Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielerischer Rückschritt

Hallo Leute,

wenn man sich unsere letzten Spiele anschaut, dann hat man gesehen das die Mannschaft nicht stark genug ist um aufzusteigen. Es wird also nur noch klappen wenn ein Leistungsschub kommt (schnellstmöglich) oder eine der drei vor uns stehenden Mannschaften total einbricht (ist auch nicht abzusehen).

Man sollte sich also langsam in der Führungsetage mit dem Thema beschäftigen was passiert wenn wir es nicht schaffen.

Wird man wieder den Fehler wie bei Sanogo machen und die Leistungsträger nach dem letzten Spieltag wie Sauerbier zum Verkauf anbieten oder schafft man es die Leistungsträger zusammen zu halten und mit 2-3 punktuellen Verstärkungen den Weg einzuschlagen wie es auch Karlsruhe letztes Jahr gemacht hat.

Zum Glück haben einige nicht mal zweitligataugliche Spieler ja nur kurze Einjahresverträge bekommen. Es dürfte daher vom Gehaltsetat etwas Spielraum geben. Lieber mit kleinerem Kader und guten Leuten weiter machen.

Doch wenn ich ehrlich bin befürchte ich das genau das nicht gelingen wird. Die Leistungsträger werden den Verein verlassen und wir fangen wieder bei Null an. Dann sollten wir uns alle auf einen längeren Aufenthalt in der zweiten Liga einstellen. Auf Dauer wird eine Stadt mit gerade mal 100000 Einwohnern in der ersten Liga sowieso keine Chance haben.

Tja Trolli.

Wenn man so doof ist und sich gleich im letzten Satz des ersten Postings verrät, dann regt sich auch keiner drüber auf und der ganze Spaß ist dahin.

Das musste schon geschickter anstellen. Meld Dich nochmal neu an.
default_icon_cool.gif

100 % agree

was nutzen uns spielerisch tolle Spiele wenn die Punkte nicht stimmen? Der Verein ist wirtschaftlich nicht so gesund, dass er auf Dauer zweite Liga spielen kann und für diesen Aufstieg muss ich als Trainer alles geben! Alles! Ich will nicht abstreiten, dass Wolf mit Herz und Seele bei der Sache ist, ich hab großen Respekt vor ihm aber mit der Auswechslung Daham <-> Lexa hat er gezeigt, dass er mit dem Punkt zufrieden ist und das ist das falsche Zeichen!

Und dieser Scheiß (sorry) von wegen "Mießmacherei" kann ich nicht mehr hören...immer dieser blinde Gehorsam ohne mal den Kopf einzuschalten, dass ist wirklich unerträglich!

So viel Dummheit und Unkenntnis in Sachen Fußball, gewürzt mit völlig ungerechtfertigten Beleidigungen gegenüber Spielern, habe ich selten in einem Thread gelesen.
TB

unkenntnis in Sachen Fußball? Man kann es auch als blinden Gehorsam bezeichnen was hier die "Gegenseite" abzieht...Wer bei Atze Friedrich von Ungereihmtheiten sprach, war ja auch schnell ein Mensch mit Unkenntnis..Vielleicht sollten einige einfach mal die Augen aufmachen und sehen, dass uns diese Unentschieden schlicht und ergreifend nicht weiterhelfen, sie schaden uns und zwar massiv! Wir haben schonmal ne Saison "verloren" weil wir mit zu vielen Unentschieden unser Ziel nicht erreichen konnten, das war 1996 beim ersten Abstieg..

