Pollersbeck: 2
Sehr sichere Vorstellung. Einmal etwas verschätzt, dafür andererseits bärenstark pariert, obwohl er sonst kaum geprüft wurde. Spricht für seine Konzentrationsfähigkeit.
Wäre meine neue Nummer Eins.
Gaus: 3,5
Hat sich diesmal hauptsächlich auf die Defensive konzentriert, dies auch ordentlich geregelt, auch wenn beide Dresdner Großchancen über seine Seite kamen. Was mir bei ihm etwas auffällt:
Er sollte sein Temperament mal etwas zügeln. Er ist tendenziell immer ein Kandidat für einen Platzverweis. Sei es durch überhartes Einsteigen oder wildes Rumgepöbel. Ich hab nichts gegen Spieler, die mal bißchen Feuer reinbringen, aber Gaus wirkt meist so wie ein Besoffener, der nur drauf wartet, dumm angeguckt zu werden, um endlich Stress schieben zu können.
Vucur: 3
Immer noch kein Meister des Stellungsspiels, jedoch gestern auffällig unauffällig, was angesichts der letzten Wochen durchaus als Kompliment zu verstehen ist.
Heubach: 2,5
Gefiel mir gestern wirklich gut. Er wirkte sicher und hat drei oder viermal souverän ausgeputzt. Ich würde sagen, sein bestes Spiel seit Orban weg ist.
Mwene: 3
Wird für mich immer mehr zu einer 1:1 Kopie von Zimmer: Nach hinten solide (wenn auch gestern ohne großartigen Patzer), aber nach vorne, wenn es um den Kombinationsfußball, um das Kurzpassspiel und Tempo geht, wird er immer besser.
Wäre für mich auf jeden Fall ein Kandidat für Rechtsaußen – umso ärgerlicher, dass Mujdza so lange ausfällt, zumal Mwene mit Sicherheit von ihm lernen hätte können, was die Defensivarbeit betrifft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Ziegler: 3
In bester Borysiuk-Manier hat man (ich) gar nicht bemerkt, dass er mitgespielt hat. Auch das werte ich für einen 6er, der nicht für den Spielaufbau eingeplant war, mal positiv
Aliji: 2
Fand ihn bärenstark. Und er bestätigte auch meine Meinung, die ich bereits nach den ersten Spielen von ihm hatte: Der kann echt was. Wenn er nicht ausgefallen wäre (hoffentlich nichts schlimmes), hätte er für mich definitiv ein Kandidat für den Spieler des Spiel werden können.
Ring: 1,5
Seit langem nicht mehr so ein gutes Spiel von ihm gesehen (über 90 Minuten). Ihm wahrsten Sinne ein richtiger Mittelfeldstratege mit guter Übersicht und klugen Bällen.
Stieber: 2,5
Reihte sich nahtlos in die positive Erscheinung des Mittelfeldes ein. Tolle Vorlage zum 2:0
Görtler: 2
Ich hätte ihm so ein Spiel nicht gegeben. Das war streckenweise unterirdisch was er gegen den VfB zeigte. Und dann liefert er gestern so ab, als hätte er schon seit 10 Spielen einen Lauf. Seine Aktionen vor dem 3:0 waren bezeichnend für die komplette Leistung in seinem Spiel. Richtig, richtig stark – und somit auch Lob an Korkut, dass er an ihm festhielt. Ich hoffe, Görtler bleibt jetzt mal dran.
Zoua: 1,5
Das neue Gesicht der Mannschaft. Und das meine ich nicht, weil ich jetzt übereuphorisiert bin – wir werden auch wieder Spiele verlieren. Aber Spieler wie Zoua reißen endlich mal wieder mit. Hat man auch gegen Stuttgart schon gemerkt. Und wenn er seinem Auftreten auch noch konkrete Taten, in Form zweier Tore folgen lässt: Umso besser. Hoffentlich bleibt er fit. Mein Man of the Match!
Osawe: 2,5
Er kam, er sah, er nickte ein. Perfekter Wechsel von Korkut.
Kerk und Jacob trotz guter Chancen: Ohne Wertung