Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spieler der Saison 2016/2017?

Wer war der Spieler der Saison 2016/2017?

• Mwene

Stimmen: 6 24,0%
  • Osawe

Stimmen: 0 0,0%
  • Gaus

Stimmen: 4 16,0%
  • Pollersbeck

Stimmen: 2 8,0%
  • Moritz

• Heubach

• Halfar

Stimmen: 1 4,0%
  • Görtler

• Koch

• Ewerton

Stimmen: 11 44,0%
  • Ziegler

• Zoua

• Aliji

• Vucur

• Stieber

• Glatzel

Stimmen: 1 4,0%
  • Kerk

• Przybylko

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Jonny

Well-Known Member
Wer war euer Spieler der Saison?
Ich habe mal die 18 mit den meisten Einsätzen aufgelistet (sortiert nach "im Kader").

Edit: Mist, Ewerton schreibt man ohne h. Ich hoffe, man versteht, wer gemeint ist ;)

Mod-Edit: Habs korrigiert. Gruß FFF

Philipp Mwene!

Jede Minute dieser Saison auf dem Platz und eine anfangs kaum erwartete Entwicklung genommen. Der Kerl gefällt mir richtig gut!

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

Für mich war es Gaus. Fast der einzige, der nach vorne stabil was gezeigt hat. Die Defensive auch stark, da könnte ich mich nicht für einen entscheiden: Pollersbeck, Ewerton, Mwene oder Koch.

Es kommen nicht Viele in Frage.

1) Ewerthon
2) Pollersbeck
3) Gaus
4) Koch
5) Mwene

Andere kommen erst gar nicht in Frage.

Mwene, Gaus und Pollersbeck bekommen von mir in jedem Fall auch ein Sternchen. Aber an Ewerton führt aus meiner Sicht kein Weg vorbei.

Ich glaube, es dürfte selten bei einem Thema so viel Einigkeit bestanden haben. Im Grunde haben nur die fünf bereits genannten Spieler eine wirklich zufriedenstellende Saison gespielt.

Mwene hat sich fantastisch entwickelt. Vom Saisonbeginn ("Wer ist denn der 21er? Das ist ja ein totales Sicherheitsrisiko, der trifft ja nichtmal den Ball beim Rausbolzen!") zum absoluten Leistungsträger und Antreiber auf der rechten Seite. Gab leider einige Spiele, wo er mir als Einziger mit dem Versuch auffiel, das Offensivspiel von der Rechtsverteidigerposition aus mit Läufen nach vorne anzukurbeln.

Pollersbeck hat den Durchbruch geschafft und sich absolut etabliert. Weis war ohnehin blass (haha!) und daher war die Entscheidung weiter auf Pollersbeck zu setzen absolut richtig. Gerade im Gegensatz zu Müller überzeugte er mit absolut konstanter Leistung und ganz wenigen Wacklern. Chapeau!

Zu Koch gibts im Grunde Ähnliches zu sagen... Durchbruch geschafft. Am besten gefiel er mir neben Ewerton im Abwehrzentrum. Verstehe bis heute nicht, wieso dieses Duo aufgelöst wurde... im defensiven Mittelfeld finde ich ihn weniger stark, da die spielerischen Defizite mehr herauskommen. Er ist ein grundsolider Ausputzer und sollte in der Innenverteidigung gesetzt sein.

Damit wären wir auch schon bei Ewerton. Dass Koch bei den Profis Fuß fassen konnte, würde ich ganz klar auch ihm zuschreiben. Mit seiner ruhigen - manchmal überlegenen - Art zu verteidigen, hatte er die gegnerischen Stürmer meist im Griff. Dazu ein gutes Auge im Spielaufbau. Von Beginn an merkte man seine Qualität. Ich bin nicht sonderlich gut informiert derzeit... wäre riesig, wenn er bleiben könnte. Kann ihn mir aber mit einem qualitativ besseren Nebenmann aber auch genauso gut bei Sampdoria Genua, Betis Sevilla oder jedem x-beliebigen anderen unteren Mittelfeldteam in Südeuropas Topligen vorstellen. Er hat das Format eines Torrejón.

Spieler der Saison kann allerdings nur einer sein. Marcel Gaus. Ich mag seine Art. Manchmal vielleicht übertrieben aggressiv, unbeholfen... was auch immer... er hatte immer Feuer und hat für den Erfolg gebrannt. Jemand wie er verkörpert den Fussball, wie wir ihn alle vom FCK sehen wollen. Mit Ecken und Kanten.

Auch wenn tatsächlich nur fünf Spieler in frage kommen ist die Entscheidung alles andere als einfach.