Im Übrigen: Wir haben jetzt gegen Essen, Jena und Augsburg nur entschieden gespielt, zwei Spiele davon waren zu Hause. Das man gegen den KSC nicht unbedingt gewinnt ist doch kein Beinbruch aber die anderen beiden muss man zu Hause schlagen. Und Rostock hatte gestern eine einzige Chance, daran sieht man unsere Abwehr steht gut aber vorne fehlt es einfach. Und nochmal, da muss sich auch der Trainer erklären warum er auf diese Idee kommt Opara im Spiel zu lassen, der die ersten 80 Minuten ein Totalausfall war. Da nehm ich doch lieber den Opara raus und lasse Daham drin. Zumal du mit Opara und Auer dann zwei eher "bullige" Typen im Spiel hast..nehm ich lieber einen der "Bullen" raus und lass den wirbelnden Daham im Spiel!

unkenntnis in Sachen Fußball? Man kann es auch als blinden Gehorsam bezeichnen was hier die "Gegenseite" abzieht[...]
Zumal du mit Opara und Auer dann zwei eher "bullige" Typen im Spiel hast..nehm ich lieber einen der "Bullen" raus und lass den wirbelnden Daham im Spiel!

Schonmal drüber nachgedacht, dass Daham vom vielen Wirbeln vielleicht platt gewesen sein könnte?

Aber Deiner Meinung nach ist Lexa ja auch ein Defensivspieler.
default_icon_confused.gif

Und nochmal, da muss sich auch der Trainer erklären warum er auf diese Idee kommt Opara im Spiel zu lassen, der die ersten 80 Minuten ein Totalausfall war. Da nehm ich doch lieber den Opara raus und lasse Daham drin. Zumal du mit Opara und Auer dann zwei eher "bullige" Typen im Spiel hast..nehm ich lieber einen der "Bullen" raus und lass den wirbelnden Daham im Spiel!

Also nochmal... Ich fande Opara keineswegs einen Totalausfall, er hat gerackert und gekämpft, den Ball öfters mal behauptet. Das einzige, was mich gestört hat, war seine ewige "Ich-lass-mich-fallen-Masche", das muss er schleunigst abstellen!

Es ist doch eigentlich völlig egal, wie man spielt. Was letzten Endes zählt, um aufzusteigen, sind Resultate. Wenn man die bringt, dann ist es egal, wie man gespielt hat, da man dann in der Tabelle vorne steht.

Wir bringen diese Resultate jedoch zur Zeit nicht. Wir spielen zu oft unentschieden und lassen in den 6-Punkte-Spielen selbige liegen. NOCH ist alles drin - setzt sich das jedoch weiter fort, wird es nicht reichen.

Egal ob wir schön oder schlecht spielen.

Zitat:

Sehr intelligent von dir zu behaupten, daß auf Dauer eine Stadt mit 100.000 Einwohnern in der 1. BuLi nix zu suchen hat. Was waren dann die 41 Jahre die der FCK erstklassig war?

Ich denke nur, dass sich in den nächsten 10-20 Jahren eben die Gr0ßstädte in Deutschland durchsetzen werden weil einfach mehr Finanzkraft dahinter steckt. Ich habe nie behauptet das der FCK in der Buli nix zu suchen hat. Aber es wird sich Geld und nicht Tradition durchsetzen. Hierfür gibt es ja genug Beispiele. Herr Jäggi wolte doch auch schon Sponsoren auftun. Was meinst Du warum er keine gefunden hat? Denkst Du er hat nicht gesucht? Es gibt in der Region keine.

Also Freunde, meiner Meinung nach wird Duisburg jetzt am Montag gegen den KSC verlieren, dann sind's 3 Punkte! Und Duisburg wird sicherlich noch patzen, gebt die Hoffnung nicht auf, denn diese stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Treiben wir die Jungs weiterhin an, dann wird das klappen!

Bei den Stürmern geht der Knoten mal auf,und dann knallt's gewaltig!

Was redest du von Sponsoren aus der Gegend? Ich komm aus Luxemburg, das bekannte Steuer-,Benzin-,und und und Paradies!

Man sollte Sponsoren im Ausland suchen! Sehr viele Luxemburger fahren jedes 2.WE nach Lautern! Das hat nix mit dem Strasser zu tun!

Schonmal drüber nachgedacht, dass Daham vom vielen Wirbeln vielleicht platt gewesen sein könnte?

