeter von Bruns nochmal auf 1:2 herankamen, galt es für die Lautrer noch einmal bange Schlussminuten zu überstehen. St. Pauli warf nun natürlich alles nach vorne. Doch die Abwehr des FCK und Tobi Sippel brachten den Sieg über die Bühne. Der FCK ist somit punktgleich mit Union Berlin an der Tabellenspitze.

FOTOS FOLGEN AUFGRUND TECHNISCHER PROBLEME IN KÜRZE!

Statistik:

FC St.Pauli - 1.FC Kaiserslautern 1:2 (0:1)

FC St.Pauli: Hain - Morena, Eger, Rothenbach, Drobo-Ampem (Sako 76.) – Bruns, Takyi, Boll (Hennings 57.), Lehmann – Ebbers, Naki (Kruse 58.)

1.FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera – Ilicevic, Schulz, Mandjeck (Bilek 74.), Sam (Hesse 72.) – Paljic (Pavlovic 61.), Nemec

Tore:

0:1 Amedick (45.)

0:2 Nemec (70.)

1:2 Bruns (84.)

Gelbe Karten:

FC St.Pauli: -

1.FC Kaiserslautern: Nemec

Schiedsrichter: Brych – Färber, Cortus – Skorczyk

Zuschauer: 23.161

Spielbericht von kicker.de

YEEEEEEEEEEEEEEEEESSS!!!!!!!!!!!!!!!! so kanns weiter gehn, und dann gegen ksc tabellenführer !!!!

mein Gott ... es ist vollbracht

Oh FCK dort auf dem Feld,

du bist das allerschönste auf der Welt.

Schau in den Block und hör uns schrein,

Kaiserslautern du bist niee allein!

MUAHAHAHAHAHA!

Arschgeil ist das - bin total zittrig, aber verdammte scheiße, wir haben am Millerntor gewonnen! JAAAAAAAAAA!

wer is vizekusen ?
default_laugh.png

auf das osram jupp den lauterer nachthimmel am mi. mit seiner wut und zornesröte hell erleuchtet!!!
default_icon_smile.gif

Ich hab nur die zweite Halbzeit gesehen, aber das was ich gesehen habe, war wirklich erstligareif. Hinten sicher wie ne 1, vorne gefährlich. Paljic muss noch etwas an seiner Kaltschnäuzigkeit üben, dann wird aus dem auch was.

Die Jungs brauchen sich am Mittwoch mit unserer Unterstützung im Rücken nicht zu verstecken, alles geben!!!

Ich geb ne 2 für die Mannschaftsleistung, da mir das Tüpfelchen auf's I, nämlich eine effektivere Chancenverwertung, gefehlt hat. Da herrscht Luft nach oben. ansonsten: Weiter so!
default_icon_smile.gif

Wann kommts aufm DSF?

geiles Spiel, und besonders geil das Ergebnis. Note 2, denn wir haben zu wenig Chancen genutzt und es am Ende nochmal spannend werden lassen...aber trotzdem geil der Tag!

scheiß auf effektivität.. wer die beste mannschaft in liga 2 (nach uns) so dominiert und abwixt, hat ne 1 verdient...
default_icon_cool.gif

Erste Reaktion: JAAAAAAA! Tabellenführer mit Union!!! Geiles Spiel, ABER:

Diese Chancenverwertung, furchtbar, v.a. durch Paljic! Und die Schlussphase war so dermaßen unnötig, erstens war´s kein Elfer, zweitens war das Verhalten in dieser Phase total schlecht, wir standen viel zu tief und haben es uns unnötig schwer gemacht.

Erste Reaktion: JAAAAAAA! Tabellenführer mit Union!!! Geiles Spiel, ABER:

Diese Chancenverwertung, furchtbar, v.a. durch Paljic! Und die Schlussphase war so dermaßen unnötig, erstens war´s kein Elfer, zweitens war das Verhalten in dieser Phase total schlecht, wir standen viel zu tief und haben es uns unnötig schwer gemacht.

Man kann ihn geben , aber man muss nicht.

Taktisch eine 1A*** Leistung
default_wink.png

Takyi kompromisslos aus dem Spiel genommen, Defensiv zu 90% perfekt.

Wie gut unsre Defensive aber WIRKLICH ist, werden wir am Mittwoch sehn. Da wird ein ganz andres Kaliber kommen.

Was man aber definitv weiter bemängeln muss ist die Chancenverwertung. Allzu viel solcher Spiele kann man sich nicht leisten vorne 10 Großchancen liegen zu lassen und sich drauf zu verlassen das hinten schon alles hält. Irgendwann gehts schief und dann tuts doppelt weh.

Haar in der Suppe?

Ich fand es heute richtig abgeklärt von uns! Die Chancenverwertung? Naja!

Uns muss hinten erst mal einer einen reinlegen. Elfer von Sippel verschuldet und nicht rausgespielt von Pauli.

Ich hab vor niemandem Angst, selbst vor Leverkusen nicht.

Was ein Spiel.So Herzrassen hatte ich schon lange nicht mehr.

Mal ne Frage an euch.Ich bin der meinung das der Kommentator beim stand von 0:1 meine ich 2 mall gesagt hat spielstand Pauli 1 ,FCK 2.Es stand aber ersst 1 zu 0 für uns..Kann sein das ich mir das nur einbilde.Hab heute nacht ein paar gebächert.

SO SPIELT MAN IN PAULI!

