Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spielplan 2008/2009 (aktualisierte Termine im 1. Beitrag)

Na dann viel Spaß.. Die Gefahr ist groß nach den ersten fünf Spielen mit drei Niederlagen dazustehen.. Ein sicherlich schweres Auswärtsspiel in Ingolstadt ist da nichmal inbegriffen..
Wir sollten doch schon schauen, dass wir vor den letzten fünf Spielen ein gutes Polster haben oder gar schon gerettet sind, das wirds auch in sich haben!

Und mal wieder ein Heimspiel gg Osnabrück um 17:30 Uhr
default_icon_rolleyes.gif

Erster Spieltag wird hundert Pro Montag, live im deutschen Werbefernsehen..

Dann mal danke DFL für den selben scheiss wie letztes Jahr..

Was macht die DFL eigtl, wenn ein Verein im CL Finale, im DFB Pokalfinale steht, aber auch in die Relegation muss? Der hat ja fünf Spiele in Zehn Tagen
default_icon_rolleyes.gif
Gut durchdacht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür nich hoch is, aber was wenn?
default_laugh.png
Hab ich auch dran gedacht. Mal angenommen da steht ein Pokalfinalist auf dem 16ten... Generell ist die pause zwischen den spielen viel zu kurz. 3 Tage vor dem ersten und 2 nach dem ersten Relegationsspiel:roll:

Einfach mal ein wenig positiv denken. Gegen stärkere Gegner haben wir meistens besser ausgesehen als gegen die kleinen. Also kann es auch positiv ausgehen.

Jedenfalls darf das erste Heimspiel nicht auf einen Montag fallen. Das wäre für meine geplante Radtour ganz ganz mies.

Die Chance ist aber auch groß nach den ersten 5 Spieltagen ne riesen Euphorie in die Mannschaft zu bekommen... ich bleib dabei... der Anfang ist sehr gut für uns (auch wegen der Sperre von Bancé), ob es der Schluß ist wird der Saisonverlauf zeigen

Auch möglich ja, was aber auch zu übertriebenem Größenwahnsinn führen kann, was man ja alleine hier im Forum nach jedem Spiel sieht.. Ich geh da doch lieber von bis zu drei Niederlagen aus und lass mich gern positiv überraschen. Lieber dann mehr Punkte als gedacht haben als weniger.

Was mir auch grad einfällt, gut möglich die beiden ersten Spiele jeweils Montags zu haben..

@marcio

Und jetz überleg dir mal noch: Der Verein gewinnt davon jedes Spiel, wann dürfen die Spieler feiern?
default_laugh.png
Da geht doch die Hälfte von denen besoffen ins nächste Spiel
default_laugh.png

Jetzt macht euch mal nicht alle vor Ingolstadt in die Hosen. Auch wenn die Lokvenc und sonst wen verpflichtet haben sind die zu packen. Wir sind sicher stärker als letztes jahr.

Hab ich auch dran gedacht. Mal angenommen da steht ein Pokalfinalist auf dem 16ten... Generell ist die pause zwischen den spielen viel zu kurz. 3 Tage vor dem ersten und 2 nach dem ersten Relegationsspiel:roll:

wie schon mal geschrieben, wenn der pokalfinalist ein relefaionsspiel machen muss, wird das relegationsspiel verlegt.

Auch möglich ja, was aber auch zu übertriebenem Größenwahnsinn führen kann, was man ja alleine hier im Forum nach jedem Spiel sieht.. Ich geh da doch lieber von bis zu drei Niederlagen aus und lass mich gern positiv überraschen. Lieber dann mehr Punkte als gedacht haben als weniger.

Ich finde wir sollten die Euphorie der Neuverpflichtung mal ein wenig mit in die Saison nehmen.