Lexa spielt wie ein Defensivspieler.

Und bevor ichs vergesse: Er kann kein Passspiel!

Wenn dies gestern ein spielerischer Rückschritt war, dann will ich mehr davon. Daham, in meinen Augan unser stärkster Stürmer, hatte sich müde gelaufen. Opara sehe ich als kleines Juwel, der körperlich noch etwas zulegen muss und noch etwas Anpassungszeit braucht. Vielleicht haben wir diese Zeit nicht, wir haben aber keine Alternative. Opara muss spielen, ich sehe bei ihm sehr gute Anlagen. Wenn hier einige "Experten" Ziemer fordern, sollten sie sich mal im Umfeld des FCK über den Spieler erkundigen. Ich war gestern sehr enttäuscht nach dem Spiel, aber ganz sicher nicht über die Leistung und den Leistungswillen unserer Mannschaft. Die Mannschaft hat seit Saisonbeginn gnadenloses Verletzungspech und ganz bestimmt kein Schiedsrichterglück, was anderen Mannschaften schon lange das Genick gebrochen hätte. Diese Mannschaft hat es , im Gegensatz zu den letzten Jahren, verdient das FCK-Trikot zu tragen. Ich glaube an sie, was nicht heißt, dass wir sicher aufsteigen werden.

TB

Daham, in meinen Augan unser stärkster Stürmer, hatte sich müde gelaufen.
Sehe ich genauso. Aber warum bringt der dan den Lexa??? Das raff ich einfach net!

Opara sehe ich als kleines Juwel, der körperlich noch etwas zulegen muss und noch etwas Anpassungszeit braucht. Vielleicht haben wir diese Zeit nicht, wir haben aber keine Alternative. Opara muss spielen, ich sehe bei ihm sehr gute Anlagen.
Sehe ich anders. Aber nungut...

Ich war gestern sehr enttäuscht nach dem Spiel, aber ganz sicher nicht über die Leistung und den Leistungswillen unserer Mannschaft.
yoa, war auch sehr enttäuscht. Leistungswille hat gestern gestimmt. Leider mal wieder nicht über 90 Minuten lang. Aber schon besser als in den anderen Saisonspielen. Von der Leistung her muss man gestern zufrieden sein. Aber das Ergebnis stimmt einfach nicht!

Die Mannschaft hat seit Saisonbeginn gnadenloses Verletzungspech und ganz bestimmt kein Schiedsrichterglück, was anderen Mannschaften schon lange das Genick gebrochen hätte.

Da muss ich dir recht geben.

So. Eine kleine Zusammenfassung von mir...

im vergleich zu daham habe ich das gesehen...und wenn du die beiden vergleichst sollte klar sein, dass ein lexa eher defensiv ist als Daham

unkenntnis in Sachen Fußball? Man kann es auch als blinden Gehorsam bezeichnen was hier die "Gegenseite" abzieht...Wer bei Atze Friedrich von Ungereihmtheiten sprach, war ja auch schnell ein Mensch mit Unkenntnis..Vielleicht sollten einige einfach mal die Augen aufmachen und sehen, dass uns diese Unentschieden schlicht und ergreifend nicht weiterhelfen, sie schaden uns und zwar massiv! Wir haben schonmal ne Saison "verloren" weil wir mit zu vielen Unentschieden unser Ziel nicht erreichen konnten, das war 1996 beim ersten Abstieg..
Im Übrigen: Wir haben jetzt gegen Essen, Jena und Augsburg nur entschieden gespielt, zwei Spiele davon waren zu Hause. Das man gegen den KSC nicht unbedingt gewinnt ist doch kein Beinbruch aber die anderen beiden muss man zu Hause schlagen. Und Rostock hatte gestern eine einzige Chance, daran sieht man unsere Abwehr steht gut aber vorne fehlt es einfach. Und nochmal, da muss sich auch der Trainer erklären warum er auf diese Idee kommt Opara im Spiel zu lassen, der die ersten 80 Minuten ein Totalausfall war. Da nehm ich doch lieber den Opara raus und lasse Daham drin. Zumal du mit Opara und Auer dann zwei eher "bullige" Typen im Spiel hast..nehm ich lieber einen der "Bullen" raus und lass den wirbelnden Daham im Spiel!