Gaus hat zwar als einer der wenigen Eier und Willen gezeigt, dadurch meiner Meinung nach aber auch seine fußballerischen Defizite nur bedingt überdecken können. Daher für mich kein Spieler des Jahres.

Pollersbeck hat eine ganz starke Entwicklung genommen. Die Fehler (meist bei hohen Bällen) kann man an einer Hand abzählen. Das war stark. Allerdings profitierte er auch von einer richtig guten Innenverteidigung.

Koch hatte seine besten Spiele neben Ewerton. Wer weiß wie er sich entwickelt hätte, wenn weiterhin Vucur oder Heubach neben ihm verteidigt hätten. Dank Ewerton hat er diese beiden locker abgehängt.

Ewerton war der Fels in der Brandung. Er macht seine Nebenleute besser und geht selbst Spiel für Spiel voran. Daher ist er mein Spieler der Saison. Schade, dass er nicht zu halten sein wird. Andersrum wäre es ein wahrhaft großes Zeichen, wenn man ihn noch eine Saison halten könnte.

Der kleine Phillip ist jedoch der Spieler, dessen Rückennummer ich mir als nächstes holen würde. Ich würde jetzt schon versuchen, den Vertrag langfristig zu verlängern. Ansonsten stehen wir irgendwann wieder ohne ablöse da. Wendige, beidfüßige Außenverteidiger findet man nicht so oft. Die Krönung dieser Saison wäre das Traumtor Gegen Nürnberg gewesen. Schade. Aber Chapeau für eine richtig gute Saison.

Für mich ist es auch Mwene. Er hat von allen den größten Sprung gemacht. Immerhin wurde er ins kalte Wasser geworden, die 2 Ligen unterschied hat man anfangs gesehen, aber er hat aus seinen Fehlern gelernt und sich zu einem soliden Spieler entwickelt.

Ihm folgen Ewerton, Pollersbeck, Koch und Gaus. Der Brasilianer war sicher der Garant für die Stabilisierung der Abwehr, die beiden Jungen die "Entdeckungen" der Saison und Gaus mit seinem Einsatzwillen, der Anfangs das Sinnbild der Misere war (hat in den ersten Spielen gefühlt 10 100% Chancen vergeben), dafür aber zum Schluss für wichtige Punkte gesorgt hat.

Wäre toll, wenn man alle fünf Spieler behalten würde, was finanziell leider nicht machbar sein wird.

Polle weil er die Null gehalten hat
Ewerton weil er die Abwehr zusammen gehalten hat
Mwene weil er Druck nach vorne gemacht hat
Gaus dahinter auch weil er Druck nach vorne, aber net alle Spiele, gemacht hat
Koch solide Leistung für den Anfang

Ich nehme Phillip Mwene. Wer jede Spielminute in einer Saison auf dem Platz steht, obwohl er als junger Abwehrspieler vorher nur eine Klasse tiefer gespielt hat und seit dem 12. Spieltag mit 4 Gelben belastet war, der hat das einfach verdient.

Ewerton, Pollersbeck, Koch und Gaus unsortiert auf den Plätzen. Quasi nur Defensivspieler.

Von der Leistung eindeutig Ewerton, positiv waren trotz zwischenzeitlicher Wackler auch Pollersbeck und Koch, nach schwachem Saisonstart haben sich auch Mwene und Gaus gut entwickelt. Enttäuscht haben mich die schwachen Leistungen der arrivierten Spieler Halfar, Zoua, Moritz, Stieber und Kerk.

Für mich sind diese Fünf auch diejenigen die in Frage kommen:

1) Ewerthon
2) Pollersbeck
3) Gaus
4) Koch
5) Mwene

1) Ewerthon für mich der Fels in der Brandung an dem sich die komplette Abwehr aufgerichtet hat, Topverpflichtung, leider wohl nicht zu halten
2) Nutze seine Chance und hat mit zur Stabilisierung der Abwehr beigetragen, tolle Entwicklung und in dem Alter schon eine sagenhafte Ruhe
3) was will man da noch sagen: verkörpert das was auf den Betze gehört, auch wenn vielleicht nicht alles gelingt oder es technisch bessere Spieler gibt, ein Leader der auch mal vorangeht
4) hat genauso wie Pollersbeck seine Chance genutzt und sich toll entwickelt, gefällt mir aber in der IV besser als im DM
5) hat sich super entwickelt, jede Minute gespielt sagt ja eigentlich schon viel, hinten bissig und nach Vorne immer mutiger in der laufenden Saison

Schwierige Entscheidung, aber denke der Spieler der Saison ist für mich Ewerthon

Zurück
Oben