Natürlich sollten wir dabei nicht gleich anfangen zu spinnen, aber mit Unterstützung a la letzte 3 Heimspiele könnten wir die Mannschaft schon von Beginn an mächtig pushen... Euphorie ist nicht gleich überzogene Erwartungshaltung. Wir Fans sollten auch mal wieder zu den guten alten Zeiten zurückkehren und zwar auch mal vor den letzten paar Spielen
default_icon_wink.gif

Ist klar. Nur warum packt man das im Vorfeld alles so eng? Zwischen den Relegationsspielen kann man doch ne Woche Pause machen.

Ich finde wir sollten die Euphorie der Neuverpflichtung mal ein wenig mit in die Saison nehmen.
Natürlich sollten wir dabei nicht gleich anfangen zu spinnen, aber mit Unterstützung a la letzte 3 Heimspiele könnten wir die Mannschaft schon von Beginn an mächtig pushen... Euphorie ist nicht gleich überzogene Erwartungshaltung. Wir Fans sollten auch mal wieder zu den guten alten Zeiten zurückkehren und zwar auch mal vor den letzten paar Spielen
default_icon_wink.gif
Sag das mal denen die nach jeder Niederlage rumheulen und von Abstieg, aber eine Woche später nach nem Sieg gleich wieder von Durchmarsch und Aufstieg reden
default_wink.png
Genau das mein ich nämlich. Gewinnste gg Mainz und Nürnberg denkt jeder gleich wir sind die Übermannschaft der zweiten Liga, dann gehts nach Ingolstadt und die zeigen uns dann die Grenzen auf is alles gleich wieder scheisse und wir steigen ab und haben ja eh nur mit viel Glück gewonnen vorher. Vielen fehlts da einfach an Realitätssinn und/oder übertreiben im Hang der Emotionen, werden aber nie lernen. Und was haste dann? Das Forum läuft (mal wieder) Amok
default_biggrin.png

natürlich hören sich die ersten beiden und die letzten 3 spiele ziemlich schwer an.

aber spielen müssen wir sowieso gegen alle.

und ob wir die sogenannten "favoriten" am anfang, am ende, oder in der mitte von der saison schlagen ist doch eigentlich auch egal....

default_icon_wink.gif
Sag das mal denen die nach jeder Niederlage rumheulen und von Abstieg, aber eine Woche später nach nem Sieg gleich wieder von Durchmarsch und Aufstieg reden
default_wink.png
Genau das mein ich nämlich. Gewinnste gg Mainz und Nürnberg denkt jeder gleich wir sind die Übermannschaft der zweiten Liga, dann gehts nach Ingolstadt und die zeigen uns dann die Grenzen auf is alles gleich wieder scheisse und wir steigen ab und haben ja eh nur mit viel Glück gewonnen vorher. Vielen fehlts da einfach an Realitätssinn und/oder übertreiben im Hang der Emotionen, werden aber nie lernen. Und was haste dann? Das Forum läuft (mal wieder) Amok
default_biggrin.png

Ist klar. Nur warum packt man das im Vorfeld alles so eng? Zwischen den Relegationsspielen kann man doch ne Woche Pause machen.
Ja eben. Was nämlich gar nichtmal so unwahrscheinlich is, dass ein Pokalfinalist in die Relegation muss! Find ich schon extrem die Abstände dazwischen. Stell dir vor, du verlierst das erste Relegationsspiel 0:3, gewinnst im Pokalfinale dann aber und musst dann noch dein 0:3 von vor 5,6 Tagen ausbaden. Gewinnste is alles gut, verlierste is dir der Pokalsieg scheissegal.. Psychologisch find ich dasgar nich gut gemacht. Der Pokal könnte ruhig (im vornherein) ganz am Schluß stehen.

default_wink.png
default_biggrin.png

Klar... das die Geschichte nicht risikolos ist, ist mir bewusst... aber ich hab auch keine Lust meine gerade wiedergewonnene Zuversicht in unser Potential herunter zu reden. Solch ein entfachen von Euphorie kann nämlich auch mal zum Selbstläufer werden. Wir brauchen auch mal wieder den alten Betzenberg vor Spieltag 32! Die Westkurve ist nämlich auch nicht mehr das was sie mal war... Zudem müssen wir wohl hauptsächlich unsere Punkte in der Vorrunde holen, denn die Rückrunde wird sehr hart...