Was mir doch gerade wieder einmal auffällt. Es sind immer wieder gerade neue User die den ach so großen Fußballsachverstand haben
default_icon_wink.gif

Ein Schelm wer böses dabei denkt
default_icon_wink.gif

PS.

Vielleicht sollten einige mal den Anfangsthread aus einer anderen Sicht betrachten. Spielerischer Rückschritt bedeutet doch nicht nur die Einbeziehung des gestrigen Spiels. Meiner Meinung nach geht es doch auch um die Spiele gegen Jena,Augsburg,Paderborn usw. Vielleicht liegt das Problem auch schon länger zurück?

Spielerisch is es kein Rückschritt, unser Problem liegt mit unseren Neuverpflichtungen im Sturm !
Das ist ein kurzer Nenner für unser Problem:

Die Neuverpflichtungen kamen aber auch schon im Sommer: scheinbar unnötigerweise wurde Sanogo abgegeben. Wenn man bedenkt, dass auch die Neuen (Auer, Karadas, Emma) nicht für nichts spielen, war Sanogos Feilbieten ein Fehler, der nie sportlich ausgegelichen werden konnte.

Am meisten irritiert mich, dass Borbely immer als toller Spieler angepriesen wurde, der nur mal eine Vorbereitung benötige. Die hat er jetzt - und dennoch wird im Meisse vorgezogen! Das verstehe ich nicht, was Wolf da sich denkt, oder wie er handelt.

Das könnte zu einer Schwächung im Team führen (Vermutung) Vllt wäre Borbely - nach den Lobeshmymnen zuvor - stärker???!

Dass wir Verletzte haben ('Reinert) ist auch zu bedenken bei all den Vergleichen, die so auch nicht stimmen können.

Das Team der Vorrunde war mannschaftlich eher eingespielt, als das jetztige Team. Wir hatten zu Beginn der Runde nach dem 4. ST 6 Punkte und 3:4 Tore und waren 9. mit 4 Punkte Rückstand auf den 3. Duisburg.

Wir haben jetzt nach vier Spielen Rückrunde die gleiche Punktzahl und + 2 Tore.

Es hat sich also noch nichts verschlechtert oder wir hätten schon in den vier allerersten Spielen alles verspielt. Die, die vor uns stehen, waren da schon auch vor uns und gegen die konnten wir nicht gewinnen. Allein gut spielen - und das Spiel gestern war nicht schlecht - reicht nicht um aufzusteigen.

Aber der lange Atem ist gefragt. Die, die vor uns stehen, machen auch keinen Durchmarsch und verlieren noch Spiele.

Aber wir müssen endlich Dreier einfahren gegen die nächsten Gegner. Wenn das nicht gelingt, dann müssen wir umdenken.

Aber jetzt schon schwarzzusehen, realistisch sein zu wollen, keine Vereinsbrille zu tragen - oder wie das immer auch genannt werden mag, ist verfrüht.

Es war immer klar der Aufstieg wird kein Slebstläufer und wir machen keinen Durchlauf. Das gilt auch nach dem 21. Spieltag.

Am 33. können wir Prognosen wagen: fluchen, schimpfen, hoffen oder auch uns freuen! Warten wirs ab!!

@tosoe

sanogo wollte weg! Das muss man bedenken, er war nicht mehr bereit für den FCK zu spielen, wollte nicht ins Trainingslager reisen...dann musst du irgendwann nach geben um die Mannschaft nicht zu spalten!

@westkurve

neue user? war das auf mich bezogen? nur so als beispiel..heut abend meldet sich Otto Rehhagel bei uns im Forum an...Natürlich hat der keine Ahnung, weil er ja noch nicht so lange im Forum ist oder nicht genug beiträge gesammelt hat..

