Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielernoten: Kicker # RP

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
kann mir jemand erklaeren, wie die grossen Unterschiede bei der Benotung der Spieler zustande kommen. ein Beda bekommt eine 5 bei Kicker und eine 3 bei RP..

Der Kicker verteilt gerne Noten nach Platzverweisen oder nach Toren, also wer vom Platz musste bekommt nix besseres als ne 4, wer ein Tor geschossen hat bekommt eigentlich nix schlechteres als ne 3.

kann mir jemand erklaeren, wie die grossen Unterschiede bei der Benotung der Spieler zustande kommen. ein Beda bekommt eine 5 bei Kicker und eine 3 bei RP..

RP würfelt die Noten,die Kickerredakteure schießen dafür mit Pfeilen auf ne Dartscheibe,so einfach funktioniert das.

Ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht und dem kicker eine Mail wegen den Noten von Beda und Bouzid geschrieben und habe sehr schnelle eine Antwort von Herrn Uli Gerke, was mich positiv überrascht hat
default_smile.png

Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich der Kicker-Noten, im Speziellen geht es mir um die Noten der beiden Innenverteidiger des 1. FC Kaiserslautern:

Die Spieler "Matthieu Beda" und "Ismael Bouzid" haben bei ihnen die Notendurchschnitte 3,50 bzw 3,57.

Das stößt bei mir auf eine gewisse Unverständnis, insbesondere verstehe ich die Tatsache nicht, dass keiner der beiden Spieler bei ihnen in dieser Saison eine bessere Note als "3" - befriedigend- in einem Spiel bekommen hat. Dies verstehe ich nicht, weil der 1. FC Kaiserslautern in den bisherigen 20 Ligaspielen gerade einmal 17 Gegentore bekommen hat, woran die beiden Spieler Beda und Bouzid als Innenverteidiger einen großen Anteil haben.

Welche Leistung müssen die beiden Spieler erbringen, damit sie zumindest einmal mit der Note "gut" bewertet werden? Sind 17 Gegentore und 11 (!) Spiele ohne Gegentor in der zweiten Liga, sprich die zweitbeste Abwehr der Liga, nicht gut genug um zumindest hin und wieder mit der Note "gut" bewertet zu werden?

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ich verlange sicherlich keinen Notendurchschnitt von 1,00 oder sonst irgendwelche utopischen Werte. Es kommt mir nur sehr komisch vor, dass keiner der beiden Spieler bisher eine gute Leistung geboten haben soll, was ich persönlich anders sehe (dies kann natürlich auch durch meine "Vereinsbrille geprägt sein) und was die Statistiken widerlegen (da hat meine Vereinsbrille keinen Einfluss drauf).

Vielen Dank für ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Ich

Antwort

Hallo Herr boukein, vielen Dank für ihre Kritik an der Notengebung für Lauterns Innenverteidiger. Nur 17 Gegentore, 11mal zu null- das ist durchaus eine starke Bilanz. Andererseits werden Sie mir sicher Recht geben, dass der FCK bei vielen 0:0-Spielen, etwa gegen Jena, Augsburg oder in Essen, auch viel Glück und einen starken Macho im Tor hatte, dass es kein Gegentor gab. Wo waren da Beda oder Bouzid? In der ,,Rheinpfalz" erhalten beide Spieler regelmäßig überragende Noten, zuletzt Beda (1,5) in Paderborn oder gegen den KSC (2) bzw. Bouzid in Paderborn (2) und gegen den KSC (3). Da stelle ich mir meinerseits die Frage, wie sind diese Noten möglich? Beda und Bouzid versagten beim KSC-Gegentor - Federico stand völlig frei - und hatten ansonsten wenig zu tun gegen insgesamt harmlose Karlsruher an diesem Abend. In Paderborn war es nicht viel anders. Wie oft waren die Padeborner eigentlich im Lauterer Strafraum in diesem extrem schwachen Spiel?.
Ich bin immer sehr bemüht, objektive Noten zu geben. Von einem Abwehrchef erwarte ich einfach mehr, als es Beda zeigt in der 2. Liga. Und Bouzid ist aus meiner Sicht den Beweris noch schuldig, dass er ein besserer Innenverteidiger ist, als es Fabian Schönheim in der Abstiegssaison war. Was Beda und Bouzid bisher leisten, ist für mich Durchschnitt, befriedigend,mal etwas mehr,mal etwas weniger. Sobald beide besser spielen - das Potential haben sie ja - werden sie von mir auch besser benotet. Ich denke, dass auch Sie der Meinung sind, dass die FCK-Spieler durchaus mehr leisten können, als sie in vielen Spieler dieser Zweitligasaison zeigten.

Über Kritik ihrerseits bin ich jederzeit sehr denkbar. Zeigt es doch, dass der kicker intensiv und mit viel Interesse gelesen wird.

Mit freundlichen Grüssen

Uli Gerke

Stellvertretender Leiter Regionalredaktion Südwest

So, das habe ich gerade verfasst:

Hallo Herr Gerke,

vielen Dank für ihre sehr schnelle Antwort.