Taktisch 1A von Kurz und der Mannschaft gelöst. Einzig Paljic hätte ich vielleicht doch noch dringelassen, denn er hat die vielen Bälle gut verarbeitet, einfach beim Abschluss nicht genug aufgepasst. Bei Sippel können wir uns auch bedanken, hat ein paar mal stark gehalten. Der Elfer darf natürlich nicht so geschossen werden, und mit Vizekusen vor der Brust muss man so was einfach im training trainieren.

Klasse konterspiel heute, wir haben Pauli den schneid abgekauft - gut gemacht Jungs!
default_smile.png

Bei manchen Doppelpass-Situationen denke ich immer noch "Mensch, das können die doch eigentlich gar nicht!?"
default_biggrin.png

@SF:

da geb ich dir recht.. wer pauli so abkocht, und nach wie vor unbesiegt is, muss vor niemandem angst haben..is auch keine arroganz, sondern gesteigertes selbstbewußtsein..

vor allem sind wir spielerisch die beste mannschaft..

wenn die chancenverwertung noch zunimmt , jendrisek zu alter form findet und lakic zurück kommt, wirds ja langweilig für den rest der liga..
default_icon_cool.gif
default_laugh.png

DER hat dem Stefan net grad ein Bier übers Tshirt gekippt
default_icon_biggrin.gif
:-D:-D:-D

Zum Abschluss: Wir haben die bis dato beste Mannschaft kontrolliert, das hat einfach ne 1 verdient.

boah, ich konnte nur die 2. HZ sehen, bin aber richtig sauer, was man da für chancen vergeben kann...

das spiel an sich perfekt, hinten dicht, im mittelfeld gestört, aber vorne muss man einfach treffen, dann geht das ding zweistellig aus.

trotzdem ne 2 für mich, aber für ne 1 muss man vorne auch mal treffen.

Also ganz ehrlich...

ich bin mehr als überrascht...

ich hab zwar von Anfang an gesagt, gebt den alten Kurz ne Chance...

aber was der bis dato erreicht hat.. RESPEKT...

Jungs, wir haben eine Spitzenspiel auswärts gewonnen, wann durfte ich das letzte mal, sowas miterleben... einfach geil... der FCK bis jetzt in dieser Saison...

In Anbetracht des Ausfalles von Jendrisek und der disziplinierten Spielweise Note 1. Die Chancenverwertung könnte noch ein bisschen besser sein, aber sonst nichts dran auszusetzen.

geile Leistung. Zwischendrin hatte ich zwar bissjen Schiss, aber wir haben sehr stark gespielt. Sam und Illicevic waren heute sehr stark.

wer is vizekusen ?
default_laugh.png

auf das osram jupp den lauterer nachthimmel am mi. mit seiner wut und zornesröte hell erleuchtet!!!
default_icon_smile.gif

Legale Pyro sozusagen
default_icon_razz.gif
:-P :ban:

Hach gehts mir gut - das gibt unsrer Mannschaft die richtige Euphorie gegen Viezekusen.

Dazu noch ein kochender Hexenkessel Betzenberg, und der Tanz der Teufel kann beginnen.

Ich gebe eine eins heute. Wir stehen hinten sicher wie letztes Jahr, lassen fast keine Torchancen zu.

Nach vorne geht es schnell und spielstark - so ein starkes Mittelfeld hatten wir seit Jahren nicht mehr. Auch aus der Abwehr werden die Bälle nicht blind nach vorne gehauen, sondern gespielt.

Und vorne haben wir mit Nemec, Jendrisek und Lakic wenn er wieder fit ist sehr starke Stürmer.

Ich freu mich auf den Rest der Saison
default_smile.png

Hochverdienter Sieg. Allerdings haben wir uns zum Schluss noch einmal selbst das Leben schwer gemacht. Erst die vielen fahrlässig vergebenen Torchancen. Dann der Elfmeter. Das Zittern in den letzten 10 Minuten wäre vermeidbar gewesen. Insgesamt war es aber ein starkes Auswärtsspiel unserer 11. Zumindest bis zur 70 Minute. Nach dem 2 zu 0 war man sich vielleicht schon etwas zu sicher und hat deshalb schon ein paar Kräfte für die schweren Spiele am Mittwoch und nächsten Sonntag geschont.

Das einzige negative heute sind die wieder viel zu viele vergebenen Chancen. Wie schon so oft in dieser Saison benötigen wir einfach zu viele Chancen bis ein Tor fällt.

Ich denke der Sieg heute war enorm wichtig. Die Mannschaft weiß nun dass sie auch in der Lage ist gegen Spitzenmannschaften zu bestehen. Auch bin Ich davon überzeugt das durch den heutigen Sieg die Euphorie bei den Fans noch einmal etwas gestiegen ist. Ich denke der Kartenservice wird ab morgen noch einmal ordentlich Arbeit für die Spiele am Mittwoch und Samstag bekommen

DER hat dem Stefan net grad ein Bier übers Tshirt gekippt
default_icon_biggrin.gif
:-D:-D:-D

Zum Abschluss: Wir haben die bis dato beste Mannschaft kontrolliert, das hat einfach ne 1 verdient.
Was? Wer hat uns Stefan en Bier übergekippt? Ja sind wir denn schon Meister?
default_biggrin.png

Ich find nich, dass das ne 1 verdient. Ne 1 wärs für mich gewesen, wenn wir auch entsprechend unserer Chancen klar gewonnen hätten. Ne 1 heisst auch, dass man im Grunde nix verbessern kann und bei der Chancenverwertung
default_wink.png

was meinte neururer nochmal, wo is pauli besser besetzt wie wir, wo haben wir da keine chance ? *LOL* peter, gib mir was von deinem zeug ab..
default_laugh.png

Zurück
Oben