@tosoe
sanogo wollte weg! Das muss man bedenken, er war nicht mehr bereit für den FCK zu spielen, wollte nicht ins Trainingslager reisen...dann musst du irgendwann nach geben um die Mannschaft nicht zu spalten!

@westkurve

neue user? war das auf mich bezogen? nur so als beispiel..heut abend meldet sich Otto Rehhagel bei uns im Forum an...Natürlich hat der keine Ahnung, weil er ja noch nicht so lange im Forum ist oder nicht genug beiträge gesammelt hat..

Ich glaube Du bist noch nicht ausgeschlafen,oder kannst nicht lesen. Oder was steht bei Dir im Profil??? Man Man Man. Es kann also gar nicht auf Dich bezogen gewesen sein.Im übrigen habe ich Dir doch zugestimmt.

das steht aber auch bei dem im profil auf den ich geantwortet habe
default_wink.png
Und es endert nichts an meiner Aussage, man kann es nicht nur danach richten wie lange einem im Forum ist...kann ja trotzdem sein, dass einer da ne richtige Auffassung vertritt..

ausgeschlafen bin ich allerdings echt nicht
default_wink.png

ich auch net und noch eine fiese Erkältung dazu ... stöhn

ich wollte nur mal kurz anmerken dass ca. 80-90 % der FCK Fans (mit denen ich gesprochen habe) ausserhalb dieses Forums der Meinung sind der FCK steigt net auf.

So was schlägt sich natürlich auch auf die Stimmung im Stadion nieder

wir müssen dringend daheim gewinnen sonst bleiben die Leute weg

ich denke nächstes Heimspiel werden nur noch 25.000 da sein

Naja, der Aufstieg ist sicher nicht näher gerückt, aber es sind nur 5 Punkte auf Rostock und mit ein bisschen Glück auch nur noch 3 auf Duisburg, so der KSC gewinnt. Die beiden schwierigsten Heimspiele sind hinter uns. Möglich ist alles.

Naja, der Aufstieg ist sicher nicht näher gerückt, aber es sind nur 5 Punkte auf Rostock und mit ein bisschen Glück auch nur noch 3 auf Duisburg, so der KSC gewinnt. Die beiden schwierigsten Heimspiele sind hinter uns. Möglich ist alles.

Endlich mal einer, der es so sieht wie ich!

Leute, die schwersten Brocken haben wir mit Rostock und KSC hinter uns. Es gibt natürlich wieder welche, die jetzt schreien, dass wir gegen die kommenden Mannschaften auch nur unentschieden spielen werden, aber etwas Optimismus gehört dazu! Ich denke, dass es jetzt erfolgsmäßig richtig los geht, erst recht seit der guten Leistung gestern Abend!

ich auch net und noch eine fiese Erkältung dazu ... stöhn
ich wollte nur mal kurz anmerken dass ca. 80-90 % der FCK Fans (mit denen ich gesprochen habe) ausserhalb dieses Forums der Meinung sind der FCK steigt net auf.

So was schlägt sich natürlich auch auf die Stimmung im Stadion nieder

wir müssen dringend daheim gewinnen sonst bleiben die Leute weg

ich denke nächstes Heimspiel werden nur noch 25.000 da sein

Allerdings. Das ist das Problem. Lautern MUSS auf dem Betzenberg einfach Tore, Tore, Tore schießen und was noch viel wichtiger ist, wenigstens DAHEIM gewinnen!! Ist doch klar, dass die Stimmung darunter leidet! Wir sind ALLE Menschen und egal wie sehr man auch den Verein liebt, sich als super tollen Megafan sieht, auch derjenige schreit den Verein weniger nach vorn, wie die "Normalos", wenn es an Siegen und Toren daheim fehlt... 25.000 Fans - mehr kommen net, wenn die Siege ausbleiben

das steht aber auch bei dem im profil auf den ich geantwortet habe
default_wink.png
Und es endert nichts an meiner Aussage, man kann es nicht nur danach richten wie lange einem im Forum ist...kann ja trotzdem sein, dass einer da ne richtige Auffassung vertritt..
ausgeschlafen bin ich allerdings echt nicht
default_wink.png

Es ist halt meiner Meinung nach etwas auffällig, das sehr viele neu angemeldete User alles sehr positiv sehen. Vielleicht einfall nur ein Zufall.
default_icon_wink.gif

PS.