Ich gebe ihnen in einigen Punkten recht. Die Rheinpfalz-Noten und Berichte sind allgemein zu "FCK-freundlich", was man insbesondere beim Spiel gegen Paderborn gesehen hat. Auch gebe ich ihnen Recht, dass der FCK durchaus mehr leisten kann und vorallem muss, wenn der Verein diese Saison noch aufsteigen will.Man muss kein Pessimist sein um zu sagen, dass 11 Punkte aus sieben Spielen für einen Aufstiegsaspiranten viel zu wenig sind und dass man schnell den Hebel umlegen muss um sich die Aufstiegschancen zu wahren. Von daher habe ich, im Gegensatz zu vielen FCK-Fans, Verständnis für ihre teilweise sehr kritischen Berichterstattungen aus Kaiserslautern.

Es ist auch so, dass Macho mit einigen Paraden die Null gehalten hat. Aber Sie erwähnten, dass der gegnerische Sturm sehr oft einfach harmlos war. Dies kann man natürlich so sehen, man kann es aber auch so sehen, dass der Sturm einfach komplett von den Innenverteidigern aus dem Spiel genommen wurde. So war es gegen Karlsruhe (bis auf den haarsträubenden Fehler beim Gegentor, wobei hier die ganze Mannschaft versagt hat und insbesondere Meißner das Gegentor durch falsches Stellungsspiel forciert hat) und auch gegen Paderborn, Aue oder 1860 München, so dass sich sicherlich Beda oder Bouzid mal eine "gute" Note verdient hätte. Dass sie Bouzid schlechter sehen als Schönheim in der letzten Saison ist vollkommen richtig, auch sehe ich ihn deutlich schlechter als Matthieu Beda, jedoch sagen die Noten etwas anderes (3,50 und 3,57 ist kein wirklicher unterschied). Ich persönlich sehe Beda als Führungsspieler und denke, dass er die Mannschaft gut führt und auch bei Rückständen durch gutes Aufbauspiel Akzente setzt, was man von Bouzid nicht behaupten kann. Was Beda ihm sicherlich fehlt ist das ein oder andere Tor um die Mannschaft wach zu rütteln. Trotzdem sehe ich ihn, insbesondere wenn man sich seine Platzierung bei der Kicker-Top Verteidiger-Liste ansieht, als zu negativ bewertet.

Abschließend möchte ihnen ein ausdrückliches Lob ausprechen, dass sie so schnell auf mein Schreiben reagiert haben! Das ist alles andere als selbstverständlich und zeugt von großer Interesse am Leser und dessen Meinung.

Mit freundlichen Grüßen

Ich

default_smile.png

tzz Beda nur Durchscnitt:lol: Was denkt er warum Paderborn keine Chancen hatte? Ganz einfach die Abwehr hat alles souverän geklärt. Dann soll er sich mal die noten von Essens Spielern etc ansehen die deutlich besser sind und mehr Torchancen zulassen...Und Macho hat in dieser saison nicht wirklich viele unhaltbare gehalten bzw halten müssen!

Denke beide haben etwas recht. Einerseits steht die Abwehr schon sicher, andererseits wurden gegen teilweise sehr schlechte Gegner (z.B. Burghausen) auch immer wieder Torchancen zugelassen.

Denke beide haben etwas recht. Einerseits steht die Abwehr schon sicher, andererseits wurden gegen teilweise sehr schlechte Gegner (z.B. Burghausen) auch immer wieder Torchancen zugelassen.

Ja die anderen Teams wie der KSC haben auch große probleme gehabt gegen diese Teams bekommen trotzdem bessere Noten...Genauso wie hansa.Hier mal deren Noten gegen Fürth.

Schober (3,5) - D. Langen (3,5), Sebastian (3), Gledson (2,5), M. Stein (3) - Wagefeld (3) - Bülow (2,5), Rathgeb (3) - Kern (3) - Dorn (3), Hähnge (2,5)

Fürth hätte locker 4 Tore machen können und dann bekommt Gledson eine 2,5?? Da sieht man das die noten im Vergleich zu unseren ein Witz sind.

Das ist einfach schwacher Journalismus! Sieht eher so aus, als würde ständig nach Tabellenstand bewertet - teilweise auch von der Rheinpfalz: Das wurde am Montag (nach dem Paderborn-Spiel) teilweise ja richtig schöngeredet, weil wir irgendwie noch ein Tor reingegurkt haben. Hätten wir nur 0-0 gespielt, wir hätten wohl wieder auf die Fresse bekommen.
default_icon_rolleyes.gif

Och, Jungs, ärgert euch doch nicht über die Benotung!

Spätestens seit meiner Schulzeit bin ich aller Illusionen über die Gerechtigkeit von Noten beraubt! Ich weiß ja nicht, wie's euch dabei geht...
default_wink.png

Och, Jungs, ärgert euch doch nicht über die Benotung!
Spätestens seit meiner Schulzeit bin ich aller Illusionen über die Gerechtigkeit von Noten beraubt! Ich weiß ja nicht, wie's euch dabei geht...
default_wink.png
Tja, da reisst einer alte Wunden auf !

ZUm Thema Haare:

Wieso ich dachte die versammeln sich geschlossen in den Nasenloechern und Ohrloechern.
default_wink.png

Andererseits werden Sie mir sicher Recht geben, dass der FCK bei vielen 0:0-Spielen, etwa gegen Jena, Augsburg oder in Essen, auch viel Glück und einen starken Macho im Tor hatte, dass es kein Gegentor gab.

Die eigentliche Einstellung, die "Gurke" zu unserem FCK hat, laesst sich, so man zwischen den Zeilen liest, an diesem Zitat erkennen. Genau aus diesem Grund wird der Verein nicht respektiert.

Zurück
Oben