3.Spieltag: (A) Ingolstadt
4.Spieltag: (H) St.Pauli

5.Spieltag: (A) Fürth

6.Spieltag: (H) FSV Frankfurt

7.Spieltag: (A) Koblenz

8.Spieltag: (H) RW Ahlen

9.Spieltag: (A) Oberhausen

10.Spieltag: (H) Osnabrück

11.Spieltag: (H) 1860 München

12.Spieltag: (A) Wehen

13.Spieltag: (H) Rostock

14.Spieltag: (A) Augsburg

15.Spieltag: (H) Aachen

16.Spieltag: (A) Duisburg

17.Spieltag: (H) Freiburg

Kann einer der Mods bitte den 1.Post so bearbeiten das der komplette Spielplan enthalten ist. Merci!!!

Klar... das die Geschichte nicht risikolos ist, ist mir bewusst... aber ich hab auch keine Lust meine gerade wiedergewonnene Zuversicht in unser Potential herunter zu reden. Solch ein entfachen von Euphorie kann nämlich auch mal zum Selbstläufer werden. Wir brauchen auch mal wieder den alten Betzenberg vor Spieltag 32! Die Westkurve ist nämlich auch nicht mehr das was sie mal war... Zudem müssen wir wohl hauptsächlich unsere Punkte in der Vorrunde holen, denn die Rückrunde wird sehr hart...
Das wird auch nötig sein, dass es vor Spieltag 32 so ist, sollte es hart auf hart kommen, wirds dann auch nix mehr nützen. ICh hoffe natürlich auch, dass die Geschichte einen positiven Lauf nimmt, das Gegenbeispiel hatten wir ja letzte Saison erlebt. Ich lass mich aber mal überraschen wie die ersten fünf Spiele ausgehen. danach kann man jedenfalls schonmal sehn wie gut die Mannschaft wirklich ist, im Vergleich zu drei Aufsteigsfavoriten, einem (guten) Aufsteiger und einer Mannschaft die wohl im Mittelfeld/Unteren Drittel anzusiedeln ist.
Wird auch interessant wie die Mainzer dann den Wechsel von Klopp zu Andersen hinbekommen.

By the way: Hatten wir 96/97 nicht auch erst Auswärts ranmüssen?
default_biggrin.png

Schlechter hätte es für mich kaum kommen können. Derbyspiel in Mainz, die es nach der BILD-Hetze insbesondere auf unseren Torwart abgesehen haben, im ersten Heimspiel (in dem der Druck bekanntermaßen sowieso groß ist) dann gegen das wohl stärkste Team der Liga und der 34. Spieltag gegen einen Gegner im fremden Stadion, wo wir die letzten Jahre selten unter 4 Gegentreffern Heim gefahren sind.

Aber es soll ja eine neue FCK-Ära anbrechen, warten wir mal ab.

Boah - hart, aber auch iwie geil!!! Am ersten Spieltag direkt zu den Meenzern, na wunderbar!

Aber an sich is der Spielplan da besonders hart, in den ersten beiden Spielen gehts gegen Mainz und Nürnberg, in den letzten 3 Spielen treffen wir auf Aachen, Duisburg und Freiburg, hoffentlich ein gutes Omen...

Aber mit ner neuen gute Laune Truppe, die mutig nach vorne spielt und harmoniert (ja ich weiss das grenzt an Illusion) trau ich uns bereits 2 bis 4 Punkte nach den ersten 2 Spielen zu, in denen wir als klarer Außenseiter ins Spiel gehn :ban:

Also ich versteh die ganze Aufregung nicht.