Na dann noch einmal ab ins Bett
default_icon_wink.gif

Also ich finde in der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt! und ihm Moment haben wir auch wirklich viel Pech!

Mit ein bisschen mehr Glück hätte Macho den Elfmeter gehalten oder dem Sven Müller sein Lattenschuss das alles war einfach nur Pech!

Und der Schiri war auch scheiße!!!

Es ist halt meiner Meinung nach etwas auffällig, das sehr viele neu angemeldete User alles sehr positiv sehen. Vielleicht einfall nur ein Zufall.
default_icon_wink.gif

Was soll denn das bitte? Ich bin auch relativ neu hier, aber FCK-Fan, solange ich mich erinnern kann! Dass ich in diesem Forum neu bin, heißt überhaupt nichts!

Was soll denn das bitte? Ich bin auch relativ neu hier, aber FCK-Fan, solange ich mich erinnern kann! Dass ich in diesem Forum neu bin, heißt überhaupt nichts!

Dann brauchst Du Dich ja nicht angesprochen zu fühlen.
default_icon_wink.gif

Ich bin mal gespannt wieviel Zuschauer zum Spiel gegen Unterhaching kommen. Gestern waren es ja nur noch knapp über 30000. Für ein Spitzenspiel etwas wenig. Auch wenn es ein Freitag Abend war.

Dann brauchst Du Dich ja nicht angesprochen zu fühlen.
default_icon_wink.gif

Ich bin mal gespannt wieviel Zuschauer zum Spiel gegen Unterhaching kommen. Gestern waren es ja nur noch knapp über 30000. Für ein Spitzenspiel etwas wenig. Auch wenn es ein Freitag Abend war.

Ich kann mich an Erstliga-Spiele erinnern, da kamen grade mal 28.000, und das an einem Samstag. Man kann aber auch an allem rummeckern.

So will hier nochmal was klarstellen...Mit spielerischer Rückschritt meine ich eben das wir nicht in der Lage waren die Stürmer richtig einzusetzen. Das das bis zum 16er gut aussah steht ohne zweifel fest! Aber wir hatten gestern für ein heimspiel viel zu wenig Torgefahr entwickelt! das kann sicher an den Stürmern liegen aber da waren eben keine genialen Päasse von Hajnal keine guten Flanken von außen diedie Stürmer leicht verarbeiten können. Das was uns am Anfang ausgezeichnet hat. Dort hatten wir nämlich Chancen en masse. Hatten da ein echtes Stürmerproblem wil die Jungs vorne sie nicht genutzt haben aber in den letzten Spielen hatte jeder Stürmer vlt mal eine oder 2 Chancen, und wenn ein Verein wie wir eben viele braucht dann ist es nunmal wichtig, dass wir sie auch bekommen. Gegen Aue mussten wir damals 8:0 gewinnen am Ende waren es immerhin noch 4 Tore. Also ich will hiermit nicht sagen das die mannschaft sich insgesamt spielerisch zurückentwickelt hat, aber das gerade das Spiel in die Spitzenschwächer geworden ist. Ein Daham war Alleinunterhalter vorne und hatte deutlich mehr Chancen als wir jetzt 3 unserer Stürmer zusammen. Und das liegt sicher auch am Mittelfeld. Und natürlich ist der Ausftieg noch lange nicht entschieden! Dennoch muss man wieder sich Chancen erarbeiten, da wir kein Team sind, dass wie der kSCoder hansa nur eine benötigt in Spitzenspielen!

Zurück
Oben