Zum einen muss man eh gegen alle irgendwann spielen und zum anderen denke ich werden wir auf Dauer weder oben eingreifen noch ernsthaft Sorgen nach unten haben.

Bei 4 Aufsteigern und nur 2 definitiven Absteigern diese Saison ist der Klassenverbleib so einfach wie noch nie.

Und bei nur 2 definitiven Aufsteigern in Liga 1 sollte man realistisch auch ne Überraschung ausschließen.

Also ist der Spielplan für uns doch egal. Und die ersten beiden Spiele sind ja wohl eindeutig andere Mannschaften unter Druck!! Die wollen/ müssen aufsteigen! Da kann man doch nur positiv überraschen!

Und das 0:1 dank Soto kann man diese Saison ja auch mal andersrum machen!

Wir hatten mal das erste Spiel in München gegen die Super Bayern

und sind dann weit vorne gelandet.
default_icon_smile.gif

Aber die ersten beiden Spiele stehen wir auf jeden Fall vor Koblenz:-)

Also ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Zum einen muss man eh gegen alle irgendwann spielen und zum anderen denke ich werden wir auf Dauer weder oben eingreifen noch ernsthaft Sorgen nach unten haben.

Bei 4 Aufsteigern und nur 2 definitiven Absteigern diese Saison ist der Klassenverbleib so einfach wie noch nie.

Und beinur 2 definitiven Aufsteigern in Liga 1 sollte man realistisch auch ne Überraschung ausschließen.

Also ist der Spielplan für uns doch egal. Und die ersten beiden Spiele sind ja wohl eindeutig andere Mannschaften unter Druck!! Die wollen/ müssen aufsteigen! D kann man doch nur positiv überraschen!

Und das 0:1 dank Soto kann man diese Saison ja auch mal andersrum machen!

Du meinst das 2:1
default_icon_wink.gif

Aber Recht hast du... wir haben in den ersten Spielen 0 Druck und wir werden positiv überraschen!

Wieso 4 Aufsteiger und 2 Absteiger? Sind die Aufsteiger dann feste Aufsteiger? dachte die müssen in die Relegation? Also 15ter gegen 3ter der Regio??? Steh grad aufem Schlauch :/

Wieso 4 Aufsteiger und 2 Absteiger? Sind die Aufsteiger dann feste Aufsteiger? dachte die müssen in die Relegation? Also 15ter gegen 3ter der Regio??? Steh grad aufem Schlauch :/

Es war zugegebenermaßen blöd formuliert.

Es sind ja mit dem FSV Frankfurt, RW Ahlen, Ingolstadt und Oberhausen 4 Mannschaften nue dabei = Aufsteiger, die es ja bekanntermaßen schwer haben.

Da nur 2 fix absteigen kommen die 4 sowieso in Frage.

Und natürlich meinte ich 1:2
default_icon_wink.gif
Soto *kotz*

Ja,neben den neuen Anstoßzeiten ab 2009 haben sie zu dieser Saison eingeführt,dass die Bundesliga nicht mehr in Deutschland,sondern nur noch international gezeigt wird - über Sopcast...
default_wink.png

was heißt das kein ich dan mein premiere kündigen oder was

Apropos Koblenz, die müssen dringen am Anfang punkten (auch schon um ihre Minuspunkte aufzuholen), denn die haben - im Gegensatz zu uns - die Hammermannschaften geballt in der Mitte der jeweiligen Runde, hier als Beispiel deren Rückrunde - da wollte ich nich tauschen...
default_icon_smile.gif

24. Spieltag

1. FC Kaiserslautern - TuS

13.03.-16.03.09

25. Spieltag

TuS - Hansa Rostock

20.03.-22.03.09

26. Spieltag

1. FC Nürnberg - TuS

03.04.-06.04.09

27. Spieltag

TuS - 1860 München